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Behandlung der chronischen Prostatitis: Magnetfeldtherapie
Zuletzt überprüft: 18.10.2021
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Magnetotherapie - eine therapeutische Methode, die auf der Verwendung von permanenten (PMP) oder variablen (PMP) niederfrequenten Magnetfeldern (MP) beruht. Nach Meinung von Yu.M. Raygorodsky und Koautoren. (2000) hat diese Methode eine Reihe von Vorteilen gegenüber anderen Methoden der Physiotherapie. Sie sind wie folgt:
- MP ist das einzige Feld, das durchdringt, ohne sich durch das Gewebe des Körpers zu lockern, wodurch es möglich ist, eine direkte Wirkung auf den pathologischen Fokus zu erzielen;
- MP hat zusammen mit Ultraschall die größte Anzahl von Betriebsfaktoren, erfordert jedoch im Gegensatz zu Ultraschall keine Kontaktbelichtungstechniken;
- Die Magnetotherapie ist die physiologischste Therapieform, da seit der Phase der intrauterinen Entwicklung eine Person ständig von den Kraftlinien des Erdmagnetfeldes umgeben ist. Daher wird die Magnetotherapie von den meisten Menschen leicht toleriert;
- Die Magnetotherapie hat eine minimale Anzahl von Kontraindikationen, insbesondere solche wie Neoplasmen, und ein leichter blutdrucksenkender Effekt erlaubt es, von Patienten mit hypertensiven Erkrankungen gut vertragen zu werden;
- MP ermöglicht die technisch einfachste Umsetzung der oben genannten Prinzipien der Optimalität der Physiotherapie und insbesondere des Prinzips der dynamischen Wirkung bei maximaler biotroper Sättigung.
All dies gibt Anlass zur breiteren Anwendung der Wirkung von MP auf den Körper bei verschiedenen Krankheiten, einschließlich chronischer Prostatitis.
Gegenwärtig kann es als eine etablierte Tatsache angesehen werden, dass die Wirkung von MP auf den tierischen und menschlichen Organismus durch den Satz biotropher Parameter dieses Feldes bestimmt wird. Die wichtigsten von ihnen sind Intensität (Spannung), Gradient, Vektor, Belichtung, Frequenz, Pulsform, Lokalisierung.
PMP wird meistens nur durch die ersten vier Parameter charakterisiert, obwohl Lokalisierung manchmal von grundlegender Wichtigkeit in der Art ihrer Auswirkung ist. PeMP ist auch durch die Häufigkeit gekennzeichnet. Die Form des Impulses wird zu der Charakteristik des gepulsten Magnetfelds (IMP) addiert. Der größte Satz biotropher Parameter ist das wandernde gepulste Magnetfeld (BIMP), dessen Lokalisierung gemäß einem gegebenen Gesetz variieren kann. Darüber hinaus ist es bei Verwendung des BIMP gemäß dem vorgeschriebenen Gesetz möglich, die Lokalisierung von sowohl PMP als auch PMP und UTI zu ändern. Jeder der Modi ist nicht schwer zu realisieren, wenn der BIMP durch einen Satz von festen Strahlern des MP realisiert wird, die nacheinander in Reihe geschaltet sind. In diesem Fall wird die Frequenz, die an den gesamten Organismus adressiert ist, Modulationsfrequenz des BIMP genannt. Es ist definiert als die Anzahl der Schalter in I s dividiert durch die Anzahl der Emitter. Wenn jeder Strahler in dem Satz in einem gepulsten Modus mit einer Frequenz arbeitet, die höher als die Modulationsfrequenz ist, wird die Frequenz eines solchen BIMP ein zusätzlicher (achter) biotroper Parameter.
