Facharzt des Artikels
Neue Veröffentlichungen
Grundlagen des Oberlids Kunststoff (Blepharoplastik)
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
Alle iLive-Inhalte werden medizinisch überprüft oder auf ihre Richtigkeit überprüft.
Wir haben strenge Beschaffungsrichtlinien und verlinken nur zu seriösen Medienseiten, akademischen Forschungseinrichtungen und, wenn möglich, medizinisch begutachteten Studien. Beachten Sie, dass die Zahlen in Klammern ([1], [2] usw.) anklickbare Links zu diesen Studien sind.
Wenn Sie der Meinung sind, dass einer unserer Inhalte ungenau, veraltet oder auf andere Weise bedenklich ist, wählen Sie ihn aus und drücken Sie Strg + Eingabe.
Der Erfolg der plastischen Chirurgie der oberen Augenlider beginnt mit dem Verständnis des Künstlers für die Beziehungen der oberen Augenlider, Augenbrauen, Stirn, Augenknochengrenzen und auch mit der allgemeinen Idee des Konzepts eines schönen amerikanischen Gesichts. Der letzte ist auf den Titelseiten vieler Magazine zu sehen. Die heutigen schönen Gesichter werden von Modelagenturen bestimmt, die sie auswählen, Fotografen, Filmemachern, Werbeagenturen, die sie einstellen, und Kunden von Produkten, die sie empfehlen. Schöne Augenlider sind ein sehr statisches Konzept. Obwohl sie von Modetrends beeinflusst sind, handelt es sich nicht um eine sich schnell verändernde Mode.
Die heutige Sichtweise ist das Ergebnis eines Prozesses, der sich in den letzten 30 Jahren langsam entwickelt hat. Die heutige Sicht auf die weibliche Augenbraue und die Augenlider umfasst eine relativ volle Augenbraue, die sich am Rand der Augenhöhle befindet, in der Mitte oder leicht über dem Rand der Augenhöhle, seitlich über den Rand der Augenhöhle verlaufend. Die Falte des oberen Augenlids liegt in der Regel weniger als 10 mm über dem Lidrand. Die Furche unter dem Rand der Augenhöhle entspricht nicht dem Knochenrand. Der seitliche Teil des Augenlids weist keine Haube oder ein Kriechen der Haut von der lateralen Kante der Augenhöhle auf. Das allgemeine Erscheinungsbild der Augenlider ist eines der Zeichen einer gesunden, positiven Jugend. Es gibt keine hohen, dünnen, gebogenen Augenbrauen, die sich vollständig über dem knöchernen Augenrand befinden; hohe, ausgeprägte Augenliderfalten; und tief eingeprägte Furchen der Augenlider. Die längliche, raffinierte, hochmütige Erscheinung wurde in den späten 80er Jahren des letzten Jahrhunderts obligatorisch und bleibt es zu Beginn dieses Jahrhunderts. New Yorker Hersteller von Mannequins haben das Standardbild einer schönen amerikanischen Frau umgestaltet, um ihr ein dichteres, gesundes und durchsetzungsfähiges Aussehen zu geben. Individuen und individueller Geschmack erlauben etwas Freiheit. Zum Beispiel sieht ein junges Gesicht mit einer besonders dicken, rötlichen Haut, relativ niedrigen Augenbrauen und einem schwachen Cervico-Podbortochnom-Komplex oft viel besser aus, als den Frontal-Augenbrauenkomplex auf einem relativ hohen Niveau anzuheben. Die Beurteilung potenzieller Patienten für die Blepharoplastik umfasst die Beurteilung von Motivationen, das Sammeln von Anamnesen, die Untersuchung des Komplexes von Augenbrauen und Augenlidern, die Diskussion der vorgeschlagenen Operation, die präoperative und postoperative Phase, mögliche Komplikationen und die Fotodokumentation.
