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Verlängerung der Narben im Zusammenhang mit den Auswirkungen der plastischen Chirurgie

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Die Verlängerung der Narben ist notwendig, wenn die hypertrophen Narben die Bewegungen in den Gelenken einschränken und (oder) unter der Anstrengung unangenehme und sogar schmerzhafte Empfindungen verursachen. Je nach Ausmaß der Verkürzung der Narbe (und damit der Größe der notwendigen Verlängerung) werden zwei Basis-Kunststoffvarianten mit Gegenklappen (Z-Kunststoff) verwendet. Mit einer relativ kleinen Verkürzung, ein- oder (mit einer langen Narbe) wird ein mehrstufiger Z-Kunststoff durchgeführt, bei dem Klappen in einem Winkel von etwa 60 ° gebildet werden.

Bei einer deutlichen Verkürzung des Pansens erfolgt die Plastik durch vier Gegenklappen.

Die zugeteilten Lappen sollten die maximale Menge an subkutanem Fett enthalten, und ihre Basis sollte durch ein normales, narbenverändertes Gewebe repräsentiert sein.

Exzision von Narben. Die Exzision von Narben mit anschließender Naht der Wundränder zielt auf eine dünnere Narbe ab und kann in drei Varianten durchgeführt werden: 1) einfache Exzision; 2) Erstellung einer Narbenverdopplung; 3) Ersatz von Narbengewebe durch einen vollwertigen Hautlappen.

Die Exzision der Narbe ist mit einer relativ geringen Breite und mit guter Beweglichkeit der Wundränder indiziert. In diesem Fall, nach der Entfernung von Narbengewebe, Wundränder mobilisieren und Blutungen nach Naht überlagerten Triplex stoppen: Tiefzahl (tiefe Dermis) - knotige undeletable etilonom Naht (oder prolenom) Nummer 4/0 - 5/0; mittlere Reihe - Anzahl vikrilom 5/0 - 4/0 (die Kehr noduläre Naht) und ein abnehmbar (Associates) dermo-dermal Naht etilonom № 4/0.

Die Erstellung der Narbenverdoppelung ist in den Fällen ratsam, in denen die Narbe eine erhebliche Breite aufweist oder in einer Zone mit inaktiven umgebenden Geweben liegt, wodurch eine erhebliche Spannung auf der Nahtlinie erzeugt wird.

Operationstechnik. Die Narbe wird nicht exzidiert, sondern ent epidermal, wobei das Gewebe nur entlang einer seiner Kanten seziert wird. Nach einer ausreichend breiten Mobilisierung der Wundränder wird die erste tiefe Nahtreihe zwischen dem Rand der ent epidermisierten Narbe und der entsprechenden Gewebestelle vom gegenüberliegenden Wundrand entfernt platziert. Dadurch übernimmt die erste tiefe Nahtlinie die Hauptlast, wodurch Sie eine zweite Nahtlinie mit wenig oder keiner Spannung anlegen können.

Der Ersatz des Narbengewebes durch ein vollwertiges Hauttransplantat ist bei ausgedehnten Veränderungen des Narbengewebes notwendig, was zu einem signifikanten kosmetischen Defekt und (oder) eingeschränkter Bewegung in den Gelenken der Extremität führt. Als Folge der Narbenentfernung entsteht ein tiefer Gewebsdefekt, der durch einen blutführenden Hautfett- oder Hautfaszienlappen (frei oder nicht frei) ersetzt wird. Eine der Varianten dieser Operation ist die Verwendung von Gewebeexpandern, mit denen die Hautfläche an der Stelle, die an die narbenveränderten Gewebe angrenzt, erhöht wird. Nach der Exzision des letzten Hautdefektes wird die überschüssige Haut, die den Expander bedeckt, bewegt.

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