Daher ist das BIMP, das im Vergleich zu anderen Feldern eine breitere Wirkungszone aufweist, am vielversprechendsten bei der Erhöhung der Anzahl biotropher Parameter. Lassen Sie uns nebenbei bemerkt, dass für jede Pulstherapie die rhythmische Natur der Vorgänge in Organen und Geweben zeugt. Daher sind rhythmische (Impuls-) Effekte näher an den natürlichen Bedingungen und werden leichter von dem einen oder anderen Körpersystem absorbiert. Zusätzlich zu den Impulsaktionen (im Gegensatz zu den kontinuierlichen) ist die Anpassung viel weniger entwickelt; Es besteht die Möglichkeit, die Dosierung des physikalischen Faktors im Puls und die Vielfalt seiner physikalischen Eigenschaften wesentlich zu erhöhen. Dies hilft, die Individualität der physiotherapeutischen Behandlung zu erhöhen. Es ist wichtig, dass die Parameter der Impulswirkung der rhythmischen Aktivität des Objekts entsprechen, das durch Chronaxie, Labilität, Akkommodation usw. Gekennzeichnet ist.
Um die Reaktionen des Organismus in normalen und bestimmten Arten von experimentell induzierter Krankheit im allgemeinen und lokalen Auswirkungen PPMs IMP mit einer Intensität von 3 bis 100 mT und Exposition bei 10 bis 60 Minuten Experimenten an Tieren (Ratten, Kaninchen, Hunde) zu studieren wurden durchgeführt. Allgemeine und lokale Effekte (an den Extremitäten) wurden einmal und wiederholt (7-15 Tage) durchgeführt. Die allgemeine und lokale Wirkung von MP mit einer Induktion von 35-50 mTl für 20-30 min verursachte das Auftreten funktioneller morphologischer Effekte, deren Entwicklung bedingt in drei Perioden unterteilt werden kann: Primärreaktionen, Stabilisierung und Auflösung.
In der ersten Periode sofort nach Beendigung der MP-Aktivitäten beobachtete Zunahme der ESR und die Anzahl der Leukozyten, den Index der Plättchenhaftfähigkeit, Gerinnungseigenschaften des Blutes zu erhöhen, um die Viskosität desselben, um den Ton der Blutgefäße und die bioelektrischen Impedanz. Innerhalb von 5 Minuten kam es zu einer Verlangsamung des kapillaren Blutflusses und zur Bildung von Aggregaten von Blutelementen. Weiterhin wurde das Phänomen der Aggregation allmählich durch Disaggregation, Durchblutung und vaskulären Blutfluss erhöht, Gefäßtonus und bioelektrische Resistenz von Geweben erniedrigt, Blutviskosität und Koagulationsindizes erniedrigt. Am Ende des ersten Tages erschienen sogar Anzeichen einer Hypokoagulation.
Die zweite Periode (2-4 Tage) war durch die Stabilität der Reaktionen gekennzeichnet, die sich am Ende eines Tages entwickelten. Während der Lösungszeit nahm der Schweregrad dieser Reaktionen selten ab. In einem Teil der Tiere verschwanden sie am Ende der zweiten Woche, und einige von ihnen wurden für einen weiteren Monat registriert. Mit zunehmender Magnetfeldinduktion von 60 bis 100 mTl und einer Exposition von 30 bis 60 Minuten traten stärkere Veränderungen auf. In diesen Fällen ist ein Drittel der beobachteten Tieren venöse und arterielle Hypotension aufgetreten ist, durch Elektrokardiographie eine leichte Abnahme in der Spannungs Satz von QR aufgezeichnet, Dehnung intraventrikulären Leitungs, Verringerung oder Erhöhung des Zahns 7 und im peripheren Blut Hyperkoagulation Bedingungen herrschten. Bei allen Tieren dieser Gruppe erfolgte die Ausrichtung funktional-morphologischer Verschiebungen 2-3 Wochen später als unter dem Einfluss von MP mit Induktion bis zu 50 mT für 20 min.
