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Sauerstofftest während Schwangerschaft und Geburt
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Methodik. Innerhalb von 10 Minuten wird die fetale Herzfrequenz in Pausen und während des Kampfes in Intervallen von 2 Minuten gezählt oder aufgezeichnet. Ferner wird für 15 Minuten eine kontinuierliche Inhalation von 100 % Sauerstoffkonzentration unter Verwendung einer versiegelten Maske durchgeführt. Nach 15 Minuten wird die Sauerstoffzufuhr gestoppt und die Anzahl der fetalen Herzschläge wird erneut gezählt, jedoch in einem Abstand von 1 Minute, um Änderungen der fötalen Herzfrequenz zu erfassen, wenn sie an Hypoxie leiden. In diesen Fällen, wenn der Fötus in unterschiedlichem Maße eine Hypoxie erfährt, führt die Beendigung der Sauerstoffzufuhr meist in der 4-6. Minute zu Veränderungen der Herzfrequenz. Es ist wichtig anzumerken, dass nach modernen Vorstellungen endogene Antioxidantien bei der Abgabe von Sauerstoff das primäre Mittel der Sauerstoffentgiftung bei verschiedenen Tier- und Menschenspezies sind und ein Mittel zur Verhinderung von durch Hyperoxie verursachten Schäden an Zellen, insbesondere während längerer Exposition, sind.
In der Analyse zeigten die Kurven von Kardiotokogrammen, die in dem Sauerstofftest erhalten wurden, 3 Haupttypen. Die Kurven der ersten beiden Typen zeigen die günstigste Prognose für den Feten (Tachykardie des Fötus) und die ungünstigste Kurve 3 - Bradykardie im Fötus - 100 Schläge / Minute oder weniger.
Somit gibt den Sauerstoff-Test einen Hinweis auf Ausgleichsmöglichkeiten des Fötus und damit unnötige Operationen in einer angemessenen Weise zu vermeiden oder Therapie oder Operation zu starten, auf dem Grad des fetalen Hypoxie abhängig und die notwendigen Voraussetzungen für eine schnelle Lieferung.
Bestimmung von interstitiellem PO 2 aus der Haut des Fötuskopfes. Es wird festgestellt , dass die polarographische Bestimmung des POS mit 2 im Gewebe ist eine wertvolle zusätzliche Methode des während der Arbeit fetale Beurteilung Bestimmung, da in diesem Fall für früher und genauer zu diagnostizieren fetale Hypoxie als kardiomonitornogo Beobachtung mit. Mehrere Autoren haben eine hohe Korrelation zwischen dem PO ergeben 2 in den Geweben des fötalen Kopfes, den PO 2 im Nabelschnurblut und Gewebe pH Kopf. Auch zeigte eine hohe Korrelation zwischen PO 2 und der Art der Arbeit, insbesondere die Dauer und Intensität der Kontraktionen und dem Intervall zwischen den Kontraktionen des Uterus. Koordinierte generische Aktivität ist für die Sauerstoffversorgung des Fötus wichtig, besonders signifikante Dauer der Intervalle zwischen den Kontraktionen des Uterus, da Entspannung des Myometriums während der Intervalle zwischen den Kontraktionen Perfusion normalen Blut in intervillösen Raum und den Transport von Sauerstoff für den Fötus zur Verfügung stellt.