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Diagnose von braunen Sekreten während der Schwangerschaft

, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 19.10.2021
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Nur ein Arzt kann eine schwangere Frau beruhigen oder für das Unvermeidliche vorbereiten, nachdem die endgültige Diagnose gestellt wurde, wodurch die Situation geklärt wird.

Bei starken Blutungen und wirbelnden Schmerzen im Unterbauch ist es am besten, den Krankenwagen zum Haus zu rufen. Patienten mit einer kurzen Tragzeit benötigen dringend Maßnahmen, um es zu erhalten, und Ärzte führen parallel zur Behandlung Diagnosen auf dem Weg zum Krankenhaus und in der Notaufnahme durch, um den Uteruston zu entfernen und die früh einsetzende Wehen zu stoppen.

Wenn die Entlassung nicht intensiv ist und der Gesundheitszustand der zukünftigen Mutter einen Spaziergang zu einer Kinderkonsultation zulässt, kann sie zu einer Konsultation mit einem Arzt kommen, der eine körperliche Untersuchung durchführt, und wenn möglich einer Frau auf einem gynäkologischen Stuhl, Informationen zu den Symptomen zuhören und die Vorgeschichte von Krankheiten der Patientin untersuchen (Erbkrankheiten) und erworben) und problematische Schwangerschaften.

Bei ungewöhnlichem Ausfluss tupft der Arzt die Mikroflora ab. Bei Verdacht auf Tumorprozesse werden zervikale Dysplasie, Endometriose, zervikale Erosion, Kolposkopie und Schleimhautmaterial zur zytologischen Untersuchung entnommen. Eine Biopsie und histologische Untersuchung des Verdachts auf Onkologie wird nur durchgeführt, wenn schwerwiegende Gründe vorliegen und eine Gefahr für das Leben der zukünftigen Mutter besteht, da diese Studie nicht so harmlos ist und die Schwangerschaft schädigen kann.

Eine Blutuntersuchung und ein Koagulogramm helfen dem Arzt, festzustellen, ob die werdende Mutter an einer Blutgerinnungsstörung oder an entzündlichen Erkrankungen leidet, ohne ihre Lokalisation anzugeben. Eine gynäkologische Untersuchung der Vagina- und Uterusschleimhaut sowie ein Abstrich in der Mikroflora tragen jedoch dazu bei, den Entzündungsprozess angemessen zu benennen und den infektiösen Erreger zu identifizieren. Eine Harnuntersuchung kann helfen, Erkrankungen des Harnsystems zu bestätigen oder zu verneinen, die bei schwangeren Frauen nicht ungewöhnlich sind und mit der Freisetzung von braunem oder rotem Blut im Urin einhergehen können.

Es gibt auch spezielle Tests, mit denen fetale Entwicklungspathologien und die Gefahr einer Fehlgeburt in der Frühschwangerschaft festgestellt werden können. Es gibt 2 Screening-Tests, die durchgeführt werden können, wenn eine schwangere Frau eine braune Entladung hat. Der erste Test wird in der 8. Bis 13. Schwangerschaftswoche durchgeführt, wenn in der Regel die Gefahr einer Fehlgeburt und des Todes des Fötus diagnostiziert wird. Der Test wird als doppelt bezeichnet, da Blut an humanes Choriongonadotropin (hCG) und Plasmaprotein A (PAPP-A) gespendet wird.

Für einen Zeitraum von 16 bis 20 Wochen kann eine detaillierte Studie geplant werden, die aus 4 Tests besteht. Darüber hinaus sind relevante Studien zu Alpha-Fetoprotein (AFP) und unkonjugiertem Östriol (NE) relevant.

Für Schwangere, die sich für eine Schwangerschaft in der Schwangerschaftsklinik anmelden, sind Tests auf Syphilis, Hepatitis und HIV-Infektion obligatorisch. In einigen Fällen kann der Gynäkologe jedoch eine Verschreibung und eine erneute Analyse vornehmen, wenn seit der Diagnose einer Schwangerschaft mehrere Monate vergangen sind, bis ein brauner Ausfluss auftritt.