Belichtungs MT Induktion von 3 bis 10 mT bei 10-20 min Exposition verursachte in der ersten Periode periphere Durchblutung zu verbessern, die Blutversorgung Gefäße zu erhöhen, ihren Ton zu reduzieren, um die bioelektrische Impedanz, eine Abnahme der Viskosität und die Gerinnungsfunktionen. Die zweite und dritte Periode in diesen Tieren waren jedoch kurzlebig. Am Ende der 2-3 Tage gingen die untersuchten Indikatoren in ihren ursprünglichen Zustand zurück. Die Auswirkung auf die Endlichkeit des MP mit Induktion auf 50 mT und Exposition von 20-30 min täglich für 7-15 Tage verursachte auch die Entwicklung von individuellen reversiblen und günstigen Reaktionen. Die Wirkung der SMS, hervorgerufen durch die Vorrichtung und elastische Magnete, hatte den gleichen Effekt. PeMP und UTI trugen zum Auftreten stärker ausgeprägter magnetobiologischer Effekte als PMP bei. Bei jungen Exemplaren war der Charakter der untersuchten Indizes stärker deformiert als bei Erwachsenen.
Bei wiederholten Kurzzeit-Expositionen, wie bei Langzeit-Tagen, wurde der Effekt der Summation festgestellt. Als die Intensität von M P und der Verlauf seines Einflusses zunahmen, entwickelten sich zunächst positive und dann negative physiologische Effekte. Dies kann durch die Entwicklung der Reaktion von Training, Aktivierung und Stress erklärt werden. Mehrere Kurzzeit-Effekte von MP mit einer Induktion von bis zu 50 mT verursachten eine wellenartige Veränderung der Reaktionen von Training und Aktivierung.
Die beste therapeutische Wirkung zur Behandlung von traumatischen Verletzungen der Extremitäten durch die Verwendung Magnetfeld mit der Induktion erhielten 5-10 mT und 10 min Exposition für 2-3 Tage, die zunächst das Reaktionstraining verursacht und dann mit zunehmender Intensität und Belichtung auf 20-30 min verstärkt Aktivierungsreaktion . Dies führte zu einer Erhöhung der Widerstandsfähigkeit des Organismus und zu einer Beschleunigung der Regenerationsprozesse verletzter Gewebe.
Die Kombination von geringen Dosen von PMP mit PepMP oder UTI erhöhte den positiven Effekt dieser MPs. Basierend auf den obigen Daten ist ersichtlich, dass, um geschlossen werden, um die notwendige Effizienz MP therapeutische Wirkung zu erzielen, sollte Spannung von 50 mT begrenzen. Die therapeutische Wirkung wird durch Stimulation der Reaktionen der Ausbildung und Aktivierung durch kurze und wiederholten Schläge mit einer konstanten Zunahme der magnetischen Induktion 5-50 mT und die Exposition von 10 bis 30 Minuten oder durch die gleichzeitigen oder sequenzielle PMP Einflüsse erreicht, magnetische Feldstärken und kleine IMP abwechselt.
Im Körper sind die Blutgefäße am empfindlichsten für das MP - vaskulär, endokrin und zentral. In den letzten Jahren wurden interessante Daten über die Empfindlichkeit von verschiedenen Teilen des Immunsystems von Menschen und Tieren gegenüber MP erhalten.
Schätzen wir die Ergebnisse zahlreicher Studien, so können wir daraus schließen, dass die für Blut unter dem Einfluss von MP am charakteristischsten Veränderungen im erythroiden System sind. Unabhängig von der Intensität des Feldes und der Dauer der Aktion wurde Retikulozytose beobachtet. Die Veränderung der Anzahl der Retikulozyten dient als Indikator für die Intensität regenerativer Prozesse im roten Blutsystem.
Unter dem Einfluss von MP treten Veränderungen im Blutgerinnungssystem auf, deren Beschaffenheit durch den Ausgangszustand dieses Systems bestimmt ist und meist zur Normalisierung des Gerinnungsprozesses führt. Die günstige Wirkung von MP auf die Mikrozirkulation und die vaskuläre Reaktivität drückt sich auch in ihrer normalisierenden Wirkung auf den Tonus und die Parameter der Mikrozirkulation aus. Also, in der MP nahm die Veränderung des Blutflusses in den Arteriolen, Kapillaren und Präcapillaren, um die Kapazität des Gefäßsystems zu erhöhen, die Erhöhung der Kapillardurchmesser und Dichte von Kapillarschleifen, beschleunigen die Bildung von kollateralen Kanal.
