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Analyse in Absprache und präoperative Vorbereitung des Patienten vor der Rhytidektomie
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Vor der ersten Konsultation des Patienten, die für die Rhytidektomie geplant ist, müssen Sie auf das Aussehen Ihres Büros achten. Der erste Kontakt mit einem Patienten eines Schönheitschirurgen beginnt mit einer Befragung während eines Telefongesprächs. Zu diesem Zeitpunkt hat der Patient möglicherweise noch keine zuverlässigen Informationen über Sie als Chirurg, um sich für einen Beratungsbesuch bei Ihnen zu entscheiden. Ein Mitarbeiter, der Anrufe in Ihrem Büro entgegennimmt, muss eine freundliche und angenehme Stimme haben, sehr gut informiert sein und versuchen, dem potenziellen Patienten zuverlässige Informationen zu geben. Seine Aufgabe beinhaltet jedoch keine telefonische Beratung, da dies von einem Arzt durchgeführt werden sollte. Die Frage der Preise wird unweigerlich aufkommen, und diese Unterhaltung sollte für den Besuch des Patienten nicht hinderlich sein. Die Angebotspreise sollten in vergleichbaren Regionen für Ihre Region liegen.
Der Patient sollte sich kurz auf die Konsultation verständigen, eine Zusammenstellung umfassender Informationen über nachfolgende Verfahren sowie eine Broschüre oder Broschüre mit erweiterten Informationen über Transaktionen erhalten, die für ihn von Interesse sind. Gut lesbare, informative Broschüren und Broschüren zum Thema Beratung werden von aufmerksamen und gut leserlichen Patienten bevorzugt. Dies können akademische Broschüren für jede Operation sein, aber die persönlichen Informationen, die Sie dem Patienten bringen möchten, sollten ebenfalls in der Sammlung enthalten sein. Dies wird die Dauer der Konsultation wirklich verkürzen und den Prozess des Aufbaus von Beziehungen verbessern. Ein gut informierter Patient, der auf diesem Niveau mit einem Arzt zu kommunizieren beginnt, ist wahrscheinlich nach der Operation zufrieden.
Am Tag der Konsultation können mehrere Treffen mit Ihren leitenden Mitarbeitern stattfinden. Obwohl vorläufige Informationen darüber, was im Büro passieren wird und was von diesem Tag zu erwarten ist, nützlich sind, bleibt das Wichtigste für den Patienten ein Treffen mit dem Chirurgen. Es ist wichtig, dass diese gemächlich, privat und vertraulich Gespräch stattfand, so weit wie möglich, kurz nachdem die ri n x Oden und Patientenberatung sollten genau pünktlich beginnen - es wird die Bedeutung des Patienten für Sie betont und ein Schlüsselelement in der Beziehung mit ihm sein kann.
Unmittelbar vor dem Treffen mit dem Patienten ist es wünschenswert, dass der Fotograf ein Foto des Patienten durchführt. Ein hoher Beratungsstandard in der modernen Gesichtschirurgie ist eine wiederholte visuelle Bestätigung dessen, was Sie als Ergebnis der Operation erwarten können. Ein anspruchsvoller Patient auf dem Markt besteht in der Regel darauf.
Im Rahmen einer ersten persönlichen Beratung ist es sehr wichtig, direkten Kontakt mit dem Patienten zu finden. Es ist notwendig, die Gründe zu verstehen, warum der Patient zu der Entscheidung kam, das Aussehen des Gesichts zu verbessern. Wird das Hauptproblem des Patienten mit der Standard-Rhytidektomie behoben? Oft ist das Hauptproblem die echten oberflächlichen Gesichtsfalten, die korrekter nicht durch ein Facelift behandelt werden. Wenn ein Patient, erregt meist tief bukko-Lippen- Furchen und weniger Pflegelinie Mandibula und ptosis Haut und Fett unter dem Kinn, rhytidectomy (genauen Begriff Facelift) nicht geeignetes Verfahren sein.
