Facharzt des Artikels
Neue Veröffentlichungen
Anästhesie während des Schleifens
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
Alle iLive-Inhalte werden medizinisch überprüft oder auf ihre Richtigkeit überprüft.
Wir haben strenge Beschaffungsrichtlinien und verlinken nur zu seriösen Medienseiten, akademischen Forschungseinrichtungen und, wenn möglich, medizinisch begutachteten Studien. Beachten Sie, dass die Zahlen in Klammern ([1], [2] usw.) anklickbare Links zu diesen Studien sind.
Wenn Sie der Meinung sind, dass einer unserer Inhalte ungenau, veraltet oder auf andere Weise bedenklich ist, wählen Sie ihn aus und drücken Sie Strg + Eingabe.
Das Gesichtsschleifen wird unter Anwendung, Infiltration, regionaler, intravenöser oder allgemeiner Anästhesie durchgeführt. Manchmal kann ein Applikationsanästhetikum wie EMLA-Creme für einen einzelnen Oberflächenpass eines Erbiumlasers verwendet werden. Jede zusätzliche Passage erfordert eine zusätzliche Anästhesie. Die EMLA-Creme bietet jedoch keine adäquate Analgesie für das Kohlendioxidlaser-Schleifen. Um die Fähigkeit des Chirurgen zu optimieren, die Tiefe der Behandlung unter lokaler Infiltrationsanästhesie zu sehen, ist es wichtig, dass das Anästhetikum entweder kein Epinephrin enthält oder seine Konzentration nicht höher als 1: 400.000 sein sollte.
Um eine gute Analgesie zu erhalten, genügt es, eine verdünnte Lösung von Lidocain (0,05%), wie bei einer Fettabsaugung mit hypotoner Infiltration, in Kombination mit einer Blockade der zentralen Nerven des Gesichts anzuwenden. Es ist notwendig, die Tiefe des Schleifens richtig zu schätzen. Wenn das Anästhetikum zu viel Adrenalin enthält, ist die rosa Farbe, die auf eine Penetration in die Papillarschicht der Dermis hinweist, möglicherweise nicht sichtbar. Auf die gleiche Weise kann eine hohe Konzentration von Adrenalin Punktblutungen verbergen, wenn der Erbiumlaser die Papillarschicht durchdringt. Lokalanästhesie kann bei Bedarf durch intravenöse ergänzt werden. Eine Vollnarkose mit Intubation der Trachea ist mit einem erhöhten Risiko für Entzündungen verbunden, die mit der Verwendung von Sauerstoff und der Verwendung des Endotrachealtubus verbunden sind. Derzeit gibt es Metall-Endotrachealtuben und eine Beschichtung für Kunststofffolienschläuche, die speziell für das Arbeiten mit Lasern entwickelt wurden und die Entzündung von Kunststoff verhindern.
Vorbeugende Antibiotika-Therapie verursacht noch mehr Widersprüche. Viele Chirurgen verschreiben Antibiotika vor und nach der Erneuerung, um das Risiko einer bakteriellen Infektion unter einem Langzeit- oder geschlossenen Maskenverband zu reduzieren. Andere glauben, dass die Antibiotikaprophylaxe die Chancen einer postoperativen Infektion nicht verringert. Ärzte, die eine Antibiotikaprophylaxe anwenden, verschreiben ihren Patienten und Antimykotika oft, um Pilzinfektionen unter den Bandagen zu verhindern.