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Taktik des Trainings mit Fehlgeburt der infektiösen Genese

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 20.11.2021
 
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Für die gewöhnliche Fehlgeburt der Schwangerschaft ist durch das Vorhandensein im Körper der Mutter von persistenten Formen der bakteriellen und viralen Infektion gekennzeichnet.

In der Anamnese - die Unterbrechung der Schwangerschaft mit verschiedenen Erscheinungsformen der Infektion: die hohe Temperatur, die vorzeitige Entlassung des Wassers, die Endometritis nach der Abtreibung oder der Geburt; akute und / oder chronische Entzündung der Genitalien. Wenn die infektiöse Genese einer Fehlgeburt vermutet wird, umfasst die Umfrage folgende Parameter:

  • bakteriologische Untersuchung aus dem Gebärmutterhalskanal;
  • Gram-Fleck-Abstrich-Mikroskopie;
  • Virus - Bestimmung von Urin-Virus-Antigenen in Urinsedimentzellen durch indirekte Immunfluoreszenz;
  • Bestimmung im Schleim des Gebärmutterhalskanals nach der Methode der PCR - Herpes-simplex-Virus, Cytomegalovirus, Chlamydien, Mykoplasmen, Ureaplasma;
  • die Bestimmung von Antikörpern gegen das Herpes-simplex-Virus (IgG) und Cytomegalovirus (IgG) im Blut.

Um immunmodulatorische Therapie zu wählen und die Reihenfolge der Behandlung zu bestimmen, wird durchgeführt:

  • Bewertung des Immunstatus: Bestimmung von Subpopulationen der T-Zell-Immunität; das Niveau der Immunglobuline IgG, IgM, IgA-Klassen;
  • Auswertung von Interferon-Status: Die Indikatoren IFN Serum Interferonantwort von Lymphozyten (spontan, virusinduzierte (IFNa), Mitogen-induzierte (IFNu) und Lymphozytenempfindlichkeit auf IFN-Induktoren;
  • Histochemie immunkompetenter Zellen für die Auswahl eines metabolischen Therapiekomplexes.

Manifestationen einer akuten Infektion oder Exazerbation von chronischen, sind immer von Veränderungen im hämostatischen System begleitet, so dass Kontrolle der Hämostase und Normalisierung aller Parameter für die Behandlung von Infektionen extrem wichtig sind. Behandlung und prophylaktische Maßnahmen für die Infektion des Patienten, und genauer gesagt, des Paares, hängen von der Schwere des Infektionsprozesses, dem Immun- und Interferonstatus und den finanziellen Möglichkeiten der Patienten ab.

Leider muss dies berücksichtigt werden. Die Kosten der Behandlung aufgrund ihrer Qualität zu senken, ist es nicht wert, aber die Rolle dieser oder anderer sehr teurer Mittel zu übertreiben ist nicht ratsam.

Wenn vaginale Biozönose Beurteilung gefunden in der Gruppe von Frauen mit Verdacht auf infektiöser Genese von Fehlgeburten, dass normatsinoz bei 38,7% der Frauen Vaginose in 20,9% festgestellt wurden, war, Vaginitis - in 22,1% und Candidiasis - bei 18,2%. In der Kontrollgruppe von Frauen mit intakter reproduktiver Funktion war die Normycinose in 85%, Candidiasis - in 10% und Vaginose - in 5%.

Bei der Identifizierung wurde Infektion in dem Gebärmutterhalskanal festgestellt, dass Mykoplasmen in der Gruppe der Frauen mit Verdacht auf infektiöse Genese Fehlgeburt PCR-Diagnose ergab Persistenz ureaplazmyu 36,6% der Patienten, - bei 15,2% von Chlamydia - 20,9%. Bakteriologische Untersuchung eines zervikalen Schleim bedingt pathogene Mikroorganismen in 77,1% der Frauen bestimmt, meist in: Escherichia, Enterococcus spp obligaten Anaerobier (Bacteroides-Spezies, peptostreptokokki), Gruppe B Streptokokken, D et al.

Die mikrobiologische Untersuchung von Riemen scrapings des Endometriums in der I-Phase des Menstruationszyklus zeigte, dass asymptomatische Persistenz von Mikroorganismen im Endometrium wurde in 67,7% gefunden und wird in der Kontrollgruppe nicht detektiert. Obligate Anaerobier belief sich auf 61,4% (Bacteroides-Spezies, Eubakterien, peptostreptokokki et al.), Mikroaerophil - 31,8% (genitalen Mycoplasmen, Diphteroide), fakultativ anaerob - 6,8% (Gruppe B Streptococcus, Staphylococcus epidermidis).

