Eine andere Infektion, gefährlich in Bezug auf die intrauterine Infektion des Fötus, ist Syphilis. Wie die Tuberkulose galt die Syphilis einst als eine soziale Krankheit, die mit einem unzureichenden kulturellen Niveau der Bevölkerung einherging.
Eine relativ seltene Ursache für intrauterine Fetalschäden ist Tuberkulose. In jüngerer Zeit wurde Tuberkulose von Ärzten als eine soziale Krankheit angesehen, die mit der Schwächung des menschlichen Körpers infolge schlechter Lebens-, Ernährungs- und Arbeitsbedingungen verbunden ist.
Nicht nur Viren können den normalen Verlauf der Schwangerschaft stören und zu einer gestörten Entwicklung oder sogar Hässlichkeit des Fötus führen. Daneben können Embryonen und Fetopathien auch Bakterien verschiedener Gruppen verursachen.
Nicht alle Infektionen sind gleichermaßen gefährlich für den sich entwickelnden Fötus. Zum Beispiel betreffen Grippe oder andere Arten von sogenannten akuten Atemwegsinfektionen (ARI) schwangere Frauen ziemlich häufig, aber sehr selten sind sie die Ursache von Embryonen oder Fetopathien (Pathologie des Embryos oder Fötus).
Nicht diagnostizierte rechtzeitige und ineffektiv behandelte Pathologie des kardiovaskulären Systems ist eine der führenden Stellen bei den extragenitalen Erkrankungen (Erkrankungen der Organe, die nicht mit dem Fortpflanzungssystem von Frauen zusammenhängen).
Die Patientin sollte in einem separaten Raum untergebracht werden, in dem Bedingungen geschaffen werden, die sie maximal vor verschiedenen Reizen (Schall, Licht, Geruch, usw.) schützen.
Genera Nephropathie kann in der Regel, geht aber oft gibt es Komplikationen wie fetale Hypoxie, verlängerte Dauer der Arbeit, Plazentalösung, Übergang Nephropathie in Präeklampsie und Eklampsie.
Die medizinische Rehabilitation wird in 2 oder 4 Stufen durchgeführt. Frauen, die es geschafft haben, Proteinurie und Hypertonie innerhalb von 6 Monaten nach der Geburt zu beseitigen, erhalten eine zweistufige Rehabilitation und Patienten mit unaufgelösten pathologischen Symptomen - vierstufig.
Laut einer aktuellen Studie ist es in 57% möglich, eine Spättoxikose zu verhindern, wenn sie nach der 20. Schwangerschaftswoche beginnt, dh anfängliche, manchmal schwer erkennbare Symptome virtuell zu erkennen und ihre schweren Formen zu verhindern.
Das Problem des engen Beckens bleibt eines der dringlichsten und zugleich schwierigsten in der Geburtshilfe, trotz der Tatsache, dass dieses Problem eine gewisse Entwicklung durchgemacht hat.