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Niedrige Plazentation in der Schwangerschaft
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Eine niedrige Plazentation in der Schwangerschaft ist ein Problem, das oft in der späten Schwangerschaft zu Blutungen führt und Komplikationen bei der Geburt verursachen kann. Diese Pathologie ist durch eine abnorme Anheftung der Plazenta gekennzeichnet, die sich aus verschiedenen Gründen entwickeln kann. Wenn Sie die Hauptsymptome und klinischen Symptome der Krankheit kennen, werden Sie sofort Hilfe suchen und Ihre Gesundheit und die Ihres Babys erhalten.
Epidemiologie
Die Epidemiologie von Schwangerschaftskomplikationen mit niedriger Plazentation ist so, dass nur 15% der Fälle durch Blutung oder Bedrohung kompliziert werden können. Bei den meisten Frauen ist dieses Problem asymptomatisch und die Geburt ist gut. Unter den ätiologischen Faktoren der niedrigen Plazentation sind chirurgische Eingriffe und häufige Aborte die ersten in Bezug auf die Prävalenz, die berücksichtigt und die Risikogruppen dieser Pathologie identifiziert werden sollten.
Ursachen niedrige Plazentation in der Schwangerschaft
Um die Hauptgründe für die Entwicklung dieser Pathologie zu verstehen, ist es notwendig zu verstehen, wie Plazentation unter normalen Bedingungen auftritt. Die Plazenta ist der Ort, an dem das Baby seine ganze Zeit "lebt" und sich entwickelt. Durch ihre Struktur ist die Plazenta ein Bindegewebe, das viele Gefäße enthält. Dies ist notwendig für eine gute Durchblutung des Fötus und eine ausreichende Ernährung, da alle nahrhaften Nahrungsmittel in den Blutkreislauf und dann in das Baby gelangen. Eine der Hauptfunktionen der Plazenta ist der Schutz vor äußeren Einflüssen, da sie eine sehr ernsthafte Barriere für Viren, Bakterien, Toxine und Medikamente darstellt. Um sicherzustellen, dass alle Funktionen der Plazenta normal funktionieren, ist es daher notwendig, dass sie ihren korrekten Standort haben. Unter normalen Bedingungen ist die Plazenta an der Unterseite der Gebärmutter oder an der hinteren Wand befestigt. Dies gewährleistet einen normalen Blutfluss, die Gefäße werden nicht eingeklemmt und das Kind erhält alle nützlichen Substanzen. Die Gebärmutterbasis und die Hinterwand haben eine sehr dichte Schicht des Endometriums, und wenn die Plazenta an dieser Stelle angebracht ist, ist sie bis zum Zeitpunkt der Geburt sehr fest fixiert. Es besteht keine Gefahr einer Delamination der Plazenta oder anderer Komplikationen. In jedem Fall sollte die Plazenta so angebracht werden, dass sie 7 cm über dem inneren Pharynx liegt. Dann geht es um die normale Befestigung der Plazenta. Wenn die Plazenta unter sieben Zentimetern ist, aber gleichzeitig den Pharynx nicht blockiert, dann ist es eine Frage der niedrigen Plazentation. Manchmal bedeckt die Plazenta die innere Kehle teilweise oder vollständig, dann ist diese Plazenta previa ein komplizierterer Fall.
Die Gründe für diese abnorme Lage der Plazenta können unterschiedlich sein. An erster Stelle in der Prävalenz können entzündliche Erkrankungen der inneren Geschlechtsorgane einer Frau betrachtet werden.
Unter anderen Ursachen der niedrigen Plazentation können angeborene Defekte des Uterus genannt werden, die das gesamte Thema des Organs verletzen und keine normale Plazentation erlauben. Sehr oft werden Mädchen mit angeborenen Defekten der Gebärmutter geboren, die nicht kritisch sind und ein Mädchen kann ein gesundes Kind empfangen und tragen. Zu solchen Laster ist es möglich, einen zweihörnigen Uterus, einen einhornigen Uterus, eine Hypoplasie des Uterus zu tragen. Gleichzeitig ist die normale Struktur des Uterus gebrochen und das befruchtete Ei kann nicht in ein Horn implantiert werden, da die Blutzirkulation verletzt wird, wenn der Fötus wächst. Daher tritt die Implantation etwas tiefer ein, wo später die Plazenta gebildet wird, was die Ursache für eine niedrige Plazentation ist.