Die Reaktion des endokrinen Systems äußert sich in einer Erhöhung der Aktivität der hormonellen und mediatorischen Verbindungen des sympathoadrenalen Systems (SAS), während die führende Rolle bei der Bildung der Reaktion des endokrinen Systems zu den hypothalamischen Zentren gehört. Der normalisierende Effekt von MP auf SAS wurde aufgezeigt. Diese oder jene Verschiebung ist verbunden mit der Bildung einer der drei Reaktionen des Körpers auf den MP als Reizstoff - Anpassung, Aktivierung oder Stress. Bei der Untersuchung der Wirkung von MP auf das Fortpflanzungssystem wurde die Empfindlichkeit des Hodengewebes nachgewiesen.
Der Verlauf der infektiösen Prozesse in MP scheint insbesondere in Gegenwart von Bakteriostatika oder biogenen Stimulantien günstiger zu sein, was durch die Stimulierung der immunologischen Reaktivität oder deren Normalisierung unter dem Einfluss von MP erklärt wird. Um den leichteren Verlauf infektiöser Prozesse unter dem Einfluss von MP zu erklären, ist seine Wirkung auf Mikroorganismen noch nicht möglich, da die Information über die magnetostatischen Eigenschaften von Bakterien im Nährmedium und in Gegenwart von Medikamenten sehr fragmentarisch und widersprüchlich ist. Es kann zwar nur behauptet werden, dass das MP einen Einfluss auf den Stoffwechsel und das Wachstum von Mikroorganismenzellen hat.
Die Grundlage moderner Ideen über die Wirkung von MP auf einen lebenden Organismus ist das Konzept seiner Wirkung als Reizstoff. Auf diese Irritation reagiert der Körper mit der adaptiven Reaktion von Training, Aktivierung oder Stress. Die Bildung einer bestimmten Reaktion wird durch eine Reihe von biotropen Parametern des MP und individuelle Empfänglichkeit für den Organismus bestimmt. Unter den
Verschiedene Arten von MP mit der größten Anzahl von biotropen Parametern und der größten biologischen Aktivität besitzt BIMP. Es ist vielversprechend unter dem Gesichtspunkt der Resonanzwirkungen auf Organe und Gewebe, unter Berücksichtigung der rhythmischen Natur der Prozesse, die in ihnen stattfinden. In diesem Fall wird die geringste Entwicklung der Anpassung an BIMP im Vergleich zu PMP oder PeMP beobachtet.
Die Frage nach dem Mechanismus der Wirkung von MP auf zellulärer Ebene wurde noch nicht vollständig untersucht. Es gibt jedoch bereits überzeugende Beweise für die Beteiligung dieses Mechanismus von Membranprozessen, sowie Calcium- und Magnesiumionen. Insbesondere beeinflusst MP das elektrochemische Potential und die Protein-Lipid-Komponente der Membran im Verlauf intrazellulärer Stoffwechselprozesse.
