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Hepatitis-E-Virus

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Das Hepatitis-E-Virus (HEV) hat eine sphärische Form, Durchmesser 27-34 nm, die Art der Symmetrie des Nukleokapsids ist ikosaedrisch, es gibt keine äußere Schale.

Hepatitis-E-Virus im Kot von Patienten identifiziert, die Übertragung von Virushepatitis „weder A noch B“ enterale Infektion sowie im Kot der Versuchstiere (Affen) mit dem gleichen Virus enthaltenden Material infiziert ist, unter Verwendung von Immun Elektronenmikroskopie (IEM) Konvaleszenzseren mit von dieser Hepatitis.

Bis heute wurde festgestellt, dass das Hepatitis-E-Virus die folgenden physikalisch-chemischen und biologischen Eigenschaften aufweist.

  • Morphologisch wird es durch kugelförmige Teilchen dargestellt, denen Schalen fehlen; auf ihrer Oberfläche sind Dornen und Eindrücke; das Virus zerfällt durch Aussetzen gegenüber CS CL, Gefrieren / Auftauen, gelagert bei -20 ° C. 
  • Der Durchmesser der Viruspartikel beträgt 32 bis 34 nm.
  • Das Genom wird durch RNA von 7,5 kb Länge, einzelsträngig, polyadenyliert dargestellt.
  • Der Sedimentationskoeffizient ist gleich 183 S (für defekte virusähnliche Partikel - 165 S). Die Schwebedichte beträgt 1,29 g / cm 3 im Gradienten KTa / Glu.
  • In-vitro-Kultivierung war nicht erfolgreich.
  • Die intrazerebrale Injektion einer Suspension von Fäkalextrakt, die HEV-Partikel enthält, zu säugenden Mäusen verursacht bei ihnen keine Krankheit.

Beim molekularen Klonen wurden große Mengen an HEV aus der Galle von infizierten Affen-Makaken-Affen erhalten. Die Identität von Viruspartikeln, die aus Fäkalextrakten von Hepatitis-E-Patienten in verschiedenen Regionen der Welt (Somalia, Borneo, Pakistan, Zentralasien usw.) stammen, wurde gezeigt. Die Struktur des Genoms NEV wurde praktisch entschlüsselt. Durch die Analyse der Nukleotidsequenzen und der Organisation des Genoms wurde der Unterschied zwischen HEV und Picornaviren festgestellt und es wurde gezeigt, dass es nicht, wie ursprünglich angenommen, zu Caliciviren (Saliviren) gehören könnte.

Das Genom ist eine einzelsträngige unfragmentierte positive RNA von 7.500 Basen, enthält drei offene Leserahmen, die für virusspezifische Proteine kodieren. Auf der Oberfläche des Virions befinden sich schalenähnliche Eindrücke (griechischer Kelch), daher wurde das Virus ursprünglich in die Familie der Caliciviridae (Gattung Hepavirus) aufgenommen. Eine detailliertere Studie des HEV-Genoms hat gezeigt, dass die Nukleotidsequenz seiner RNA einzigartig ist und nur eine geringe Ähnlichkeit mit dem Rötelnvirus aufweist.

Derzeit ist HEV als Mitglied der Nereviridae-Familie, der Gattung Nerevirus, der Hepatitis E eingestuft.

Das Antigen (e) NEV - NEV Ag wurde auf der Oberfläche von Viruspartikeln unter Verwendung von Immun-Elektronenmikroskopie identifiziert, in Hepatozyten - Immunhistochemie. In Versuchstieren (Makaken und Schimpansen), Hepatitis E bolevshih wurde im Zytoplasma von Hepatozyten über immunoflyuorestsentnoto Methode mit Schichtung für Leberschnitten desselben Tierseren während der Rekonvaleszenzperiode erhalten NEV Ag erfasst; Weiterhin wurde die Spezifität von HEV Ag in Absorptionsstudien unter Verwendung rekombinanter Proteine, die durch Klonieren des HEV-Genoms erhalten wurden, bestätigt.

Wenn immunomorphological Studien an Affen mit Hepatitis E NEV Ag granularen Ablagerungen infiziert im Zytoplasma von Hepatozyten lokalisiert sind, variiert die Granula NEV Ag wahllos angeordnet sind und die Anzahl der Körnchen deutlich in verschiedenen Zellen. Es gab keine bevorzugte Lokalisierung von HEV-positiven Hepatozyten in irgendeiner Zone des Leberlappens. Hepatitis, die NEV Ag enthielt, wurde konstant vor dem Anstieg der ALT-Aktivität nachgewiesen, beharrte dann während der gesamten Dauer der Hyperfermentämie und verschwand praktisch nach der Normalisierung der ALT-Aktivität.

