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Regulation der Arbeit während ihrer Anomalien
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Verwendung von Spasmolytika
Die Entstehung der nationalen Wissenschaft über den Einsatz von Spasmolytika in der geburtshilflichen Praxis ist siebzig Jahre alt. Zurück im Jahre 1923 hat Akademiemitglied AP Nikolaev vorgeschlagen, für die Schmerzlinderung in der Geburt ein spasmolytic zu verwenden, empfohlen von prof. VF Snegirev mit Dysmenorrhoe, - Indischer Hanf. Etwas später, wie von AP Nikolaev (1964) angegeben, war Belladonna, spasmalgin, weit verbreitet.
Derzeit gibt es eine Reihe von hochwirksamen Spasmolytika im In- und Ausland. Gleichzeitig können von einer unendlichen Anzahl von verschiedenen Drogen, die in den letzten Jahren untersucht und angewendet wurden, nur wenige, die sich aufgrund ihrer Wirksamkeit, Harmlosigkeit für Mutter und Kind und der Leichtigkeit der Ausführung einer breiten Praxis unterzogen haben, jetzt angeboten werden. Zum Beispiel spielt der erwähnte indische Hanf, der nach modernen Ideen zur Gruppe der Beruhigungsmittel ("Fiktion") gehört, aus therapeutischer Sicht keine Rolle, ist aber aus toxikologischer Sicht wichtig.
Während sie eine Reihe von Spasmolytika zur Verwendung in der geburtshilflichen Praxis diskutierten und vorschlugen, versuchten die Wissenschaftler gleichzeitig, den Bereich der Geburtshilfe zu beschreiben, in dem der Einsatz von Spasmolytika am besten geeignet ist. Ein übermäßiger Einsatz von Spasmolytika kann jedoch nicht als gerechtfertigt angesehen werden. Dies gilt insbesondere für jene Arzneimittel, die auch ziemlich gute Analgetika sind (Promedol, Arzneimittel der Morphingruppe usw.) und bei Neugeborenen zu einer Depression des Atemzentrums führen können, wenn diese Arzneimittel weniger als eine Stunde vor der Geburt des Kindes injiziert wurden.
Es kann daher angenommen werden, dass die Anwendung von Spasmolytika bei einer Anzahl von gebärenden Frauen eine der Methoden der rationalen Arbeitsverwaltung ist. Eine Reihe von Medikamenten, Analgetika, Muskelrelaxantien und Kombinationen davon in Verbindung mit der Schutzwirkung auf die motorische Aktivität des Uterus wird präventiven Wert für einige Arten des Scheiterns Lieferung
oh Uterusaktivität und einen langwierigen Verlauf der Arbeit verhindern.
Im gegenwärtigen Stadium gibt es bedeutende Möglichkeiten durch die Verwendung moderner Spasmolytika, um das Problem der Verhinderung von längerer Wehen und rechtzeitiger Korrektur der Verletzungen der kontraktilen Aktivität des Uterus zu lösen. So die Verwendung von Promedol und anderen Substanzen.
Zum ersten Mal in der nationalen Geburtshilfe Literatur wurde die Frage der Beschleunigung der normalen Geburten von AP Nikolaev, K. K. Skrobansky, M. S. Malinovsky, E. I. Kvaterer gestellt.
KK Skrobansky (1936) erkannte die Idee einer beschleunigten Geburt als äußerst wertvoll an, empfahl jedoch, sie nur mit vorsichtigen, nicht-kosmetischen Methoden durchzuführen, die die moderne Geburtshilfe hat.
AP Nikolaev (1959), der der Verwendung von spasmolytic Drogen in der geburtshilflichen Praxis große Bedeutung beimisst, glaubt, dass sie die Basis der Betäubungsmittelanästhesie von Arbeit sind.