Nur in 10,8% der Frauen identifiziert Monokulturen, fanden die andere die Vereinigung von 2-6 Arten von Mikroorganismen. Wenn die Quantifizierung von mikrobiellem Wachstum ist festgestellt worden , dass eine massive seeding (10 3 -10 5 cfu / ml) mit extrem belastet anamnesis in 10,2% der Frauen nur auftrat, wurde die verbleibende Anzahl von Frauen Mikroflora im Endometrium im Bereich von 10 2 -5h10 2 CFU / ml Endometriumhomogenat.

Bei der Identifizierung des Virus durch PCR in Zervixschleim und spezifischen Antikörpern im Blut gefunden Trägern des Herpes-simplex-Virus und 45,9% der Frauen und eine Form von wiederkehrenden Herpes - in 19,6% der Frauen Träger von Cytomegalovirus - bei 43,1%, wiederkehrende Infektion - in 5,7% der untersuchten Frauen. Offenbar, nicht so sehr wegen der Persistenz von infektiösen Erregern (opportunistischer Mikroorganismen und Viren) als die Besonderheiten des Patienten Immunsystem Unter diesen Umständen die Beendigung der Schwangerschaft. Der folgende Algorithmus der Therapie außerhalb der Schwangerschaft wird vorgeschlagen.

  • Stufe 1 - individuell ausgewählte Antibiotika, Trihoyol, Antimykotika in therapeutischen Dosen von 1 bis 7-9 Tag des Zyklus.

Die meisten Forscher Chlamydia, Mycoplasma bei der Identifizierung, durch ureaplasmosis Doxycyclin Kombinationstherapie mit 100 mg 2-mal am Tag, Trichopolum (metronidozol) 0,25 3-mal täglich, Nystatin - 0,5 g 4-mal am Tag. 1 bis 7-9 Tag des Zyklus. Besteht die Möglichkeit, die Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika zu bestimmen, ist ein individueller Ansatz vorzuziehen.

Bei Chlamydien kann die Behandlung mit Antibiotika wie Kohlenhydrat 7 Tage lang 0,15 bis 3 Mal am Tag erfolgreicher sein; oder sumamed (aithromizin) auf 0,5 - 2 Male pro Tag; Erythromycin 0,5 - 4 mal täglich für 9 Tage. Kürzlich wurde die Herstellung von Vilprafen (Josamycin) für 9 Tage empfohlen, vor allem mit Mycoplasma und Ureaplasma.

Proteolytische Enzyme sind an nahezu allen Immunprozessen beteiligt:

  • beeinflussen die einzelnen Komponenten des Immunsystems, immunkompetente Zellen, Antikörper, Komplement usw .;
  • immunmodulatorische Wirkung auf die Normalisierung aller Parameter haben, das Immunsystem;
  • wirken direkt stimulierend auf die Prozesse der Phagozytose, der sekretorischen Aktivität der Makrophagen, der natürlichen Killer.

Die immunmodulierende Wirkung von Enzymen manifestiert sich im Erreichen der optimalen Aktivität verschiedener Zellen, die an immunologischen Reaktionen teilnehmen. Enzyme, auch in kleinen Konzentrationen, tragen zur Spaltung und Entfernung von zirkulierenden Immunkomplexen (CIC) bei, dies ist besonders wichtig bei der Kombination von Infektions- und Autoimmunerkrankungen.

Eine wichtige Eigenschaft von Enzymen ist ihre Wirkung auf das Hämostasesystem und vor allem ihre Fähigkeit, Fibrinablagerungen in Blutgefäßen aufzulösen, wodurch der Blutfluss wiederhergestellt wird, wodurch der Prozess der Thrombuszerstörung erleichtert wird. Diese Eigenschaft von Enzymen ist äußerst nützlich, da bei chronischen Entzündungsprozessen das eigene fibrinolytische Potential im Körper erschöpft ist.

Enzyme, die Immunkomplexe zerstören, machen Mikroorganismen für die Wirkung von Antibiotika zugänglicher.

