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Abtreibung
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Abtreibung ist der Abbruch der Schwangerschaft bis zum Ende der 28 Wochen. Bei 20-40 % der schwangeren Frauen kommt es zu einer spontanen Fehlgeburt, meist im ersten Trimester.
Stoppt die Blutung in der frühen Schwangerschaft. Bitte geben Sie Folgendes an:
- Ist der Patient in einem Schockzustand? Es kann Blutverlust oder Teile des Fötus im Zervikalkanal geben (entfernen Sie diese mit einer schwammigen Pinzette).
- Kann dies eine Eileiterschwangerschaft sein?
- Sind Schmerzen und Blutungen schwerer als bei der Menstruation?
- Sind die Teile der Frucht sichtbar? (Sie können Blutgerinnsel für sie nehmen).
- Ist der Gebärmutterhals offen? Die äußere Öffnung des Gebärmutterhalskanals, die oft eine Frau zur Welt bringt, vermisst gewöhnlich die Fingerspitze.
- Entspricht die Größe der Gebärmutter der erwarteten Schwangerschaftsdauer?
- Kommt Blutung aus der Gebärmutter oder aus dem geschädigten Gebärmutterhals?
- Was ist die Blutgruppe krank? Wenn RhD negativ ist, sollten 250 ME Anti-O-Immunglobulin verabreicht werden.
Sind die Symptome nicht sehr ausgeprägt und die Mundhöhle des Gebärmutterhalskanals geschlossen, ist dies eine drohende Abtreibung. Der Patient braucht Ruhe, aber das wird wahrscheinlich nicht helfen. Bei 75% der Patienten beginnt die Abtreibung. Wenn die Symptome ausgeprägt sind und die Öffnung des Gebärmutterhalskanals offen ist, sprechen Sie über laufende Abtreibung oder, wenn die meisten fetalen Teile bereits verlassen haben, über unvollständige Abtreibung. Bei profusen Blutungen ernennen Ergometrin in einer Dosis von 0,5 mg intramuskulär. Es ist notwendig, die restlichen Teile des Fötus (ERPC) zu entfernen.
Erfolglose Abtreibung. Der Fötus starb, kam aber nicht heraus. Gewöhnlich gibt es Blutungen, die Gebärmutter passt nicht zum Begriff der Schwangerschaft (weniger). Die Diagnose wird durch Ultraschall bestätigt. Es ist notwendig, die verbleibenden Teile des Fötus zu entfernen oder eine "Prostaglandin" -Entfernung durchzuführen (siehe vorheriger Abschnitt). Bei weniger als 8 Wochen kann die Abtreibung abgeschlossen sein und die Entfernung der restlichen Teile des Fötus ist möglicherweise nicht erforderlich.
Es ist nicht immer einfach, Blutungen in den frühen Stadien der Schwangerschaft zu diagnostizieren. Information ist Ultraschall, aber Schwangerschaftstests bleiben für einige Tage nach fötalem Tod positiv.
Abtreibung im mittleren Trimester. Die Gründe dafür sind in der Regel mechanisch in der Natur, wie das Scheitern des Gebärmutterhalses (schnell, schmerzlos Geburt lebenden Feten), Gebärmutter- strukturelle Anomalien, chronische Erkrankungen der Mutter (wie Diabetes diabeg, SLE).
Nach der Abtreibung.
Abtreibung ist immer ein geistiges Trauma. Gib der kranken Zeit Zeit sich zu erholen. Sie werden wissen wollen, warum das passiert ist und ob es wieder passieren wird.
Abtreibungen in den frühesten Stadien der Schwangerschaft sind auf abnormale fetale Entwicklung zurückzuführen; in 10% der Fälle - aufgrund von Krankheiten bei der Mutter, zum Beispiel, Hyperthermie. Die meisten nachfolgenden Schwangerschaften, obwohl sie gefährdet sind, enden erfolgreich. Bei drei Schwangerschaften, die mit Aborten endeten, ist eine genetische, immunologische und anatomische Untersuchung (Mutter) erforderlich.
Der inkompetente Zervix kann durch Shirodkar Naht für 16 Wochen Schwangerschaft gestärkt werden. Die Naht wird vor der Lieferung entfernt. Der beste Ausdruck für eine zweite Schwangerschaft ist der Wunsch der Eltern.
Septische Abtreibung. Es ist in der Regel eine Folge der kriminellen Abtreibung, die durch akute Salpingitis manifestiert, ist die Behandlung ähnlich. Bevor man den Uterus intravenös abschabt, ist es notwendig, Antibiotika mit einem breiten Wirkungsspektrum einzuführen.