Im Allgemeinen wird die Ernennung von Spasmolytika angezeigt:
- Frauen, die ein komplettes psychoprophylaktisches Training absolviert haben, aber Zeichen von Schwäche, Ungleichgewicht des Nervensystems zeigen; Vergangenheit oder unvollständig oder in Qualität unbefriedigende Vorbereitung; endlich, für die gebärenden Frauen mit den Erscheinungen der allgemeinen Hypoplasie oder der ungenügenden Entwicklung der Geschlechtsorgane, der jungen und alten Frauen vorbereitet. In solchen Fällen werden krampflösende Arzneimittel zu Beginn der Kulminationsphase des Offenbarungszeitraums verwendet, um Wehen zu verhindern und nur teilweise zu beseitigen, d. H. Für therapeutische Zwecke;
- Frauen in Arbeit, nicht getestet psihoprofilakticheskoy Vorbereitung, entweder als eigenständiges Analgetikum zur Schmerz bereits entwickelt oder als Werkzeug, deren Verwendung dient als Hintergrund für eine erfolgreiche und vollständige Wirkung anderer Analgetika. In diesen Fällen sollten in der Regel Spasmolytika verwendet werden, wenn der Gebärmutterhals 4 cm oder mehr geöffnet ist. Wie in dieser und im anderen Fall, diese Mittel eine ausgeprägte positive Wirkung haben und hoch tragen maloboleznennomu Geburt fließen, umso mehr, da viele von ihnen, wie promedol, zusammen mit krampflösende Eigenschaften haben auch mehr oder weniger stark ausgeprägt analgetische und teilweise narkotische Eigenschaften.
Die am weitesten verbreitete in den 60er Jahren erhielt lidola Typ Antispasmodika, die derzeit nicht produziert, sondern wurde effektivere Arzneimittel synthetisiert - promedol größer (2-5 mal) mit und Effizienz nicht nachteiligen toxischen Eigenschaften.
Im Ausland und bis jetzt Analoga von Lidol - Dolantin, Pethidin, Demerol, Dolasal. Besonders verbreitetes Pethidin. Studien zeigen, dass es signifikante Unterschiede in der psychischen Verfassung von Frauen gibt, die eine psycho-präventive Vorbereitung auf die Geburt erhalten haben und nicht durchgemacht haben. Wahrscheinlich kann dies einerseits durch eine ungenügende psychoprophylaktische Vorbereitung (2-3 Gespräche) erklärt werden. Auf der anderen Seite kann ein bestimmter Wert natürlich die Tatsache haben, dass die Kraft des verbalen Einflusses nicht immer ausreicht, um die Richtung der emotionalen und psychischen Reaktionen von schwangeren Frauen und gebärenden Frauen in die richtige Richtung zu ändern.
Darüber hinaus fanden wir eine Beziehung zwischen dem psychosomatischen Zustand der Schwangerschaft und bei der Geburt und die Art der Gebärmutterkontraktionen. Ausgehend hiervon ist es notwendig, die Möglichkeit einer breiteren Korrektur der uterinen Kontraktilität zentraler anticholinerge zu studieren, z.B. Spazmolitin spasmolytische und anxiolytische Wirkung, sowie Derivate von Benzodiazepin (sibazon, phenazepam, nozepam), die die Verhinderung von Störungen des Arbeits sein kann.
Einige Ärzte empfehlen die Verwendung von mehr Drogen wie Tifen, Aprofen. In diesem Fall wird die rasche und vollständige spasmolytische und analgetische Wirkung einer Kombination Aprophe (1% ige Lösung - 1 ml) promedolom (1-2 ml 2% ige Lösung), wenn diese Medikamente und Kombinationen davon direkt in das Innere der posterioren Lippe des Zervix eingeführt.
Verabreichung von Arzneimitteln in der Dosierung, wenn uterine Kehle offenbaren 2,5-3 Finger (5-6 cm) in der Regel liefert „weiches“ maloboleznennoe und ausreichend schnell (abzuschließen), um die Offenlegung für 1-3 h. Den Vorteil der Einführung von Medikamenten direkt in den Innenraum Hals, und darüber hinaus in der Rückseite ihrer Lippe ist, dass das Letztere sehr reich an empfindlichen Interzeptoren ist. Irritation Interorezeptoren Hals reflex verursacht die Freisetzung Hypophysenhinterlappen in Blut Oxytocin (Ferpossona Phänomen, 1944). Daher schwächt diese Art der Einführung krampflösender Substanzen die kontraktile Aktivität des Uterus nicht nur nicht, sondern verstärkt sie sogar. Zusätzlich zu der Rückseite Lippe der Zervix Medikamente verabreicht, wenn ihre Absorption ist sehr schnell und vollständig, da es ein dichtes Netz von Venen ist und darin Substanzen nicht zerstört durch die Leber, weil Bypass die Pfortader empfängt.
