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Schilddrüse und Schwangerschaft
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Schilddrüse und Schwangerschaft bedürfen besonderer Aufmerksamkeit. Da dieses innere Organ anfällig für verschiedene Krankheiten ist. Betrachten wir, die Merkmale des Status der Thyreoidea während der Schwangerschaft, der möglichen Erkrankungen und anderer Pathologien schtschitowidki.
Die Schilddrüse (Glandula thyroidea) ist ein inneres Organ, das vorne im Nacken sitzt und wie eine Schleife oder ein Schmetterling aussieht. Das Gewicht der Schilddrüse bei einem Erwachsenen übersteigt nicht 20 Gramm, aber trotzdem produziert es lebenswichtige Hormone, die den Stoffwechsel, die körperliche Verfassung und sogar die geistige Entwicklung beeinflussen. Was die von der Schilddrüse produzierten Hormone betrifft, so handelt es sich um Thyroxin (T4) und Trijodthyronin (T3).
Jod ist ein spezielles Mikroelement, das für die normale Funktion der Schilddrüse während der Schwangerschaft verantwortlich ist. Es ermöglicht Glandula Thyroidea, die oben genannten Hormone in der erforderlichen Menge zu synthetisieren, und fördert auch den Austausch von Vitaminen, Proteinen, Fetten und Mineralien. Diese Hormone sind sehr wichtig für die volle intrauterine Entwicklung des Fortpflanzungssystems, des Herz-Kreislauf- und Nervensystems und des Bewegungsapparates. Erkrankungen der Schilddrüse bei Schwangeren nehmen einen der ersten Plätze unter den pathologischen Vorgängen im endokrinen System ein. All dies deutet darauf hin, dass es während der Schwangerschaft äußerst wichtig ist, den Zustand der Schilddrüse zu überwachen und regelmäßig die Höhe der von ihr produzierten Hormone zu überprüfen.
Die Schilddrüse während der Schwangerschaft arbeitet viel intensiver, erfordert daher besondere Aufmerksamkeit. Aus diesem Grund nimmt bei vielen Frauen während der Schwangerschaft die Schilddrüse leicht an Größe zu. Vor langer Zeit wurde übrigens eine erhöhte Glandula thyroidea als das genaueste Zeichen einer Schwangerschaft angesehen.
Was das zukünftige Baby betrifft, beginnt sich seine Schilddrüse in der 5.-6. Woche der Geburt eines Kindes zu bilden und sammelt bereits nach 12-13 Wochen Jod an und produziert unabhängig Hormone, die für die Entwicklung des wachsenden Körpers notwendig sind. All dies deutet darauf hin, dass die Aufgabe einer schwangeren Frau darin besteht, die Versorgung mit Jod im Körper zu gewährleisten, da dies sowohl für das zukünftige Kind als auch für sich selbst wichtig ist. In den ersten Schwangerschaftsmonaten hängt die Entwicklung des Embryos von der normalen Funktion der Mutterglandula thyroidea ab. Und selbst nachdem sich die Schilddrüse im Embryo gebildet hat, stellt das Jod, das in den Körper der Mutter eintritt, seine normale Funktion sicher.
Während der Schwangerschaft beträgt die tägliche Joddosis für eine Frau etwa 200 μg. Wenn eine Frau Jod im Körper fehlt, kann es Pathologien bei der Entwicklung des Kindes und Schilddrüsenerkrankungen bei der schwangeren Frau hervorrufen. Die Behandlung der Schilddrüse während der Schwangerschaft wird mit sparsamen Methoden durchgeführt, aber mit einigen Krankheiten wird das Problem der Abtreibung akut.
Schilddrüse in der Schwangerschaftsplanung
Die Schilddrüse ist sehr wichtig bei der Planung einer Schwangerschaft. Von dem Zustand der Glandula thyroidea und den von ihr produzierten Hormonen hängt der Erfolg der Empfängnis und der Schwangerschaft ab. Die körperliche Entwicklung des zukünftigen Babys und die Intelligenz hängen von der Qualität der produzierten Schilddrüsenhormone ab. Deshalb besteht die erste Aufgabe einer Frau während der Schwangerschaftsplanung darin, Tests zu bestehen, um den Hormonspiegel der Schilddrüse zu bestimmen und eine Ultraschalluntersuchung durchzuführen, um festzustellen, ob das Organ normal funktioniert.