Moderne Ideen über die medizinischen Eigenschaften von MP basieren nicht nur auf der Entwicklung unter dem Einfluss adaptiver Reaktionen. Es ist auch wichtig, die Wirkung von Medikamenten in Geweben, die in der MP sind, zu stärken. Es kann ein Vasodilatator sein, analgetisch, abschwellend, sedativ, neurotrop und sehr wichtig, phoretische Wirkungen. Die Wirkung der kombinierten Magnetolaserbehandlung an 24 Patienten im Alter von 52 bis 70 Jahren, die an BPH Stadium I mit gleichzeitiger chronischer Prostatitis litten, wurde untersucht. Die Installation "Uzor-2K" mit einer Wellenlänge von 0,89 Mikron und einer Wiederholungsrate von 3000 Hz wurde verwendet. Ein Emitter mit einem magnetischen Ansatz bei der Induktion von bis zu 63 mT wurde am Perineum in der Projektion der Prostata installiert, der zweite - rektal in der Projektion der Prostata. Zuvor Alle Patienten wurden intravenös Sitzungen der Laserbestrahlung von Blut (BLOCK) für 25 min He-Ne-Laser mit einer Wellenlänge von 0,63 Mikrometern bei einer Leistung von 1,5 mW über „CAPI-1“ -Gerät, wiederholte den Blutfluß durch die Zone der Bestrahlung bereitzustellen. Die Wirksamkeit einer solchen vorbeugenden Maßnahme zur Immunstimulation des Körpers vor der transurethralen Resektion der Prostata wurde in der Arbeit von G.V. Uchvatkinaet al. (1997). Für 2-3 Tage wurden Magnetolaser-Therapiesitzungen mit den obigen Anwendungen für 3 Minuten durchgeführt. Dann wurde dieser Kurs 2-3 mal wiederholt. Bei allen Patienten nahm die Dysurie signifikant ab oder verschwand vollständig, das Volumen der Prostata nahm ab, die Urodynamik normalisierte sich und die Schmerzsymptomatik verschwand.
Unter den anderen urologischen Erkrankungen, bei deren Behandlung eine Magnetolasertherapie angewendet wurde, können die folgenden Bedingungen festgestellt werden:
- entzündliche und posttraumatische Schäden des Urogenitalsystems;
- Urolithiasis;
- Hydronephrose;
- chronische Pyelonephritis;
- Tuberkulose des Urogenitalsystems;
- sexuelle Dysfunktion bei Männern und Frauen.
Die optimale Wirkung des Ulan-Urat-Lasergerätes auf die Wiederherstellung des Harngangs, die Konzentrations- und Filtrationsfunktionen der Nieren, auf die Ausleitung kleiner Steine wurde nachgewiesen.
Der Mechanismus der kombinierten Magneto-Lasertherapie ist mit dem Effekt der Magnetophorese verbunden, insbesondere mit den Protein-Lipid-Zellmembranen eines pathologisch veränderten Organs.
NI Tarasovet al. (1998) zeigten eine Korrektur von LPO-Verschiebungen bei der Behandlung von chronischer Prostatitis mit Tocopherol oder Ceruloplasmin in Kombination mit rektaler Magnetotherapie und Laserbestrahlung. Laut VA. Golubchikovaet al. (2001), sowie M.Ya.Alekseev und V.A. Golubchikova (2002), die Verwendung in der komplexen Behandlung der chronischen Prostatitis Magnetotherapie in Kombination mit Laserbestrahlung und Elektrostimulation führt zu einer Summierung der Wirkung dieser Faktoren. Dadurch wird die Sekretionsfunktion der Prostata normalisiert, die Aktivität des Entzündungsprozesses wird reduziert und das Schmerzsyndrom gestoppt. Gleichzeitig dauert die Remission bei 60,5% der Patienten bis zu 2 Jahre.
Magnetotherapie wurde verwendet, um das Immunsystem des Körpers bei Patienten mit chronischer Prostatitis zu stimulieren. Zu diesem wurde Region Schilddrüsen- und Thymusdrüsen machine "Wave 2", Belichtungsleistung bombardiert - 30-40 W, Frequenz - 460 MHz, die Wellenlänge - 630 nm, Belichtungszeit - 10-15 min Tagesrate von 15-20 Verfahren Behandlung. Die Behandlung wurde bei 57 Patienten mit HP durchgeführt. Als Ergebnis der Behandlung verschwanden 75,5% der Patienten oder verringerten deutlich die Schmerzen, Dysurie und andere Symptome. Verbesserte das Geheimnis der Prostata, erhöht die Anzahl der Lecithin Körner. Bei 71,4% der Patienten wurde eine antibakterielle Wirkung festgestellt. Erhöht den Gehalt an T-Lymphozyten und verringert die Anzahl der B-Lymphozyten.