In diesem Zusammenhang ist es wichtig zu berücksichtigen, die Daten des peripheren Neuroendokrinologie zervikalen vegetative Nervensystem zu nehmen. Erläutert die Beweise für einen Zusammenhang zwischen Halssympathicus Ganglion und anterioren Hypothalamus mediobasal sowie neuen experimentellen Daten, die zeigen, wie der periphere autonome Nervensystem zervikale Bereich die Aktivität der endokrinen Organe moduliert. Die Autoren zitieren Daten über den Einfluss der sympathischen Innervation Sekretion adenogipofizarnyh, Schilddrüsen- und Nebenschilddrüsenhormone und die Auswirkungen des Parasympathikus auf die Sekretion von Schilddrüsenhormonen und Nebenschilddrüsen. Diese Art der Regelung bezieht sich offenbar auch auf regionale autonome Nervennebennieren, Gonaden und der Bauchspeicheldrüse Inselchen. Die zervikalen autonomen Nerven bilden also einen parallelen Pfad, über den das Gehirn mit dem endokrinen System kommuniziert.
Eingetragen intramuskulär oder, wie üblich, unter der Haut oder Antispasmodika sich reichlich Ursache Sedierung während der Arbeit oder eine hervorragende Basis zur Verfügung stellen (im Hintergrund) für andere Werte und Aktivitäten, wenn Sie sie verwenden möchten.
Basierend auf den in der Literatur verfügbaren Daten zur erfolgreichen Anwendung von Hyaluronidase in der Geburtshilfe. Eine ausgeprägte krampflösende und analgetische Wirkung der Lipase wurde festgestellt. Wenn diese Kombination von Lipase mit Novocain, aprofenom promedolom und bietet in den meisten Fällen sehr gut und gute analgetische und spasmolytische Wirkung. Eine solche günstige Wirkung der kombinierten Verwendung von Hyaluronidase (lidazy) mit aprofenom promedolom und zu erleichtern und die Erweiterung des Gebärmutterhalses und zugleich zu beschleunigen, ermöglicht Arbeits Analgesie Autor in der klinischen Praxis dieses Verfahren zur Verwendung empfohlen.
Ein Fortschritt im theoretischen und methodischen Sinn war die kombinierte Verwendung von Promedol, Tecodyne, Vitamin B1 und Cardiacol bei normaler Verabreichung. Vitamin B1 in diesem Schema wird als ein Mittel verwendet, das die Prozesse des Kohlenhydratstoffwechsels und die Synthese von Acetylcholin normalisiert, die für einen normalen Fluss notwendig sind. Das Ergebnis dieser Eigenschaften von Vitamin B1 ist seine Fähigkeit, die kontraktile Aktivität des Uterus (Körper) zu stärken, was bei gleichzeitiger Entspannung der Nackenmuskulatur unter dem Einfluss von Promedol zu einer Beschleunigung der Geburt führt. Cardiazol stimuliert die vasomotorischen und respiratorischen Zentren des Fötus und beschleunigt die Durchblutung der Gefäße der Plazenta, verbessert die Durchblutung der Gebärenden und verbessert dadurch die Blutversorgung und den Gasaustausch des Feten. Diese Methode wird vom Autor nur bei normaler Lieferung empfohlen.