Operative Eingriffe am Uterus verändern oft auch das Thema des Organs. In bestimmten Fällen kann Operationen für Myome mit Teilresektion von Myometrium durchführen. Dies führt dazu, dass es am Tag keine normale Anheftung der Plazenta geben kann. Manchmal kann eine einfache Naht am Uterus nach einem Kaiserschnitt zu einer niedrigen Plazentation führen.
Uterusmyome können eine weitere Ursache für eine niedrige Plazentation sein. Diese Krankheit ist durch die Bildung einer qualitativ hochwertigen Dichtung in der Dicke des Myometriums oder der Bildung eines Knotens gekennzeichnet. Solche Knoten können sich in einem Horn bilden, das direkt mit der normalen Plazentation interferiert.
Das Alter einer Frau beeinflusst direkt die Entwicklung einer normalen Schwangerschaft. Wenn die erste Schwangerschaft bei einer Frau nach 35 Jahren auftritt, kann dies nur eine geringe Plazentation verursachen. Schließlich ist bei normaler Blutzirkulation in der Gebärmutter gestört und dies verhindert normale Plazentation.
Risikofaktoren
Aus diesen Gründen können wir die Hauptrisikofaktoren für eine niedrige Plazentation bei Frauen während der Schwangerschaft identifizieren, die zur rechtzeitigen Prävention von Komplikationen in Betracht gezogen werden müssen. Zu diesen Risikofaktoren gehören:
- chronisch entzündliche Erkrankungen der inneren Geschlechtsorgane;
- chirurgische Eingriffe am Uterus;
- Uterusmyome;
- angeborene Fehlbildungen des Uterus;
- die erste Schwangerschaft im hohen Alter;
- häufige Aborte oder Fehlgeburten in der Anamnese;
- schwere körperliche Arbeit der Mutter vor der Schwangerschaft oder zu frühen Zeiten.
Solche Risikofaktoren dürfen nicht zu einer niedrigen Plazentation führen, aber wenn sie es sind, dann müssen Sie mit diesen Mumien notwendigerweise gründliche Untersuchungen durchführen und diese Probleme verhindern.
Pathogenese
Die Pathogenese der Entwicklung eines solchen Problems bei solchen Erkrankungen ist die Verletzung der Struktur des Endometriums unter dem Einfluss einer verlängerten Entzündung. Sprechen wir von chronischen Infektionen oder übertragener akuter Endometritis, dann unterstützen die Entzündungszellen ständig den pathologischen Fokus. Als Reaktion auf eine solche Interferenz kann die Synthese von Bindegewebe aktiver werden, was zu einer Störung der Struktur des Endometriums führen kann. Aus diesem Grund kann das fötale Ei nicht in den Bodenbereich implantiert werden, da das Bindegewebe ein Eindringen in die Tiefe des Endometriums nicht erlaubt. Daher sucht der Fötus nach einem Ort, an dem die Blutzirkulation etwas besser ist und kann unten implantiert werden, wo sich später die Plazenta entwickelt. So entzündliche Prozesse in der Gebärmutter und fördern niedrige Plazentation.
Symptome niedrige Plazentation in der Schwangerschaft
Die ersten Anzeichen einer niedrigen Plazentation können erst im dritten Trimester auftreten, wenn der Fetus so groß ist, dass die Plazenta leicht abblättert. Dann kann es nur Zeichen geben, oder irgendwelche Veränderungen können und nicht vor Arten sein.
Niedrige Plazenta in den frühen Stadien der Schwangerschaft ist nicht manifestiert, wenn die Frau keine schweren Lasten hat. Zur gleichen Zeit entwickelt sich das Kind normal, er hat eine ausreichende Durchblutung und Ernährung. Wenn das Gewicht des Kindes wächst, wachsen auch seine Bedürfnisse. Er kann sich aktiver bewegen, und wenn eine Frau eine scharfe Bewegung oder etwas Podiumet macht, kann dies die Verbindung der Plazenta mit dem Endometrium unterbrechen. Dann können die ersten Symptome auftreten.
Manifestationen von niedriger Plazentation sind oft die Entladung von Blut aus der Vagina. Dies kann zu jeder Zeit, aber häufiger in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft auftreten. Solche Flecken treten nach aktivem Gehen oder körperlicher Aktivität auf. Exkretionen gehen nicht mit einem erhöhten Uterustonus oder Schmerzen im Unterbauch einher. Neben solchen unbedeutenden Entladungen kann eine Frau nichts mehr stören. Blut erscheint aufgrund der Tatsache, dass, wenn die Plazenta niedrig ist, dann unter bestimmten Belastungen kann es bluten und absondern. Seine Anzahl kann klein sein, ebenso wie ein kleiner Teil der Ablösung, so dass die Entladung von selbst aufhören kann. Aber selbst dann müssen Sie einen Arzt aufsuchen.
