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Betablocker und Geburt

, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Anaprilin (Propranolol, Obzidan, Inderal). Anaprilin ist ein spezifischer Beta-Blocker.

Das Medikament wird auch im Magen-Darm-Trakt resorbiert, und daher ist es sehr geeignet für die orale Verabreichung. Die optimale Dosis (Propranolol-Konzentration im Blut nach der Verabreichung des Medikaments im Innern im Bereich von 45 bis 120 min-Halbwertszeit, wenn sie intravenös 60 min verabreicht definiert ist, Verschlucken -.. 2 h ca. 90% des Arzneimittels in dem Urin ausgeschieden als Metaboliten.

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Beta-Blocker und Schwangerschaft

Nach den in den letzten Jahren erhaltenen Daten ist Anaprilin in Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert. Das Medikament passiert die Plazentaschranke, und seine Verwendung in den frühen Stadien der Schwangerschaft führt nicht zu teratogenen Auswirkungen auf den Fötus. Es hat jedoch eine toxische Wirkung auf den Fötus. Einführung von Propranolol in Dosen von 240 mg / Tag während der ersten 4 Monate der Schwangerschaft und 160 mg / Tag in der Zukunft führt zu der Tatsache, dass bei Neugeborenen in den ersten Lebenstagen markiert Depression, Polyzythämie, Hypoglykämie und Bradykardie. Darüber hinaus kann das Medikament eine Verringerung des uteroplazentaren Blutflusses verursachen und eine Plazentainsuffizienz verursachen, indem das Herzminutenvolumen der Mutter reduziert wird. Bei der Geburt kann Anaprilin den Herzschlag des Fötus beeinflussen.

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Kontraindikationen für die Verwendung von Beta-Blockern

Beta-Blocker sind bei Asthma kontra, ausgedrückt atrioventrikuläre Überleitung Verlangsamung, Herzinsuffizienz, signifikante Bradykardie, bei diabetischen Ketoazidose und anderer Genese Azidose. Kreislaufinsuffizienz ist keine Kontraindikation, wenn Beta-Adrenoblocker in Kombination mit Herzglykosiden verschrieben werden.

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Beachtung!

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