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Anwendung der allgemeinen UV-Bestrahlung zum Bräunen

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Das Auftreten von Bräunung in Form einer angenehmen goldbraunen ("bronzenen") Hautfarbe wird mit dem Sonnenbaden in Verbindung gebracht, das in Europa praktisch im gesamten 20. Jahrhundert weit verbreitet war. Es sollte beachtet werden, dass die Verwendung von Sonnenbädern nur in bestimmten Jahreszeiten möglich ist. Darüber hinaus ist in Sanatorien und anderen Einrichtungen der Anlage sowie bei einem Urlaub in der Sommerzeit die Rezeption von „Gesundheits-Resort“ selbst oder in der Freizeit oft vorgesehen Sonnenbaden, dass dies nicht dosierte Einsatz von UV-Strahlung führt, ist die Ansicht der meisten Menschen Einfachheit Verfahren zur Gewinnung von Bräunung, die keine Intervention von Spezialisten erfordert. Nicht der letzte Wert ist die Möglichkeit, eine "schnelle" Bräunung mit selbsttragender Sonneneinstrahlung zu erhalten. Unter diesen Bedingungen treten unerwünschte Reaktionen oft als Verbrennungen, Vergiftungen allgemein, das Auftreten von Mutationen in den epidermalen Zellen, die mit aktinischer Keratosen und schweren Hauterkrankungen führen können.

Der beste und günstigste Weg für den Körper, um Sonnenbrand zu bekommen, ist die Verwendung von künstlichen Quellen von UV-Strahlung, die in Solarien verwendet werden. Im Gegensatz Umweltstrahlung UV, die Konstanz des physikalischen Parameters nicht durch das Auftreten einer bestimmten Zeitdauer unterscheidet sich in den Sonneneruptionen (Protuberanzen) bräunende UV-Strahlung wird durch eine hohe Stabilität der spektralen Zusammensetzung und die Leistung gekennzeichnet. Darüber hinaus kann medizinisches Personal oder ein speziell geschulter Mitarbeiter, der ein Solarium bedient, die Expositionsdosis, die Anzahl der Eingriffe und deren Häufigkeit überwachen.

Das Personal des Solariums berücksichtigt versuchsweise die Lichtempfindlichkeit der Haut des Klienten gegen UV-Strahlung, um die erforderliche Bestrahlungsdosis vor allem bei den ersten Expositionen vorzuschreiben.

Je nach Design sind die Solarien in horizontal, vertikal und sessil unterteilt. Zusammen mit der unterschiedlichen Gestaltung des Solariums, berücksichtigen Sie ihren Hauptzweck. In diesem Zusammenhang werden sowohl persönliche, sogenannte Home-Modelle, als auch professionelle Studio-Solarien ausgewählt.

Es ist bekannt, dass die Bestrahlung im Wellenband von 340-365 nm den maximal ausgeprägten "burn effect" ausübt, der sich durch die Pigmentierung der Haut in einer sehr schönen "bronzenen" Farbe manifestiert. UV-Strahlung dieses Bereichs ist am mildesten, gut verträglich, verursacht keine signifikanten destruktiven Veränderungen in der Haut. Daher ist diese Strahlung in der Kosmetik für einen Sonnenbrand weit verbreitet, die Verbesserungen bestanden aus dem Aussehen der Haut. Die Beobachtungen der letzten Jahre haben jedoch gezeigt, dass bei der Gerbung eine wichtige Rolle die ultraviolette Strahlung der "B" -Region (hauptsächlich im Bereich von 295 nm) spielt, die ein Katalysator für den Sonneneffekt ist. Daher geben die Lampen mit Sonneneffekt eine kombinierte UV-Strahlung, Bereiche "A" und "B". Der Anteil der letzteren (UVB) bezogen auf die gesamte UV-Strahlungsleistung der "Sonnenschein" -Lampen ist unterschiedlich - von 0,7 bis 3,3%. Gleichzeitig variiert die UV-Strahlung im "B" -Bereich in "Haus" -solarien zwischen 0,7-1,0%, im Studio - 1,4-3,0%. Ein relativ niedriger UVB-Strahlungsanteil in "Haus" -solarien wird durch längere Exposition von Personen bei deren Verwendung kompensiert.