Nach unseren Daten, Begleittherapie einschließlich systemischer Enzymtherapie (bei einer Dosis von 5 Tabletten 3-mal täglich für 40 bis 45 Minuten vor einer Mahlzeit, trinken 1 Glas Wasser) ist erfolgreicher, und ermöglicht es uns, bessere Ergebnisse in kürzerer Zeit zu erreichen, die für eine Schwangerschaft 92% der Frauen zur Vorbereitung . In einer Vergleichsgruppe, die vollständig randomisiert unter Verwendung der gleichen Medikamente, jedoch ohne systemische Enzymtherapie, waren nur 73% der Patienten erfolgreich auf die Schwangerschaft vorbereitet.

Bei Infektion mit Streptokokken der Gruppe B während der Schwangerschaft ist vorzeitiger Wasseraustritt, Frühgeburt, Chorioamnionitis, bakterielle postpartale Endometritis möglich. Neugeborenenkrankheiten (Lungenentzündung, Sepsis, Meningitis) treten bei 1-2% der infizierten Mütter auf.

Bei der Infektion mit Streptococcus Gruppe B ist das Medikament der Wahl Ampicillin. Mit Harnwegsinfektion - Ampicillin in einer Dosis von 1-2 g alle 6 Stunden 3-7 Tage.

Im asymptomatischen Verlauf der chronischen Beförderung von Streptococcus der Gruppe B wird Ampicillin 0,25 4 mal täglich, 3-7 Tage, verschrieben. Gleichzeitig mit Antibiotika werden Antimykotika benötigt, da eine wiederholte Behandlung oft zur Entwicklung einer Dysbiose nicht nur vaginal, sondern häufiger im Darm führt. Daher ist es nach der Behandlung mit Antibiotika und Antimykotika notwendig, Abstriche zu machen, um die Wirkung der systemischen Behandlung auf vaginale Prozesse zu beurteilen. Von modernen Antimykotika werden jetzt Derivate von Fluconazol (Diflucan) empfohlen. Es ist möglich, andere nicht weniger wirksame, aber nicht so teure Medikamente zu empfehlen: Nystatin, Nizoral, Thioconazol usw.

Wenn die vaginale Pathologie gleichzeitig mit der erkannten Infektion im Endometrium und im Gebärmutterhals vorhanden war, ist es nach der Therapie notwendig, Abstriche zu machen, um sicherzustellen, dass eine zusätzliche lokale Behandlung nicht erforderlich ist. Bei günstigen Abstrichen ist es möglich, die Verwendung von Eubiotika vaginal (Acylact, Lactobacterin) und nach innen in Form von Biochephorsäure oder Lactobacterin, Primadofilis usw. Zu empfehlen.

Beim Nachweis bakterieller Vaginose:

  • mit einem unangenehmen Geruch, einem Gefühl von Unbehagen, Juckreiz weiß;
  • im Abstrich auf Gram - Laktobakterien fehlen praktisch, "Schlüsselzellen" werden nachgewiesen, es gibt praktisch keine oder wenige Leukozyten, pH> 4,5;
  • bakteriologische Untersuchung zeigt eine große Anzahl von Mikroorganismen> 10 3 cfu / ml, vorwiegend gramnegative Bakterien: Gardnerellen, Bakterioide, Mobiluncus, etc.

Für die Behandlung von Vaginose ist eine Reihe von Maßnahmen erforderlich, einschließlich der Gesamtwirkung auf den Körper und die lokale Behandlung. Wir verwenden metabolische Komplexe oder Vitamine, Sedativa, Normalisierung des hormonellen Profils (zyklische Hormontherapie mit dem Medikament Femoston).

Vaginalbehandlung: Vaginalcreme Dalacin (Clindamycin) 2% Anwendung in der Vagina, in der Nacht Kur 7 Tage. Wenn in der Anamnese keine Candidose vorliegt oder wenn gleichzeitig Antimykotika verordnet wurden, nach dem Verlauf von Dalacin - Acylactat oder Laktobacterin in Suppositorien, vaginal 10 Tage.

Alternative Behandlung - Metronidazol 0,5 - Vaginaltabletten 7 Tage, Ginalgin - Vaginaltabletten.

Ginalgin ist ein Kombinationspräparat (Chlorohinaldol 100 mg und Metronazol 250 mg) in Form von Vaginaltabletten 1 Tablette pro Nacht für 10 Tage. Bei der Anwendung von ginalgina kann eine lokale Reaktion in Form von Juckreiz sein, der nach Abschluss der Therapie besteht.