Bei der Planung einer Schwangerschaft wird besonders auf das Schilddrüsen-stimulierende Hormon geachtet, das 2,5 μIU / ml nicht überschreiten sollte. Wenn die Tests zeigten, dass der Hormonspiegel über dem festgelegten Wert der Norm liegt, ist dies eine Gelegenheit, sich an den Endokrinologen zu wenden. Der Arzt verschreibt eine Therapie zur Normalisierung des Hormonspiegels. Sehr oft als Behandlung vorgeschriebene Diät mit Lebensmitteln mit hohem Jodgehalt. Nach den Ergebnissen der Tests für die Hormone Glandula Thyroidea wird normal sein, können Sie eine Schwangerschaft planen.
Schilddrüsenerkrankungen und Schwangerschaft
Schilddrüsenerkrankungen und Schwangerschaft sind miteinander verbunden. Krankheiten treten aufgrund von hormonellen Veränderungen im Körper und den negativen Auswirkungen der Umwelt auf. Betrachten wir die Hauptkrankheiten der Schilddrüse während der Schwangerschaft.
- Pathologie bei der Geburt ist eine unterentwickelte Schilddrüse, Mangel an Schilddrüse, falsche Lage.
- Kropf (endemisch, sporadisch) - tritt aufgrund von Jodmangel im Körper oder negativen Einfluss der Umwelt auf. Die Krankheit ist auch mit diesen Krankheiten verbunden.
- Die Schilddrüsenentzündung ist eine entzündliche Erkrankung der Glandula thyroidea.
- Hypothyreose ist eine Erkrankung, die von einer Abnahme der Schilddrüsenfunktion begleitet wird.
- Schäden und Tumoren der Schilddrüse.
Wenn eine Frau absolut gesund ist, dann hat die Schilddrüsenerkrankung während der Schwangerschaft keinen Einfluss auf sie. Das einzige, was erwartet wird, ist ein Anstieg der Schilddrüse, aber es gilt als normal, sollte daher keine Bedenken verursachen. Aber trotzdem ist es besser, wieder einmal sicherzustellen, dass Glandula thyroidea gesund ist und nichts bedroht.
Vergrößerte Schilddrüse in der Schwangerschaft
Eine vergrößerte Schilddrüse während der Schwangerschaft gilt als normal. Shchitovidka vergrößert sich aufgrund von hormonellen Veränderungen im Körper und mit erhöhter Arbeit. Aber vergessen Sie nicht, dass der Anstieg in diesem Körper mit einer Reihe von Krankheiten verbunden sein kann. Dies gilt für Frauen, die vor dem Tragen des Kindes Krankheiten der Glandula thyroidea hatten. Schauen wir uns die Pathologien an, die während der Schwangerschaft auftreten und einen Anstieg der Schilddrüse verursachen.
- Hypothyreose - tritt aufgrund einer Verletzung des körpereigenen Immunsystems auf und gilt als chronische Erkrankung. Es ist schwierig, diese Krankheit während der Geburt zu diagnostizieren. Da die Symptome der Krankheit weitgehend mit den Anzeichen einer Schwangerschaft zusammenfallen. Deshalb, wenn Sie eine Krankheit vermuten, müssen Sie einen Bluttest machen und durch seine Ergebnisse über das Niveau der Hormone glandula thyroidea beurteilen.
- Thyreotoxikose - eine Krankheit, die aufgrund erhöhter Aktivität der Schilddrüse auftritt und von einer Zunahme dieses Körpers begleitet wird. Bei schwangeren Frauen ist diese Krankheit extrem selten. Das Hauptsymptom der Krankheit ist schweres Erbrechen und eine Zunahme der Augäpfel. Um eine Krankheit genau zu diagnostizieren, ist es notwendig, Tests für Schilddrüsenhormone zu bestehen. Wenn eine Frau schwanger wird und sie bereits diese Krankheit hatte, dann besteht ein hohes Risiko für das Kind und den normalen Verlauf der Schwangerschaft.