Genomische Sequenzen von HEV wurden in Kot, Galle und Serum von Patienten mit humaner Hepatitis E und Versuchstieren (Affen) identifiziert; Die humorale Immunantwort vom akuten Stadium der Erkrankung bis zur Rekonvaleszenz wurde untersucht.

Die höchste Konzentration von HEV-Partikeln wurde in der Galle von infizierten Makaken vor dem Höhepunkt der ALT-Aktivität im Infektionsstadium nachgewiesen, wenn der Peak der Gegenwart von HEV-Ag in der Leber aufgezeichnet wurde.

RNA NEV wurde in Proben von Fäkalien, Galle und Seren von kranken Menschen und infizierten Primaten gefunden.

Die Anwesenheit von spezifischem Antikörper (anti-NEV) bei Patienten mit Hepatitis E in Blutserum von Versuchstieren und Menschen wurde unter Verwendung von Immun-Elektronenmikroskopie und etablierte Verfahren unter Verwendung von Antikörpern als flyuorestsiruyushih Substratteilchen oder Zubereitungen Leberschnitten enthalten NEV Ag NEV.

Weitere Querschnittsstudien von Isolaten NEV und rekonvaleszenten Seren von Patienten, die an verschiedenen geographischen Regionen, in denen es Ausbrüche oder sporadische Fälle von Hepatitis E sind, sowie aus infizierten abgeleitet mit diesen Isolaten Primaten NEV-Teilchen und Seren überzeugt schließlich die Forscher, dass es ein Virus ist (oder Klasse von serologisch verwandten Viren), verantwortlich weltweit für genau Hepatitis E.

Genotypische Vielfalt angezeigte NEV ergab 8 Genotypen, deren Haupt Prototypen waren folgende Isolate: 1 Genotyp - isolieren NEV aus Birma, 2 - Mexiko, 3 - US 4 - Taiwan und China, 5 - aus Italien, 6 - Griechenland, 7 - aus Griechenland (zweites Isolat), 8 - aus Argentinien.

Es wurde gezeigt, dass die akute Phase der Hepatitis E in den Javaneraffen und Schimpansen-Serum zirkulierende anti-NEV Klassen IgM und IgG, während der Seren in Rekonvaleszenzzeit nur anti-NEV Klasse aufgezeichnet

In einer Reihe von Studien an Menschen mit Hepatitis E wurde in 73% der Fälle in den ersten 26 Tagen der Gelbsucht eine Anti-HEV-IgM-Klasse nachgewiesen; Im gleichen Zeitraum der Rekonvaleszenz zeigten 90% der Patienten Anti-HEV-IgG.

Die Infektionsquelle ist nur eine Person, der Erreger wird mit Kot ausgeschieden. Der Mechanismus der Infektion ist fäkal-oral. Der Hauptweg der Infektion ist durch verunreinigtes Wasser. Die Infektionsdosis im Vergleich zum Hepatitis-A-Virus ist viel höher. Die Anfälligkeit für das HEV-Virus ist universell. Epidemien können Zehntausende von Menschen mit Alkoholproblemen erreichen, insbesondere während der Saisonarbeit im Sommer und Herbst.

Klinisch verläuft Hepatitis E leichter als Hepatitis A, es gibt keinen Übergang zur chronischen Form. Bei 85-90% der Patienten ist Hepatitis E leicht bis mittelschwer ausgeprägt, häufig asymptomatisch. Bei Schwangeren ist Hepatitis E jedoch schwer - mit einer Sterblichkeitsrate von bis zu 20%.

Für die Diagnose verwenden Sie die Methode der Immunelektronenmikroskopie; Ein Testsystem zum Nachweis von Antikörpern gegen HEV-Antigene wurde vorgeschlagen. Post-infektiöse Immunität ist stark, lebenslang, verursacht durch virusneutralisierende Antikörper und Immunspeicherzellen. Für eine spezifische Prophylaxe wird ein Ganzvirusimpfstoff vorgeschlagen und lebende und rekombinante Impfstoffe werden entwickelt.

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