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Adenomyose und Schwangerschaft

 
 
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Last reviewed: 18.06.2018
 
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Endometriose des Uterus, Proliferation des Endometriums (innere Schicht) des Uterus, wird auch Adenomyosis genannt. Bei der Funktion des Endometriums tritt eine periodische, zyklische Zunahme der Dicke der Gewebeschicht ein, so dass eine befruchtete Zelle darin verbleiben kann (also Schwangerschaft auftritt).

Wenn während dieser Periode des Zyklus keine Befruchtung stattfindet, blutet das Endometrium ab, was zu Blutungen führt (die Menstruation beginnt). Gleichzeitig befinden sich auf der inneren Oberfläche des Uterus "Embryos" des Endometriums, die wieder an ihrem Wachstum beginnen und denselben Kreis passieren. Jetzt wird verständlich, warum Adenomyose und Schwangerschaft nebeneinander stehen und für zukünftige Mütter von Interesse sind, ob sie zusammen existieren können.

Ursachen von Adenomyosis in der Schwangerschaft

Viele Ärzte glauben, dass die Ursachen der Adenomyosis in der Schwangerschaft zwei verschiedene Genese haben:

  • Die erste ist die genetische Prädisposition dieses Patienten für das Auftreten und die Entwicklung dieser Krankheit. Im Körper ist das Versagen des hormonellen Programms, das zum Fortschreiten der Adenomyose führt.
  • Die zweite ist eine erzwungene Implantation, wenn die Partikel des zurückgewiesenen Endometriums nicht vollständig oder teilweise den Körper der Frau verlassen, sondern an den Genitalien verweilen (in den Röhren, an den Eierstöcken, Peritoneum). Dies schafft günstige Bedingungen für den Beginn und die Entwicklung der Krankheit.

Die gleichen Ursachen für Adenomyosis während der Schwangerschaft können sein:

  • Betonungen, die zu negativen Veränderungen im neuroendokrinen System beitragen können.
  • Verschiedene Krankheiten, deren Komplikationen der hormonelle Hintergrund, metabolische und endokrine Prozesse im Körper der Frau sein können.
  • Mangelhaftes Essen.
  • Die Einnahme von Hormonpräparaten, die in der Regel gynäkologischen Operationen zugeschrieben werden, kann zu vorübergehender Unfruchtbarkeit führen, da bei einem Übermaß an Hormon die Fruchtbarkeit der Frau beeinträchtigt ist. Am Ende des Behandlungszyklus werden Hormone aufgehoben und die Möglichkeit der Befruchtung des Eies wiederhergestellt.
  • Zu der Gruppe von Risiko von Adenomyosis kann eine Frau zugeschrieben und Trauma verursacht werden, sowohl zu Hause, als auch während der Geburt oder Operation (Aborte, Fehlgeburten, andere Operationen).
  • Übermäßig aktive Lebensweise.
  • Körperlich harte Arbeit.
  • Übermäßige Verliebtheit mit einem Solarium oder Sonnenbrand in der offenen intensiven Sonne (Sonnenbrand).

Es lohnt sich, klarzustellen, dass keiner der oben genannten Gründe absolut bewiesen ist. Darüber hinaus, wie es nicht seltsam ist, betrifft diese Pathologie oft junge Frauen im gebärfähigen Alter. Daher scheint es von Anfang an so zu sein, dass sich Adenomyose und Schwangerschaft gegenseitig ausschließen.

Symptome der Adenomyose in der Schwangerschaft

Das Vorhandensein von Symptomen spricht nicht eindeutig über die Anwesenheit einer Frau im Körper einer Frau. Aber auch ihre Abwesenheit garantiert einer Frau nicht, dass sie nicht der Besitzer dieser Krankheit ist. Einige Vertreter des schönen Geschlechts, nur auf einem Empfang mit einem Gynäkologen, erfahren über ihr Problem, da sie kein Unbehagen fühlen, während andere "den ganzen Rest" bekommen.