Das Vorhandensein von UV-Strahlung im "B" -Bereich mit allgemeiner UV-Bestrahlung in Solarien, mit Ausnahme der Sonne, hat eine bestimmte heilende Wirkung. Es führt zur Bildung von Vitamin D verbessert die Kinetik von Vitaminen C und A, und normalisiert das Calcium und Phosphor-Metabolismus stimuliert allgemeine Stoffwechselvorgänge im Körper, hat eine restaurative und stärkende Wirkung, stärkt das Immunsystem, erhöht die rote Blutregeneration. Darüber hinaus beeinflusst UV-Strahlung günstig den Hautzustand und ist ein wirksamer therapeutischer Faktor bei einigen Dermatosen.

Indikationen für die Ernennung von UV-Bestrahlung in der Dermatokosmetologie:

  • Akne, Seborrhoe, seborrhoische Dermatitis;
  • Furunkel
  • pustulöse und infiltrative Hautläsionen;
  • Herpes Simplex;
  • Alopecia areata;
  • atonische Dermatitis;
  • Vitiligo;
  • Hyperhidrose und andere.

Die Quelle der UV-Strahlung in allen Solarien sind UV-Lampen mit hohem und niedrigem Druck, die sich bei der Herstellung unterscheiden. In modernen Anlagen werden meist Niederdruck-UV-Lampen verwendet, deren innere Oberfläche mit einer Leuchtstoffschicht bedeckt ist. Beide Arten von UV-Lampen geben überwiegend ein selektives Emissionsspektrum der "A" -Region (400-320 nm) mit einem bestimmten Gehalt des UV-Bereichs "B" (320-285 nm) im Bereich von 0,7-3,3% vor. Eine Reihe von Herstellern produziert Lampen mit kombinierter ultravioletter und mehrfarbiger Strahlung im sichtbaren Bereich des Spektrums, wodurch ein sichtbares Leuchten erzeugt wird. Die Lebensdauer der meisten Lampen wird durch den Verlust der Anfangsleistung um 30 bis 35% bestimmt, was etwa 500 bis 600 Arbeitsstunden (in letzter Zeit 800 oder mehr Stunden) entspricht. Wichtige Teile des Solariums sind Kühl- und Klimaanlagen. Der Boden und die Abdeckung des Solariums sind mit Acrylglas bedeckt, dessen Transparenz bei langzeitiger UV-Bestrahlung erhalten bleibt. In modernen Solarien kann eine Fernüberwachung der wichtigsten Arbeitsparameter sowie ein Gerät zur Erfassung individueller Kundendaten auf einer Chipkarte angewendet werden.

Gegenwärtig werden Salzen von Importfirmen zu kosmetischen Zwecken häufig verwendet. Als ein Beispiel können Sie das Gerät des Solariums Solarium Firma "Solatia" beschreiben, das häufig in der Ukraine gilt, und die Methode der allgemeinen Bestrahlung, um Bräunung mit seiner Verwendung zu erhalten. Das Solarium besteht aus einer Sonnenliege und einem daran befestigten Oberteil - dem Deckel. Im oberen und unteren Teil der Heliotherapieeinheit auf Plexiglasbasis befinden sich jeweils 16 und 12 fluoreszierende UV-Lampen. Die Anzahl der UV-Strahlungsquellen kann größer sein, wie im Pflanzenpass angegeben. Ein Mann ist in einem Solarium in der Rückenlage, der Abstand zwischen der Haut und den Leuchtstoffröhren beträgt 15-20 cm, die Belichtung jeden Belichtungs oft 30 min schwedische Experten auch gewisse Regeln zu befolgen empfohlen, wenn die Belichtung ein gleichmäßiges Pigmentierung auf der vorderen und hinteren Oberflächen des Körpers zu bilden, durchgeführt wird. Bei einer 30-minütigen Bestrahlung ist es notwendig, für 20 Minuten auf dem Rücken zu liegen, und für die letzten 10 Minuten nach dem Drehen des Körpers - auf den Bauch. Wenn auf dem Rücken stationär im gesamten Prozessdruck in dem Körper der Flügel und das Beckens auf dem Bett liegend gibt in diesen Bereichen der Blutzirkulation, sowie Luftzirkulation und Sauerstoff, die durch die Bildung von leichteren Flecken auf dem Gebiet der Kompression zu einem ungleichmäßigen Bräunung führt. Je nach Hautreaktion auf DUV-Strahlung wird eine gleichmäßige intensive Bräunung für 5-6 Expositionen erreicht, die in unterschiedlichen Intervallen durchgeführt werden. Die anschließende Bestrahlung wird 1-2 Mal pro Woche mit insgesamt 10-12 pro Kurs durchgeführt.

