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Barrett-Ösophagus - Symptome
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Barrett-Ösophagus an sich hat keine spezifischen klinischen Symptome, die mit dynamischer Beobachtung von Patienten festgestellt werden könnten, und sehr ähnlich zu GERD. In Fällen der erfolgreichen Therapie für GERD, ist es in der Regel möglich, Patientenbeschwerden zu beseitigen und ihren Zustand zu verbessern, einschließlich der endoskopischen Anzeichen der Reflux-Ösophagitis zu beseitigen, aber die morphologischen Zeichen und Symptome des Barrett-Ösophagus noch bleiben.
Klinische Manifestationen von GERD, die wichtigsten davon - Sodbrennen, Schmerzen in der Brust und / oder in der Magengegend (seitens der Patienten können diese Symptome nicht vorhanden sein oder nur wenig ausgeprägt, vor allem bei Patienten mit mittleren und hohen Alter), Aufstoßen (in schweren Fällen - Dysphagie) sowie weniger häufige Symptome im Zusammenhang mit motorischen Störungen des oberen Gastrointestinaltrakts und / oder erhöhte Empfindlichkeit des Magens auf Dehnung - ein Gefühl der frühen Sättigung, Bersten, Überlauf in der Magengegend t er Bereich und andere werden oft in einem einzigen Begriff „Beschwerden“ kombiniert, verursacht nicht Barrett-Ösophagus und GERD, die unterschiedlichen Schweregrades sein kann.
Sodbrennen gilt als das häufigste, sogar obligatorische Symptom der GERD. Der Leitfaden zu den Ergebnissen der Konferenz in Genval, veröffentlicht im Jahr 1999, festgestellt, dass "Sodbrennen ist das häufigste Symptom der Reflux-Krankheit, die bei mindestens 75% der Patienten erscheint." Sodbrennen (Brennen) ist eine mögliche unspezifische Reaktion des menschlichen Körpers auf verschiedene Wirkungen (Säure, Pankreasenzyme, Gallensäuren, mechanische und chemische Wirkungen, etc.), abhängig von der Dauer und Intensität eines oder einer Kombination dieser Faktoren.
Im Prinzip, in Anbetracht der Verbrennung des Brustbeins und Sodbrennen, als Symptome des Barrett-Ösophagus, sollte beachtet werden, dass die Häufigkeit des Auftretens, Schwere und Dauer von Sodbrennen bei verschiedenen Menschen ziemlich variabel sind; Sodbrennen Schwere hängt zum großen Teil nicht nur auf den oben genannten Faktoren, sondern auch auf der Empfindlichkeit eines bestimmten menschlichen Speiseröhre mechanischen (Zug, Druck) und chemische Reizung, darunter auch einige Individuen bestimmte Lebensmittel und Flüssigkeiten zu essen (bereits direkt während oder unmittelbar nach dem Nehmen) sowie Rauchen von Zigaretten; mit zunehmendem Alter sinkt die Empfindlichkeit der Speiseröhre auf die Wirkung verschiedener Faktoren (diese Tatsache ist wahrscheinlich mit einer Abnahme des Säuregehalts des Mageninhaltes verbunden, der periodisch in die Speiseröhre eintritt); die vorgeschlagenen und / oder vorgeschlagenen Kriterien für die Bewertung von Sodbrennen (Schwere und Inzidenz) für GERD und seine Beziehung zur Entwicklung der Krankheit sind eher willkürlich; es ist offensichtlich, dass bei manchen Krankheiten eine signifikante Unterdrückung der Salzsäuresekretion bei der Behandlung von Patienten für eine relativ lange Zeit notwendig ist, bei anderen Krankheiten ist sie für eine kurze Zeit völlig ausreichend. Zum Beispiel, wenn eine Therapie für nicht-ulzerative funktionelle Dyspepsie durchgeführt wird, sind 1-2 Wochen ausreichend; dann werden andere Faktoren bei der Behandlung von Patienten wichtiger. Es ist anzumerken, dass das Auftreten von Sodbrennen nach dem Sternum und / oder in der Oberbauchgegend von den Patienten oft als Schmerzen wahrgenommen wird, die bei der Untersuchung berücksichtigt werden müssen.