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Zervikale Dysplasie und Schwangerschaft
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Zervikale Dysplasie und Schwangerschaft ist ein Problem, das viele Fragen über seine Bedeutung und die Komplexität der Taktik der Behandlung und Behandlung von Schwangerschaft aufwirft. Für eine schwangere Frau, die mit diesem Problem diagnostiziert wurde, scheint es immer gefährlich, ist keine Ausnahme für den Arzt, da das Risiko von Komplikationen immer individuell beurteilt wird und die Taktik einer solchen Schwangerschaft anders ist. Es ist bekannt, dass der Prozess ein Kind und der Pathologie des Gebärmutterhalses der Durchführung für beide Seiten erschwerenden Bedingungen sind, so ist es notwendig, die Ätiologie einiger Probleme, die wichtigsten Merkmale und Taktik der Behandlung für bestimmte Arten von Gebärmutterhalskrebs Metaplasie zu verstehen.
Ursachen dysplasie des Gebärmutterhalses in der Schwangerschaft
Unter den ätiologischen Faktoren der Entwicklung der Dysplasie, vor der Infektion, sind Infektionserreger - Viren oder Bakterien - an erster Stelle. Unter den viralen Agenzien ist es meistens die Infektion einer Frau mit humanem Papillomavirus. Dieses Virus hat einen Tropismus für die weiblichen Geschlechtsorgane und verursacht die Entwicklung einer anderen Krankheit - Kondylom oder zervikales Papillom. Aber eine längere Infektion kann Dysplasie des Gebärmutterhalses verursachen. Andere mögliche Mittel sind Herpesviren, die einen Tropismus zum Epithel des Gebärmutterhalses und eine hohe Onkogenität aufweisen, so dass sie ein Auslösemechanismus für die Entwicklung von dysplastischen Prozessen in der Zelle sein können.
Unter den möglichen bakteriellen Infektionen kann der ätiologische Faktor der Entwicklung der Dysplasie nur intrazelluläre Mikroorganismen sein - das sind Ureaplasmen, Toxoplasmen, Chlamydien, Gonokokken. Diese Mikroorganismen dringen in die Zelle ein und bleiben dort für sehr lange Zeit, während sie sich vor Immunzellen schützen und einen chronischen Entzündungsherd unterstützen. Dies ist nicht die wahre Ursache der Dysplasie, aber ähnliche Veränderungen können sich auf dem Hintergrund entwickeln, was in Zukunft zu einer Dysplasie führen wird.
Wenn all diese Prozesse vor dem Hintergrund einer physiologischen Immunsuppression stattfinden, ist die Wahrscheinlichkeit, während der Schwangerschaft eine zervikale Dysplasie zu entwickeln, sehr hoch und dies ist sehr gefährlich, weil es dann sehr schwierig ist, einen solchen Zustand vorherzusagen und zu behandeln.
Risikofaktoren
Schwangerschaft ist ein Zustand, in dem der Körper einer Frau so rekonstruiert wird, dass er anfälliger wird als in jeder anderen Situation, da ein Zustand physiologischer Immunsuppression auftritt. Eine Verletzung der normalen Barrierefunktion der vaginalen Mikroflora und eine Abnahme der lokalen Abwehrreaktionen ermöglicht daher die Entwicklung verschiedener Begleiterkrankungen, die wiederum zur Entwicklung von Dysplasien beitragen können.
Die Entwicklung der zervikalen Dysplasie während der Schwangerschaft geschieht nicht oft, am meisten entwickelt sich dieser Zustand vor der Schwangerschaft. Risikofaktoren für zervikale Dysplasie und ursächliche Faktoren zuordnen. Häufige Risikofaktoren sind schlechte Angewohnheiten, Rauchen, Alkoholkonsum, Essstörungen und krebserregende Produkte, Umweltfaktoren. All diese Veränderungen sind durch eine erste Reduktion der Reaktivität des gesamten Organismus begleitet, und vor dem Hintergrund der sich entwickelnden Funktionalität und dann morphologische Veränderungen von Organen und Systemen. Aber diese Art des Lebens ist in der Schwangerschaft kategorisch kontraindiziert, so Dysplasie des Gebärmutterhalses in der Schwangerschaft ist nicht anfällig für die Verschlechterung der Bedingung, die Frauen ein Kind sogar mit Metaplasie zu tragen erlaubt.