Wenn die Ablösung signifikant ist, dann gibt es eine starke Blutung. Dies kann Schwindel, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Ohnmacht sein. Dies ist auf schweren Blutverlust zurückzuführen.
Eine geringe Plazentation in der Schwangerschaft an der Rückwand ist gefährlicher, da Komplikationen häufiger auftreten. Bei dieser Blutung können interne und externe Zeichen nicht vorhanden sein. Blut kann sich außerhalb der Zone der Plazenta-Abhebung ansammeln und darf nicht wegen des Quetschens des Fötus ausgehen. Daher kann keine blutige Entladung sein. Gleichzeitig kann es jedoch aufgrund der Blutansammlung zu einem Druckgefühl im Unterbauch oder zu leichten Schmerzen kommen. Es wird nicht ausgedrückt, sondern konstant und intensiviert mit der Zeit.
Symptome einer niedrigen Plazentation während der Schwangerschaft können sich erst in der Zeit der Geburt manifestieren. Schon während der Wehen kann es zu einer leichten Ablösung der Plazenta kommen, da diese tief liegt und der Fötus sich unter Kämpfen bewegen kann. Dann kann es zu einer leichten Blutung kommen, die eine sofortige Reaktion der Ärzte erfordert.
Komplikationen und Konsequenzen
Niedrige Plazentation bei Zwillingsschwangerschaften ist häufig, da beide Plazenten nicht richtig anhaften können, sie haben einfach nicht genug Platz. In diesem Fall treten Komplikationen seltener auf, da die Kompression der Gebärmutter von allen Seiten durch zwei Früchte die Plazenta nicht ablösen kann. Nur während der Geburt können die ersten Symptome auftreten, wenn bereits eine Frucht herausgekommen ist und die andere Plazenta gezogen hat.
Blutungen bei niedriger Plazentation während der Schwangerschaft sind das häufigste Symptom, daher sollten Sie darauf achten, unabhängig vom Begriff.
Komplikationen, die sich vor dem Hintergrund einer niedrigen Plazenta entwickeln können und die am bedrohlichsten sind, sind die Ablösung der Plazenta. Wenn ein Kind wächst, nimmt auch seine Größe zu. Ein solcher Fetus kann sich aktiv bewegen und bei plötzlichen Bewegungen, insbesondere vor dem Hintergrund einer kurzen Nabelschnur, kann es zu einer Plazentablockerung kommen, weil er an dieser Stelle nicht fest an das Endometrium gebunden ist. Dies wird von Blutungen begleitet, die den Schwangerschaftsabbruch bedrohen. Manchmal kann es keine äußere Blutung geben, und dann sammelt sich das Blut hinter der Gebärmutterhöhle an. Dies führt zur Bildung eines Hämatoms und verschlechtert sich bei den Augen der Frau, und die Ursache ist schwer festzustellen. Die Folge eines solchen Hämatoms kann die Bildung des Uterus von Kuveler sein, wenn das Blut alle Schichten des Uterus sickert und ein solcher Myometrium nicht mehr kontrahieren kann. Es droht mit starken Blutungen, so dass die einzige Behandlung ist, den Uterus zu entfernen.
Diagnose niedrige Plazentation in der Schwangerschaft
Die Diagnose einer niedrigen Plazentation während der Schwangerschaft kann erst im zweiten Trimenon endgültig sein, wenn die Bildung der Plazenta vollständig beendet ist. Es ist wichtig, über die Bedeutung dieser Pathologie Bescheid zu wissen. Niedrige Plazentation kann bei einer Frau während der Schwangerschaft auftreten, aber es verursacht keine Symptome und die Geburt ist gut. Und umgekehrt - niedrige Plazentation kann Blutungen in der ersten Hälfte der Schwangerschaft verursachen, dann gilt es als eine signifikante Diagnose. Daher, wenn eine solche Pathologie in der ersten Hälfte festgestellt wird, dann müssen Sie nur wissen, was es ist und Komplikationen verhindern. Schließlich, bis zum Ende der Schwangerschaft, kann es keine Symptome geben. Und wenn die Diagnose bereits mit dem Auftreten von Blutungen oder anderen Symptomen festgestellt wird, dann müssen wir über die Behandlung sprechen. Daher ist der Diagnosezeitraum nicht so wichtig wie die Symptomatik der Pathologie.
