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Antikörper gegen IgG und IgM gegen Chlamydia pneumoniae

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Krankheiten, die durch Chlamydia pneumoniae verursacht werden. Antikörper gegen IgG und IgM gegen Chlamydia pneumoniae

Chlamydia pneumoniae verursacht eine Infektion der menschlichen Atemwege. In den meisten Fällen (70% der Infizierten) verläuft die Infektion asymptomatisch, in anderen Fällen - je nach Variante der nasopharyngealen und pneumonischen Läsionen. Die Dauer der Inkubationszeit ist ziemlich lang (es ist nicht genau festgelegt). Asymptomatische Beförderung kann bis zu 1 Jahr oder länger dauern, was in einigen Fällen zum Auftreten von Rückfällen und Exazerbationen von chronischer asthmatischer Bronchitis, Bronchialasthma, chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung führt. Nach dem Verschwinden der klinischen Zeichen einer akuten Erkrankung kann Chlamydia pneumoniae auch nach 12 Monaten durch Kultur aus nasopharyngealen Waschungen isoliert werden. Pneumonie verursacht durch Chlamydia pneumoniae hat keine pathognomonischen Symptome. Oft Fälle mit einer schweren und hartnäckigen Strömung beobachtet.

Die Diagnose von Infektionen, die durch Chlamydia pneumoniae verursacht werden, verursacht bestimmte Schwierigkeiten, die in erster Linie mit dem Fehlen einfacher und zuverlässiger Labormethoden zum Nachweis von intrazellulären Parasiten und Merkmalen der Immunreaktion des Organismus des Patienten auf den Erreger zusammenhängen.

Jede Infektion verursacht durch Parasiten der Gattung von Chlamydia begleitet, durch die schnelle Bildung von Antikörpern alle Parasiten Lipopolysaccharidantigen rodospetsificheskomu, können sie Methoden und Mikroimmunfluoreszenz ELISA identifizieren.

IgM-Antikörper gegen Chlamydia pneumoniae, während die Primärinfektion und Bestätigung die ätiologische Diagnose der Krankheit gebildet, auch wenn eine einzelne Studie kann im indirekten immunofolyurestsentsii oder ELISA (Empfindlichkeit - 97%, Spezifität - 90%) zu finden. Eine rationale Antibiotikatherapie kann jedoch die Bildung von Antikörpern verhindern und zu negativen Ergebnissen der Analyse führen. Bei erneuter Infektion steigt der IgM-Klassentiter gegen Chlamydia pneumoniae leicht an, so dass die Auswertung der Studienergebnisse umstritten ist. Antikörper der IgG- und IgA-Klassen mittels ELISA werden später während der Primärinfektion durch IgM-Antikörper nachgewiesen. Ihr gemeinsamer Nachweis im Blut des Patienten weist auf eine akute und / oder manifestierende chronische Infektion hin. IgA-Antikörper dienen als Marker der Reinfektion, da sie kurzzeitig im Blut vorhanden sind. Antikörper der IgG-Klasse sind nur für die Untersuchung von paarigen Seren von diagnostischem Wert. Die Erhöhung des Antikörpertiters ermöglicht die Annahme einer akuten oder manifesten Infektion. Die diagnostische Sensitivität des Nachweises von Ig Ig für die Feststellung der Ätiologie der Krankheit beträgt 99%, die Spezifität beträgt 95%, für IgA-Antikörper 95% bzw. 93%.

Zum Nachweis von Chlamydia pneumoniae Antigenen in Abstrichen aus dem Oropharynx oder Bronchialspülungen werden ELISA, indirekte Immunfluoreszenz und PCR eingesetzt. Die optimale Kulturmethode zur Isolierung von Chlamydia pneumoniae wurde noch nicht entwickelt.

Jede serologische Untersuchung, die ohne die gleichzeitige Verwendung von PCR durchgeführt wird, sowie in Abwesenheit von gepaarten Seren, ist retrospektiv, nicht diagnostisch.

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