Der Chirurg muss mit Hilfe des Patienten feststellen, was seine wahre Motivation in Bezug auf die Operation ist. Eine Veränderung der Lebenssituation, wie zum Beispiel eine Scheidung, ist für sich genommen keine Kontraindikation für plastische Gesichtschirurgie. Patienten, die hoffen, dass Schönheitsoperationen ihre Lebensprobleme lösen, sind jedoch möglicherweise keine geeigneten Kandidaten für eine solche Intervention. Diejenigen, die aufrichtig glauben, dass sie dies tun, um ihr Selbstwertgefühl zu erhöhen, und nicht für jemand anderen, werden eher psychologische Befriedigung erhalten. Patienten sollten sich wirklich vorstellen, was chirurgisch möglich ist und was nicht, und der Chirurg muss diese Informationen während der Konsultation zur Verfügung stellen.
Um die erwartete Geschwindigkeit zu bestimmen, mit der der Verlust von elastischen Geweben und der gesamte Alterungsprozess auftreten wird, ist es wichtig, die Familiengeschichte zu bewerten. Es ist notwendig, einen Lebensstil und soziale Präferenzen zu etablieren, die den Alterungsprozess beschleunigen (Häufigkeit und Grad der Sonneneinstrahlung, Rauchen usw.).
Der Patient muss einen ausführlichen anamnestischen Fragebogen ausfüllen. Es ist wichtig festzustellen, ob der Patient zuvor kosmetische oder andere Operationen hatte, ob eine Medikamentenintoleranz oder Komplikationen bei der Anästhesie aufgetreten sind. In der Regel ist dies fest im Gedächtnis des Patienten verankert. Es ist sehr wichtig, den Patienten auf die entsprechende positive psychologische Erfahrung vorzubereiten. Wenn der Patient Angst vor der Anästhesie oder dem Gedanken an die Operation hat, ist es notwendig, ihn zu löschen, wobei er sich auf die positiven Aspekte dessen konzentriert, was als Ergebnis des chirurgischen Eingriffs erreicht werden kann.
Natürlich ist es wichtig, eine vollständige Anamnese zu sammeln, um festzustellen, ob eine Erkrankung vorliegt, die kosmetische Eingriffe im Gesicht verhindert. Die kardiovaskuläre Erkrankung an sich ist keine Kontraindikation für die Operation, aber bevor sie durchgeführt wird, ist es notwendig, einen Kardiologen zu konsultieren. Natürlich ist eine instabile Herzerkrankung eine Kontraindikation für jede Narkose und jeden chirurgischen Eingriff. Um die Empfindlichkeit des Patienten gegenüber Anästhetika zu bestimmen, ist es wichtig, die Leber- und Nierenfunktion zu beurteilen. Es ist notwendig, das Vorhandensein von allergischen Reaktionen auf Medikamente, die während der Operation und Anästhesie geplant sind, zu berücksichtigen.
Krankheiten, die die Durchführung eines Facelifts verhindern, ein wenig. Insbesondere umfassen sie progressive Autoimmunkrankheiten, die die Haut des Gesichts betreffen. Sklerodermie und systemischer Lupus erythematodes sind keine Kontraindikationen für eine Operation, wenn keine Manifestationen der Erkrankung im Gesicht vorliegen. Man sollte sich vor einigen anderen Autoimmunkrankheiten in Acht nehmen, besonders wenn man auf die Medikamente achtet, die der Patient zur Unterdrückung der Autoimmunantwort verwendet. Sie können die Immunität des Patienten beeinträchtigen oder den Heilungsprozess verlangsamen. Weder Diabetes mellitus selbst noch die ständige Einnahme von Kortikosteroiden, insbesondere in niedrigen Dosen, sind Kontraindikationen für eine Operation. Eine relative Kontraindikation, je nach Interesse der Parotisdrüsen und Stagnation in den Speicheldrüsen, kann das Sjögren-Syndrom sein. Die wichtigsten Autoimmunerkrankungen im Zusammenhang mit Perivaskulitis.