Bei der Erstellung von UV-Bestrahlungsschemen gemäß dem Pass des Bestrahlungsgeräts, dessen Anweisung eine Dosis-Antwort in Minuten empfiehlt, ist es notwendig, die Empfindlichkeit der Haut des Klienten gegenüber UV-Strahlung zu bestimmen oder zu kennen. Verwenden Sie in diesem Zusammenhang grobe Daten zu Hauttypen, die von T. Fitzpatrick et al. (1993, 1997).

Als ölige Flüssigkeit, sowie Akne, große Bereiche der Hautoberfläche zur Folge hat, hat eine große Bedeutung allgemeine Anwendung von UV-Strahlungsquellen mit integrierten oder kombinierten selektive (+ DUF EUV) Emissionsspektren verwendet wird. Dies sind UV-Bestrahlungsgeräte der Typen OKP-2IM, OKB-30, UGD-3, OMU, OEP-46, EDI-10 und andere.Das üblichste Schema der allgemeinen UV-Strahlung Wenn man sie mit 1/4 des Biodosids beginnt und 1/4 der Biodiesel hinzufügt, erreicht man am Ende der Behandlung bis zu 3,0-3,5 Biodosen. Der Behandlungsverlauf umfasst 19-20 tägliche Bestrahlungen. Bei relativ stark, können junge Menschen nutzen das gesamte beschleunigte UV-Exposition Schema, dass die Exposition mit 1/2 biodozy beginnen, später die gleiche Dosis Zugabe und das Ende der Behandlung zu 4,0-4,5 biodozy erreichen. Gleichzeitig verkürzt sich der Behandlungsverlauf auf 14-15 Tage.

Bei Seborrhoe und Akne, die hauptsächlich den oberen Teil der Brust und des Rückens, die vordere und hintere Fläche des Halses betreffen, bestrahlen sie die obere Hälfte des Rumpfes mit integraler oder Duof + SUF-Strahlung. Angesichts der unterschiedlichen regionalen Empfindlichkeit gegenüber UV-Strahlung dieser Körperteile werden die vordere Oberfläche des Halses und der Brust beginnend mit 1/4 der Biosubstanz bestrahlt und erreichen 3,0 Biodosomen. Weniger empfindliche Bereiche des Rückens und des Rückens des Halses werden einer größeren Strahlungsdosis ausgesetzt - von 1/2 Biodiesel bis zu 4,5 Biodosomen. Der Behandlungsverlauf beträgt 8-10-12 cei Exposition.

In Anwesenheit von Akne, komplizierter Staphylokokken-Infektion und entzündliche Infiltration in einem begrenzten Bereich der Haut, aber die Wirkung der topischen Anwendung von UV-Bestrahlung (Quelle „UCN-PM“ et al.) Auf der Läsion Erythem-Dosis (2-3 biodozy). Die Stelle der Krankheit wird 3-4 mal mit einem Intervall von 2-3 Tagen mit einer Zunahme von 50% für jede nachfolgende Bestrahlung bestrahlt. Diese Methode hat eine ausgeprägte auflösende, bakteriostatische, keratolytische Wirkung. Wenn eine Läsion in einer Gesichtshälfte vorhanden ist, wird die zweite Dosis (nicht betroffen) mit der gleichen Dosis bestrahlt, basierend auf kosmetischen Überlegungen

