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Zervikale Dysplasie nach der Geburt

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Zervikale Dysplasie (CIN) kann keine Kontraindikation für den Beginn einer Schwangerschaft und die Geburt eines Kindes darstellen. Beim Fetus ist der Dysplasieverlauf nicht durch seinen guten Plazentaschutz beeinträchtigt. In ähnlicher Weise führt der Schwangerschaftsprozess nicht zu einer Verschlechterung der CIN-Symptome und führt fast nie zu einer Degeneration des Onkoprozesses. Darüber hinaus können hormonelle Veränderungen im weiblichen Körper, die ein Kind tragen, ein falsches klinisches Bild ergeben, das den Zeichen der Dysplasie des Gebärmutterhalses in den Anfangsstadien sehr ähnlich ist. Die Pseudo-Erosion sieht wie eine Entzündung des Halses aus, ist aber auf physiologische Veränderungen im Epithel zurückzuführen, wenn die Gebärmutterzellen gezwungen sind, sich näher an die Vagina zu bewegen. Ein solcher zeitweiliger "Transport" von Zellschichten gilt als normal.

Jedes Anzeichen eines pathologischen Prozesses, der eine Frau oder einen Arzt beunruhigt, ist häufiger mit Manifestationen einer Sekundärinfektion verbunden - HPV, Chlamydien, Kolpitis und so weiter. Zur Klärung des den Faktor provozierenden Symptoms wird das Epithelgewebe beprobt (PAP-Test), ein Abstrich wird für den Zustand der Mikroflora genommen. Wenn das Ergebnis von Labortests positiv ist, benötigt eine Frau nach der Geburt des Kindes eine Nachuntersuchung, eine umfassende Untersuchung und Behandlung.

Dysplasie des Gebärmutterhalses während der Schwangerschaft des dritten Stadiums als Onkologie Prozess gilt auch nicht als eine direkte Kontraindikation für die Schwangerschaft, aber der Gynäkologe koordiniert die Taktik der Schwangerschaft mit einem Onkologen.

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Zervikale Dysplasie nach der Geburt

CIN (zervikale Dysplasie) wählt nicht den Zustand einer Frau - vor oder nach der Geburt tritt diese Krankheit mit gleicher Häufigkeit auf.

Die für die zervikale Dysplasie charakteristischen charakteristischen Stadien der Perforation verändern sich während der Schwangerschaft nicht, noch können sie nach der Geburt beschleunigt oder verlangsamt werden. Eine Ausnahme kann als die dritte Stufe angesehen werden, wenn CIN in die ursprüngliche Form von Krebs übergeht. Auch gibt es Statistiken von ausländischen Forschungsinstituten, die behaupten, dass nach der Geburt der Prozess der Dysplasie sich ändern kann:

  • Regression der Krankheit (Zelltransformation stoppt und verringert sich) - 25-30%
  • Dysplasie des Gebärmutterhalses bleibt in einem stabilen Stadium - 40-45%
  • Progression der Krankheit in Grad III CIN - 15-20%

Es sollte bemerkt werden, um die Angst junger Mütter, solche Momente zu entfernen:

  • Dysplasie des Gebärmutterhalses kann kein direktes Anzeichen für eine Krebserkrankung sein, meistens werden die ersten beiden Grade erfolgreich unter der Bedingung einer umfassenden Untersuchung und einer regelmäßigen Überwachung durch einen Arzt behandelt
  • Zervikale Dysplasie nach der Geburt in Grad III ist sehr selten diagnostiziert - 10-12 Frauen pro 100.000 Fälle von Schwangerschaft und Geburt. Das Epithelgewebe des Gebärmutterhalses während der Schwangerschaft zeichnet sich durch einen hohen Schutz vor Progesteron aus. Im Gegenzug können hormonelle Transformationen ein falsches Bild verursachen, das klinisch ähnlich wie Dysplasie oder erosive Prozesse (Ektropium) ist.
  • Zervikale Dysplasie nach der Geburt erfordert keine zusätzliche Zytologie, wenn eine Frau vor der Schwangerschaft regelmäßig Untersuchungen und Screening auf Epithelgewebe unterzogen
  • Nach der Geburt eines Kindes kann sich die Struktur des Zervixepithels aufgrund natürlicher Ursachen (Geburtsvorgang) ändern. Besonders ist es typisch für jene Mütter, die das Baby mit Muttermilch, Brust füttern. Untersuchungs- und Vorsorgeuntersuchungen bei solchen Frauen werden erst nach Ende der Fütterungszeit durchgeführt. Die Ausnahme ist die diagnostizierte Dysplasie Grad III während der Schwangerschaft

Es gibt auch Merkmale des Verlaufs des dysplastischen Prozesses nach der Geburt, wenn die diagnostizierte Krankheit Konisation während der fetalen Schwangerschaft erfordert.

Während des Schwangerschaftsverlaufs hat die Entfernung des Gebärmutterhalskrebses keine Wirkung. Nach der Geburt sollte jedoch eine Frau beim Gynäkologen beobachtet werden, um Rückfälle zu vermeiden und die Ursache der zervikalen Dysplasie im Prinzip zu beseitigen. Zervikale Dysplasie nach der Geburt kann auch mit einer schweren Geburt verbunden sein - Epithelrupturen. Ektropium (Eversion des Gebärmutterhalses) wird nur chirurgisch behandelt und geht niemals von selbst. Ein sekundärer Prozess kann sich ihm anschließen, der zusammen ein klinisches Bild ähnlich der Dysplasie von 2 oder sogar 3 Grad ergibt. Traumatische Verletzungen bei einer versteckten, nicht diagnostizierten und unbehandelten Infektion sind der Weg zu dysplastischen Prozessen und damit zu präkanzerösen Pathologien. Umgekehrt hilft eine rechtzeitige Untersuchung nach der Geburt, die Bestimmung von vorübergehenden oder nicht diagnostizierten früheren Erkrankungen, das Risiko der Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs zu vermeiden.

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