Die vergrößerte Schilddrüse während der Schwangerschaft kann sich unter dem Einfluss von Hormonen oder aufgrund einer bestimmten Krankheit ändern. Aus diesem Grund sollte sich eine Frau während der Schwangerschaftsplanung einer Diagnose von Glandula thyroidea und ggf. Einer Behandlung unterziehen.
Schilddrüsenvergrößerung in der Schwangerschaft
Ein Anstieg der Schilddrüse während der Schwangerschaft ist ein völlig normaler Vorgang, der unter dem Einfluss von Hormonen und erhöhter Schilddrüsenfunktion auftritt. Aber der Anstieg kann durch Krankheiten verursacht werden. Betrachten wir das Ausmaß der Vergrößerung der Schilddrüse, die eine Frau während der Schwangerschaft erwarten kann.
- Die Schilddrüse sieht ganz normal aus, leicht vergrößert, verursacht aber keine Beschwerden oder schmerzhafte Symptome.
- Die Konturen des Halses sind verändert, beim Schlucken ist die Schilddrüsen-Eichel deutlich sichtbar.
- Die vergrößerte Schilddrüse ist mit dem bloßen Auge sichtbar, der Hals ist dicker geworden, es ist schmerzhaft zu schlucken, es kommt zu Kurzatmigkeit.
- Glandula thyroidea ist stark vergrößert, die Konturen des Halses sind verändert und die Schilddrüsen sind auf ihrer Oberfläche abgezeichnet. Es tut weh zu schlucken, es leidet ein Gefühl von Schweiß in der Kehle und Husten.
- Im letzten Stadium ist die Schilddrüse so vergrößert, dass sie unmöglich zu schlucken und zu atmen ist. Außerdem kann sich die Stimme ändern oder verschwinden.
Jeder der oben beschriebenen Stadien der Schilddrüsenvergrößerung während der Schwangerschaft sollte von einem Endokrinologen auf das Vorhandensein von Krankheiten untersucht werden.
Schilddrüsenkrebs und Schwangerschaft
Schilddrüsenkrebs und Schwangerschaft klingen in letzter Zeit zunehmend nach einem Satz. Aber gehen Sie nicht ins Extreme, denn mit dem richtigen Ansatz zur Diagnose von Krebs und Behandlung können Sie ein gesundes Baby ertragen und gebären. Das Risiko für Schilddrüsenkrebs in der Schwangerschaft liegt darin, dass die Krankheit in den Anfangsphasen fast asymptomatisch ist und die manifestierten Symptome den Frühsymptomen der Schwangerschaft ähnlich sind.
Für die Diagnose von Schilddrüsenkrebs in der Schwangerschaft unter Verwendung von Ultraschall, Bluttest zur Bestimmung von Krebszellen und Aspirationsbiopsie, die verwendet werden können, um das Vorhandensein von Zysten oder Krebsknoten in der Glandula thyroidea zu etablieren. Beachten Sie, dass hormonelle Veränderungen in der Schwangerschaft nicht die Entwicklung von Krebs stimulieren, und differenzierte Krebserkrankungen keinen negativen Einfluss auf die Dauer der Schwangerschaft haben.
Schwangerschaft nach Schilddrüsenkrebs
Eine Schwangerschaft nach Schilddrüsenkrebs ist nur nach erfolgreicher Behandlung der Krankheit möglich. Moderne Methoden der Krebsbehandlung des endokrinen Systems erlauben Frauen, schwanger zu werden, selbst wenn Glandula thyroidea entfernt wird. Die Schwangerschaft kann nur ein oder zwei Jahre nach der Krebsbehandlung und nach dem Verlauf der Rehabilitation geplant werden. Eine erfolgreiche Schwangerschaft ist in Abwesenheit eines Rückfalls der Krankheit gewährleistet.
Wenn in den ersten Monaten der Geburt eines Kindes die Krankheit wieder auftritt, sollte die Frau die Schwangerschaft beenden. Ausnahmen sind Frauen, die mit Thyreoidektomie behandelt wurden. Wenn nach dem Krebs eine lang erwartete Schwangerschaft eingetreten ist und die Krankheit nicht wieder auftritt, sollte die Frau noch regelmäßig Tests auf Krebszellen durchführen und eine Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse durchführen.
