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Die Bedeutung einer umfassenden Beurteilung der fetalen Verfassung bei der Geburt
Zuletzt überprüft: 19.10.2021
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In Hochrisiko-Frauen bei der Geburt ist notwendig, um eine umfassende Beurteilung des fetalen Zustandes mit dem CTG zu machen, amnioscopy, die Art der Arbeitstechniken äußeren und innere Hysterographie Definition CBS Föten und Mütter, die Bestimmung des pH-Wertes des Fruchtwassers zu bestimmen.
In diesem Fall wird eine Amnionskopie und Registrierung der Herztätigkeit des Fötus durchgeführt, um eine Voruntersuchung durchzuführen, und die Bestimmung des pH-Werts des Blutes aus dem vorliegenden Teil des Fötus und des pH-Wertes des Fruchtwassers dient einer genauen Differentialdiagnose. Szanto, Baiflai, Kovacs (1993) glauben, dass die Bestimmung des pH-Wertes von fötalem und neugeborenem Blut neue Möglichkeiten in der geburtshilflichen Praxis eröffnet. Während der Geburt kann die Überwachung des pH-Wertes des fötalen Blutes die Entwicklung von Komplikationen verhindern. Nach der Geburt ermöglicht die Bestimmung des pH-Wertes des fötalen Blutes eine frühzeitige Diagnose einer fetalen Azidose und den rechtzeitigen Beginn einer intensiven Behandlung.
Alle Methoden zur Beurteilung des Fetus, mit Ausnahme des pH-Wertes des Fruchtwassers und der Kardiotokographie, sind während einer kurzen Zeitspanne zuverlässig, zum Beispiel überschreitet die Probe von Zaling 30 Minuten nicht, dh es besteht keine Möglichkeit einer Langzeitprognose.
Substantiierung des Konzeptes der komplexen (intensiven) Beobachtung während des Geburtsaktes. Die Geburt ist eine große Belastung für Mutter und Fötus, auch wenn sie physiologisch fließt. Wenn die Geburt bei Frauen in Hochrisikogruppen auftritt, in denen der Fötus in einem bedrohlichen Zustand ist, wird eine intensive Beobachtung noch wichtiger, da es eine prognostisch ungünstige Auswirkung von Geburten auf den Fötus geben kann. Daher ist eine frühzeitige Diagnose von bedrohlichen fetalen Zuständen notwendig. Zusammen mit der intensiven Überwachung des Fötus ist es notwendig, die Wahl der Methode der Lieferung mit dem Ziel der sorgfältigsten und schnellsten Vollendung der Arbeit zu entscheiden.
Es scheint nun klar, dass die klassischen Methoden der Beobachtung (Auskultation fetaler geburtshilflicher Stethoskop, Kontrolle über das Aussehen Mekonium in das Fruchtwasser und die Definition von generischem Tumor al.) Nicht ausreichen, um genau den Zustand des Fötus während der Geburt zu reflektieren.
Es ist anzumerken, dass von der Haut des Fötuskopfes während der Wehen nicht nur Blut abgenommen werden kann, um die grundlegenden Parameter von CBS zu bestimmen, sondern auch für Analysen, die mit Hilfe anderer mikrostruktureller Methoden durchgeführt werden:
- Wenn eine fetale Anämie vermutet wird, wird eine Studie von Hämatokrit, Hämoglobin und Erythrozytenzahl durchgeführt;
- wenn der Fötus von Rh-Inkompatibilität betroffen ist, wird die Blutgruppe des Fötus bestimmt und eine direkte Coombs-Reaktion durchgeführt;
- Bei Diabetes bestimmt die Mutter den Zuckergehalt im Blut des Fötus.
Bei der Bestimmung des Zustandes des Fötus während der Geburt sind die Ergebnisse der Blutuntersuchung aus der Kopfhaut entscheidend. Eine Azidose kann in jedem Stadium der Wehen aufgrund von Blutuntersuchungsdaten von der Haut des Fötuskopfes erkannt werden.
Beim Beobachten des Komplexes, der kardiogokogramm einige technische Ausrüstung Entbindungsstation und eine entsprechende Ausbildung von Ärzten und Hebamme erfordern Hardwaretechniken umfasst, die Daten zu entschlüsseln, die Sammlung von Blut aus der Haut des Kopfdeckels (Zalingei Probe), den pH-Wert des Fruchtwassers und andere, zu bestimmen.
Intensive Überwachung vor allem bei schwangeren Frauen mit hohen Risikogruppe durchgeführt werden sollte, dh. E. Komplikationen in der Schwangerschaft, extragenitalen Erkrankungen, insbesondere Diabetes, die Anwesenheit von Mekonium im Fruchtwasser, nulliparous ältere, Anomalien der Arbeitsaktivität in Anwesenheit von anomalen Kurven des KIT. Besondere Aufmerksamkeit sollte im Interesse des Fötus an schwangere Frauen und Mütter während der frühen Schwangerschaftsabbruches bezahlt werden, wie bereits gebildet hat, wenn eine bedrohliche Situation für die Fötus Geburtseinleitung durchgeführt werden soll, die oft mit der Öffnung der Membranen, die Ernennung oksitoticheskih Fonds, die sich um den Zustand des Fötus verschlimmern können. Daher ermöglicht die korrekte Bestimmung des Grades der fetalen Hypoxie Sie die vernünftigste Art und Weise der Lieferung Management zu wählen.