Die häufigsten Symptome der Adenomyose während der Schwangerschaft:

  • Während der Menstruation fühlt eine Frau starke krampfartige Schmerzen. Es gibt Fälle, in denen Blutfreisetzungen während der Schwangerschaft beobachtet werden. In diesem Fall wird die Frau zur Erhaltung in ein Krankenhaus gebracht.
  • Die Menstruation erfolgt mit dem Verlust einer großen Menge Blut, was oft zu einer Abnahme des Hämoglobinspiegels führt.
  • Es gibt eine Veränderung in der Größe und Konfiguration der Gebärmutter. Dies kann nur vom Gynäkologen während der Untersuchung festgestellt werden.
  • In den Perioden vor dem Beginn der Menstruation oder danach gibt es kleine Entladung (Daub). Sie haben normalerweise einen dunkelbraunen Farbton.
  • Erhöhter Tonus der Gebärmutter.
  • Eine Frau kann Schmerzen im Geschlechtsverkehr spüren.

Wenn eine Frau komplexe oder selektiv spezifizierte Symptome hat, wird sie nicht zögern, sich von einem Spezialisten beraten zu lassen. Nur ein Geburtshelfer und Gynäkologe kann die angebliche Diagnose einer Adenomyose bestätigen oder widerlegen.

Diffuse Adenomyose und Schwangerschaft

Bevor wir verstehen, wie kombiniert und kombiniert im Allgemeinen diffuse Adenomyosis und Schwangerschaft, werden wir zuerst verstehen, was diffuse Adenomyosis ist. Diese Pathologie bezieht sich auf die morphologischen Formen, die das Endometrium des Uterus bilden können. Diffuse Form dieser Krankheit ist eine kleine Kapsel von der Gebärmutterschleimhaut, die sich in die tiefen Schichten der Gebärmutter einzudringen beginnen, bis die Bildung von Fisteln, die in der Beckenhöhle gehen kann. An sich kann eine Adenomyosis diffuser Form keine Unfruchtbarkeit hervorrufen. Es ist kein Hindernis für die Geburt und Geburt eines Babys. Der schnellste Weg Sterilität in Gegenwart von diffusen Adenomyosis liegt in hormonellen Ausfällen begleiten diese Krankheit zu verursachen, sowie in dem Fall, dass die Krankheit nicht nur den Bereich des Uterus Endometrium beinhaltet, aber die Eierstöcke, die Eileiter.

Diffuse Adenomyosis und Schwangerschaft - diese Beziehung ist noch nicht vollständig verstanden, dramatisieren Sie sich jedoch nicht. Eine rechtzeitige Diagnose und eine wirksame Behandlung ermöglichen es dem Patienten anschließend, ein Kind zu gebären, zu gebären und zu gebären.

Adenomyose und Schwangerschaft

In der modernen medizinischen Literatur finden Sie eine Menge Material zum Thema - Adenomyosis und Schwangerschaft. Die Hauptsache, die aus diesen Artikeln herausgenommen werden muss, kann durch mehrere Schlussfolgerungen identifiziert werden.

  • Verschiedene Quellen zeigen einen unterschiedlichen Prozentsatz von Frauen, die in ihrer Geschichte an Adenomyosis leiden, an Unfruchtbarkeit leiden. Diese Zahl variiert von 40 bis 80%. Aber rechtzeitige Diagnose und wirksame Behandlung in der überwiegenden Mehrheit der Fälle können die Fähigkeit einer Frau zur Fortpflanzung wiederherstellen.
  • Bei dieser Diagnose besteht im Falle einer Schwangerschaft eine echte Gefahr einer Fehlgeburt oder Frühgeburt. Daher sollte der Patient in einer solchen Situation besonders auf den Geburtshelfer und Gynäkologen, der ihn während der Schwangerschaft beobachtet, achten. Angeschlossene Medikamente werden es gegebenenfalls ermöglichen, ein unerwünschtes Szenario der Pathologieentwicklung zu unterdrücken.
  • Abtreibung, chirurgische Eingriffe können den Beginn eines fortschreitenden pathologischen Prozesses mit wiederholten Rückfällen provozieren. Daher ist es, wenn möglich, notwendig, die Schwangerschaft aufrechtzuerhalten, denn nach einer erfolglosen Abtreibung kann eine Frau für immer unfruchtbar bleiben.
  • Bei Adenomyosis tritt bei den meisten Schwangeren keine Schwangerschaft auf. Gefährlicher ist die postpartale Periode, wenn diese Pathologie Gebärmutterblutungen hervorrufen kann.
  • Nach der Geburt, wenn der Körper der Frau wieder normal ist, beginnt der Menstruationszyklus wieder aufzubauen, das Wachstum des Endometriums kann aktiver werden, aber es wird immer noch niedriger sein als nach einer spontanen oder induzierten Abtreibung.