Zyste der Schilddrüse und Schwangerschaft
Schilddrüsenzyste und Schwangerschaft sind miteinander verbunden, da das Auftreten einer Zyste hormonelle Veränderungen im weiblichen Körper hervorrufen kann. Eine Zyste der Schilddrüse während der Schwangerschaft kann auch wegen eines Mangels an Jod erscheinen. Und das ist nicht verwunderlich, denn während der Schwangerschaft eines Kindes fehlen dem weiblichen Körper Vitamine, Mineralien und die Substanzen, die für das normale Funktionieren des weiblichen Körpers und die Entwicklung des Kindes notwendig sind.
Ein weiterer Grund für das Auftreten von Zysten ist Trauma und Entzündung (Thyroiditis). Aber manchmal können sogar nervöse Erfahrungen und Überanstrengung das Auftreten einer Zyste verursachen. Diagnose der Schilddrüsenzyste ist schwierig, weil die Zyste klein ist und fast asymptomatisch entwickelt. Die Zyste beginnt sich nur mit der Zunahme und dem Zusammendrücken benachbarter Organe zu manifestieren. Eine Frau kann Schweiß, Kurzatmigkeit und Husten und manchmal Schwierigkeiten beim Schlucken spüren. Eine der Komplikationen, die die Zyste der Schilddrüse in der Schwangerschaft begleitet, ist die Eiterung, die von geschwächter Immunität herrührt.
Kropf der Schilddrüse in der Schwangerschaft
Die Schilddrüse während der Schwangerschaft ist eine weitere häufige Erkrankung, die bei vielen Frauen auftritt. Das Hauptsymptom der Kropfdrüsen-Schilddrüse ist ihre Vergrößerung und Verdickung des Halses. Kropf ist ein kollektives Konzept, das als eine Schilddrüsenerkrankung verstanden wird, deren Hauptsymptom ihre Zunahme ist. Während der Schwangerschaft kann der Kropf aufgrund von Störungen des hormonellen Hintergrunds und Erkrankungen des endokrinen Systems auftreten.
Es gibt verschiedene Arten von Strumen, die während der Geburt eines Kindes entstehen. Betrachten wir sie:
- Zob mit Eufunktion - während der Schwangerschaft ist extrem selten. In der Regel wird diese Krankheit in den frühen Stadien der endemischen Struma diagnostiziert.
- Der Kropf mit Unterfunktion ist auf den Mangel an Jod im Körper und die Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse zurückzuführen.
- Kropf mit Hyperfunktion - tritt mit einem Adenom der Schilddrüse oder Basedov-Krankheit.
Fehlen der Schilddrüse und Schwangerschaft
Fehlen einer Schilddrüse und Schwangerschaft, durchaus vergleichbare Konzepte. Wenn bei einer Frau die Schilddrüse aufgrund von Krebs und einer anderen Krankheit entfernt wurde, ist es möglich, die Schwangerschaft nicht früher als ein Jahr nach dem Verlauf der Rehabilitation und der Abwesenheit von Rückfällen der Krankheit zu planen. Wenn alle oben genannten Bedingungen erfüllt sind, ist eine Schwangerschaft möglich, vorausgesetzt, dass das Niveau der Schilddrüsenhormone im Blut regelmäßig überwacht wird. Dies ermöglicht eine rechtzeitige Reaktion auf ihre Zunahme und andere pathologische Prozesse.
Beachten Sie, dass der akute Mangel an Schilddrüsenhormonen, wenn es entfernt wird, die Haltung des Babys negativ beeinflusst. Deshalb sollte eine Frau während der Schwangerschaft hormonelle Medikamente einnehmen, die den Mangel an Hormonen aus der Glandula thyroidea ausgleichen.
Schilddrüsenknoten und Schwangerschaft
Schilddrüsenknoten und Schwangerschaft können bei Ultraschall diagnostiziert werden. In der Regel treten die Schilddrüsenknoten vor der Geburt des Kindes auf, werden jedoch nur mit dem Auftreten früher Schwangerschaftszeichen diagnostiziert (Toxikose, Erbrechen, Übelkeit, Schwindel und andere). Die Knoten der Schilddrüse können gutartig und bösartig sein. Eine gute schulische Ausbildung beeinträchtigt nicht den Verlauf der Schwangerschaft und der kindlichen Entwicklung, und bösartige Erkrankungen erfordern eine obligatorische Behandlung.