In jedem Fall erlauben Routineuntersuchungen der schwangeren Frau, Pathologie in der Zeit aufzudecken. Wenn Sie also nicht vom normalen Schwangerschaftsmanagement abweichen, sind keine speziellen Untersuchungen erforderlich.
Wenn es Beschwerden von einer Frau in Form von blutigen Ausfluss gibt, dann müssen Sie die Frau auf dem Sessel oder der Couch sorgfältig untersuchen. Unter normalen Bedingungen kann die Palpation den Plazentarand durch den inneren Pharynx nicht erreichen. Wenn bei der Palpation ein kleiner Teil der Plazenta festgestellt wird, kann bereits eine geringe Plazentation oder Präsentation vermutet werden. Bei niedrigen Plazenta ist der Uterustonus nicht erhöht und es gibt keine Schmerzen während der Palpation.
Analysen, die durchgeführt werden müssen, sind nicht spezifisch. Da die Plazenta niedrig ist, ist das Risiko einer Infektion. Daher ist es wichtig, eine Vaginalsekretuntersuchung mit Ausnahme des entzündlichen Prozesses der Vagina oder des Uterus durchzuführen.
Was muss untersucht werden?
Wie zu prüfen?
Differenzialdiagnose
Die instrumentelle Diagnose der Pathologie ist auch für die Differentialdiagnose sehr wichtig. Die wichtigste Methode zur Diagnose dieser Pathologie ist Ultraschall. Mit dieser Methode können Sie festlegen, wie sich die Plazenta befindet, welche Entfernung von der inneren Kehle, ob keine Präsentation vorhanden ist. Auch mit Hilfe von Ultraschall ist es möglich, die Durchblutung in der Plazenta zu untersuchen. Besteht der Verdacht auf ein retroplazentares Hämatom, wird im Bereich der Plazentalösung auf dem Ultraschall ein Fokus erhöhter Echogenität sichtbar gemacht.
Nach der 30. Woche für eine genauere Diagnose des Fötus sollte eine Kardiotokographie durchgeführt werden. Dies ist eine Methode, mit der Sie die Bewegung des Fötus, die Herzfrequenz, den Tonus des Uterus diagnostizieren können. Dies ermöglicht es Ihnen, Frühgeburten als Ursache für blutige Entlassung auszuschließen.
Die Differenzialdiagnose einer niedrigen Plazentation in einem frühen Stadium sollte primär mit der Gefahr einer Abtreibung durchgeführt werden. Diese Pathologien werden von identischen Blutabgängen aus der Vagina begleitet. Aber im Gegensatz zur niedrigen Plazentation wird die Bedrohung von Schmerzen und Ziehen im Unterbauch und einem erhöhten Uterustonus begleitet. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass die Gebärmutter schrumpft in einem Versuch, den Fötus zu vertreiben. Mit niedriger Plazentation und Tonus der Gebärmutter, und Schmerz wird nicht ausgedrückt. Zu einem späteren Zeitpunkt und direkt bei der Geburt sollte sich die Plazenta mit vollständiger oder partieller Plazenta praevia differenzieren. Während der Palpation mit vollständiger Präsentation bedeckt der innere Pharynx vollständig die Plazenta, während eine niedrige Plazenta nur von einer leichten Palpation des Plazentagewebes begleitet wird. Der genaueste Weg, um diese Pathologien zu unterscheiden, ist durch Ultraschall.
Die Diagnose einer niedrigen Plazentation sollte durch Ultraschall erfolgen und nicht, wenn Symptome auftreten. Nur in diesem Fall ist es möglich, Komplikationen zu vermeiden, indem man eine Frau verhindert und verhindert.
Behandlung niedrige Plazentation in der Schwangerschaft
Eine aktive Behandlung einer solchen Pathologie kann verwendet werden, wenn Symptome auftreten oder Blutungsdaten vorliegen. Dann verwenden Sie Medikamente, die darauf abzielen, die Blutung zu stoppen, die Durchblutung der Gebärmutter zu verbessern und die Schwangerschaft aufrechtzuerhalten. Frauen mit einer solchen Diagnose benötigen unbedingt eine Schonkost, es ist notwendig, Belastungen und lange Spaziergänge zu vermeiden.