Alle diese Analysen geben dem Arzt Auskunft über die Merkmale des Schwangerschaftsverlaufs. Es lohnt sich jedoch immer noch nicht, ein schlechtes Ergebnis als Satz zu sehen. Das Risiko eines Fehlers ist beispielsweise aufgrund einer ungenau bestimmten Schwangerschaftsdauer zu groß. Schließlich gibt es für jeden Zeitraum eigene klare Standards für den Gehalt an bestimmten Hormonen im Blut, und eine Abweichung von diesen Normen wird als schlechtes Ergebnis angesehen. Es ist klar, dass bei einem Missverhältnis zwischen den Schwangerschaftsbedingungen oder dem Vorhandensein von mehr als einem Embryo Abnormalitäten höchstwahrscheinlich nicht mit der Pathologie der Schwangerschaft in Verbindung gebracht werden.

Informativer für Schwangerschaftskomplikationen ist die instrumentelle Diagnostik. Nicht alle ihre Methoden sind für die zukünftige Mutter und das Kind in ihrem Mutterleib gleichermaßen sicher. Ultraschall gilt in diesem Zeitraum als die akzeptabelste und aussagekräftigste Diagnosemethode. Auf dieser Grundlage kann der Arzt ein genaueres Alter des Embryos und Merkmale seiner Entwicklung sowie verschiedene Abweichungen von den normalen Parametern und die Pathologie der Plazenta feststellen.

Idealerweise wird eine schwangere Frau in 9 Monaten mindestens dreimal mit Ultraschall untersucht. Dh Geprüfte zukünftige Mutter sollte mindestens einmal in jedem Trimester sein. Bei Auftreten von braunen Sekreten kann der Arzt eine außerplanmäßige Untersuchung vorschreiben, da Ultraschallwellen den Fötus nicht beeinträchtigen und im Verlauf der Schwangerschaft keine Störungen verursachen können. Aber mögliche Pathologien zu identifizieren und sie gut zu visualisieren.

Die Differentialdiagnose ist ein sehr wichtiger Schritt bei der Identifizierung des Problems, das die Symptome einer Braunentladung während der Schwangerschaft verursacht. Wir haben bereits versucht, die mögliche Diagnose anhand von Art, Farbe und Zeitpunkt der Entladung vorherzusagen, und es hat sich herausgestellt, dass dies sehr schwierig ist. Die gleichen Symptome können auf völlig unterschiedliche Krankheiten und Zustände hinweisen. Für den Arzt ist es sehr wichtig, nicht nur zwischen normaler und pathologischer Entladung zu unterscheiden, sondern auch die Ursache zu identifizieren, die das Auftreten eines solchen unspezifischen Symptoms verursacht.

In der Regel ermöglicht eine genaue Diagnose die Untersuchung der Ergebnisse von Labortests und der instrumentellen Diagnostik sowie von Informationen, die bei der Erstaufnahme des Patienten mit Beschwerden über ein seltsames Symptom gewonnen wurden. Aber in einigen fragwürdigen Fällen ist es notwendig, zusätzliche Diagnosemethoden zu benennen: Chorionzottenbiopsie (bei 12 Wochen der Schwangerschaft), die Untersuchung der Plazenta-Zellen (platsentotsentez 12-22 Wochen gehalten), die Untersuchung der Eigenschaften des Fruchtwassers (Amniozentese relevant 15-16 Wochen), und das Blut Nabelschnur (Cordocentesis wird ab der 20. Schwangerschaftswoche durchgeführt).

Zusätzliche Untersuchungsmethoden helfen bei der Diagnose in kontroversen Situationen und bei Vorliegen mehrerer Pathologien gleichzeitig, wenn die  Symptome einer braunen Entladung während der Schwangerschaft  eine eindeutige Ursachenbestimmung nicht ermöglichen und bei Laboruntersuchungen von Blut oder Urin und Ultraschall Unstimmigkeiten bestehen. Die Durchführung solcher Manipulationen ist zwar mit einem gewissen Risiko für den Fötus und eine schwangere Frau verbunden, sie werden daher nur selten und nur im Notfall verschrieben, wenn die Standarddiagnostik die Ursache der Probleme nicht identifizieren kann.

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