Aber mach dir keine Sorgen, denn das Erscheinen der Glandula-Knoten von Thyroidea ist nie eine Gelegenheit zur Abtreibung. Das einzige, was eine Frau erwartet, ist die regelmäßige Überwachung des Zustands der Knoten, die Durchführung von Tests und die Einnahme von sicheren Medikamenten, die den Knoten während der Schwangerschaft keinen Fortschritt ermöglichen.
Schilddrüsenadenom und Schwangerschaft
Schilddrüsenadenom und Schwangerschaft sind vollständig kompatibel. Das Adenom ist ein gutartiger Tumor, der in den Geweben der Schilddrüse auftritt. Die Krankheit wird von einer erhöhten Produktion von Schilddrüsenhormonen begleitet. Dies blockiert den normalen Betrieb der Glandula thyroidea. Die Hauptsymptome der Krankheit: vermehrtes Schwitzen, Müdigkeit bei körperlicher Anstrengung, starke Stimmungsschwankungen, Übelkeit. Wie Sie sehen können, stimmen die Symptome mit den frühen Anzeichen einer Schwangerschaft überein. Dies erschwert die Diagnose von Adenomen.
Das Schilddrüsenadenom ist keine tödliche Krankheit und beeinflusst den Verlauf der Schwangerschaft nicht. Sehr selten entwickelt sich das Adenom zu einem bösartigen Tumor und führt zu Metastasen im ganzen Körper. Wenn bei einer schwangeren Frau ein Adenom diagnostiziert wurde, sollte die Frau während der gesamten neun Monate beim Endokrinologen beobachtet werden.
Hyperplasie der Schilddrüse in der Schwangerschaft
Hyperplasie der Schilddrüse während der Schwangerschaft wird von einem Anstieg der Schilddrüse begleitet. Die Krankheit tritt aufgrund von Problemen mit Hormonen auf, was für die Dauer der Schwangerschaft sehr wichtig ist. Die wichtigsten Symptome der Krankheit: Kurzatmigkeit, das Auftreten eines Gefäßnetzes um den Hals, Probleme mit dem Schlucken von Lebensmitteln. Wenn Sie diese Symptome finden, müssen Sie den Endokrinologen kontaktieren.
Für die Diagnose von Hyperplasie bei Schwangeren wird ein Ultraschall durchgeführt, der hilft, die Krankheit zu identifizieren. Für die Behandlung dieser Krankheit während der Schwangerschaft werden Frauen Medikamente mit hohem Jodgehalt verschrieben. Als die Verhinderung der Krankheit wird empfohlen, jodiertes Salz mit der Nahrung zu nehmen.
Hypoplasie der Schilddrüse und Schwangerschaft
Hypoplasien der Schilddrüse und Schwangerschaft sind selten, meist bei 2% der Schwangeren. Die Krankheit ist angeboren und ist eine Unterentwicklung der Gewebe der Glandula thyroidea. All dies führt zu einem Mangel an Hormonen, die das Nervensystem und die Gehirnaktivität beeinträchtigen. Sehr oft ist der Grund für diese Krankheit der Mangel an Jod im Körper.
Ich diagnostiziere die Krankheit mit Hilfe von Ultraschall und visueller Untersuchung (die Schilddrüse ist leicht vergrößert). Was die Behandlung betrifft, werden Frauen während der Schwangerschaft Medikamente mit hohem Jodgehalt verschrieben. Dadurch kann sich die Schwangerschaft normal entwickeln und beeinträchtigt die Entwicklung des Kindes nicht.
Schilddrüsenunterfunktion und Schwangerschaft
Schilddrüsenunterfunktion und Schwangerschaft sind in unserer Zeit keine Seltenheit. Die Krankheit provoziert einen Mangel an Jod im Körper. Daher muss eine Frau während der Schwangerschaft einen Bluttest auf das Niveau der Hormone Glandula thyroidea bestehen. Wenn die Tests zeigen, dass eine Frau die Schilddrüsenfunktion reduziert hat, wird als Therapie eine Hormonersatztherapie eingesetzt. Die Hauptursachen der Krankheit sind mit der Höhe der Hormone und der Entzündung der Schilddrüse verbunden.