Manchmal kann eine zu geringe Plazentation später zu einer Plazentaablösung führen, dann kann sich der Uterustonus verstärken und dies erfordert die Einnahme von Tokolytika in einer akuten Phase. Wenn der Zustand normal ist, werden Frauen Medikamente verschrieben, die die rheologischen Eigenschaften des Blutes verbessern und den Uteruskreislauf normalisieren. Es sollte jedoch berücksichtigt werden, dass eine solche aktive Taktik nur mit schweren Symptomen angewendet werden kann, wenn eine klinisch niedrige Plazenta nicht offensichtlich ist, dann ist kein Eingriff von außen erforderlich.
Ipradol ist eine Droge aus der Gruppe der selektiven Sympathomimetika, die durch Bindung an die Uterusrezeptoren wirkt und zu einer Entspannung der Muskelfasern führt. Daher wird das Medikament für niedrige Plazentation verwendet, die durch die Gefahr einer Fehlgeburt kompliziert ist und von einer Zunahme des Tons der Gebärmutter und rhythmischen Kontraktionen begleitet wird. Die Methode der Anwendung des Medikaments - intravenös, mit dem Sie schnell eine Wirkung erzielen können. Dosierung - 10 Mikrogramm des Arzneimittels müssen langsam injiziert werden und dann zur Infusion wechseln. Nebenwirkungen sind Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, Kopfschmerzen, Fieber, erhöhter Druck, Zittern, Durchfall. Vorsichtsmaßnahmen - das Medikament sollte nicht zum Zeitpunkt der Schwangerschaft früher als 22 Wochen verwendet werden.
Vor dem Hintergrund der aktiven Tokolysetherapie ist es möglich, eine parallele hämostatische Therapie durchzuführen, wenn eine Blutung auftritt.
Tranexamsäure ist ein Heilmittel für die systemische Hämostase, die durch Hemmung der Fibrinolyse wirkt und in der Gynäkologie weit verbreitet ist. Das Medikament kann zur Behandlung von Komplikationen mit niedriger Plazentation, einschließlich bei der Bildung von retrocolocate Hämatom verwendet werden. Methode der Anwendung des Arzneimittels intravenöse Tropfinfusion. Dosierung von 100 Milliliter Lösung während der ersten Stunde und dann unter der Kontrolle der Bedingung und Bluttest. Nebenwirkungen von Tranexamsäure - Verletzung des Herzrhythmus, Kopfschmerzen, Tinnitus, Thrombose, verstopfte Nase, Schwindel, Krämpfe. Vorsichtsmaßnahmen - wenn Blut im Urin ist, verwenden Sie das Medikament mit Vorsicht, da dies zu weiterer Anurie führen kann.
Wenn eine Frau mit niedriger Plazenta eine leichte Blutung hatte, aber der Tonus der Gebärmutter und der Zustand des Kindes nicht verletzt wird, kann sich ein kleines Hämatom bilden, das sich schließlich auflösen wird. Aber es kann eine Infektionsquelle sein, denn Blut ist ein guter Nährboden für pathogene Mikroorganismen. Daher ist nach einer solchen Mehrheit der obligatorische Empfang eines antibakteriellen Wirkstoffes geneigt, der für den Fötus nicht gefährlich ist. Dies verhindert nicht nur eine Infektion, sondern auch Mikroorganismen, die sich während dieser Zeit der Erkrankung vermehren können. Eine Gruppe von Antibiotika der Cephalosporin-Reihe wird als die am meisten annehmbare für die Verwendung von schwangeren Frauen angesehen.
Ceftibuten ist ein Beta-Lactam-Antibiotikum der dritten Generation, es ist besonders wirksam, wenn es auf grampositive und gramnegative Flora einwirkt. Das Medikament hat eine bakterizide Wirkung auf mögliche anaerobe Infektionserreger, so dass es präventiv in der Gynäkologie eingesetzt werden kann. Dosierung der Droge - 200 Milligramm zweimal täglich, unter Berücksichtigung der präventiven Empfang, mindestens fünf Tage. Nebenwirkungen sind möglich mit dem Einfluss auf den Magen - entwickelt Colitis oder Dysbiose, die sich durch Blähungen, eine Verletzung des Stuhls manifestiert. Vorsichtsmaßnahmen - verwenden Sie das Medikament nicht für Allergien gegen Antibiotika-Penicilline, sowie für angeborene Fermentopathien.
