Eine Corpus-luteum-Zyste in der Schwangerschaft kann sich im ersten Trimester bilden und aus irgendeinem Grund kann sich der Rückbildungsprozess verzögern.
Aufgrund verschiedener Faktoren kann es bei Frauen während der Schwangerschaft zu einem Nervenzusammenbruch (oder einer nervösen Erschöpfung) kommen, der besondere Aufmerksamkeit und Pflege erfordert.
Ein unangenehmes Symptom, mit dem viele schwangere Frauen konfrontiert sind, ist Schweregefühl im Bauch. Betrachten wir die Ursachen seines Auftretens, seine Arten, Behandlungsmethoden und Vorbeugung.
Obwohl Schnarchen in der Schwangerschaft ein vorübergehendes Problem ist, kann es dennoch große Beschwerden verursachen – sowohl für die Frau selbst als auch für ihr unmittelbares Umfeld. Was kann man tun, um das Schnarchen loszuwerden oder zumindest seine Erscheinungen zu minimieren?
Eine Schwangerschaft ist sowohl eine Freude als auch eine ständige Sorge um den Zustand und die Entwicklung des zukünftigen Babys. Ein Grund zur Sorge ist oft die Diagnose „intrauterine Hypoxie“: Viele schwangere Frauen hören von ihrem Arzt von dieser Erkrankung, aber nicht alle haben eine Ahnung, was es bedeutet.
Die Bildung von Hämorrhoidenknoten rund um den Enddarm wird als Hämorrhoiden bezeichnet, wobei zwischen inneren und äußeren Hämorrhoiden unterschieden wird. Letzteres beinhaltet pathologische Veränderungen in Form einer Erweiterung der Venen des äußeren rektovaginalen Plexus, die sich um den Anus befinden.
Ärzte sagen: Beinkrämpfe in der Schwangerschaft treten zu jedem Zeitpunkt auf. Manchmal haben sie keine eindeutige Ursache und stehen in direktem Zusammenhang mit der „interessanten“ Situation, in einigen Fällen können sie jedoch ein Zeichen einer Krankheit sein, die ein sofortiges Eingreifen eines Facharztes erfordert.
Die allgemeine Urinanalyse ist ein allgemeiner Standardtest, mit dem die Diagnose schwangerer Frauen beginnt. Diese Analyse zeigt das Vorhandensein von Fehlfunktionen des Harnsystems an und hilft bei der Beurteilung des Zustands des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts.
Die geburtshilfliche Standardbestimmung des Bradykardie-Fetus wurde über einen Zeitraum von mindestens 10 Minuten mit FHR <110 Schlägen pro Minute aufrechterhalten.