Für einzelne Geburtsfälle hat der Gebrauch von Suppositorien (Suppositorien) unterschiedlicher Zusammensetzung nicht an Bedeutung verloren. Bei der Zusammensetzung der Zäpfchen spielen meist krampflösende und analgetische Mittel eine große Rolle. In der klinischen Praxis zur Zeit am häufigsten verwendeten Kerzen Akademiemitglied K. K. Skrobanskim (Kerze № 1) mit der folgenden Zusammensetzung empfohlen: Belladonna Extrakt - 0,04 g, Antipyrin - 0,3 g, Pantopon - 0,02 g Kakaobutter - 1,5 g Einige Autoren ersetzten das Antipyrin durch Amidopyrin, das eine höhere Wirkung hatte. Die Zusammensetzung des Zäpfchens ist für vielseitige Effekte entwickelt: krampflösend - Belladonna oder Atropin, Promedolum Warnung Schwächung Arbeit oder anregend - Neostigmine, Chinin, pahikarpin und allgemeine Sedierung.
Die Verwendung dieser Zäpfchen zeigte Einfachheit und Bequemlichkeit der Verwendung von ihnen, die Geschwindigkeit der Aktion, die Wirksamkeit bei der Dauer der Arbeit zu verkürzen, stärken Arbeit und Sicherheit für Mutter und Fötus. Innerhalb von 10-15 Minuten, und oft innerhalb von 5-6 Minuten nach der Verabreichung des Zäpfchens in das Rektum kommt die Ruhe Mütter, ihr Verhalten zu vereinfachen, eine signifikante Regulierung und manchmal Verbesserung der Arbeit, mit einem leichten Sedierung schläfrig Zustand zwischen den Wehen. Der Vorteil der rektalen Verabreichung von Arzneistoffen im Vergleich zu ihrer Aufnahme ist wie folgt:
- mit der Einführung von Drogen im Inneren kann nicht die Veränderung und Zerstörung der Drogen unter dem Einfluss von Magensaft zu vermeiden;
- Im Rektum eingebrachte Arzneistoffe können sich aufgrund besonders günstiger Resorptionsbedingungen durch die Rektumschleimhaut (ein reiches Venengeflecht) schneller und stärker manifestieren.
Diese Urteile bleiben aktuell relevant. Der bekannte Teil der negativen Erscheinungen aus den medikamentösen Präparaten ist mit der ungerechtfertigt breiten Nutzung parenteralnych der Wege der Einführung verbunden, bei denen man unmöglich ist, vollständig in den Organismus der mechanischen Unreinheiten, der Haptene und sogar der Antigene zu gehen. Besonders ungünstig sind intravenöse Injektionen, bei denen keine biologische Filterung des Arzneimittels erfolgt.
Die Einführung von Drogen durch den Mund ist mit der Förderung von ihnen durch viele Organe verbunden. Bevor die medizinischen Substanzen in den allgemeinen Blutkreislauf gelangen, müssen sie den Magen, den Dünndarm und die Leber passieren. Selbst im Fall der oralen Verabreichung (oral) -Lösungen Fasten fallen sie in den systemischen Kreislauf bei einem Mittelwert von 30 Minuten und während der Passage durch die Leber sind in gewissem Maße zerstört, und darin adsorbiert, und auch sie beschädigen können. Bei der Einnahme von Pulver und insbesondere Tabletten durch den Mund besteht die größte Wahrscheinlichkeit für eine lokale Reizwirkung auf die Magenschleimhaut.
Rektale (Zäpfchen oder Lösungen), um eine systemische Wirkung zu erhalten, wird bestätigt, nur für die Medikamente, die Vene Ablassen in das allgemeine Venensystem im unteren Rektum durch die untere hemorrhoidal absorbiert werden kann. Die Substanzen, die durch die oberen Teile des Enddarms in den systemischen Kreislauf eintreten, passieren die oberen Hämorrhoidalvenen und gelangen durch die Pfortader in die Leber. Wie die Resorption aus dem Rektum erfolgen wird, ist schwer vorherzusagen, da sie von der Verteilung des Medikaments in diesem Bereich abhängt. In der Regel sind entweder dieselben Arzneimitteldosen wie bei der Einnahme erforderlich oder etwas größer.
Vorteile sind, dass wenn das Medikament die Magenschleimhaut reizt, kann es in Kerzen, zum Beispiel Euphyllin, Indomethacin verwendet werden.