Motivation
Der ideale Kandidat für die plastische Chirurgie am oberen Augenlid hat einen relativ lang gehegten Wunsch, die fortschreitende Verschlechterung der Arten der Augenlider umzukehren. Der Patient befindet sich in der Arbeits- oder sozialen Situation, die eine attraktive Person erfordert und bezieht sich auf ein mögliches Ergebnis. Veränderungen in der Umwelt infolge der Operation sollten nicht erwartet werden (zum Beispiel die Wiederaufnahme eines Romanendes oder der Empfang schwer erreichbarer Arbeiten). Fragen, Antworten, Absichten, Kleidung und Manieren von Patienten sollten aus der Sicht des plastischen Chirurgen, der mit ihnen spricht, korrekt und "korrekt" aussehen. Interessanterweise sind fast alle Patienten, die Blepharoplastik erhalten, in der Regel gute Kandidaten. Psychologische und motivationale Probleme, die bei Patienten auftreten, die sich einer Rhinoplastik und einem Facelift unterziehen, sind bei den Kandidaten für die Blepharoplastik viel seltener.
Krankheitsgeschichte
In der Regel dienen allgemeine medizinische Probleme, die Kontraindikationen für die geplante Operation sind, auch als Kontraindikationen für die Blepharoplastik. Besondere Aufmerksamkeit sollte jedem Zustand gewidmet werden, der durch die Verwendung eines Lokalanästhetikums mit Adrenalin verschlimmert werden kann. Viele der neuen Psychopharmaka interagieren mit sympathomimetischen Aminen, und ihre Aufnahme muss vor der Operation abgebrochen werden. Homöopathische Mittel sind ein gewöhnlicher Bestandteil vieler täglicher Nahrungsmittelergänzungen geworden. Johanniskraut, Yohimbe und Süßholzwurzel können Monoaminoxidase hemmen. Gingko, verwendet für den Verlust des Kurzzeitgedächtnisses, ist ein starkes Antikoagulans. Es ist besser, dass die Patienten alle Medikamente, einschließlich der Medikamente, die in der Alternativmedizin verwendet werden, melden.
Jeder Zustand, der Flüssigkeitsretention verursacht, einschließlich Myxödem bei Hypothyreose, sollte vor der Operation sorgfältig erwogen werden. Allergische Dermatitis, insbesondere auf der Haut des Gesichts und der Augenlider, muss vor der Blepharoplastik geheilt werden, um eine schlechte Vernarbung und verzögerte Wundheilung zu verhindern.
Ophthalmologische Geschichte ist sehr wichtig. Es ist notwendig, die Verwendung von Gläsern, Kontaktlinsen oder Augenpräparaten zu fixieren. Jedes Anzeichen eines Syndroms des trockenen Auges (zum Beispiel Brennen, Stechen, künstliche Tränen, nächtliches Erwachen durch brennende Schmerzen im Auge oder Empfindlichkeit gegenüber Wind) erfordert eine gründliche Untersuchung. Persönlich mache ich keine plastische Chirurgie des oberen Augenlids für Patienten mit irgendeiner Schwere des trockenen Augensyndroms. Schon die minimale Plastik des oberen Augenlids kann zu einer Störung des Verschlusses des oberen Augenlids führen, wodurch das Hornhautgewebe exponiert wird und das Syndrom des trockenen Auges mit möglicherweise ernsthaften Komplikationen verschlimmert wird. In Gegenwart des Syndroms des trockenen Auges ist es möglich, eine vernünftige Plastik des unteren Augenlids zu machen und viel weniger, um sich um ernste Konsequenzen zu kümmern. Die Entwicklung oder Verschlimmerung des Trockenen-Augen-Syndroms bei einem Patienten nach der Plastik des oberen Augenlids erzeugt eines der permanenten Probleme in der plastischen Gesichtschirurgie. Es überwiegt sogar ein ausgezeichnetes, aus ästhetischer Sicht chirurgisches Ergebnis.
Sie sollten immer nach Sehschärfe fragen. Untersuchung des Nahsehschärfe (Lesen) kann leicht in einem Fragebogen aufgenommen werden, die bei allen Patienten vor der Konsultation auszufüllen.
Wichtig ist die anamnestische Indikation der plastischen Operation der oberen Augenlider, die schon vor vielen Jahren durchgeführt wurde. Diese Patienten sind immer lagophthalmic, und ökonomischer wiederholter chirurgischer Eingriff wird dringend empfohlen. In solchen Fällen kann ein deutlicher oberflächlicher Hautüberschuss der oberen Augenlider vorliegen. Wenn die Augen jedoch geschlossen sind, ist das Volumen der überschüssigen oberen Augenlidhaut, die ohne das Auftreten von Lagophilus entfernt werden kann, normalerweise minimal.