In regelmäßigen langfristigen Auftreten von Akne, Entzündungsinfiltrate, Vereiterung Verwendung herkömmlicher Techniken UV obyai cheniya ineffizient sein kann. In solchen Fällen ist es ratsam, Photochemotherapie mit photosensibilisierenden Arzneistoffen zu verwenden, - 0,1% Salben metoksipsoralenovoy-8, 0.1% 0,1-1% puvalenovoy metoksalenovoy oder Emulsionen (alkoholische Lösungen), 0,1% oder 0,5% Psoralen beroksana, die in 20-30 Minuten oder 1 Stunde vor der Bestrahlung eine dünne Schicht auf die Läsion aufgetragen werden. Geschmierte photosensibilisierende Arzneimittel Betroffene Hautareale werden mit selektiver DUV-Bestrahlung (PUVA-Therapie) bestrahlt. Bei Akne und ihre Komplikationen, einen großen Bereich des Körpers zu beeinflussen, können Sie die Installation für PUVA-Therapie einschließlich häuslichen Strahler „ACU-1-A“ für gemeinsame Aufnahmen verwenden. Die erste Bestrahlung wird für 30 Sekunden durchgeführt, wobei durch 2 Prozeduren eine Dosis von 30 Sekunden erhöht und am Ende der Behandlung auf 4-5 Minuten gebracht wird. Der Behandlungsverlauf besteht aus einer ausreichend großen Anzahl von Eingriffen (10-15), die jeden zweiten Tag durchgeführt werden.

Wenn Akne infiltriert kleine Bereiche des Körpers einnimmt, ist es ratsam , DUF Strahler für lokale Effekte anwenden: das Modell mit der OUN-1 „WBH-1“, „GCC-1“ oder jeder möglichen Import Illuminator ausgelegt zum Gerben Gesicht, Halses und Dekolleté auftragen. Haut geschmiert photosensibilisierenden Salben oder Lösungen bestrahlt mit der DUF Strahlern einen Abstand höchstens 50 cm. Doziruyut mit Biodosimetrie Einstrahlen von 0,5 biodozy Ausgang (0,5 J / cm 2 ). Erhöhen Sie allmählich die Intensität der Exposition gegenüber 4-5 Biodosomen.

Bei der komplexen Behandlung von Herpes simplex (Herpes simplex) ist eine der Haupttherapiemethoden die UV-Bestrahlung, die hauptsächlich auf die Herde von Blasenausschlägen durchgeführt wird. Applied UV-Strahler integrierte Spektrum ( "OCD-21M", "UCN-PM", etc.) oder tragbare DUF Strahler ( "OUN-1"). Ausbrüche vesikulären Exanthem biodozy 2-3 bestrahlt wurde UV-Strahler integriertes Spektrums und 3-4 biodozy Strahler Verwendung DUF Verwendung Reexposition bezeichnet jeweils einen Tag oder am nächsten Tag nach dem ersten. Jede Herdläsionen bestrahlt 3-4 mal die Dosis erhöht sich um 1 bei jeder nachfolgenden biodozy Belichtung, so ist es möglich, weitere Fokus (Foci) Läsionen KUF-Bestrahlungsvorrichtung ( „AML-9“, „BOP-4“), 3 ~ 4 mal 2 zu bestrahlen, -3 mit Biodosomen für bakteriostatische Wirkung.

Einflüsse auf den Hautausschlag können mit UV-Bestrahlung des integralen Spektrums der Reflexzonen kombiniert werden. Im Falle eines Blasenentzugs wird die Halswirbelsäule einschließlich der paravertebralen Zonen einer Bestrahlung unterzogen (1-2 Biodosen); mit Läsionen der Geschlechtsorgane - die lumbosakrale Region (2-3 Bio-Dosen). Die Bestrahlung jedes Feldes wird 3-4 Mal mit zunehmender Intensität der Exposition gegenüber 1 Biodosom durchgeführt.

Die Verwendung von UV-Strahlung mit Alopezie ist am wirksamsten in nicht-vernarbenden Formen, die sich durch fokale, diffuse, seborrhoische oder androgenetische Sorten manifestieren. Üblicherweise werden UV-Strahler verwendet, die der integrierten Strahlung (400-180 nm) das Maximum des Spektrums in der "B" ("OKR-21", "OKN-P") geben.