Die erhaltenen Daten zeigten eine stimulierende Wirkung der Magnetotherapie auf die T-Zell-Verbindung des Immunsystems, wenn sie der Schilddrüse und den Thymusdrüsen ausgesetzt sind. Dadurch kam es zu einer ausgeprägten entzündungshemmenden Wirkung, die zur Eliminierung von Entzündungen in der Prostata führte.
Laut VA. Mokhortet al. (2002) führte die Anwendung der Magnetotherapie bei der komplexen Behandlung der chronischen Prostatitis bei 83,7% der Patienten zum vollständigen Verschwinden der Beschwerden, bei 16,2% zu einer Abnahme der Symptomschwere und bei 3,2% der Patienten zu keiner Wirkung. N.V. Bychkovaet al. (2002) verwendeten Magnetolaser-Therapie bei der Behandlung von chronischer Prostatitis. Sie beobachteten eine positive klinische Wirkung bei 89% der Patienten, eine Abnahme der dysurischen Erscheinungen bei 86%, eine Verbesserung der Sexualfunktion bei 54%.
Laut Ya. L. Dunaevsky et al. (2000) trug die Magnetotherapie bei 82,4% der Patienten zur chronischen Prostatitis zur Regression entzündlicher Veränderungen in der Sekretion der Prostata bei, ihr vollständiges Verschwinden bei 58,9% der Patienten. N.F. Sergienko und A.I. Goncharuk (2002), bewies, dass lokale Magnettherapie in Kombination mit Medikamentenbehandlung nach nur 2-3 Verfahren zum Verschwinden des Schmerzsyndroms bei 82% der Patienten beitrug, während 14% eine signifikante Abnahme bemerkten. Die Autoren empfehlen die Anwendung der Magnetotherapie bei der Behandlung von chronischer Prostatitis, insbesondere bei calculös, wenn die Verwendung von Mikrowellen-Therapie kontraindiziert ist.
Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass die therapeutische Wirkung der MP-Wirkung auf den Vasodilatator zurückzuführen ist, der sich auf die literarischen Daten der letzten Jahre zur Magnetotherapie stützt.
Antiödematöse, immunstimulierende und sedative Wirkungen. Schließlich gibt es eine weitere Eigenschaft von MP bei der lokalen Exposition, wodurch eine Magnetophorese im Gewebe des Arzneimittels bereitgestellt wird. Zur Optimierung der physiotherapeutischen Wirkung, insbesondere in der Urologie bei der Behandlung der Urethroprostatitis bei Männern, ist es notwendig:
- Erhöhung der biotropen Sättigung des physikalischen Feldes (z. B. Magnetfeld);
- Um einen kombinierten Effekt des Hauptfeldes mit zusätzlichen zu gewährleisten (zum Beispiel magnetisch mit Laser und elektrisch);
- um die Schleimhaut der Harnröhre und der Prostata aufzuwärmen, da dies nicht nur die Prozesse des Ionentransports beschleunigt, sondern auch die Wirkung der Teilsanierung bei bakteriellen Formen der Urethroprostatitis erzeugt;
- den Zugang des Medikaments zur Schleimhaut der Urethra und der Prostata für die Realisierung der pirotischen Eigenschaften von MP und lokaler Arzneimitteltherapie sicherzustellen;
- Durchführung einer Mikromassage der Harnröhre als Ergebnis der Kraftwechselwirkung des äußeren Feldes mit magnetisch empfindlichen Elementen, die in die Harnröhre eingeführt sind (durch den Katheter); - Stellen Sie sicher, dass die Drüse von der Seite der Harnröhre und des Rektums betroffen ist. Ein Beispiel für die erfolgreiche gleichzeitige Anwendung aller Faktoren, die den MP bei der Realisierung der physiotherapeutischen Wirkung beeinflussen, ist der Intramag-Apparat für die Magnetotherapie in der Urologie. Das Gerät ist zur Behandlung von entzündlichen Erkrankungen des Urogenitaltraktes bei Männern und Frauen einschließlich Urogenitalinfektionen vorgesehen. Es enthält einen BMP-Radiator für Männer in Form einer Rinne, einen Satz Harnröhrenkatheter-Irrigatoren in Form von elastischen (Polyethylen-) Röhren mit Löchern an der Seitenfläche und eine Reihe von Katheter-Heizkörpern. In der elastischen Röhre der Katheter-Irrigatoren befindet sich eine Metallspirale aus magnetischem Edelstahl und eine elektrische Heizung.