Die Nachteile sind hauptsächlich die psychologischen Auswirkungen auf den Patienten, da diese Art der Einführung ihn vielleicht nicht mag oder mag. Bei wiederholter Verabreichung des Arzneimittels kann die Darmschleimhaut gereizt oder sogar entzündet werden. Die Absorption kann unzureichend sein, insbesondere wenn fäkale Massen im Rektum vorhanden sind.
Es wird angenommen, dass die Verwendung von hocheffizienten Art der Lieferung Beschleunigung basierend auf der Länge I Lieferzeitraum nach Ziel der Drogen Verkürzen, Beschleunigen und den Prozess der zervikalen Dilatation zu erleichtern. Darüber hinaus ist es ratsam, nach gleichzeitiger Anwendung und Schmerzmitteln zu streben. Wenn Sie den Pfad auswählen, die Gynäkologen gewählt werden soll, zu erleichtern und die Prozesse der Arztes zervikalen Dilatation zu beschleunigen empfohlen vorzugsweise eine Variante zu verwenden Parasympathikus Verringerung nächste Medikamente (Belladonna, promedol et al.). Dies führt ihrer Ansicht nach unvermeidlich zu einem beschleunigten, erleichterten Verlauf der zervikalen Dilatation und erfordert zweifellos weniger kontraktile Aktivität des Uterus. Am geeignetsten ist die kombinierte Verwendung von Mitteln, die das Auftreten der größtmöglichen Compliance des Gebärmutterhalses mit Arzneimitteln gewährleisten, die die Kontraktionsaktivität der Gebärmuttermuskulatur erhöhen.
Um die Dauer der normalen Lieferung zu reduzieren, empfehlen einige Ärzte das folgende Schema zur Beschleunigung der Arbeit:
- Die Mutter gibt 60,0 ml Rizinusöl und nach 2 Stunden einen Reinigungseinlauf. Eine Stunde vor dem Reinigungseinlauf werden 0,2 g Chinin alle 30 Minuten nur 5 Mal (d. H. Nur 1,0 g) gegeben;
- nach der Wirkung des Darms zwischen den letzten beiden Chinin-Methoden gibt die Mutter 50 ml einer 40% igen Lösung von Glucose und 10 ml einer 10% igen Calciumchloridlösung (nach Chmelevsky) in die Vene;
- 100 mg Vitamin B1 werden intramuskulär nach dem letzten Chininpulver dem Arbeiter und, falls erforderlich, nach einer weiteren Stunde weitere 60 mg (nach Shubu) intramuskulär verabreicht. Die Wirkung von Vitamin B1 basiert offensichtlich auf der Fähigkeit dieses Vitamins, den Kohlenhydratstoffwechsel zu normalisieren und Muskelermüdung zu beseitigen, die aus der Ansammlung von Milch- und Brenztraubensäuren resultiert; Darüber hinaus Vitamin B! Unterdrückt Cholinesterase und fördert die Sensibilisierung für die Synthese von Acetylcholin.
Das zweite Schema zur Beschleunigung der normalen Entbindung ist die Verwendung von Folliculin, Pituitrin, Carbocholin und Chinin. Es besteht aus:
- Die Mutter wird intramuskulär mit 10.000 Einheiten Folliculin injiziert;
- nach 30 Minuten geben Sie 0,001 g Carbocholin (persistierendes Acetylcholinderivat) mit Zucker;
- 15 Minuten später werden 0,15 ml Pituitrin intramuskulär injiziert und 0,15 g Chininhydrochlorid werden nach innen verabreicht;
- eine Stunde nach Beginn der Stimulation werden 0,001 g Carbocholin und 0,15 g Chinin gleichzeitig verabreicht;
- 15 Minuten später werden Carbocholin und Chinin in der gleichen Dosierung gegeben und nach 15 Minuten werden 0,15 ml Pituitrin das zweite Mal intramuskulär injiziert.
In Übereinstimmung mit der Idee der primären Innervation des Gebärmutterhalses durch das parasympathische Nervensystem wurden wiederholt Meinungen über die Möglichkeit ihrer Entspannung geäußert, indem Atropin bei der Geburt verwendet wurde und dadurch die Dauer der Geburt verkürzt wurde. Diese Darstellungen sind jedoch rein schematisch. Nachfolgende klinische Studien haben gezeigt, dass Atropin im Prozess des generischen Akts keine krampflösende Wirkung hat.