Bei einzelnen Ausbrüchen von Alopezie werden die Haare auseinandergespreizt und nur die Glatzenstellen bestrahlt. Bei Anwesenheit von mehreren Brennpunkten oder diffusen Alopezie Kopf rasierte und mit allen seinem faserigen Teil bestrahlt, aufgeteilt in 4 Felder: 2 ist die zeitliche (rechts und links), parietale, da der Haaransatz auf der Stirn und Hinterhaupts. Zwei Felder werden täglich bestrahlt, nicht mehr als 300-400 cm 2 Fläche . In der Regel werden Erythemedosen der UV-Strahlung (2 ~ 3 Biodosis) verwendet, wodurch die Dosis bei jeder nachfolgenden Bestrahlung um 25-50% erhöht wird. Jeder betroffene Bereich des Kopfes wird 3-4 mal mit Intervallen zwischen den Prozeduren von 2-3 Tagen bestrahlt. Eritemoterapiya erweitert die Blutgefäße, die Verbesserung der regionalen Kreislaufs, das Haarwachstum stimulieren, reduziert die überschüssige Talgproduktion reduziert Juckreiz der Kopfhaut, normalisiert den Nerven- und Gefäß Trophismus, Vitamin- und Mineralstoffwechsel, hat eine allgemeine stimulierende Wirkung. Bei der Bestrahlung des Kopfes ist es notwendig, die Haut des Gesichts, des Halses, der Brust und des Rückens zu bedecken und die Augen mit einer dunklen Brille zu schützen.

Der Verlauf der Behandlung für Alopezie ist 15-20-25 Verfahren. Bei fokaler (alimentärer) Alopezie genügt es, 1-2 Behandlungszyklen zu halten. Bei umfangreichen Schäden, Zwischensumme oder totaler Alopezie ist die Bestellung von 4-6 Kursen notwendig. Wiederholte Bestrahlungskurse werden nicht früher als 1,5-2 Monate durchgeführt. Der therapeutische Effekt wird oft nach dem ersten oder zu Beginn des zweiten Behandlungszyklus beobachtet, wenn in den Zentren der Alopezie das Pistolenhaar oder einzelne lange Haare von dunkler Farbe erscheinen. Wenn nach 2 Behandlungen keine Veränderungen im Bereich der Haarausfallstellen auftreten, sollte diese Behandlung wegen ihrer Ineffizienz abgebrochen werden.

In den Intervallen zwischen lokalen Austausch-Expositionen ist es ratsam, eine allgemeine UV-Bestrahlung gemäß dem allgemeinen Schema durchzuführen, was einen allgemein stärkenden, härtenden Effekt bereitstellt, den Vitamin-Metabolismus, Metabolismus und Immunitätsprozesse verbessert. Eine Erhöhung der therapeutischen Wirkung wird auch durch Bestrahlung der Kragenzone (Segmente CIV-ThII) mit minimalen, allmählich ansteigenden erythemischen Dosen erreicht: 1 - 1,5 BD + 1 / 2-3 / 4 BD, bis zu 2-3 BD. Üblicherweise in 4 Zonen: 2 Felder hinten im Supraskapularbereich von der rechten und linken Seite der Wirbelsäule und 2 Felder rechts und links in der supra- und subclavischen Zone. Abwechselnd jeden Tag ein Feld mit den angegebenen Dosen bestrahlen. Die Behandlungsrate beträgt 8-12 Expositionen. Die Bestrahlung der Kragenzone hat eine ausgeprägte neurale Reflexwirkung auf die muskuloskeletalen Strukturen des Kopfes. Die Intensivierung der metabolischen Prozesse und der Zirkulation in dieser Zone verbessert den vaskulären und nervösen Trophismus der Haarfollikel, aktiviert die mitotische Aktivität ihrer Matrixzellen und normalisiert die Haarwachstumsphase.

Bei der Behandlung von Vitiligo aus physiotherapeutischen Methoden ist die Verwendung von UV-Bestrahlung, Stimulierung der Melanogenese und einer verminderten Funktion einer Anzahl von endokrinen Drüsen das am meisten gezeigte. Wirksam ist FHT, das je nach klinischem Krankheitsbild in mehreren Varianten durchgeführt wird:

  1. Aufnahme von photosensibilisierenden Arzneimitteln und anschließende UV-Bestrahlung der Depigmentierungsstellen;
  2. externe Anwendung von Photosensibilisatoren und anschließende UV-Bestrahlung von depigmentierten Stellen;
  3. Aufnahme von Photosensibilisatoren und anschließende allgemeine UV-Bestrahlung.