Wenn wir die Tatsache, dass Dysplasie bei Frauen vor der Schwangerschaft diagnostiziert betrachten, riskieren Sie auch Faktoren, die häufigen Wechsel der Sexualpartner, frühe sexuelle Aktivität sein könnte, infektions entzündliche Erkrankungen des Beckens, häufige Operationen auf die Traumatisierung des Geburtskanals, Hormonstörungen.
Pathogenese
In Bezug auf die Pathogenese der Entwicklung von Dysplasie in der Schwangerschaft ist es notwendig, einige normale anatomische Merkmale der Struktur des Gebärmutterhalses kennen zu wissen, wann man über Dysplasie spricht. Die histologische Struktur des Gebärmutterhalses bei einer gesunden schwangeren Frau ist ein Wechsel von Epithelzellen:
- flaches mehrschichtiges nicht entkernendes Epithel - im Endozervix näher am Vaginalkanal gelegen und Fortsetzung;
- Zwischenzone - weiter entfernt und ist die Grenze auf dem Weg zum Gebärmutterhals;
- Zylindrisches Epithel - Auskleidung der Höhle des Gebärmutterhalses und des Gebärmutterhalskanals.
Normalerweise gibt es eine klare Grenze zwischen diesen Schichten. Dysplasien - eine Störung der normalen anatomischen Struktur und der Wechsel zwischen diesen Zonen, wobei eine Zone Epithel kann zum anderen, wie Zylinderepithel unter den Plattenepithel Zellen lokalisiert bewegt werden. Dies geschieht, wenn ein bestimmter ätiologischer Faktor den normalen Lebenszyklus der Zelle unterbricht, der Prozess der normalen Teilung gestört ist und abnormale Zellen in numerischer Zahl in dem Bereich erscheinen, in dem sie normalerweise nicht existieren sollten. Ein genetischer Apparat der Zelle gestört wird, so dass die gebildeten Zellen Atypie, d.h. Zellteilungsprozeß bei einer bestimmten Phase der Mitose stoppen können, und kann ferner die Entwicklung von numerischen Zellen mit dem falschen Chromosomensatz ausgelöst. Solche Zellen können keinen normalen Metabolismus im Zytoplasma bereitstellen, was die Ursache von Dysplasie ist. Solche Veränderungen stellen eine besondere Gefahr dar, da diese Zellen aufgrund einer Verletzung ihrer normalen Teilung bereits eine potentielle Gefahr darstellen und jederzeit ihre unkontrollierte Vermehrung sein können. Im Fall von Dysplasie während des gebärfähigen Prozesses der Vermehrung von Zellen ist noch aktiv, weil der hormonelle Einfluss das Wachstum und die Vermehrung von fötalen Zellen fördert und damit der weiblichen Körpers, so zervikale Dysplasie in der Schwangerschaft gefährlicher Zustand.
Symptome dysplasie des Gebärmutterhalses in der Schwangerschaft
Dysplasie des Gebärmutterhalses, die vor der Schwangerschaft diagnostiziert wird, haben in der Regel keine Symptome, wenn sie ein Kind tragen. Es kann sich um einen reinen Defekt handeln, der bis zur Entbindung keine klinischen Symptome aufweist, dann können erste Anzeichen auftreten. Dies können traumatische Schäden an der Stelle der Dysplasie sein, Brüche des Gebärmutterhalses, Blutungen, die Entwicklung begleitender Pathologien in Form von Infektionen und die Bildung von Genitalwarzen und Papillomen. Dann, in der Zeit nach der Geburt, können Frauen, wenn sie untersucht werden, solche Veränderungen sehen. Manchmal kann die Vagina eine andere Konsistenz haben.
Wird die Dysplasie des Gebärmutterhalses erstmals während der Schwangerschaft diagnostiziert, handelt es sich meist um einen asymptomatischen Verlauf der Erkrankung, da keine lokalen Schmerzempfindungen vorliegen. Der Nachweis der Pathologie erfolgt in diesem Fall mit Screening-Untersuchungen von Schwangeren. Manchmal eine der Manifestationen der Dysplasie in der Schwangerschaft kann schmerzhafter Geschlechtsverkehr oder Spotting nach ihm, die bei der Traumatisierung der dysplastischen Bereiche des Gebärmutterhalses auftritt. Dieses Symptom kann durch die Zunahme der Gebärmutter verstärkt werden, so dass es notwendig ist, diese Veränderungen zu unterscheiden.