Ist Adenomyose während der Schwangerschaft gefährlich?

Endometrium - ist die innere Schicht der Gebärmutter, aber ungünstigen Umständen kann es vorkommen, dass es über seine normale Lage wachsen und gehen, erfassen, beispielsweise die Oberfläche des Bauchfells oder Ovar oder Gebärmutterschleimhaut Penetration geht tief in die Schichten der Gebärmutter. Nur der letzte Fall der Pathologie heißt Adenomyose. Versuchen wir herauszufinden, ob eine Adenomyose während der Schwangerschaft gefährlich ist.

Die Antwort auf diese Frage ist nicht eindeutig. Für einige ist dies ein Satz für Kinderlosigkeit, Adenomyosis und Schwangerschaft zeigen volle Inkompatibilität. Krankheit ist in diesem Fall eine unüberwindbare Barriere, die durch keine Behandlung zerstört werden kann. Aber es gibt auch andere Beispiele, wo eine Frau ein gesundes Kind ohne Probleme empfangen, gebären und gebären kann.

Wenn eine Frau Probleme mit dem Teil der weiblichen Genitalien hat, ist es notwendig, einen Arzt und Gynäkologen zu konsultieren und sich einer angemessenen Behandlung zu unterziehen.

Viele Vertreter der westlichen Medizin glauben, dass es keinen direkten Zusammenhang zwischen Adenomyosis und Schwangerschaft (oder Unfruchtbarkeit) gibt. Diese Pathologie kann nur dann eine Barriere für die Mutterschaft darstellen, wenn andere Erkrankungen der Beckenorgane vorliegen. Es wurde festgestellt, dass 35% -60% der Frauen nach einer operativen Intervention die Möglichkeit bekommen, eine Mutter zu werden. Wenn die Schwangerschaft, mit dieser Pathologie, sicher selbst, fällt die zukünftige Mutter unter die Aufmerksamkeit des behandelnden Geburtshelfer - Gynäkologen, da die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt hoch ist.

Aber die Schwangerschaft kann zu einer heilenden Kraft werden, die in manchen Fällen die Adenomyose vollständig heilen kann. Während der Schwangerschaft fehlen die Menstruationszyklen. Es stellt sich heraus, eine Art von physiologischen Menopause - es verlangsamt den Prozess des Wachstums des Endometriums.

Adenomyosis und Schwangerschaft - jeder einzelne Fall ist individuell, und die Annäherung daran ist notwendig das gleiche. Alle Informationen, die im Internet gefunden werden können, sind bekannt und ersetzen keinesfalls die Beratung und Untersuchung eines Spezialisten. Wenn eine Frau Mutter werden möchte, benötigt sie eine angemessene Diagnose und wirksame Behandlung, die nur in einer spezialisierten Klinik unter der Aufsicht von erfahrenen hochqualifizierten Spezialisten erhalten werden kann.

Diagnose von Adenomyosis in der Schwangerschaft

Die Diagnose einer Adenomyose während der Schwangerschaft umfasst mehrere Hauptpunkte:

  • Die Sammlung der Anamnese des Patienten des Arztes: ein unregelmäßiger Zyklus, der Schmerz seines Kurses und andere.
  • Besuchen Sie den Frauenarzt. Je nach Schweregrad der Pathologie kann die Größe der Gebärmutter die Parameter der fünften bis achten Schwangerschaftswoche sein. Die Gebärmutterstruktur ist dicht, glatt. Aber in Gegenwart von Knoten kann es uneben sein, mit Tuberkeln. Der Isthmus ist vergrößert. Das weibliche Organ schmerzt bei Berührung.
  • Führen Sie einen Ultraschall mit einem optischen Tubus durch. Die vaginale Untersuchung ergibt eine hohe Genauigkeit der Diagnose. Symptome der Adenomyosis in der Schwangerschaft:
  • die Größe der Gebärmutter entspricht nicht der Norm für den Studienzeitraum der Schwangerschaft (mehr als die vorgeschriebene).
    • Es gibt eine erhöhte Echogenität des Myometriums. Im Ultraschall zeigt sich ein hellerer Farbton mit dunklen Einschlüssen.
    • Kleine Zysten können gesehen werden.
    • Ungleiche Konturenstruktur des Läsionsfokus.
  • Magnetresonanztomographie (MRT). Dank dieser Forschung können Sie den Zustand der Gewebestruktur, das Vorhandensein von pathologischen Foci sehen. Diese Studie hat ein hohes Maß an Informationsgehalt, unterscheidet sich aber aufgrund der hohen Kosten der in unserem Land erbrachten Dienstleistungen nicht in ihrem Massencharakter.
  • Eine Röntgenstudie in der Schwangerschaft wird selten durchgeführt, nur für einen großen Bedarf.
  • Hysteroskopie. Diese Methode der Diagnose für die Diagnose von Adenomyosis ist sehr schwer zu überschätzen. Dank ihm wird geschätzt:
    • Struktur des Endometriums.
    • Der Zustand der Gebärmutterhöhle.

Aber der Nachteil dieser Technik ist die Notwendigkeit, unter Anästhesie zu forschen, was nicht gut für die zukünftige Mutter und das ungeborene Kind ist. Daher ist diese Studie für schwangere Frauen äußerst selten.

  • Laparoskopie. Diese Methode der Forschung ist selten, aber immer noch zur Diagnose von Adenomyosis verwendet.

Was muss untersucht werden?

Wen kann ich kontaktieren?

Behandlung von Adenomyosis in der Schwangerschaft

Es ist bereits bewiesen, dass eine der Ursachen der Endometriose eine Fehlfunktion des hormonellen Hintergrunds einer Frau ist (eine Änderung ihres Östrogenspiegels im Blut). Diese Situation kann die Schwangerschaft selbst verbessern, denn mit ihr hormonelle Veränderungen im Körper (der Körper einer schwangeren Frau bekommt physiologische Menopause mit einem niedrigen Hormonspiegel - Östrogen). In diesem Fall reagieren Gewebe, die von Adenomyosis betroffen sind, auf die Veränderung. In einigen Fällen verläuft die Krankheit vollständig. Aber das passiert schließlich selten. Daher ist der Arzt gezwungen, eine medikamentöse Therapie durchzuführen. Methyltestosteron und dietilsilbestrol bis heute Ärzte nicht in der Behandlung von Endometriose verwendet worden, da der geringen Effizienz, sie mehrere Nebenwirkungen, vor allem im Fall einer Schwangerschaft haben. Sie sind sowohl für die Frau als auch für ihr ungeborenes Kind ungünstig.

Die medikamentöse Behandlung der Adenomyosis in der Schwangerschaft ist auf die Adoption bestimmter Medikamente reduziert, die dazu bestimmt sind, die Herde des pathologischen Endometriums zu verkümmern.

Zum Beispiel, Androgene:

Danazol. Die Bewerbung geht mündlich. In den meisten Fällen ist die tägliche Dosis 200-800 mg (abhängig von dem klinischen Bild der Pathologie und der Gefahr einer Fehlgeburt), wird für zwei vor vier Dosen durchgeführt. Die Anfangsdosis für Endometriose kann in einer Menge von 400 mg verschrieben werden und anschließend auf 800 mg erhöht werden. Dauer der Aufnahme - bis zu sechs Monaten.

Dieses Medikament hat unangenehme Nebenwirkungen, wie: Hautausschlag, Schwellungen, Kopfschmerzen, erhöht die Sekretionsfunktionen der Talgdrüsen und andere.

Danazol sollte nicht an Patienten verabreicht werden, die an Leber- und Herzinsuffizienz, Diabetes mellitus leiden. Sehr vorsichtig während der Schwangerschaft einnehmen (Dosierung sollte individuell und unter strenger Aufsicht des behandelnden Arztes gewählt werden).