Hochintensives Breitband-Impulslicht

Wie Sie wissen, verursacht Licht von geringer Intensität stimulierende Wirkungen auf biologisches Gewebe, hohe Intensität, im Gegenteil, verursacht die Auswirkungen der Photothermolyse. In der modernen therapeutischen Kosmetologie werden die folgenden Technologien der Hochenergiephototherapie am meisten verwendet:

  1. Breitband-Pulslicht;
  2. monochromatisches (Laser) Licht

Die Effekte basieren auf der Theorie der selektiven Photothermolyse. Selective Photokoagulation (oder Photothermolyse) auf der selektiven Absorption von Laserenergie basiert durch Chromophore oder Breitbandblitzlampe spezifischen Wellenlänge, die von einer Komponente des biologischen Gewebes (Ziel) auf die selektive Auflösung führt ohne Beschädigung des umgebenden Gewebes zu verursachen.

Die Hauptchromophore, die Licht absorbieren und dann von mir Lichtenergie in Wärme umwandeln, sind:

  1. Melanin;
  2. Hämoglobin (vorwiegend Oxyhämoglobin);
  3. Kollagen;
  4. Wasser;
  5. Beta-Carotin.

Die relative Lichtdurchlässigkeit der Epidermis und der Dermis ermöglicht es einem Lichtstrahl durch Photothermolyse und Photokoagulation, den entsprechenden Chromophor ohne Schädigung des umgebenden Gewebes und praktisch ohne die Unbedenklichkeit irgendeiner Rehabilitation zu zerstören. Dies ist der klare Vorteil gegenüber anderen Methoden.

Jeder Chromophor hat sein eigenes Spektrum der maximalen Lichtabsorption.

Sauerstoff-Hämoglobin ist durch große Absorptionspeaks bei 488 und 517 nm und hohe Absorptionspeaks bei 550 und 585 nm gekennzeichnet. Aufgrund des Hämoglobinschlupfes wird das Blut im Lumen der Gefäße auf eine Koagulationstemperatur von 55-70 ° C erhitzt, was anschließend zur Verödung des Gefäßes führt.

Melanin: Das Absorptionsmaximum im Spektrum des Willens ist 450-600 nm, aber in Verbindung mit der ausgeprägten Lichtstreuung in diesem Bereich ist der optimale Bereich 600-900 nm. Die Koagulationstemperatur beträgt 60-65 ° C.

Die Synthese von Kollagen wird bei einer Temperatur von 55 ° C aktiviert. Kollagen absorbiert Licht gleichmäßig im gesamten Spektralbereich.

Gleichzeitig ist es bei der Auswahl der optimalen Wellenlänge für die Behandlung notwendig, die Tatsache der Kreuzabsorption von Licht jeder Wellenlänge durch andere Chromophore zu berücksichtigen. Zum Beispiel wird das Spektrum Licht mit Wellenlängen von 400-550 nm maximal nicht nur oksitemoglobinom aber Melanin absorbiert, was zu Auswirkungen auf der Selektivität reduzieren, und das Spektrum von Infrarot-Strahlung mit Wellenlängen Wellen in nicht nur die Absorption von Melanin, Wasserbad auftreten wird, was zu gefährliche Erwärmung von Geweben.

Wenn man den Wirkungsmechanismus kennt, ist das Spektrum der Absorption verschiedener Wellenlängen durch Chromophore und das kritische Niveau der Photothermolysetemperatur wichtig für ein korrektes Verständnis der Wahl der Wellenlänge und des Niveaus der dem Gewebe zugeführten Energie, um eine maximale Wirkung während des Verfahrens zu erreichen.

Strahlung breitbandige gepulste Lampen hat einen Wellenlängenbereich von 400 bis 1200 nm, also während des Verfahrens eine gleichzeitige Wirkung sofort auf alle Chromophore ist mehrere Effekte in den Zielbereich von Laserstrahlung zu erhalten, ist monochromatisch, t. E. Eine einzige Wellenlänge, so dass seine Wirkung streng spezifisch ist und sind mit der Photothermolyse eines bestimmten Chromophors verbunden.

Die wichtigsten medizinischen und kosmetischen Effekte von Breitband-Lichtquellen:

  1. Photorejuvenation.
    1. Korrektur von Manifestationen der vaskulären Pathologie (Couperose)
    2. Korrektur von Pigmentflecken (Sommersprossen, Chloasma, etc.).
    3. Korrektur der Textur der Haut, Photoreduktion der erweiterten Poren.
  2. Photoepilation.
  3. Behandlung von Akne.
  4. Behandlung von Psoriasis.

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