Die Behandlung der Hypothyreose der Schilddrüse während der Schwangerschaft ist äußerst wichtig, da die Krankheit eine Unterbrechung der Schwangerschaft aufgrund von Erkrankungen, fetalen Tod im Mutterleib oder der Geburt eines Kindes mit schweren Erkrankungen verursachen kann. Bei Frauen, die während der Schwangerschaft an Hypothyreose erkrankt waren und diese nicht behandelt haben, werden Babys mit Sehbehinderungen, Hirn- und Nervenschädigungen oder Taubstummen geboren.
Autoimmun-Thyreoiditis und Schwangerschaft
Autoimmun Thyreoiditis und Schwangerschaft sind miteinander verbunden, da die Krankheit aufgrund von hormonellen Veränderungen im Körper auftritt. Die Krankheit entsteht durch die Unfähigkeit der Immunität, schmerzhafte und gesunde Zellen zu erkennen. Aus diesem Grund ist die Schilddrüse von Autoimmunwirkung betroffen, die die Schwangerschaftsdauer und die Entwicklung des Babys negativ beeinflussen kann.
Die Hauptsymptome der autoimmunen Thyreoiditis ähneln frühen Anzeichen einer Schwangerschaft. Zuallererst ist es Übelkeit, Reizbarkeit, Schwindel, sowie eine Zunahme des Volumens der Glandula thyroidea, dh das Auftreten von Kropf. Als Behandlung wird eine therapeutische Therapie verwendet, die auf der Einnahme von Arzneimitteln mit hohem Jodgehalt basiert, um die Hormone auf einem normalen Niveau zu halten.
Schilddrüsenhormone während der Schwangerschaft
Hormone der Schilddrüse während der Schwangerschaft erfüllen eine der wichtigsten Funktionen - sie tragen zur normalen Entwicklung des Gehirns beim Kind bei. Das verringerte Niveau der Hormone führt zu pathologischen Prozessen während der Schwangerschaft und verschiedenen Schädigungen des Nervensystems und der Gehirnaktivität des Kindes. Betrachten wir die Besonderheiten der Funktion der Glandula thyroidea und die Entwicklung ihrer Hormone während der Schwangerschaft.
- In der Schwangerschaft arbeitet die Schilddrüse doppelt so hart und produziert 50% mehr Schilddrüsenhormone.
- Normale Hormone während der Schwangerschaft unterscheiden sich nicht von denen nicht schwangerer Frauen.
- In der Schwangerschaft erhöht sich die Schilddrüse um 15% und es besteht ein hohes Risiko für eine Schilddrüsenunterfunktion.
Die Wirkung der Schilddrüse auf die Schwangerschaft
Die Wirkung der Schilddrüse auf die Schwangerschaft beruht auf der Produktion von Hormonen und deren Auswirkungen auf den Verlauf der Schwangerschaft und die Entwicklung des Kindes. Die Produktion von Hormonen wird durch das zentrale Nervensystem, die Hypophyse und den Hypothalamus reguliert. Das heißt, mit ihren Läsionen kann es Probleme bei der Produktion von Hormonen glandula thyroidea und dem Auftreten verschiedener Krankheiten geben.
Um die Krankheit zu bestimmen, diagnostizieren Sie mit Ultraschall und nehmen Sie einen Bluttest für Hormone. Basierend auf den Diagnoseergebnissen trifft der Endokrinologe und Gynäkologe Entscheidungen hinsichtlich der Behandlung (bei hormonellen Störungen) oder zur Vorbeugung der Schilddrüse und ihrer Auswirkungen auf die Schwangerschaft.
Ultraschall der Schilddrüse in der Schwangerschaft
Ultraschall der Schilddrüse während der Schwangerschaft ist ein obligatorisches Verfahren für jede Frau. Mithilfe von Ultraschall können Sie herausfinden, ob bestimmte Krankheiten vorhanden sind, die sowohl die Gesundheit der Mutter während der Schwangerschaft als auch die Entwicklung des Kindes beeinträchtigen. Ultraschall bezieht sich auf nicht-invasive diagnostische Methoden, da die schwangere Frau während der Studie keiner chirurgischen oder anderen Behandlung unterzogen wird. Mit Ultraschall erhalten Sie ein Foto, das die Struktur der Schilddrüse zeigt, was bedeutet, dass Sie Tumore und andere schmerzhafte Prozesse sehen können.