Oder Gestagene:

Gestrinone. Dieses Medikament wird zweimal wöchentlich für 2,5 mg für sechs Monate verwendet. Wenn der Patient einen der Empfänge verpasst, sollte das Arzneimittel so schnell wie möglich getrunken werden und weiterhin wie geplant eingenommen werden. Wenn für das Vergessen oder wegen anderer Umstände es zwei oder mehrere Male verpasst wurde - wird die Behandlung unterbrochen, und es wird zuerst die schematische Aufnahme des Präparates begonnen.

Das vorgeschlagene Medikament ist für den Einsatz bei Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Medikaments, mit schwerer Herzinsuffizienz, Stoffwechselstörungen und anderen Krankheiten kontraindiziert. Sehr vorsichtig sollte Streinon während der Schwangerschaft (nur wie angegeben und unter der Aufsicht eines Arztes) einnehmen.

Nicht sehr angenehm und Nebenwirkungen dieses Medikaments: Kopfschmerzen, Übelkeit, Seborrhoe, Reizbarkeit, Blut aus der Gebärmutter und einige andere.

Dydrogesteron. Die Dosierung dieses Medikaments wird individuell jedem Patienten zugeordnet, abhängig von der Schwere und der Klinik der Krankheit. Die primäre Einzeldosis einer Dosis beträgt 10 mg. Üben Sie einen oder drei Termine während des Tages. Bei der Einnahme dieses Medikaments sollte der Gynäkologe wiederholt eine Mammographie verschreiben (Überwachung des Zustandes der Brustdrüsen).

Kontraindiziert dieses Medikament für Frauen, die eine individuelle Unverträglichkeit gegenüber den Komponenten des Medikaments haben, im Falle einer schweren Lebererkrankung. Vorsicht ist geboten bei schwerer Nierenerkrankung mit Herz-Kreislauf-Insuffizienz, Migräne, Diabetes mellitus und Epilepsie. Dydrogesteron kann während der Schwangerschaft angewendet werden, jedoch nur auf ärztliche Anfrage.

Gonadoliberin-Analoga werden ebenfalls verwendet, wie zum Beispiel: Buserilin, Leuprolin, Gisterolin, Nafarelin, Goserelin:

Buserilin. Dieses Antitumormittel entspricht in seiner Wirkung der Chemie der Rezeptorzellen im Vorderlappen der Hypophyse. Ermöglicht Ihnen, vorübergehend die Menge an Sexualhormonen in Ihrem Blut zu erhöhen.

Das verabreichte Medikament wird intramuskulär einmal alle vier Wochen mit einer Dosis von 4,2 mg verabreicht. Dauer der Injektionen - von vier bis sechs Monaten.

Eine andere Art der Verabreichung des Arzneimittels ist intranasal. Nach dem Reinigen der Nasenwege, 900 μg Tropf den ganzen Tag. Einzeldosis - 150 Mcg.

Das Medikament ist bei der Verwendung von Menschen, die an Überempfindlichkeit gegen die Komponenten der Zusammensetzung des Arzneimittels, während der Schwangerschaft und anderen Manifestationen leiden kontraindiziert.

Leiproline. Die Lösung für die intramuskuläre Injektion wird unmittelbar vor Gebrauch vorbereitet. Die Injektion erfolgt alle vier Wochen mit einer Dosis von 3,5 mg. Die Dauer des Behandlungszyklus sollte sechs Monate nicht überschreiten.

Die Ärzte empfehlen nicht die Verwendung von Patienten, die eine Geschichte von seiner individuellen Unverträglichkeit gegenüber Gonadotropin-Releasing-Hormone haben, uterine Blutungen unklar Natur, Nierenversagen und andere Krankheiten.

Welche Medikamente für einen bestimmten Patienten benötigt werden, kann nur von ihrem behandelnden Arzt aufgrund der Schwere der Adenomyose entschieden werden. Selbstmedikation ist in diesem Fall inakzeptabel. In der Regel ist es wünschenswert, Hormonpräparate für eine schwangere Frau bis zu 14 Wochen zu nehmen. Die durchgeführten Studien zeigten nicht die negativen Auswirkungen von Hormonen auf die fetale Entwicklung (zB Dydrogesteron). Dieses Medikament ermöglicht es Ihnen, den hormonellen Hintergrund einer Frau zu normalisieren, so dass die Schwangerschaft ohne unangenehme Überraschungen verläuft.