In langwierigen vorläufigen Zeitraum und langwierige Arbeit, um die höheren autonomen Zentren verwendet komplexe therapeutische und prophylaktische Aktivitäten, einschließlich der, zusammen mit der Schaffung von therapeutischen und Schutzmodusbezeichnungs holinoliticheskih bedeutet, zu normieren - das zentrale Anticholinergika in Kombination mit ATP, Ascorbinsäure, Kalium- Orotat und Östrogen, bezogen auf die Normalisierung Aktivität Sympathikus Sympathikus-Nebennieren-System. Dies ist nach Ansicht der Autoren, einen Beitrag zur Entwicklung von unabhängiger Arbeitstätigkeit in dieser Gruppe von Schwangeren und Müttern.
In der Ernennung von stimulierenden Medikamenten, von denen eine der effektivstenen Oxytocin ist, muss es unbedingt (!) , Um mit der Ernennung von Spasmolytika mit etablierter Arbeit zu verbinden. Ebenso handelt es sich diskoordinirovannoy generische Aktivität, manifestiert hauptsächlich asynchronen Kontraktionen der Gebärmutter (Körper), hypertonen unteren Segment davon und andere Symptome, die mehr Antispasmodika für die Wirkung von pharmakologischen Wirkstoffen auf den Fötus ermöglicht verwendet werden könnten. Es besteht kein Zweifel , dass die Verwendung von Spasmolytika unter strengen Indikationsstellung für den beabsichtigten Zweck während der Schwangerschaft und Geburt bei Frauen mit Anomalien der Arbeit sehr wünschenswert ist.
Die Suche nach Materialien, die sowohl ganglioliticheskoe und krampflösende Wirkung haben, ist es wichtig, für eine Reihe von Autoren, die mangelnde Effizienz bei der Bereitstellung von Spasmolytika in Gruppe M-Anticholinergika (Atropin, platifillin, Scopolamin) gezeigt, die noch bis heute von einigen Geburtshelfern verwendet wird.
Studien zeigen deutlich, dass einige der Auswirkungen des Parasympathikus nicht durch Atropin entfernt wird - die Wirkung des Beckennervs in die Gebärmutter und andere Organe. Nach Ansicht des Autors, kann dies durch die Tatsache erklärt werden, dass die Nervenenden Acetylcholin in den innervated Zellen freigeben oder auf jeden Fall, so nahe, dass Atropin cholinoreceptor kann zum „Ort des Geschehens“ nicht durchdringen und im Wettbewerb mit Acetylcholin für den Rezeptor ( «Theorie der Nähe "). Diese experimentellen Daten wurden bei der Anwendung von Atropin in Abstammungslinien bestätigt, wo nach dem internen Hysterographie, nach der Verabreichung von Atropin Änderung beobachtet wurde in der Frequenz, Intensität und Ton der Uteruskontraktionen, zeigten keine Koordination Uteruskontraktionen. Daher ist für die wissenschaftliche und praktische Geburtshilfe braucht neue Medikamente krampflösende Wirkung besitzen, dh. E. Die Fähigkeit, diese Auswirkungen des Parasympathikus zu entfernen, die nicht durch Atropin entfernt werden. Es ist wichtig, die Aufmerksamkeit auf einem anderen Umstand zu zahlen - einige Substanzen, die krampflösende Wirkung in dem Experiment hat, in der Klinik sind oft unwirksam.
Der Wert von Spasmolytika ist, dass sie helfen, die Hauptbelastung des Uterusmuskels während einer Pause zwischen den Kontraktionen zu reduzieren, und als Ergebnis ist die Kontraktionsaktivität des Uterus wirtschaftlicher und produktiver. Darüber hinaus ist es ratsam, bei der Geburt eine Kombination von Spasmolytika zu verwenden, jedoch mit unterschiedlichen Angriffspunkten der Wirkung.
