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Bewegen Sie die Hautklappe
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Nach dem Abschluss einer adäquaten Straffung der tiefen Faszie, die eine langfristige Grundlage für die vorgenommenen Veränderungen bietet, können Sie die notwendige Bewegung und Modifikation des Hautlappens durchführen. Sie können mit minimaler Spannung ein Übermaß an Haut sehen, die das Ohr nach hinten abdeckt. Die vordere Haut bewegt sich vorwiegend nach hinten und leicht nach oben, so dass das Schläfenbündel nicht zu hoch gezogen wird. Die Nackenhaut erhebt sich hinter dem Ohr nach hinten und hauptsächlich nach oben, um keine große stufenförmige Verformung des Haarstrichs hinter dem Ohr zu erzeugen. Wenn die Haut hoch hinter und vor dem Ohr befestigt ist, wird eine adaptive Inzision vorgenommen und eine Orthese angelegt. Die Haut entlang der Haare hinter dem Ohr und am Hinterhaupt wird sukzessive schräg geschnitten; Chirurgische Klammern werden verwendet, um diese Kopfhautgewebe zu vergleichen. Die Haut in den hinter den Haaren liegenden Bereichen ohne Haare wird mit einer durchgehenden Naht mit überlappendem Catgutfaden 5/0 genäht. Da es keine Spannung gibt, sind tiefe Nähte nicht überlagert. Das Ohr wird durch Vicryl 5/0 tiefe Nähte fixiert und die Haut wird so geschnitten, dass sich das Ohr nach oben bewegt. Oft ist es wichtig, das Ohr nach oben zu heben, damit das Ohr nach Heilung und Gewebeverlagerung nicht herunterfällt. Das dumpfe Ohr sieht aus wie das Ohr eines Satyrs und stellt eine offensichtliche postoperative Deformation dar. Gewebe vor dem Ohr werden entsprechend dem Schnitt vor der Operation abgeschnitten. Der Ziegenlappen bleibt unnötig überflüssig, so dass nach dem Einnähen ins Ohr keinerlei Spannung entsteht. Der Ziegenlappen ist wie ein Pastetchen geformt und bildet einen neuen, überzähligen Tragus. Wenn alles verheilt ist, wird es sich zusammenziehen, es wird sehr ähnlich aussehen wie ein normales und wird nicht nach vorne gezogen, wie es bei einer Narbenkontraktion passieren würde, nachdem der Flap rücksichtslos gekürzt wurde. Die Haut vor dem Ohr wird durch eine fortlaufende Naht mit überlappendem Catgutfaden 5/0 geschlossen. Der Schläfenschnitt wird wie die Okzipitalkopfhaut mit chirurgischen Klammern vernäht. Vor dem vollständigen Nähen wird eine 4 mm Drainage zur aktiven Aspiration in den Schnitt eingeführt, der sich im Hinterkopfhaar befindet. Die Drainage wird auf das Niveau des anterioren Winkels des Unterkiefers gebracht. Dann wird der Überschuss des Unterkinns, falls vorhanden, durch einen lunatösen Einschnitt abgeschnitten, um keine "Ohren" an den Seiten oder überschüssige Haut zu erzeugen.
Vor dem Anlegen von Bandagen im Operationssaal wird das Haar des Patienten aufgedreht und von restlichem Blut gewaschen. Die antibakterielle Salbe wird auf die nicht trocknende Bandage um die Ohren aufgetragen. Auf dem Bereich, wo die Lumpen geschnitten wurden, werden ein paar Servietten ("zehn", 10 x 10 cm) aufgetragen, dann wird ein elastischer Baumwollverband frei durch das Kinn und den Parietalbereich gewickelt. Es wird von einem minimal zusammendrückenden elastischen Kinnriemen gehalten. Tun Sie dies vorsichtig, um die versetzten Hautlappen nicht zusammenzudrücken.
Der Patient wird aus dem Operationssaal in die postoperative Station verlegt. Nach der Normalisierung des Zustands des Patienten wird der Patient zum Auto begleitet und nach Hause gebracht. Vor der Entlassung muss der Patient in der Lage sein, sich mit jemandes Hilfe zu bewegen und muss die Nacht in Anwesenheit von jemandem verbringen. Es ist wichtig, den Patienten am Abend nach der Operation telefonisch zu kontaktieren. Es sollte auch innerhalb von 15-20 Minuten mit dem Auto aus dem Operationssaal bleiben, wenn es unmittelbar nach der Operation benötigt wird. Der Patient wird gebeten, am nächsten Morgen 12-18 Stunden nach der Operation zurückzukehren. Dann wird die Bandage entfernt, normalerweise wird die Drainage entfernt und für weitere 24 Stunden wird ein einfacher Kinnverband angelegt. Dem Patienten wird empfohlen, einmal am Tag zu duschen, die Wunden sauber zu halten und mit einer Lösung aus Wasserstoffperoxid zu behandeln, dann eine Salbe mit einem Antibiotikum aufzutragen. Eine Woche nach der Operation werden die Stiche und Klammern entfernt.
Der Patient wird gebeten, 10-14 Tage nach der Operation für eine zweite Inspektion zu kommen, wenn er sich mit einem Make-up-Spezialisten trifft. Bei diesem Treffen wird er oder sie über das Auftragen von Make-up unterrichtet, das verbleibende Prellungen sowie Hautpflege versteckt. Ein Make-up-Spezialist bietet geeignete Feuchtigkeitsspender, Kosmetik- und Sonnenschutzprodukte an und informiert den Patienten darüber, wie er die Haut pflegen soll, um die Ergebnisse eines Facelifts zu erhalten. Es ist notwendig, Patienten nach 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten und 1 Jahr nach der Operation zu untersuchen, um die Ergebnisse zu überwachen. Von der zweiten bis zur vierten Woche benötigt der Patient oft emotionale Unterstützung, da er sich auf sein neues Aussehen einstellt und sich wieder in das System der Arbeits- und sozialen Beziehungen eingliedert. Eine Person erfährt eine Menge postoperativer Empfindungen, da diese kleinen heilenden Eigenschaften, von denen er erzählt wurde, vergessen sind und es notwendig ist, ihm zu versichern, dass alles so läuft wie erwartet. Wiederholte Bestätigungen von postoperativen Anweisungen und Erwartungen sind äußerst wichtig, um bei Patienten mit Schönheitschirurgen ein Gefühl des Erfolgs zu erzeugen. Ihr Büro sollte der Ort sein, an dem sich Patienten telefonisch oder in der postoperativen Phase wohl fühlen. Sie sollten fühlen, dass Sie für sie da sind, um Fragen zu beantworten und sich erneut zu untersuchen. Dies ist notwendig, damit sie lange Zeit zufrieden sind.