Dydrogesteron. Die Dosierung ist individuell und hängt von der Art und Schwere der Erkrankung ab. Wenden Sie dieses Medikament ein bis drei Mal am Tag für 10 mg. Das Medikament wird nicht für die akute Leberpathologie und individuelle Unverträglichkeit der Bestandteile des Medikaments verschrieben.

Im Falle dieser Krankheit wird, falls erforderlich, eine chirurgische Behandlung bis zur Entfernung der Gebärmutter durchgeführt, aber diese Methode ist im Falle der Behandlung von Adenomyosis in der Schwangerschaft nicht akzeptabel.

Die unangenehmste Komplikation der Schwangerschaft gegen Adenomyose ist die Gefahr einer Fehlgeburt oder einer spontanen Fehlgeburt. In diesem Fall ernennt der Arzt-Gynäkologe den Patienten zu einem komplizierten Behandlungsverlauf, der Präparate von spasmolytischer, sedativer Wirkung und Medikamente enthält, die die Stoffwechselvorgänge verbessern können.

Spazmolgin (spasmolytisch). Das Medikament wird nach den Mahlzeiten verwendet. Die tägliche Dosierung sollte sechs Tabletten nicht überschreiten. Daher werden für Kinder, die älter als 15 Jahre sind und Erwachsene zwei bis drei Dosen von ein bis zwei Tabletten pro Tag erhalten. Die Dauer des Kurses beträgt fünf Tage, nicht mehr. Erhöhen Sie die Dosis nur unter Aufsicht eines Arztes.

Nicht für die Ernennung empfohlen spazmolgin Patienten, die eine Geschichte der Idiosynkrasie Komponenten erhöhte Arzneimittel Verletzungen in das Kreislaufsystem, Leber und Nierenversagen, Obstruktion des Magen-Darm-Trakt und auch einige andere Gegen haben.

Beruhigend (Beruhigungsmittel). Die Tablette wird im Mund behalten, bis sie sich vollständig auflöst. Eine Tablette morgens für ein bis zwei Monate anwenden. Mit erhöhter Nervosität und Stress können Sie zwei- bis dreimal täglich eine Tablette einnehmen. Nach einer zwei - dreiwöchigen Pause kann der Behandlungsverlauf gegebenenfalls wiederholt werden.

Die einzige Kontraindikation für die Verwendung des Arzneimittels ist eine Überempfindlichkeit gegenüber den Komponenten des Arzneimittels.

Glycin (eine Droge, die metabolische Prozesse verbessert). Das Medikament wird unter der Zunge von 0,1 g verabreicht .. Kontraindikationen in der Anwendung wird nicht offenbart.

Die häufigste Komplikation der Adenomyose während der Schwangerschaft ist die drohende Unterbrechung. Daher, wenn es die geringste Möglichkeit einer Fehlgeburt gibt, wird die schwangere Frau in ein Krankenhaus für komplexe Forschung und Behandlung gebracht.

Im Zusammenhang mit Adenomyosis und Schwangerschaft ist die Behandlung dieser Krankheit weit verbreitet und alternative Medizin. Mit Hilfe verschiedener Gebühren und Infusionen ist es möglich, den Menstruationszyklus zu normalisieren, Prozesse auszutauschen und belastende Manifestationen zu reduzieren. Aber alle diese Brühen dürfen nur mit der Erlaubnis ihres behandelnden Arztes und unter seiner Kontrolle verwendet werden, da viele Medikamente nicht mit der Einnahme von Kräuterinfusionen vereinbar sind und statt einer wirksamen Behandlung kann der Patient das gegenteilige Ergebnis erhalten.

  • Perfekt funktioniert in diesem Fall die Hirtentasche. Gießen Sie einen Esslöffel Kräuter in ein Glas mit heißem Wasser. Lassen Sie für eine Stunde gehen. Trinken Sie einen Esslöffel viermal täglich für 30 Minuten vor den Mahlzeiten.
  • Die Brennnessel hat ausgezeichnete bluthemmende und entzündungshemmende Wirkung. Ausgezeichnet, es wirkt auf die Normalisierung des Stoffwechsels. Zwei Esslöffel der Pflanze gießen 200 ml steiles kochendes Wasser. Bestehen Sie darauf, kühlen Sie und filtern Sie. Trinken Sie tagsüber in kleinen Portionen.
  • Ein Esslöffel der zerdrückten Blätter von Wegerich gießen heißes abgekochtes Wasser, Infusion für zwei Stunden. Die resultierende Menge an Brühe wird in vier Dosen aufgeteilt. Es ist nicht notwendig, mit Nahrung in Verbindung zu treten, aber die erste Infusionsmethode sollte auf nüchternen Magen eingenommen werden.
  • Rote-Bete-Saft ist eine weitere ausgezeichnete Medizin für die Adenomyose. Trinken Sie jeden Tag morgens für hundert Gramm frisch gepressten Saft.