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Zervikale Dysplasie und Schwangerschaftsplanung
Sicherlich sollte diese Schwangerschaft geplant werden, um verschiedene Komplikationen während der Schwangerschaft und der Geburt zu vermeiden und ein gesundes Baby zur Welt zu bringen. Wenn eine Dysplasie des Gebärmutterhalses während der Schwangerschaft diagnostiziert wird, dann ist dies eine völlig andere Taktik, aber es gibt Besonderheiten bei der Diagnose vor der Empfängnis. Wurde diese Diagnose im Rahmen der Schwangerschaftsplanung gestellt, ist natürlich eine umfassende Untersuchung des weiblichen Körpers notwendig. Zytologische Untersuchung ermöglicht es, den Grad der Dysplasie, die sehr wichtig für die Festlegung der Taktik der Behandlung ist festzustellen. Mit jedem Grad der Dysplasie im Begriff, eine Schwangerschaft planen , soll zunächst eine umfassende Behandlung dieser Krankheit führt, dann ein Jahr warten, währenddessen ist es notwendig , den Zustand nach der Behandlung zu kontrollieren und eine gemeinsame Füllungstherapie, zu implementieren und erst nach mindestens einem Jahr danach wird es empfohlen, schwanger zu werden . Aber es gibt Nuancen, denn manchmal Umstände so sind , dass es keine Zeit für die vollständige Behandlung und Rehabilitation ist, während bei Dysplasie I und II Grad, können Sie schwanger werden, weil die Schwangerschaft dramatisch die Metaplasie beeinflussen kann und seine Leistung zu erhöhen. Es wird empfohlen nicht schwanger III - Ebene zervikaler Dysplasie zu werden, da diese Krankheit unter strengen Kontrolle des Krebses sein sollte, und wegen des hohen Risikos, muß die Behandlung solchen Pathologie. Daher muss in Grad III zuerst geheilt werden. Aber diese Pathologie kann den Fötus auswirken , auch wenn die III Dysplasie, aber der allgemeine Zustand der Frau nach der Geburt wegen des Gebärmutterhalses während der Schwangerschaft verschlechtern kann die stimulierende Wirkung von Hormonen mit erhöhter proliferative Prozesse intensivieren. Daher ist es besser, das Problem der Schwangerschaftsplanung mit der begleitenden Diagnose von zervikaler Dysplasie zu berücksichtigen. Es ist auch sehr wichtig für die zervikale Dysplasie und Schwangerschaftsplanung, eine umfassende Untersuchung mit der Definition des hormonalen Hintergrunds und einer Gruppe von TORCH-Infektionen durchzuführen . Diese Studie ist notwendig, um die infektiöse Natur der Dysplasie auszuschließen. Es ist auch in der Frau humanen Papillomavirus durchzuführen PCR auf das Vorhandensein von DNA empfohlen, die heute eine der möglichen Entwicklung von Krebs der Gebärmutterhalses Pathologie ursächlichen Faktoren sind. Wenn eine Frau dieses virale Agens hat, sollte auch ihr Ehemann untersucht werden, da es ein Träger des Virus sein kann, also ist dies ein wichtiges Element bei der Planung einer Schwangerschaft mit begleitender Dysplasie.
All diese Studien werden helfen, die genaue Diagnose und weitere Taktiken der Schwangerschaftsplanung zu bestimmen.
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Für die histologische Klassifikation gibt es in der Schwangerschaft 3 Grad der zervikalen Dysplasie, was der zervikalen Dysplasie bei Frauen im Allgemeinen entspricht:
- 1 Grad - es ist mild Dysplasie, in der die veränderten dysplastischen Zellen tief in nicht mehr als ein Drittel der epithelialen Abdeckung erstrecken.
- 2 Grad - ist eine moderate Dysplasie, bei der sich die veränderten dysplastischen Zellen bis auf nicht mehr als zwei Drittel tief ausdehnen.