Einige Autoren empfehlen die Verwendung von Vaginalzäpfchen "Betadine" (200 mg Polyvinylpyrrolidon, 100 mg Jod) 2 mal täglich für 14 Tage; Terschinan - ein kombiniertes Medikament (Ternidazol 200 mg, Neomycinsulfat 100 mg, Nystatin 100 Tausend Einheiten, Prednisolon 3 mg) pro 1 Suppositorium in der Nacht für 10 Tage; Makiror-Komplex (Nifuratel und Nystatin) für 1 Suppositorium oder 2-3 Gramm Creme pro Nacht für 10 Tage.

Beim Aufdecken vaginaler Candidiasis verabreichen wir Clotrimazol - Vaginaltabletten (Zäpfchen) einmal täglich 100 mg einmal täglich für 6 Tage, Vaginaltabletten in einer Dosis von 500 mg 1 Mal pro Nacht 1 Tag. Gleichzeitig, insbesondere bei rezidivierender Candidiasis, empfehlen wir die Einnahme von Diflucan 150 mg oder mehr oder die Einnahme anderer Antimykotika (Nizoral, Nystatin, Fluconazol usw.). Clotrimazol wirkt nicht nur gegen Pilze, sondern auch gegen Gram (+) - Kokken, Bakteroide, Trichomonaden.

Eine alternative Behandlungsmethode ist Pimafucin in Form von Vaginalzäpfchen und oralen Tabletten; Klion-Dpo 1 Vaginaltablette für 10 Tage; Betadin; Makiror Komplex, Terzhinan.

Wenn wiederkehrende Candidiasis, wenn traditionelle Behandlung nicht hilft oder hilft für eine kurze Zeit, ist es ratsam, eine Ernte zu machen, um die Arten von Pilzen und ihre Empfindlichkeit gegenüber verschiedenen antimykotischen Arzneimitteln zu identifizieren. So ist es bei der Identifizierung von Pilzen der Gattung Glabrata wirksamer, mit Ginopevar in Form von Vaginalzäpfchen für die Nacht von 10 Tagen zu behandeln.

In jüngster Zeit wird aufgrund der Unempfindlichkeit einiger Pilzarten gegen Antimykotika eine sehr alte Methode in der neuen Version von Borsäure 600 mg in Gelatinekapseln vaginal von 2 bis 6 Wochen empfohlen. Bei rezidivierender Candidose ist eine Behandlung des Sexualpartners erforderlich.

Wenn die Immunitätsparameter vor der Behandlung innerhalb der Normgrenzen lagen, kann die Behandlung durch die Verwendung von metabolischen Komplexen oder Vitaminen, Stärkungsmittel ergänzt und in diesem Stadium durch die Auflösung der Schwangerschaft vervollständigt werden.

Nach Abschluss der antimikrobiellen Behandlung der allgemeinen und lokalen, mit der Reduzierung aller Parameter der T-Zell-Immunität, ist es ratsam, eine immunmodulatorische Therapie durchzuführen. Verwenden Sie T-Activin 2,0 ml intramuskulär jeden zweiten Tag 5 Injektionen, dann 2,0 ml alle 5 Tage für 5 weitere Injektionen.

Im Ungleichgewicht der T-Zell-Verbindung der Immunität wird das Medikament Immunofan, gleichzeitig der Immunmodulator und Inducer von Interferon verwendet. Eine Besonderheit dieses Medikaments ist, dass es die erniedrigten Parameter aktiviert, während die erhöhten es reduzieren.

Imunofan wird in einer Dosis von 1,0 ml IM in 2 Tagen nur 10 Injektionen verschrieben.

In der zweiten Phase der Behandlung ist es notwendig, den Interferonstatus zu bewerten und, wenn die reduzierten Parameter der a- und y-IFN-Produkte identifiziert werden, eine Behandlung mit einem Interferoninduktor unter Berücksichtigung der Empfindlichkeit von immunkompetenten Zellen zu empfehlen. Wir haben Erfahrung mit der Anwendung von Ridostin, Lorifan, Imunofan, Tsikloferona, Derinata, Tamerit.