Nach Zustimmung des behandelnden Arztes kann auch Spülungen durchgeführt werden. Eine der wirksamsten Ladungen für Adenomyosis kann als Infusion der gleichen Anteile solcher Pflanzenbestandteile wie die Rinde von Eiche, Calendula, Schafgarbe, Pfingstrose, Eukalyptus und Mistel bezeichnet werden. Bestehen Sie für ungefähr eine Stunde und Sie können den Spülvorgang durchführen.

Aber vergessen Sie nicht, dass es möglich ist, diese Krankheit bei Verwendung alternativer Medikamente nur in den leichten Stadien ihrer Manifestation vollständig zu heilen. In schwereren Stadien ist es unmöglich, auf Medikamente zu verzichten.

Weitere Informationen zur Behandlung

Prävention von Adenomyosis in der Schwangerschaft

Die Prävention der Adenomyosis während der Schwangerschaft ist ziemlich einfach:

  • Regelmäßiger Besuch beim Gynäkologen, mindestens einmal alle sechs Monate. Dies wird es ermöglichen, die Krankheit so früh wie möglich zu erkennen.
  • Wenn Sie eine Diagnose stellen, sollten Sie nicht mit der Behandlung ziehen, das Problem selbst wird nicht "gelöst".
  • Bei jeder Abweichung von der Norm ist es dringend notwendig, einen Arzt aufzusuchen.
  • Es ist notwendig, Stresssituationen zu minimieren.
  • Der Körper sollte eine vollständige Ruhe erhalten.
  • Entspannende Bäder und Massagen.
  • Missbrauchen Sie nicht das Solarium und Sonnenbaden (es ist notwendig, die Exposition gegenüber dem Körper mit ultravioletter Strahlung zu minimieren).

Ich muss mich nur vorsichtiger und vorsichtiger behandeln.

Prognose der Adenomyosis in der Schwangerschaft

Es ist anzumerken, dass mit der richtigen Herangehensweise an die Krankheit, konstanten Untersuchungen beim Gynäkologen und, falls notwendig, wirksamer Behandlung, die Prognose der Adenomyosis während der Schwangerschaft ziemlich günstig ist. Es ist auch ermutigend, dass diese Krankheit nicht zur Degeneration zu malignen Neoplasmen neigt.

Nach dem Behandlungsverlauf erhalten ca. 20% der Frauen in den ersten fünf Jahren Rückfälle, bei einer Laufzeit von mehr als fünf Jahren steigt der Anteil auf 75%.

Aber wenn eine Schwangerschaft eintritt, wenn Adenomyosis Lunge mildes Stadium diagnostiziert, kann die Krankheit vollständig passieren, wie in der Schwangerschaft Menstruation aufhört, tritt wie künstliche Menopause, so Endometriumwachstum Progression reduziert wird, was es möglich macht, vollständig die Krankheit zu heilen oder zu erheblich zu verbessern die aktuelle Situation.

Leider schließen sich Adenomyosis und Schwangerschaft immer noch gegenseitig aus. Wenn die medizinische Vorgeschichte einer Frau vorliegt, müssen Sie sich bei der Planung einer Schwangerschaft von Ihrem Gynäkologen beraten lassen. Wenn die Schwangerschaft bereits stattgefunden hat, besteht ein gewisses Risiko, ein Kind zu verlieren, was dazu führt, dass der Arzt sich mehr um einen solchen Patienten kümmert. Aber Adenomyosis ist kein Hindernis für die normale Empfängnis, Geburt und Geburt eines Babys, nur um diesen Prozess für sich alleine gehen zu lassen, ist es nicht wert.

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