Das Verfahren erfordert keine spezielle Vorbereitung. Für den normalen Ultraschall ist nur der volle Zugang zum Hals erforderlich. Deshalb sollte eine Frau in Kleidung sein, die den Hals nicht bedeckt und vorzugsweise ohne Ornamente. Ultraschall der Schilddrüse während der Schwangerschaft wird im ersten Trimester und mit dem Auftreten einer bestimmten Symptomatologie durchgeführt.
Schilddrüsenentfernung in der Schwangerschaft
Die Entfernung der Schilddrüse während der Schwangerschaft wird nicht durchgeführt, da das Verfahren die Schwangerschaft beeinträchtigen kann. Wenn eine Frau eine Krankheit hat, die eine sofortige Entfernung der Schilddrüse aus medizinischen Gründen erfordert, sollte die Schwangerschaft unterbrochen werden. Aufgrund der plötzlichen Hormonsprünge ist der normale Verlauf der Schwangerschaft und Entwicklung des Kindes bedroht.
Deshalb werden während der Tragzeit alle Erkrankungen der Glandula thyroidea mit den sichersten Medikamenten für die zukünftige Mutter und ihr Baby behandelt. Wenn eine Frau unmittelbar nach Entfernung der Schilddrüse schwanger wird, wartet sie höchstwahrscheinlich auf eine Fehlgeburt aufgrund einer Hormontherapie, die als abschließende Behandlungsstufe bestanden werden muss.
Schwangerschaft nach Entfernung der Schilddrüse
Schwangerschaft nach Entfernung der Schilddrüse ist möglich, aber nicht früher als zwei Jahre nach der Operation. Eine solche Zeit wird es ermöglichen, einen vollwertigen Rehabilitationskurs durchzuführen und den hormonellen Hintergrund einer Frau wiederherzustellen. Nach der Entfernung der Schilddrüse muss eine Frau ihr ganzes Leben und sogar während der Schwangerschaft an der Hormonersatztherapie festhalten. Deshalb sollte sich eine Frau bei der Planung einer Schwangerschaft von einem Gynäkologen-Endokrinologen beraten lassen, der sie während der gesamten Lagerzeit beobachtet.
Die Schwangerschaft nach der Entfernung der Schilddrüse verläuft in der Regel ohne Komplikationen, mit der Bedingung, dass sich die Frau den medizinischen Empfehlungen für die Aufrechterhaltung des normalen hormonalen Hintergrundes vollständig hält. Hormone von Glandula thyroidea sind extrem wichtig für die normale Entwicklung des Kindes, so dass die werdende Mutter für die extrem schwierige Zeit der Schwangerschaft bereit sein sollte.
Behandlung der Schilddrüse in der Schwangerschaft
Die Behandlung der Schilddrüse während der Schwangerschaft erfordert konservative Methoden. Die Therapie zielt darauf ab, schmerzhafte Symptome zu beseitigen und den pathologischen Zustand zu lindern. Während der Schwangerschaft erhält eine Frau eine Hormontherapie und Medikamente mit hohem Jodgehalt, die es dem Kind ermöglichen, sich normal zu entwickeln.
Die Behandlung der Schilddrüse während der Schwangerschaft hängt von der Schwere der Erkrankung und ihrer Auswirkung auf den Prozess der Geburt eines Kindes ab. Wenn eine Frau einen gutartigen Tumor hat, dann benutze ich eine Jodtherapie als Behandlung. Wie für Krebserkrankungen während der Schwangerschaft festgestellt, beeinflussen hormonelle Veränderungen und Schwangerschaft selbst nicht die Entwicklung der Krankheit. In jedem Fall wird die Behandlung und Kontrolle der Krankheit von einem Gynäkologen-Endokrinologen behandelt, der eine Schilddrüse für eine Frau ernennt.
Schilddrüse und Schwangerschaft sind miteinander verbunden. Mit der normalen Funktion der Glandula thyroidea verläuft die Schwangerschaft ohne Komplikationen. Wenn eine Frau Fehler und Unregelmäßigkeiten in der Arbeit dieses Körpers hat, dann ist medizinische Versorgung erforderlich, da dies die Entwicklung eines Kindes negativ beeinflussen kann.