Der Einsatz von Vitaminpräparaten in der Therapie der niedrigen Plazentation ist sehr wichtig, da oft eine Verletzung des Blutflusses in Nabelschnur und Plazenta vorliegt. Daher hilft die Verwendung von Vitaminen, die Magnesium und Ascorbinsäure in ihrer Zusammensetzung enthalten, die Blutzirkulation in der Gebärmutter und der Plazenta zu verbessern, was die Wirkung von unzureichendem Sauerstoff auf das Gehirn des Kindes reduziert.
Actovegin - ein Medikament, das am häufigsten zur Vorbeugung und Behandlung der uteroplazentaren Insuffizienz eingesetzt wird. Dieses Medikament ist ein Derivat von verschiedenen Aminosäuren, die in den menschlichen Geweben die Zellatmung normalisieren und die Absorption von Sauerstoff verbessern. Das Medikament wird in Ampullen verwendet. Um eine plazentale Anomalie behandeln zu können, wird eine Dosierung von 10 Millilitern pro Tag empfohlen. Methode der Anwendung intramuskulär. Nebenwirkungen können in Form von ausgeprägten allergischen Reaktionen auf ein Fremdprotein auftreten. Vorsichtsmaßnahmen - das Präparat für Injektionen kann nur in physiologischer Lösung oder Glucose aufgelöst werden, mit anderen Lösungsmitteln wird das Präparat nicht angewendet. Es ist notwendig, eine Probe auf Empfindlichkeit vor der Anwendung des Medikaments durchzuführen, da es allergen ist.
Die Verwendung anderer Medikamente kann nur symptomatisch sein. Es gibt keine ätiologische Therapie der niedrigen Plazentation, da die Agenzien die Plazentalage nicht beeinflussen können.
Eine physiotherapeutische Behandlung bei einer Schwangerschaft ist ebenfalls nicht zu empfehlen, da die Reaktion des Kindes und der Plazenta auf eine solche Intervention schwer vorhersagbar ist. Daher werden in einem akuten Zeitraum keine thermischen und Strahlungsverfahren verwendet.
Alternative Behandlung von niedriger Plazentation
Alternative Methoden zur Behandlung von Plazenta können sehr weit verbreitet sein. Solche Methoden können verwendet werden, selbst wenn es keine Erscheinungsformen der Diagnose zur Vermeidung von Komplikationen gibt. Zu diesem Zweck können Sie Kräuter und Infusionen verwenden, die die utero-plazentare Blutzirkulation verbessern, da ein Kind oft nicht genug Nährstoffe hat. Um Ablösung und drohende Frühgeburtlichkeit zu verhindern, bedeutet die Verwendung, dass Tonus und sympathische Aktivität reduziert werden. Daher kann die Infusion von Kräutern und die Behandlung mit alternativen Mitteln während der gesamten Schwangerschaft bis zur Geburt erfolgen.
- Saft aus Karotten, Äpfeln und Rüben ist sehr nützlich, um niedrige Plazentation zu nehmen, um die Struktur der Gefäßwände zu normalisieren und die Blutzirkulation zu verbessern, es sei denn, es gibt eine Allergie. Um den Saft vorzubereiten, müssen Sie einen halben Liter Apfelsaft auspressen, einen Saft aus geriebenen Karotten, ein Glas und ein Glas Rübensaft hinzufügen, alles gründlich mischen und vor dem Gebrauch Honig hinzufügen. Dosierung - die Hälfte des Saftes wird am Morgen und am Abend eingenommen.
- Tee aus Ingwer, Zitronensaft und Himbeerzweigen ist sehr nützlich, um den Uterustrophismus zu verbessern und infektiöse Komplikationen zu verhindern. Es stärkt den Körper einer schwangeren Frau, hat eine beruhigende Wirkung und stärkt morgens. Es kann natürlich ungefähr zwei Liter pro Tag eingenommen werden, wenn kein Ödem und Bluthochdruck vorliegt. Um dies zu tun, müssen Sie Tee von den Himbeerzweigen kochen, kochen sie für einige Minuten, und dann gießen Sie den Tee in die Tasse und fügen Sie zehn Gramm Ingwer und ein Viertel Zitronensaft hinzu. Sie müssen diesen Tee mehrmals am Tag anstelle von normalem Wasser trinken, dann können Sie sich ein wenig hinlegen und Ihre Beine auf einen Hügel werfen, um den Blutfluss in die Gebärmutter zu verbessern.
- Zur Vorbeugung einer aufsteigenden Infektion ist es sehr gut, eine pflanzliche Lösung zum Waschen zu verwenden. Um dies zu tun, müssen Sie die Rinde von Eiche und Gras, abwechselnd, Dampf und warmes Gras nehmen, um jeden Tag zu waschen.