- 3 Grad - das ist eine schwere Dysplasie, bei der sich die veränderten dysplastischen Zellen in der Tiefe um zwei Drittel oder mehr ausdehnen, jedoch ohne Invasion der Basalmembran.
Diese Klassifikation der Dysplasie ist notwendig, um die Behandlungs- und Beobachtungstaktiken genau zu bestimmen und möglichen Komplikationen während der Schwangerschaft vorzubeugen. Das klinische Bild dieser verschiedenen Arten von Dysplasien in der Schwangerschaft unterscheidet sich nicht, deshalb ist es wichtig, eine genaue klinische Diagnose zu haben, die den Grad der Dysplasie anzeigt.
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Komplikationen und Konsequenzen
Zuallererst ist anzumerken, dass die Folge einer Dysplasie Malignität sein kann, so dass diese Krankheit einer obligatorischen Behandlung zugänglich sein muss. Angesichts der Entwicklung dieser Pathologie während der Schwangerschaft, ist es möglich, Komplikationen in Form von Fehlgeburten, drohende Abtreibung, Frühgeburt, intrauterine Infektion des Fötus. All dies erfordert eine sorgfältige Überwachung, um solche Komplikationen zu verhindern.
Vor allem ist nötig es die Schwangerschaft mit der Durchführung aller obligatorischen Forschungen und der Behandlung der Pathologie des weiblichen Fortpflanzungssystems im Voraus zu planen. Wenn eine zervikale Dysplasie bereits während der Schwangerschaft diagnostiziert wurde, ist eine Überwachung des Zustandes mit Kolposkopie und zytologischer Untersuchung alle drei Monate erforderlich. Im Falle der gleichzeitigen hormonellen Pathologie oder eines infektiösen Prozesses ist es notwendig, diese Bedingungen zu behandeln.
Diagnose dysplasie des Gebärmutterhalses in der Schwangerschaft
Da der Krankheitsverlauf oft asymptomatisch verläuft, sind präventive Untersuchungen beim Frauenarzt ein wichtiges Element zur frühzeitigen Diagnose und Prävention von Komplikationen, die die Frau jährlich durchlaufen muss. In der Schwangerschaft wird diese Pathologie häufiger festgestellt, was auf obligatorische regelmäßige Untersuchungen und Untersuchungen einer Frau nicht nur während der Tragzeit, sondern auch in der Phase der Schwangerschaftsplanung zurückzuführen ist. Mit einer einfachen Untersuchung einer Frau in Spiegeln wird diese Pathologie nicht visualisiert, weil diese Veränderungen mit bloßem Auge nicht sichtbar sind. Aber wie bei jeder Untersuchung untersucht eine Frau eine histologische Untersuchung eines Gebärmutterhalskrebsabstrichs. Es ist sehr wichtig, dass der Abstrich mit der richtigen Technologie gemacht wird. Um dies zu tun, wird ein Dabble mit einem speziellen Pinsel genommen, der rechtwinklig von den drei Zonen des Gebärmutterhalses - Endozervix, der Zwischenzone und des Gebärmutterhalskanals gebogen ist, dh alle drei Arten von Epithel müssen vorhanden sein. Danach wird eine histologische Untersuchung des Abstrichs durchgeführt, um seinen Typ zu bestimmen. Es gibt sechs grundlegende Arten von Abstrichen:
- histologisches Bild einer gesunden Frau;
- entzündliche und gutartige Veränderungen im Abstrich;
- zervikale intraepitelielle Neoplasie
- leichte zervikale Dysplasie (CIN-I);
- mäßige Dysplasie des Gebärmutterhalses (CIN-ІІ);
- schwere zervikale Dysplasie (CIN-III);
- Verdacht auf Krebs;
- Krebs;
- ein nicht informativer Abstrich (nicht alle Arten von Epithel sind vertreten).
Diese Analyse ermöglicht Ihnen, die Diagnose genau zu bestimmen.
