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Discoordinated Arbeitstätigkeit
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Unter Diskoordination Arbeit verstehen das Fehlen koordinierter Kontraktionen der Gebärmutter zwischen den verschiedenen Abteilungen: die rechte und linke Hälfte, die oben (unten, Körper) und Unterteilungen des Uterus, Gebärmutter zwischen allen Abteilungen.
Die Ursache für unkoordinierte Abkürzungen kann sein:
- Fehlbildungen des Uterus (zweibeinig, sattelförmig, Septum im Uterus usw.);
- Dystokie des Gebärmutterhalses (Steifheit, narbige Veränderungen, zervikale Atresie, zervikale Tumore usw.);
- klinische Diskrepanz;
- flache fetale Blase;
- Verletzung der Innervation;
- Läsionen begrenzter Bereiche des Uterus durch entzündliche, degenerative und neoplastische Prozesse (Myome des Uterus).
Als Ergebnis kann die Fähigkeit des neuromuskulären Systems, eine Irritation wahrzunehmen, in veränderten Bereichen reduziert werden, oder die veränderte Muskulatur verliert ihre Fähigkeit, auf die Impulse zu reagieren, die durch normale Kontraktionen erhalten werden. Wichtig ist das irrationale Management der Arbeit: unzureichende Anästhesie, Induktion bei fehlender körperlicher Bereitschaft zur Entbindung, unangemessene Rotostimulation usw.
Die Frequenz der Diskoordination der Wehen beträgt ungefähr 1-3%.
In der praktischen Tätigkeit ist es sinnvoll, folgende Arten nicht koordinierter Arbeit zu unterscheiden:
- Diskoordination (Verletzung der Koordination der Kontraktionen zwischen verschiedenen Abteilungen der Gebärmutter);
- Hypertonus des unteren Segments (inverser Gradient);
- konvulsive Kontraktionen (Uterusteine oder Fibrillation);
- zirkuläre Dystokie (Kontraktionsring).
Einige Autoren unterscheiden drei Schweregrade diskordanter Arbeitstätigkeit.
Die Symptome der nicht koordinierten Arbeit sind gekennzeichnet durch schmerzhafte unregelmäßige, manchmal häufige Kontraktionen, Schmerzen im unteren Rücken und Unterbauch. Bei der Palpation zeigt sich in den verschiedenen Abteilungen eine ungleiche Spannung des Uterus als Folge von unharmonischen Kontraktionen. Oft kommt es zu Unreife des Gebärmutterhalses, seine langsame Öffnung, und manchmal die Abwesenheit des letzteren, kommt oft die Schwellung des Gebärmutterhalses. Bei der Diskoordination der Wehen wird oft eine vorzeitige Entleerung des Fruchtwassers beobachtet, eine flache fetale Blase. Der jetzige Teil des Fötus bleibt lange beweglich oder wird an den Eingang des kleinen Beckens gedrückt. In der Zukunft kommt die Müdigkeit der Mutter und die Kontraktionen können aufhören. Der Prozess der Arbeit verlangsamt sich oder hört auf. In der konsekutiven Periode kann eine Anomalie der Plazentalösung und eine Verzögerung in ihren Teilen in der Gebärmutterhöhle, die zu Blutungen führt, beobachtet werden.
Bei der Fehlleitung der Arbeit wird der Uterus-Plazenta-Kreislauf verletzt, wodurch sich eine Hypoxie des Fetus entwickelt.
Die Diagnose der Entfremdung der Arbeit wird auf der Grundlage der beschriebenen Klinik der langdauernden Arbeit, der Ineffektivität der Kontraktionen, der Verzögerung der Eröffnung des Gebärmutterhalses festgestellt. Am wichtigsten ist die Registrierung der kontraktilen Aktivität des Uterus mit Hilfe der Mehrkanalhysterographie oder der Aufzeichnung des intrauterinen Drucks.
Mit Multichannel-Hysterographie, Asynchronie, Arrhythmie der Kontraktionen verschiedener Teile der Gebärmutter wird bestimmt. Kontraktionen unterschiedlicher Intensität, Dauer. Die dreifache absteigende Neigung ist gebrochen und normalerweise gibt es keine Dominante des Bodens. Die tokografische Kurve während der Diskoordination nimmt während des Anstiegs des Drucks oder seiner Abnahme oder während des gesamten Verlaufs die falsche Form an. Eine scharfe Veränderung des Tonus, Intensität der Kontraktionen, ein langer "acme", ein längerer Anstieg und eine verkürzte Rezession, eine plötzliche Zunahme der Gesamtdauer des Vertrages mit niedrigen Werten des gesamten intrauterinen Drucks sollte als eine Manifestation der Diskoordination angesehen werden.
Die Diskontinuität der Wehen wird in der ersten Wehenphase beobachtet, gewöhnlich vor der Öffnung der Cervix um 5-6 cm.
Diskoordination Arbeit werden soll differenziert mit einer Vielzahl von Taktiken der Behandlung dieser Zustände in erster Linie durch Schwäche, klinische Inkonsistenzen in Verbindung.
In diesem Zustand ist eine sorgfältige Überwachung der Art der Arbeit, der Öffnung des Gebärmutterhalses, der Einführung und Förderung des präsentierenden Teils des Fötus und seines Zustandes notwendig. Eine gute Wirkung hat eine Autopsie der Blase. Ein grober Fehler ist die Verabreichung von Oxytetika zur Behandlung von Diskordanz (!).
Zur Behandlung discoordination Arbeits empfehlen Durchführung Psychotherapie zlektroanalgezii therapeutische Verwendung von analgetischen (20-40mg Promedol), Spasmolytika (2-4 ml 2% ige Lösung shpy, 2 ml einer 2% igen Lösung von Papaverin-Hydrochlorid, 5 ml baralgina et al.) , beta-mimetische Mittel (0,5 mg partusistena brikanila oder in 250 ml isotonischer Kochsalzlösung oder 5% ige Glucoselösung und intravenös verabreicht verdünnt), Beruhigungsmittel (seduksena 10 mg).
Die Einführung von Spasmolytika sollte so früh wie möglich begonnen und regelmäßig alle 2-3 Stunden während aller Geburten durchgeführt werden. Es ist ratsam, eine Lösung von Follikulin in Öl 0,1% (20-30 Tausend Einheiten), 2% Lösung Sinzstrola in Öl (10-20 mg) intramuskulär nach 3 Stunden (bis zu 3 mal pro Tag) zu verwenden.
Um die Bildung von endogenen Prostaglandinen zu verstärken, wird Lintol (30 ml) oder Arachiden in 20 Tropfen 2-3 mal während der Geburt angewendet.
Wenn die Mutter müde ist, sollte sie 2 bis 3 Stunden lang medizinisch versorgt werden, wobei gezeigt wird, dass die fetale Hypoxie durch das regelmäßige Einatmen von 60% angefeuchtetem Sauerstoff verhindert wird.
Wenn Arbeit nicht Diskoordination konservativ behandelt werden, oft, vor allem, wenn die Zeichen der intrauterinen fetaler Leiden, verlängern Trocken Lücke, komplizierte geburtshilfliche Geschichte sollten umgehend die Frage des liefer per Kaiserschnitt erhöhen.