Die häufigsten bei Hausgeburtshilfe empfangenen kombinierten Methoden einige Antispasmodika aus der Gruppe ganglioblokiruyuschih Anlegeeinrichtung (Aprophe, diprofena, gangleron, kvaterona, Pentamin et al.) Mit oksitoticheskimi (Oxytocin, Prostaglandine, Pituitrin, Chinin et al.), Die beide vor und nach der Anwendung uterotrophe Mittel. Die meisten klinischen und experimentellen Studien zeigten die Machbarkeit eines solchen Zweck oksitoticheskih und Spasmolytika. Manchmal ist es ratsam, zusammen mit einem leichten Fingerverlängerung uterinen Mund gleichzeitig intravenös verabreicht krampflösend, insbesondere myotroper Aktion (No-Spa, Papaverin, Halidorum, Baralgin), ausgeprägte krampflösende Wirkung zu erzielen.
Bei Verwendung von Spasmolytika wurden eine Reihe positiver Effekte festgestellt:
- Verkürzung der Gesamtarbeitszeit;
- Verringerung der Häufigkeit von längerer Arbeit;
- Beseitigung in einer großen Anzahl von Beobachtungen von nicht koordinierter Arbeit, zervikale Dystopie, übermäßige Arbeit;
- die Senkung der Frequenz der operativen Geburt, der Asphyxie des Fötus und des Neugeborenen;
- Verringerung der Häufigkeit von Blutungen in der konsekutiven und frühen postpartalen Perioden.
Wenn es Schwäche der Arbeit bei Frauen mit schwerer psychomotorische Unruhe ist, verwenden wir eine Kombination aus dinezina eine Dosis von 100 mg oral, kvaterona - 30 mg oral und promedola - 20 mg subkutan. Die Kombination dieser Medikamente ist bei der Festlegung regelmäßiger Arbeit und Offenlegung Uterus Hals 3-4 cm verwendet. Beachten Sie, dass die Beziehung zwischen der durchschnittlichen Dauer der Arbeit vor und nach der Verabreichung der Kombination dinezina, promedol kvaterona und in Kontakt Dosierungen angewendet und der Grad der Öffnung an die Spitze der Gebärmutter Kehle Verabreichung antispasmodics Es wurden keine Mittel identifiziert. Wichtiger ist das Vorhandensein von regelmäßiger Arbeit, nicht der Grad der Öffnung des Gebärmutterhalses. Bei 1/2 der Geburt Kombination dieser Medikamente auf dem Hintergrund rodostimuliruyuschih Therapie als% der Geburten wurde durchgeführt , wobei diese Mittel eine zentrale und periphere anticholinergen Wirkungen aufweisen, wurden unmittelbar nach der Verabreichung bedeutet rodostimuliruyuschih angewendet.
Die klinische Analyse zeigte, dass trotz der Verabreichung dieser Substanzen die Rhodostimulation in allen Fällen wirksam war. Die Schwächung der Wehen wurde auch in den Fällen nicht beobachtet, in denen der Einführung von Didazin, Quaternon und Promedol eine drogeninduzierte Rhodostimulation vorausging. Diese klinischen Beobachtungen werden durch hysterographische Studien bestätigt. Es ist auch sehr wichtig, dass nach Einführung der Spasmolytika eine deutliche Dominanz des Uterusfundus über den darunter liegenden Sektionen besteht, es keine Verletzung der kontraktilen Aktivität gibt. In diesem Fall zeigt sich auch ein Merkmal: Eine Stunde nach der Einführung dieser Mittel werden Uteruskontraktionen in der Region des unteren Segments regelmäßiger, dh es erscheint eine besser koordinierte Art von Uteruskontraktionen. Die negative Wirkung dieser Kombination von Substanzen auf den Zustand des Fötus und des neugeborenen Kindes wurde nicht bemerkt. Im Zustand und Verhalten von Neugeborenen, sowohl bei der Geburt als auch in den folgenden Tagen, gab es keine Abweichungen in ihrer Entwicklung. Die Kardiotokographie zeigte ebenfalls keine Anomalien im fötalen Zustand.