Loriffan ist ein hochmolekularer Induktor von Interferon natürlichen Ursprungs, gehört zu den frühen Induktoren von Interferon, ist wirksam für respiratorische Virusinfektionen, verschiedene Formen von Herpes. Das Medikament hat eine immunmodulatorische Wirkung, stimuliert spezifische und unspezifische Verbindungen der Immunität, T-Zell- und humorale Immunität, hat antibakterielle und antitumorale Wirkung. Es wird in Form von intramuskulären Injektionen 1 Mal pro Tag mit einem Intervall von 3-4 Tagen verschrieben, der Behandlungsverlauf beträgt nicht mehr als 2 Wochen. Von den Nebenwirkungen sollte ein kurzzeitiger Temperaturanstieg beachtet werden. Wenn die Schwangerschaft kontraindiziert ist.

Ridostin ist ein hochmolekularer Induktor von natürlichem Interferon. Stimuliert die Produktion von frühem Interferon (Alpha und Beta) hat eine antivirale, antibakterielle, Antitumorwirkung. Wirksam bei Herpesviren, Chlamydien. Ridostin wird in Form von intramuskulären Injektionen von 2 ml pro 1, 3, 6, 8 und 10 Tagen des Zyklus verabreicht. In der Schwangerschaft kontraindiziert.

Cycloferon - ein synthetisches Analogon des natürlichen Alkaloids - ein niedermolekularer Interferon-alpha-Induktor besitzt antivirale, immunmodulierende, entzündungshemmende und antitumorale Aktivität. Cycloferon ist bei rheumatischen und systemischen Bindegewebserkrankungen hochwirksam, unterdrückt Autoimmunreaktionen und wirkt entzündungshemmend. Cycloferon dringt in Zellen ein und sammelt sich im Zellkern und Zytoplasma der Zelle an, mit der der Wirkungsmechanismus verbunden ist. Die Hauptproduzenten von Interferon unter der Wirkung von Tsikloferona sind T-Lymphozyten, natürliche Killerzellen. Normalisiert das Gleichgewicht zwischen Subpopulationen von T-Zellen. Cycloferon ist wirksam gegen Hepatitis, Herpes, Cytomegalovirus, einschließlich Autoimmunerkrankungen. Hat einen ausgeprägten Anti-Chlamydien-Effekt. Es wird intramuskulär für 1 ml (0,25) für 1, 2, 4, 6, 8, 11, 14 Tag des Zyklus verordnet. Wiederholen Sie den Kurs bei Bedarf, wir verbringen 6-12 Monate. Bei chronischen Formen einer Virusinfektion kann es in Erhaltungsdosen von 0,25 intramuskulär 1 Mal in 5 Tagen bis 3 Monaten verwendet werden. Wenn die Schwangerschaft kontraindiziert ist.

Neovir ist ein synthetischer Superindineator mit niedrigem Molekulargewicht von IFN. Bei parenteraler Verabreichung verursacht Neovir eine schnelle Bildung von frühem Interferon-alpha, beta und y im Körper mit hohen Titern. Das Medikament hat antivirale und antitumorale Wirkung. Neovir ist wirksam bei akuten Infektionen, einschließlich akuter Herpesvirusinfektion, Hepatitis. Bei chronischen Virusinfektionen ist es weniger wirksam als bei akuten Virusinfektionen. Der Verlauf der Behandlung ist 3 Injektionen von 250-500 mg mit einem Intervall von 16-24 Stunden. Der Behandlungsverlauf kann nach 48 Stunden wiederholt werden. Wenn die Schwangerschaft kontraindiziert ist.

Polyoxidonium - ein synthetischer Wirkstoff mit immunstimulierender Wirkung, erhöht die Immunresistenz des Organismus gegenüber lokalen und generalisierten Infektionen. Seine Wirkung beruht auf der Aktivierung von Phagozytose und Antikörperbildung. Es wird intramuskulär in Dosen von -12 mg einmal täglich für 5-10 Injektionen pro Behandlungszyklus verschrieben. Vor der Injektion wird das Arzneimittel in 1 ml Salzlösung oder 0,25 ml einer 0,5% igen Lösung von Novocain gelöst. Wenn die Schwangerschaft kontraindiziert ist.