Während der Behandlung wird ein Katheter-Irrigator in die Harnröhre eingeführt, die mit einem Medikament gefüllt und dann in den Radiatorkanal platziert wird. Nach dem Einschalten des Gerätes bewegt sich der MP entlang der Urethra entlang eines Zickzacks und schwingt die Spirale. So wird die Kraftwirkung des MP realisiert, die von einer Mikromassage der Harnröhrenschleimhaut aufgrund der Oszillationen des Katheters begleitet wird. Es gibt auch eine Verbesserung der Schleimhautspülung mit einer Arzneimittellösung. Der Informationseffekt des Feldes beruht auf der Wahl seiner Frequenz in der Nähe von 1 Hz oder 10 Hz, was zu einer besseren Absorption des physikalischen Faktors durch den Körper und zu einer vollständigeren Implementierung der entzündungshemmenden Wirkung beiträgt. Die phoretische Wirkung des Feldes wird durch die Magnetophorese erreicht, zu deren Verstärkung es in der Vorrichtung möglich ist, sie mit der Elektrophorese des Arzneimittels in der Harnröhrenschleimhaut zu kombinieren. Zu diesem Zweck hat die Spirale im Inneren des Katheters einen externen Kontakt, um sie mit der aktiven Elektrode einer beliebigen Standardverzinkungsvorrichtung (Potok-Vorrichtung) zu verbinden.
Möglichkeit der Elektrophorese erhöht drastisch die Anzahl der Ionen in der Wirkstofflösung aufgrund seiner Dissoziation, wodurch es einfacher zu ihrer Einführung in das Gewebe MP. Yu.A. Kobzevet al. (1996) führte eine Studie über die Auswirkungen auf den Schrittbereich der elektromagnetischen Strahlung von Millimeterbereich (device „Intramag“). Auf diese Weise kann mit Strahlung entlang Magnetiotherapie Elektrophorese von Medikamenten in eine Mikro BMP führen und magnetocontrollable Suspension verabreicht. Nach 4-5 Verfahren bei Patienten festgestellt, das Verschwinden von Schmerzen in der Prostata, eine signifikante Abnahme der Anzahl der Leukozyten in ihrem Geheimnis, Wiederherstellung der sexuellen Funktion. Parallel dazu trat das Verschwinden der klinischen Symptome der Prostatitis Verbesserungen in allen Links Homöostase System (prokoagulierenden, Antikoagulans, Fibrinolyse). In peripherem Blut normalisiert Proteaseaktivität, nähert sich das Geschwindigkeitsverhältnis und die Anzahl der T und B-Lymphozyten, verminderte Immunglobulingehalt Ebenen zirkulierende Immunkomplexe und erhöhte Serum bakterizide Aktivität. Laut SA. Suvorov (1998), Magnetfeldtherapie bei Patienten mit chronischer Prostatitis durch eine Verringerung der peripheren Blut fibrinolytische Aktivität (Anstieg der gesamte fibrinolytischen, Plasmin-Aktivität und die Aktivität von Plasminogen-Aktivator; antiplazminovoy Abnahme der Aktivität) begleitet, Verschwinden von Schmerzen in der Drüse, Normalisieren seine Oberfläche. Beobachtete Verringerung der Anzahl der Leukozyten und die Erhöhung des inhaltlichen letsi tinovyh Körner in Prostata Geheimnis.