Für Verdacht auf Dysplasie, dass, wenn der Hub des dritten Typs ist, dann weitere instrumentale Untersuchungsmethoden verbringen, sondern weil die Ergebnisse der Umfrage 3-4 Wochen sein können, trägt die Schwangerschaft Screening - Verfahren zur Bestimmung solcher Zustände Routine für alle schwangeren Frauen in den ersten drei Monaten aus. Dies ist eine instrumentelle Methode der Forschung - Kolposkopie. Mit dieser Methode können Sie den Gebärmutterhals mit einem speziellen Gerät untersuchen, das abhängig von der Leistung eine Vergrößerungsleistung von 7 bis 28 Mal hat. Dieser Anstieg ermöglicht es Ihnen, jene Bereiche der Dysplasie zu sehen, die nicht durch Routineuntersuchung in den Spiegeln bestimmt werden. Außerdem werden spezielle Methoden angewendet, um die Bereiche des untersuchten Epithels des Gebärmutterhalses mit Trichloressigsäure, Jod oder Lugol-Lösung zu färben und den Grad der Färbung zu betrachten. Die Stellen des metaplastischen Epithels werden gegen ein normal gefärbtes Epithel blass sein. Neben der einfachen Kolposkopie wird auch eine Kolposkopie mit einer gezielten Aspirationsbiopsie durchgeführt. Diese Diagnose ermöglicht das Vorhandensein von Dysplasie in der Schwangerschaft zu bestätigen, auch wenn die visuellen ist nichts , was man nicht finden kann, und histologische Untersuchungsergebnisse werden es möglich, den Grad der Dysplasie zu ermitteln und die Taktik der Beobachtung zu bestimmen.
Differenzialdiagnose
Zervikale Dysplasie in der Schwangerschaft muss von anderen gutartigen und präkanzerösen Zuständen des Gebärmutterhalses unterscheiden: Polypen oder Warzen, Erosion, Leukoplakie ohne Atypie, Adenomatose, weil die Taktik dieser Zustände bei schwangeren Frauen unterschiedlich ist.
Die Erosion des Gebärmutterhalses ist ein Defekt in der Schleimhaut, der bei Kolposkopie ein charakteristisches Aussehen hat und leicht von Dysplasie unterschieden werden kann.
Leukoplakie ist das Erscheinungsbild des Hornhautepithels auf dem Zylinderepithel des Gebärmutterhalskanals selbst oder auf dem flachen Epithel von Exocervix. Diese Bereiche sind leicht zu unterscheiden, weil sie im Gegensatz zur intakten Mukosa bei Dysplasien, die mit bloßem Auge nicht sichtbar sind, wie weißliche Inseln unter der Epithelschicht aussehen.
Polypen und Kondylome können als Begleiterscheinung einer Dysplasie auftreten und haben ein charakteristisches Erscheinungsbild - Neubildungen durch die Art des Blumenkohls an einem breiten oder schmalen Stiel.
In jedem Fall ermöglicht die morphologische Untersuchung des Epithelabstrichs eine Differentialdiagnose mit anderen Präkanzerosen und eine genaue Diagnose der Erkrankung.
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Behandlung dysplasie des Gebärmutterhalses in der Schwangerschaft
Die Behandlung von Zervixdysplasien während der Schwangerschaft hat ihre eigenen Besonderheiten, da es notwendig ist, den Schaden einer bestimmten Behandlungsmethode für den Fötus auszuschließen, zusammen mit der hohen Effizienz dieser Methode für den mütterlichen Organismus. Die Hauptaufgabe der Behandlung ist die Erhaltung der Schwangerschaft vor dem Hintergrund der Dysplasie und die aktive Behandlung dieser Pathologie nach der Geburt. Die Frage der Beibehaltung der Schwangerschaft wird von der Frau selbst entschieden, aber die Haupttaktik ist auf mehrere Punkte zurückzuführen. Bei der Dysplasie 1 und 2 Grad der Schwangerschaft ist es empfehlenswert, mit der entsprechenden medikamentösen Behandlung zu sparen, bei der Dysplasie 3 Grad wird die nochmalige Biopsie mit der morphologischen Forschung empfohlen. Im Falle einer Bestätigung der Diagnose kann unter bestimmten Voraussetzungen eine frühzeitige Beendigung der Schwangerschaft empfohlen werden, dies ist jedoch keine direkte Indikation und die Frau selbst entscheidet individuell.