Der folgende komplexe Ansatz wird verwendet, um den Fötus zu beurteilen und die rationalste Taktik für die Durchführung von Arbeit zu entscheiden:
- Bei der Aufnahme einer gebärenden Frau, die einer Hochrisikogruppe angehört, wird eine Kardiotokographie durchgeführt, um Anzeichen einer Beeinträchtigung des Fötus zu identifizieren.
- Erstellen Sie eine Amniaskopie oder eine visuelle Beurteilung der Farbe des Fruchtwassers. Gleichzeitig halten wir es für wichtig, nach der Kardiotokographie zu produzieren, da die Einführung von Spiegeln oder einer Tube den Charakter der fetalen Herztätigkeit für einige Zeit verändern kann. Mit Mekonium-Beimischung in das Fruchtwasser wird eine fötale Blase geöffnet, um das nächste, dritte Stadium der Bestimmung des fötalen Blut-CBS zu erzeugen. Wenn das Wasser leicht ist und die kardiotokographischen Daten kleinere Störungen im fötalen Leben widerspiegeln, wird die fetale Blase nicht geöffnet.
- Ferner wird die Bestimmung des fötalen Blut-COS durchgeführt - der Zaling-Assay, und bei den Raten, die keine dringende Abgabe erfordern, wird die vierte Stufe durchgeführt - Bestimmung des pH-Werts des Fruchtwassers.
- Für den Kopf des Fötus wird der Sensor des "Express" -Geräts eingeschaltet, und bei einer günstigen pH-Überwachung des Wassers wird die konservative Arbeitshaltung mit einer konstanten Berechnung von innerhalb der Stunde auftretenden Schwankungen des pH-Werts von Fruchtwasser fortgesetzt. Mit dem Anstieg der Azidose aufgrund der pH-Metrie oder der Verschlechterung der Parameter der intra-hour Oszillationen wird die Zalinga-Probe wiederholt.
Ein integrierter Ansatz zur Diagnose des Zustandes des Fötus kann frühe Anzeichen von Hypoxie zuverlässig diagnostiziert, überwacht den Zustand des Fötus während der Arbeit, Zeit Hypoxie zu behandeln und die Indikationen für die operative Entbindung bestimmt und trägt zur Geburt eines gesunden Kindes.
Fetaler Sex als Risikofaktor. Eine Technik zur Bestimmung des Geschlechts des Fötus bei der Geburt wurde entwickelt. Die folgenden Umstände dienten als Grundlage für die Entwicklung dieser Methode. Das Geschlecht des Fötus als genetischer Faktor, der die perinatale Mortalität beeinflusst, wurde bis heute nicht systematisch untersucht. Daher ist es notwendig, die folgenden Punkte herauszufinden:
- um die Auswirkung des Geschlechts des Fötus auf die Sterblichkeit in der Perinatalperiode zu beurteilen;
- geeignete zytogenetische Methoden zur Bestimmung des Geschlechts des Fötus bei der Geburt zu entwickeln;
- das Geschlecht des Fötus unter klinischen Bedingungen mit verschiedenen Komplikationen bei Schwangerschaft und Geburt zu bestimmen und seine Rolle bei der Auswahl der Liefermethode herauszufinden.
Mathematische Analyse von 11 500 perinatal toten Kindern zeigte, dass fetaler Tod von Frauen und nicht abhängig ist, sondern intrapartum und in den ersten 6 Tagen des Lebens verfolgte die wachsende Korrelation zwischen Sterblichkeit und dem Boden, so hoch wie 15%. Die Korrelation zwischen Mortalität und Geschlecht wird unabhängig von der Masse der perinatalen Todesfälle von Kindern beobachtet. Der Anteil toter Jungen ist nur bei der Geburt und in der postnatalen Periode signifikant erhöht.
Um das Geschlecht des Fötus zu bestimmen, wurde eine für klinische Bedingungen geeignete Methode für den Gehalt an X- und Y-Chromatin in den Zellen des Amnionmembrangewebes entwickelt. Die Untersuchung von X- und Y-Chromatin wurde in den Zellkernen von nativen Fruchtwasserpräparaten durchgeführt. Basierend auf der Analyse des Gehalts an X- und Y-Chromatin in den Zellen der Amnionmembranen wurde das fetale Geschlecht in 97,4% der Fälle korrekt festgestellt, in der Fruchtwasseruntersuchung - in 90%.
Alle Fälle von inkorrekter Bestimmung des Geschlechts des Fötus betrafen Schwangerschaften mit männlichen Föten und waren durch die Abwesenheit oder Unterschätzung von Y-Chromatin mit dem weiblichen Geschlecht X-Chromatin gekennzeichnet. Die vorgeschlagene Methode zur Untersuchung von Amnionmembranen erlaubt es daher, das Geschlecht des Fötus bei der Geburt mit hoher Genauigkeit zu bestimmen. Früchte des Mannes sind weniger widerstandsfähig gegen Stressfaktoren der Geburt.
So ermöglichte die intranatale Bestimmung des fetalen Geschlechts durch die Mikrobiopsie des Gewebes der Amnionmembranen und die anschließende mikroskopische Untersuchung von X- und Y-Chromatin die korrekte Feststellung des Geschlechts in 97% der Fälle.