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Unmöglichkeit, den präsentierenden Teil des Fötus zu senken

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Progressives Vorrücken des Fötus in der kleinen Beckenhöhle (Absenken) ist ein wichtiges Zeichen für eine normale Entbindung. Das Absenken beginnt gewöhnlich mit der maximalen Öffnung des Gebärmutterhalses und wird in der Phase der Verlangsamung und besonders im zweiten Stadium der Arbeit leicht verfolgt. Bei einigen gebärenden Frauen fehlt die Subsidenz vollständig.

Diagnose. Um die Diagnose zu stellen, ist es notwendig, das Fehlen der Senkung des präsentierenden Teils des Fötus während der II. Wehenzeit zu bestätigen. In den meisten Fällen die Unmöglichkeit, auf das Vorhandensein von anderen Anomalien der Arbeit durch Senkung - bei 94,1% der schwangeren Frauen mit der sekundären Anschlag zervikalen Dilatation registriert, bei 78,4% - in Verbindung stehenden Störungen aufgrund der Verlangsamung der Arbeit. Meistens wird die Diagnose auf der Grundlage von zwei vaginalen Untersuchungen gemacht, die in Intervallen von 1 Stunde im II. Stadium der Arbeit durchgeführt werden.

Frequenz. Diese Anomalie kompliziert 3,6% der Geburten.

Ursachen. Bei der überwältigenden Mehrheit der gebärenden Frauen mit der Unmöglichkeit, den präsentierenden Teil des Fötus weiter zu senken, besteht eine Diskrepanz zwischen der Größe des Fötus und dem Becken der Mutter.

Prognose. Da Entbindungsstationen, die Behinderungen der fetalen Passage durch den Geburtskanal haben, ein Kaiserschnitt notwendig ist, sollte die Prognose mit Vorsicht gegeben werden.

Durchführung von Geburten mit der Unmöglichkeit, den präsentierenden Teil des Fötus zu senken

Schwangere mit der Unmöglichkeit einer weiteren fetalen Bewegung durch den Geburtskanal benötigen einen sofortigen Kaiserschnitt. In solchen Fällen ist eine Mismatch Größe zu häufig ursächlichem Faktor, so ist es ein Fehler, eine Sectio in ausgewählten Frauen zu machen, die eine vaginale Geburt mit ihrer weiteren Entwicklung haben könnten, anstatt mit zahlreichen Komplikationen konfrontiert wird, tritt in den meisten Frauen mit der Disparität Größe des Fötus und die Becken der Mutter .

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