Die Behandlung mit Kräutern wird sehr oft verwendet, da viele Kräuter eine gute Wirkung auf den Tonus der Gebärmutter, die lokale Zirkulation und den Fötus haben, während sie auch eine systemische Wirkung bei der Sedierung des Körpers haben.
- Johanniskraut ist eine Pflanze, die den Tonus der Gefäße der Plazenta normalisiert und die Blutzirkulation im Uterus verbessert und die Nervenleitung reguliert. Um medizinischen Tee zu machen, müssen Sie 50 Gramm Johanniskraut nehmen, es sollte fünf bis zehn Minuten bei schwacher Hitze gekocht und dann gefiltert werden. Sie müssen diesen Tee dreimal täglich mit einem Teelöffel trinken, bis zur 37. Woche.
- Besonders wirksam in der Prävention von Komplikationen der niedrigen Plazentation und das Auftreten von Ablösung der Infusion von Nessel dioecious. Um medizinischen Tee zu machen, müssen Sie zehn Gramm Gras nehmen, Wasser in der Menge von einem halben Liter gießen, und dann, nachdem es für zwanzig Minuten getönt hat, sich anstrengen und trinken. Dosierung - über einen Liter Tee müssen Sie einen Tag trinken, eine andere Flüssigkeit in Gegenwart von Ödemen steuern.
- Tinktur aus Calendula ist ein ausgezeichnetes tokolytisches Mittel, und daneben hat es auch die Eigenschaften, die Aktivität der Blutung in Gegenwart von retrocolaric Hämatom zu reduzieren. Um medizinischen Tee zu machen, müssen Sie die Blumen und Früchte der Ringelblume nehmen, Wasser in einem Volumen von einem halben Liter gießen, und dann, nachdem es für 20 Minuten gefärbt hat, sich anstrengen und trinken. In einem akuten Zeitraum können Sie bis zu einem halben Liter Tinktur pro Tag trinken und dann prophylaktisch zweimal täglich einen Esslöffel trinken.
- Sie müssen 100 Gramm Trockengras Löwenzahn und Wegerich nehmen, Tee aus einem Liter Wasser und trinken auf einen Esslöffel dreimal täglich. Der Behandlungsverlauf beträgt vier Wochen. Dies ist ein ausgezeichnetes Mittel zur Normalisierung des fetalen Trophismus, da es die Blutgefäße erweitert und die Aufnahme von Sauerstoff und Nährstoffen für den Fötus aktiviert.
Die Homöopathie wird zur Behandlung der niedrigen Plazentation genauso häufig eingesetzt wie alternative Behandlungen. Und der Hauptvorteil solcher Methoden ist die Möglichkeit ihres langen Empfangs.
- Arnika ist ein homöopathisches Mittel, das aus pflanzlichen Präparaten besteht, die bei Patienten mit niedriger Plazentation, die sich nach einem mechanischen Schlaganfall äußert, wirksamer sind. Die Methode der Anwendung des Medikaments - ein Tropfen alle zwei Stunden für den ersten und zweiten Tag nach dem Auftreten der Symptome, und dann einen Tropfen dreimal am Tag, unter der Kontrolle des Herzschlags - wenn eine Tachykardie auftritt, kann die Dosis reduziert werden. Es gab keine Nebenwirkungen. Vorsichtsmaßnahmen - nehmen Sie nicht, wenn Sie allergisch gegen Lindenpollen sind.
- Tsinkum valerianikum ist ein anorganisches homöopathisches Präparat. Zur Behandlung von Plazentation, die von ziehenden Schmerzen im Unterbauch begleitet wird. Die Einnahme dieses Medikaments kann die Ablösung verhindern, wenn das Medikament anfängt, bevor irgendwelche Symptome in der Anfangsdiagnose auftreten. Die Art der Verwendung des Medikaments hängt von der Form ab. Dosierung bei Tropfen - ein Tropfen pro zehn Kilogramm Körpergewicht und bei Einnahme von Kapseln - zwei Kapseln dreimal täglich. Nebenwirkungen sind in Form von Hyperämie der Haut von Händen und Füßen sowie Hitzegefühl möglich. Vorsichtsmaßnahmen - nicht gleichzeitig mit Spasmolytika verwenden.
