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Durchführung einer Schwangerschaft mit Beckendarstellung des Fötus

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Schwangerschaft und Geburt mit Beckendarstellung des Fetus sollten als pathologisch angesehen werden. Geburten mit Beckendarstellung des Fetus stellen eine gewisse Gefahr für die Frau und insbesondere für den Fötus dar. Mit dieser Darstellung ist die perinatale Mortalität 4-5 Mal höher als bei den Kopfschmerzen bei Kopfschmerzen. Die Beckenpräsentation des Fetus wird bei 4-5% der gebärenden Frauen beobachtet; Bei einer Frühgeburtlichkeit ist die Häufigkeit der Beckenpräsentation erhöht.

Beckendarstellung des Fötus ist in Gesäßmuskel und Bein unterteilt; Gluteal wiederum ist in rein gluteal und gemischt gluteal unterteilt. Die Präsentation der gemischten Steißlage kann vollständig und unvollständig sein. Legendäre Präsentationen sind unterteilt in komplett, unvollständig und gehackt. Unter Fußlegenden sind unvollständig häufiger; Knie sind extrem selten.

Wenn der Fötus wächst, nimmt er ein zunehmendes Volumen der Gebärmutterhöhle an und neigt dazu, sich dem eiförmigen Leisten anzupassen. Die Ätiologie der Beckenpräsentation kann mit einer Abweichung von diesem adaptiven Prozess oder einer Verletzung der fetalen Position in der Gebärmutter verbunden sein. Die Präsentation des Feten im Becken kann folgende Ursachen haben:

  • Veränderungen im unteren Segment (Dehnung und Schlaffheit);
  • inferior Muskeln des Gebärmutter durch neurotrophic und strukturelle und anatomische Veränderungen in ihm als angeborenes (Anomalien, Fehlbildungen der Gebärmutter, etc ...) verursacht werden und auf der Grundlage der Art der übertragenen traumatischen Verletzungen, entzündliche Prozesse und postoperativer Komplikationen erworben;
  • Dehnung und Schlaffheit der Bauchmuskeln, indirekt mit einer Veränderung des Uterustonus;
  • Frühgeburtlichkeit;
  • Plazenta previa;
  • fetaler Hydrocephalus;
  • Schwangerschaft in einer vielfältigen Frau;
  • Mehrlingsschwangerschaften;
  • Polyhydramnion;
  • kongenitale Anomalie des Uterus;
  • Tumoren der Gebärmutter, des Gebärmutterhalses, der Vagina oder der Eierstöcke;
  • Inkompetenz des Bandapparates des Uterus;
  • schräge Stellung des Fötus, wenn in einer der Iliakalhöhlen der Mutter das Beckenende des Fötus ist;
  • Niedrigwasser.

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