Imunofan ist ein Hexopeptid mit einem Molekulargewicht von 836 D. Imunophan wird unmittelbar nach der Verabreichung zu seinen konstituierenden Aminosäuren zerstört. Das Arzneimittel wirkt immunmodulierend, entgiftend, hepatoprotektiv und verursacht die Inaktivierung von freien Radikalen und Peroxidverbindungen. Unterscheiden Sie die schnelle Phase der Wirkung von Immunofan in den ersten 2-3 Stunden und die Dauer von 2-3 Tagen nach der Verabreichung, die mittlere und langsame Phase. In den ersten Stunden zeigt sich der Entgiftungseffekt, der antioxidative Schutz wird verstärkt, die Lipidperoxidation wird normalisiert, der Zerfall der Phospholipide der Zellmembran und die Synthese von Arachidonsäure werden gehemmt. Während der mittleren Phase (3 bis 10 Tage) nehmen die Phagozytose-Reaktion und der Tod von intrazellulären Bakterien und Viren zu. Als Folge der Aktivierung der Phagozytose kann es zu einer leichten Verschlimmerung der Herde chronischer Entzündungen kommen, die aufgrund der Persistenz viraler oder bakterieller Antigene aufrechterhalten werden. Während der langsamen Phase (von 10 Tagen bis 4 Monaten) manifestieren sich die immunregulatorischen Wirkungen des Arzneimittels - die Wiederherstellung von gestörten Parametern der zellulären und humoralen Immunität. Die Wirkung des Arzneimittels auf die Produktion spezifischer antiviraler Antikörper ist äquivalent zu der Wirkung bestimmter Impfstoffe. Das Medikament stimuliert die Produktion von IgA, wenn es defizient ist, beeinflusst nicht die Produktion von IgE und erhöht somit nicht die allergischen Reaktionen - Hypersensitivität vom Soforttyp. Die Wirkung von Imunofan hängt nicht von der Produktion von PdE2 ab, und es ist möglich, zusammen mit entzündungshemmenden Arzneimitteln eine Steroid- und nicht-steroidale Reihe zu verwenden.

Imunofan wird intramuskulär oder subkutan in 1,0 ml einer 0,005% igen Lösung einmal täglich in 2 Tagen, nur 10-15 Injektionen verabreicht.

Das Medikament wird nicht während der Schwangerschaft kontraindiziert, außer Rh-Konflikt Schwangerschaft (mögliche Erhöhung der Antikörper-Titer). Während der Schwangerschaft verwenden wir imunofan in II und III Trimenon der Kurse in 1,0 ml intramuskulär täglich Nummer 5-10 in Abhängigkeit von der klinischen Situation: eine Verschlimmerung der viral-bakterielle Infektionen, komplizierte prolapsed Blase Zervixinsuffizienz, wegen des Verdachts auf chorioamnionitis bei Anheben von proinflammatorischen Zytokinen im peripheren Blut und / oder zervikalen Schleims, der akuten respiratorischen Virusinfektionen bei Patienten mit wiederkehrenden Fehlgeburten.

Tamerite - eine Kombination synthetischer Drogen, wirkt entzündungshemmend, immunmodulierend und antioxidativ. Grundlage ist die Wirkung von Tamerit auf die funktionelle und metabolische Aktivität von Makrophagen und Neutrophilen. Es wird in Form von intramuskulären Injektionen in einer Dosis von 1 Ampulle (100 mg), verdünnt mit 2-3 ml Wasser zur Injektion, ein Kurs von 5-10 Injektionen jeden zweiten Tag verwendet. Es wird zur Behandlung von chronischen Entzündungsprozessen eingesetzt, einschließlich der Autoimmun-Komponente in der Pathogenese.

Derinat - eine biologisch aktive Substanz, die aus Milch von Störfischen gewonnen wird, 1,5% ige Lösung von Natrium-Desoxyribonukleat. Hat eine immunmodulatorische Wirkung auf zellulärer und humoraler Ebene; stimuliert reparative Prozesse, Hämopoese, hat eine entzündungshemmende Wirkung, hat eine schwache gerinnungshemmende Wirkung. Es kann bei der Behandlung von chronischer Adnexitis, Vaginitis und Prostatitis verwendet werden.

Es funktioniert sehr gut für chronisches Virustragen, Syndrom der chronischen Ermüdung. Patienten merken Verbesserung der Gesundheit, Arbeitsfähigkeit.

Das Medikament wird von 5,0 ml intramuskulär nach 2 Tagen nur 5 Injektionen verwendet. Die Droge ist schmerzhaft, Sie müssen es langsam eingeben.