- Gamamellis ist die Nummer eins Agent mit niedriger Plazentation oder Plazenta Previa. Dies ist ein homöopathisches Arzneimittel, das die Zirkulation in der Plazenta verbessert und die Verbindung an diesem Ort stärkt, die das Abblättern verhindert. Ausgegeben in Form von Tropfen und in der Dosierung von acht Tropfen auf einmal verwendet. Art der Anwendung - die Lösung sollte in 100 Milliliter abgekochtes Wasser getropft und eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten getrunken werden. Der Behandlungsverlauf kann mit einer Dosis von drei Tropfen zweimal täglich beginnen, und dann einen Monat später können Sie die Dosis auf fünf Tropfen erhöhen, wenn die Dauer der Schwangerschaft zunimmt. Nebenwirkungen sind selten, allergische Hautreaktionen sind möglich.
- Hydra-Stice ist ein homöopathisches Mittel auf Basis der Gelbwurzelpflanze, das aufgrund seiner Wirkung, die wie das natürliche Hormon Progesteron wirkt, sehr effektiv bei der Erhaltung der Schwangerschaft ist. Das Medikament normalisiert die Durchblutung, die, selbst bei geringer Plazentation, den Trophismus der Plazenta verbessert. Das Medikament ist besonders wirksam in späten Stadien der Schwangerschaft von Zwillingen oder Anämie bei der Mutter. Das Medikament wird in Granulatform hergestellt und alle sechs Stunden sechs Granulate dosiert. Die Einnahme des Medikaments vor der Schwangerschaft wird nicht empfohlen.
Die operative Behandlung der niedrigen Plazentation wird nicht verwendet, da es unmöglich ist, den natürlichen Ort der Anheftung der Plazenta auch durch körperliche Übungen zu verändern. Was den chirurgischen Eingriff mit niedriger Plazentation betrifft, sollte man über die Dauer der Geburt sprechen. Oft kann eine niedrige Plazenta mit aktiver Arbeit eine leichte Ablösung verursachen. Dann definiert der Palpationsarzt die ganze Fruchtblase, die ein Eingreifen erfordert. Wenn Sie eine Amniotomie durchführen, sinkt der Fetus tiefer entlang des Geburtskanals ab und selbst bei einer leichten Ablösung kommt es zu einer Kompression - es kann die Blutung und die Bildung eines Hämatoms stoppen. So wird die Intervention durchgeführt - Amniotomie, die als eine invasive Intervention mit niedriger Plazentation betrachtet werden kann. In der konsekutiven Periode kann eine niedrige Plazenta zu Komplikationen bei der Verzögerung der fetalen Membranen führen, dann erfordert sie auch einen chirurgischen Eingriff in Form einer manuellen Trennung der Plazenta.
Andere Fälle von niedriger Plazentation der aktiven chirurgischen Behandlung erfordern nicht.
Verhütung
Sprechen Sie über die Prävention von niedriger Plazentation, müssen Sie sich zunächst auf die Schwangerschaft vorbereiten. Wenn möglich, sollte das erste Kind vor dem 35. Lebensjahr geboren werden, denn in Zukunft steigt das Risiko, eine solche Pathologie zu entwickeln. Jegliche chirurgischen Eingriffe an der Gebärmutter können eine abnormale Plazentation verursachen, so dass die Schwangerschaft so geplant werden sollte, dass nach der Operation die Zeit für die Regeneration der Gebärmutter abgelaufen ist. Wenn die Diagnose bereits gestellt ist, sollten Komplikationen verhindert werden. Es ist sehr wichtig, mehr zu lügen, Gewichte nicht zu heben, keinen aktiven Lebensstil zu führen, Stress abzubauen und gut zu essen. Schließlich kann jede Verletzung des Regimes zur Loslösung führen.
Prognose
Die Prognose eines normalen Kindes mit einer niedrigen Plazentation ist sehr gut, weil das Problem nicht so groß ist und wenn die richtigen Handlungen von Komplikationen vermieden werden können.
Niedrige Plazentation in der Schwangerschaft - das ist keine so schreckliche Diagnose, wie es auf den ersten Blick scheint. Dies ist eine Pathologie, bei der die Plazenta an einem uncharakteristischen Ort angebracht ist. Es besteht das Risiko einer beeinträchtigten Blutzirkulation und einer fetalen Hypoxie oder eines Risikos von Komplikationen bei der Geburt. Aber oft manifestiert sich die Pathologie während der Schwangerschaft nicht und alles endet gut. Wenn es eine Symptomatologie solcher Pathologie gibt, dann werden nur in diesem Fall die Behandlungsmaßnahmen angewandt.