Die medikamentöse Behandlung der zervikalen Dysplasie in der Schwangerschaft wird in zwei Fällen - der Dysplasie auf dem Hintergrund der Infektion und auf dem Hintergrund der hormonellen Störungen verwendet. Im Falle der Entwicklung von Dysplasie vor dem Hintergrund der Infektion mit Viren, vor allem des menschlichen Papillomavirus, wird eine aktive antivirale Therapie während der Schwangerschaft nicht durchgeführt, da dies den Fötus schädigen kann. Bei der Infektion mit bakteriellen Agenzien wird die aktive antimikrobielle Therapie durch lokale entzündungshemmende Medikamente durchgeführt, die Wahl der Zubereitung ist individuell und hängt von der Art des Krankheitserregers ab. Bevorzugt sind die lokalen Einflussmöglichkeiten.
Dysplasie des Gebärmutterhalses in der Schwangerschaft, die sich vor dem Hintergrund eines hormonellen Ungleichgewichts entwickelt, kann Konsequenzen in Form einer drohenden Schwangerschaftsabbruch haben, erfordert daher eine Behandlung mit Hormonersatzmitteln. Eine solche Behandlung wird im ersten Trimester durchgeführt, und im zweiten und dritten Trimester wird eine tokolytische Therapie mit Abortgefahr durchgeführt. Eines der hormonellen Medikamente, die bei Insuffizienz der lutealen Phase des Eierstocks verwendet werden können, ist die Herstellung von Progesteron.
Duphaston ist ein orales Hormonpräparat, das ein synthetisches Analogon von natürlichem Progesteron ist. Der Wirkungsmechanismus dieses Medikaments besteht in der Ersatztherapie in Abwesenheit der zweiten ovariellen Phase, die zur Entwicklung der zervikalen Pathologie und des Fehlens von Progesteron für die normale Schwangerschaft führt. Das Medikament ist in Form von Tabletten von 10 mg erhältlich, wird nach einem individuellen Schema mit Gesamtdosierungen in Form einer 10 mg-Dosis zweimal täglich ab dem 5. Tag des Zyklus oder ab dem 11. Tag des Zyklus verwendet. Die Merkmale des Verfahrens hängen von der Art der Störung ab und können während der ersten drei Schwangerschaftsmonate individuell mit der Aufnahme angepasst werden.
Kontraindikationen für die Verwendung des Medikaments sind akute Leberschäden, akute Herzinsuffizienz und Stillzeit. Nebenwirkungen sind allergische Manifestationen, dyspeptische Manifestationen in Form von Übelkeit, Erbrechen, Unannehmlichkeiten in den Milchdrüsen, Verletzung der Libido.
Die operative Behandlung der zervikalen Dysplasie während der Schwangerschaft ist begrenzt, da jeder invasive Eingriff zur drohenden Beendigung der Schwangerschaft beitragen kann. Gemäß den Protokollen zur Behandlung von Dysplasien in der Schwangerschaft wird die Verwendung von Laser-Vaporisation, Konus-Exzision, Zervikalkanal-Kürettage, Elektrokoagulation nicht empfohlen. Diese Methoden können nur in der postpartalen Phase nach einer umfassenden Diagnose und Abklärung der Diagnose eingesetzt werden.
Alternative Behandlungsmethoden haben ihre Prioritäten wegen der begrenzten Möglichkeiten von genau operierenden und medikamentösen Methoden. Dies führt dazu, dass Frauen nach einfacheren und harmloseren Behandlungsmethoden suchen, aber denken Sie daran, dass sie unter bestimmten Bedingungen auch gefährlich für das Kind sein können. Bevor Sie irgendwelche Methoden anwenden, müssen Sie daher einen Arzt aufsuchen.
Die Hauptrezepte für die alternative Behandlung sind die Verwendung von Kräutern und Tinkturen aus ihnen, sowie natürliche Heilmittel.