Leider gibt es keine klinischen Studien zur Anwendung von Derinata in der Schwangerschaft. Gemessen an seiner Zusammensetzung ist es ein Naturprodukt, das keine pathogene Wirkung haben kann. Dennoch darf es während der Schwangerschaft nicht als intramuskuläre Injektionen verwendet werden.

Tropfen von Derinata werden zur Vorbeugung von akuten Atemwegsinfektionen und akuten Atemwegsinfektionen 2-3 Tropfen 2-3 mal täglich verwendet. Tropfen wirken immunmodulatorisch und schützen vor akuten und exazerbierenden chronischen Infektionen, die durch Tröpfcheninfektion übertragen werden. Tropfen können auch während der Schwangerschaft verwendet werden.

Die Auswahl von Induktoren von Interferon wird individuell auf die Empfindlichkeit von Blutzellen gegenüber verschiedenen Arzneimitteln durchgeführt.

Studien zufolge sind Ribostin, Lorifan, Imunofandicloferon, Tamerit wirksamer und die Sensitivität für sie ist bei 85% der Patienten fast gleich. Neovir und Polyoxidonium, laut Forschung, waren bei unseren Patienten unwirksam, dies sind die Vorbereitungen der akuten Phase der Entzündung, und Patienten mit habituellen Fehlgeburten haben eine chronische, wenig symptomatische Infektion.

Gleichzeitig mit Interferon-Induktoren wird eine antivirale Therapie unter Verwendung des Präparats Viferon-2 in Form von rektalen Zäpfchen für 1 Suppositorium 3-mal täglich für 10 Tage durchgeführt.

Viferon ist ein komplexes Medikament, das Interferon und antioxidative Komponenten enthält - Ascorbinsäure und Alpha-Tocopherol. Darüber hinaus kombiniert viferon die Eigenschaften von Interferon und Interferon-Induktor.

Die Behandlung im 2. Stadium wird auch vor dem Hintergrund der metabolischen Therapie der systemischen Enzymtherapie durchgeführt. Nach Abschluss der zweiten Behandlungsstufe wird eine Kontrollbewertung der Wirksamkeit der Behandlung durchgeführt:

  • bakteriologische Untersuchung von der Zervix;
  • schmiert auf Gram;
  • PCR-Diagnostik vom Gebärmutterhals: Herpes-simplex-Viren, Cytomegaloviren, Chlamydien, Mycoplasmen, Ureaplasmen;
  • Bewertung des Immun- und Interferonstatus.

Bei der Normalisierung aller Parameter kann die Schwangerschaft aufgelöst sein.

Bei unzureichender Wirksamkeit der Therapie kann eine endovaskuläre Laserbestrahlung des Blutes, Plasmapherese, vorgeschlagen werden.

ELOK - Die endovaskuläre Laserbestrahlung von Blut erfolgt mit Hilfe des ULF-01-Geräts, wobei Helium-Neon-Strahlung mit einer Wellenlänge von 0,65 nm und einer Ausgangsleistung von 1 mW erzeugt wird. Zur intravaskulären Bestrahlung von Blut wird eine Monofilament-Quarzfaser verwendet, die durch die Punktionsnadel in die Ulnarvene eingeführt wird. Die Dauer des Verfahrens beträgt im Durchschnitt 5 Minuten. Die Behandlung wird einmal täglich mit einem Kurs von 7 Sitzungen durchgeführt.

Nach Abschluss des Therapieverlaufs wird eine Normalisierung der hämostasiologischen Parameter festgestellt, da Laserlicht geringer Leistung zu einer Erhöhung der fibrinolytischen Aktivität führt.

In allen Stadien der Therapie werden metabolische Therapiekomplexe verschrieben, die aufgrund einer histochemischen Untersuchung der Lymphozyten individuell ausgewählt werden. Es ist bekannt, dass der enzymatische Status von Lymphozyten des menschlichen peripheren Blutes sein phänotypisches Merkmal ist und seinen somatischen Zustand nicht nur zum Zeitpunkt der Studie, sondern auch mit einer Zuverlässigkeit in naher Zukunft charakterisiert. Darüber hinaus hat es eine zuverlässige Korrelation mit den klinischen Symptomen vieler Erkrankungen und kann für die Zwecke ihrer frühen Diagnose und Prognose verwendet werden. Der intrazelluläre Metabolismus in Leukozyten unterliegt Veränderungen in Abhängigkeit von der Phase des Menstruationszyklus: Eine Erhöhung der Aktivität von Enzymen während der Ovulationsperiode wird als Intensivierung des Energieaustauschs im gesamten Körper angesehen. Bei der Untersuchung Verlust der Enzymaktivität bei Frauen mit rezidivierender Schwangerschaft zeigte ich, dass die Dynamik des Menstruationszyklus signifikantes Depression Redox-Enzym beobachtet, insbesondere alpha-glitserfosfatdegidrogenazy GPDH). Das Fehlen eines Peaks bei der Aktivität von Enzymen in der Ovulationsphase wurde nachgewiesen, und die Aktivität der Succinat-Dehydrogenase (SDG) nahm in der zweiten Phase des Zyklus ab.