Eine Anamnese der vollständigen Strahlentherapie an den Parotis oder lateralen Halsflächen schließt eine Operation aus. Längere chronische Durchblutungsstörungen, die die Mikrozirkulation beeinträchtigen, machen die Zuordnung des Hautlappens zu riskant. Die Verwendung von Isotretinoin (Accutane), obwohl nicht typisch (in Bezug auf das Alter) für Patienten, die ein Facelifting suchen, ist eine relative Kontraindikation für eine Operation. Es gibt praktisch keine Hinweise darauf, dass es zu einer Verzögerung der Heilung von Einschnitten kommen kann, die spezifisch mit Isotretinoin einhergehen. Behandlung fähig behindern die Epinephrin Betrieb Chirurg mit Lokalanästhetikum Mischung oder eine Allergie erwiesen irgendeinem Lokalanästhetikum sind Kontraindikation für die Verschönerung, auch mit einer entsprechenden, eine angemessene Hämostase.
Adipositas an sich ist keine Kontraindikation für ein chirurgisches Facelifting, wenn man berücksichtigt, dass die Ergebnisse der Operation nicht zufriedenstellend sind. Der Patient, der übergewichtig ist und es in den nächsten 3-6 Monaten signifikant reduzieren wird, sollte sicherlich empfehlen, vor dem chirurgischen Facelift Gewicht zu verlieren. Der Verlust oder die Zugabe von 4-6 kg nach der Operation wird im allgemeinen sein Gesamtergebnis nicht beeinflussen. Im Gegensatz dazu sollte jedem Patienten, der sich in einer Diätphase befindet, die zu einem Mangel an Vitaminen und anderen Nährstoffen führen kann, geraten werden, nicht operiert zu werden. Zum Zeitpunkt der Operation sollte eine Person nicht nur gesund sein - die richtige Diät ist für den normalen Verlauf des Heilungsprozesses notwendig. Bei Patienten mit signifikantem Übergewicht sollte von einem chirurgischen Facelift aufgrund von inhärenten Einschränkungen abgesehen werden, auch wenn eine umfangreiche Fettabsaugung vorgenommen wird. Anheben selbst ist keine Operation, um Gewicht zu reduzieren, und Ausdünnung der Haut des mittleren Teils des Gesichts ist unangemessen und voller Komplikationen.
Während der Untersuchung sollte der Chirurg dem Patienten erklären können, welches Ergebnis von der Rhytidektomie erwartet werden sollte. Eine ärztliche Untersuchung ist unbedingt erforderlich, bevor der Chirurg dem Patienten auf dem Bildschirm die wahrscheinliche endgültige Form des Halses und der Wangen zeigen kann. Ein guter Kandidat für eine Zahnspange ist ein Patient, der eine leicht verdickte Haut hat, die nur minimal von der Sonne geschädigt ist, wobei die Elastizität dem chronologischen Alter entspricht. Bei Patienten, deren Haut vorzeitig Elastizität verloren hat, kann die Verbesserung trotz ihrer Glätte und der Abwesenheit von Lichtschäden sehr kurz sein.
Volle Patienten mit dicker Haut sollten nicht zu viel von einer Rhytidektomie erwarten. Dies betrifft nicht nur das Erreichen der ersten Ergebnisse, sondern auch die Zeitspanne, während der die Weichgewebe Spannung und erhöhte Position beibehalten, aufgrund der erhöhten Masse an Geweben und der Einwirkung von Gravitationskräften unterdurchschnittlich sein kann.
Der scheinbare Elastizitätsverlust der Wangengewebe, in der gleichen Weise wie die Schwäche der Haut, subkutanes Fett und Muskeln des Halses in der Glandula submental Region, auf den ersten Blick, ist die Ursache, so dass für den Patienten sowohl Verschönerung Operation planen. Natürlich sollte die geplante Verbesserung weitgehend als Entschuldigung für chirurgische Eingriffe sowie für mögliche Risiken dienen. Es gibt Patienten mit einem sehr geringen Grad der Ptosis des Weichgewebes oder das Vorhandensein anderer Merkmale, korregiruemyh Verschärfung, die andere Verfahren beraten sollte oder später eine erneute Behandlung, wenn die Zeichen des Alterns stärker ausgeprägt wird und der Betrieb möglich sein wird. Die Patienten von heute sind in Bezug auf den Zeitpunkt des Beginns des Faceliftings besser lesbar geworden. Der Chirurg sollte dafür verantwortlich sein, nicht zu empfehlen, und der Patient sollte nicht auf eine Operation mit zweifelhaften Leistungen bestehen.