- Honig als natürliche Quelle von Nährstoffen und Spurenelementen, die die lokale Immunität erhöhen und die Regeneration anregen, wird häufig zur Behandlung der Pathologie weiblicher Genitalorgane, einschließlich Dysplasie, eingesetzt. Um ein Medikament zu erstellen muß aus Honig Lösung von drei Esslöffel Honig, fünf Tropfen Leinöl und drei Esslöffel Wasser, braut Tag gemacht werden und in der Nacht, angefeuchteten Wattestäbchen in dieser Lösung, die Vagina setzte in der mit 10 Tagen wiederholt. Ein solches Medikament hat keine negativen Auswirkungen auf den Fötus, hat aber eine ausgeprägte reparative Wirkung.
- Honig kann mit einer anderen natürlichen Quelle von Vitaminen - Aloe - kombiniert werden. Diese Pflanze hat eine ausgeprägte bakterizide, antiödemische, regenerierende und immunmodulierende Wirkung. Aloe Blätter werden in ein Glas mit zwei Teelöffel Honig gequetscht und, ein Tampon benetzend, wird in die Vagina eingeführt und wiederholt den Vorgang einmal pro Tag für einen ganzen Monat.
- Häufig verwendete Kräutertees. Bereiten Sie eine Kräutersammlung von Blättern der Minze, Himbeeren und Johannisbeeren vor - nehmen Sie sie in gleichen Mengen, gießen Sie heißes Wasser und kochen für weitere 5 Minuten, danach kühlen sie und trinken die Hälfte des Glases an einem warmen Tag jeden zweiten Tag für einen Monat.
- Die Infusion von Kamille und Heidelbeere wird aus drei Esslöffeln Kamillenblättern zubereitet, zu denen drei Esslöffel Früchte oder Heidelbeerblätter hinzugefügt werden, und dann wird es in einem Liter abgekochtem Wasser gebraut. Bevor Sie einen Löffel Honig nehmen und 3 mal täglich eine halbe Tasse nehmen.
Homöopathische Präparate, die bei der Behandlung von zervikaler Dysplasie in der Schwangerschaft verwendet werden, regen die Regeneration des Epithels an und reduzieren entzündliche Manifestationen. Die Verwendung von homöopathischen Mitteln während der Schwangerschaft ist etwas eingeschränkt und erfordert eine individuelle Beratung mit dem Arzt. Mögliche Verwendung solcher Medikamente:
- Dysmenorm ist eine komplexe homöopathische Droge, die das hormonelle Ungleichgewicht in der Dysplasie des Gebärmutterhalses bei schwangeren Frauen auf dem Hintergrund von Hormonstörungen mit Progesteronmangel beeinflusst. Das Medikament wird in Form von Tabletten freigesetzt und 1 Tablette 3 mal täglich für eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten aufgetragen. Nebenwirkungen sind selten, aber es kann zu Übelkeit und vorübergehender Verschlechterung des Zustands kommen. Nicht für Patienten mit Zöliakie empfohlen.
- Ginekohel - ein kombiniertes homöopathisches Präparat, das in Form von Tropfen erhältlich ist und dreimal täglich 10 Tropfen appliziert, bevor es in warmem Wasser gelöst werden muss. Das Prinzip der Aktion ist die Regulierung von Hormonstörungen. Nebenwirkungen sind selten in Form von Hautallergien zu sehen.
Prognose
Die Prognose für die Geburt eines gesunden Kindes mit Dysplasie während der Schwangerschaft ist positiv, da die Pathologie keinen signifikanten Einfluss auf den Fetus selbst hat. Es kann eine negative Prognose für die Mutter mit der falschen Taktik der Korrektur dieser Pathologie in der postpartalen Periode geben, so dass die Behandlung der Dysplasie nach der Geburt obligatorisch ist, wobei chirurgische Methoden bevorzugt werden.
Zervikale Dysplasie und Schwangerschaft ist eine häufige und tatsächliche Pathologie gerade wegen seiner häufigen Erkennung und Bedrohung für die Mutter selbst. Da diese Krankheit einen asymptomatischen Verlauf hat, ist es notwendig, die Behandlung unmittelbar nach der Entbindung zu diagnostizieren und zu beginnen, da das Malignitätsrisiko sehr hoch ist und die Behandlung während der Geburt begrenzt ist. Um diese Pathologie schon vor der Schwangerschaft zu verhindern, müssen sehr einfache Regeln eingehalten werden - um rechtzeitig bei einem Gynäkologen präventiv untersucht zu werden.