Im Gegensatz zu normativen Parametern ist die Aktivität der sauren Phosphatase (CF) bei Frauen mit Fehlgeburten und chronischer virus-bakterieller Infektion in allen Phasen des Zyklus signifikant erhöht.

Die Schwangerschaft ist begleitet von einer Anstrengung von Gewebestoffwechselprozessen sowie der Konjugation der enzymatischen Aktivität von Lymphozyten in der Phase des Eisprungs und der ersten Schwangerschaftswochen. Die Depression von Enzymen ist ein ungünstiger Faktor bei der Vorhersage einer geplanten Schwangerschaft. Im Hinblick auf die Schwangerschaftsvorbereitung ist die Normalisierung der zytochemischen Indikatoren eines der Kriterien für die Empfängnisbereitschaft. Die Kurse der metabolischen Therapie werden nicht nur für die zukünftige Mutter, sondern auch für den Vater empfohlen. Wenn die individuelle Auswahl metabolitscheskogo der Therapie unmöglich ist, kann man die mittlere Art der Therapie verwenden, die für unsere Patienten am meisten annehmbar ist.

Verlauf der Stoffwechsel-Therapie:

Ich komplex - 5-6 Tage von 8-9 Tagen des Zyklus für 13-14 Tage:

  • kokarboksilaza 100 mg 1 Mal in / m oder Benfotiamin 0,01 - 3 mal;
  • Riboflavinmononucleat 1,0 w / m 1 Mal pro Tag;
  • Calciumpentetanat 0,1-3 mal;
  • Liponsäure 0,25 - 3 mal;
  • Vitamin E 1 Kapsel (0,1) - 3 mal.

II Komplex - von 15 bis 22 Tag des Zyklus:

  • Riboxin 0,2 - 3 mal am Tag;
  • Pyridoxalphosphat (Pyridoxin) 0,005 - 3 mal;
  • Folsäure 0,001 - 3 mal;
  • Fittin 0,25 - 3 mal;
  • Kaliumoratit 0,5 - 3 mal vor den Mahlzeiten;
  • Vitamin E 1 Kappe (0,1) - 3 mal.

Trotz der Tatsache, dass viele Vitamine in den Komplex der metabolischen Therapie eingehen, ist es nicht einzigartig, diese Komplexe durch Polyvitamine zu ersetzen, da die Komplexe den Krebs-Zyklus wiederherstellen und dann die Redoxprozesse in den Zellen normalisieren sollen. Bei der Einnahme von Multivitaminen gibt es keine solche Sequenz. Aber wir empfehlen die Aufnahme von Vitaminen zwischen den Komplexen der metabolischen Therapie. Bei Patienten mit infektiöser Genese Fehlgeburt IDLF komplexer Therapie identifizieren kann ergänzt Zweck zyklische Hormonersatztherapie (Femoston) oder Djufaston, Utrozhestan wird, - in der zweiten Phase des Zyklus.

So erlauben die Durchführung der antibakteriellen Therapie, immunmodulatorische Therapie und Komplexe der metabolischen Therapie, die Parameter der Immunität zu normalisieren und eine Frau auf die Schwangerschaft vorzubereiten.

Schwangerschaft kann, wenn zugelassen: hämostatische Parameter innerhalb der normalen Grenzen, keine pathogenen Mikroorganismen in der Zervix während bakteriologische Untersuchung und PCR, keine Antikörper-Klasse IgM CMV Parameter SPGV Virurie zufriedenstellend, die Aktivität der Viren nicht mehr als „+“, die normalen Parameter der Immunität und Interferon-Status, normotsinoz Vagina und Samenparameter ihres Mannes im normalen Bereich.

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