Patienten, die für ein chirurgisches Facelift geeignet sind, können ein hervorragendes Kinn und starke Knochenstrukturen aufweisen, insbesondere hervorstehende Wangenknochen. Patienten mit schweren Wangen und minimalen Wangenknochen können vom Ergebnis eines isolierten Weichteilliftes enttäuscht sein. Verbessern Sie den Umriss des Gesichtes des Gesichtes kann aufgrund der Erhöhung der Bilgenhöhen sein. Darüber hinaus, um Anti-Aging-Wirkung der Standard Eingriffes Facelift zu erreichen, mit Hypoplasie oder Verlust subkutaner Weichgewebe in seinem Mittelteil durch angeborene Ursachen oder den Alterungsprozess, muß oft submalyarnoy Bereich erhöhen. Eine Alternative zu diesen beiden Techniken kann ein Facelift-Ansatz sein, wie ein Mittelgesichtslifting oder ein gemischter Lift. Bei Patienten mit einer Verletzung des Bisses der Klasse II, Hypoplasie des Kinns oder Mikrogenie, ist eine gute Halslinie gleichermaßen schlecht erreicht. Um in solchen Fällen zufriedenstellende ästhetische Ergebnisse zu erzielen, ist beim Facelift eine Korrektur der Okklusion oder zumindest eine alloplastische Kinnerhöhung angezeigt. Dies ist offensichtlich einer der Vorteile der präoperativen Videografie, dank derer der Patient die Ergebnisse der Zahnspangen beobachten kann, die durch Eingriffe in weiche Gewebe oder nach der Modifikation von Knochenstrukturen erhalten werden.
Für den Chirurgen ist es wichtig, die Größe des zervikalen Kinnwinkels zu bestimmen, der durch das darunter liegende Muskelgewebe und die Position des Zungenbeins bestimmt wird. Bei vielen Patienten ist es aufgrund der niedrigen Position des Zungenbeins schwierig, eine Verbesserung des Zervikalwinkels zu erreichen, und dies muss im Spiegel und im Video genau gezeigt werden. Der Operateur sollte die übermäßige Korrektur des zervikalen Winkels nicht auf dem Computer zu simulieren, und berücksichtigt die wahre Lage des Winkels nehmen muß Patientengewebe des Halses zu sein, um nicht einen falschen oder unrealistischen Eindruck zu schaffen, was möglich ist, einen Face-Lift zu erreichen. Es ist ethisch wichtig, dem Patienten die richtigen Ergebnisse der Zahnspange zu zeigen. Dies kann die Zufriedenheit des Patienten mit der Arbeit des Chirurgen beeinflussen. Das Bewegen des Zungenbeins oder das Ändern der Form des M. Digastricus wurde beschrieben, wird jedoch nicht empfohlen, wenn das Halsstadium der Standard-Rhytidektomie durchgeführt wird. Es ist notwendig zu verstehen, was durch das Formen von Lipektomie und Platysmoplastiken erreicht werden kann, die manchmal bemerkenswerte Ergebnisse liefern, aber inhärente Einschränkungen aufweisen.
Vor dem Ende der Konsultation muss der Chirurg alle Patientenfragen beantworten und die Operation als Ganzes, ihre möglichen Alternativen, Gefahren und Einschränkungen besprechen. Ein vollständig informierter Patient versteht das Risiko und den Nutzen eines chirurgischen Eingriffs sowie alternative Therapien, die in seinem Fall verwendet werden können. Der Patient muss verstehen, was und wie während der Operation durchgeführt wird, auch wenn er die Details des chirurgischen Eingriffs nicht versteht oder nicht wissen möchte. Am Ende des Kapitels werden Komplikationen der Rhytidektomie oder des chirurgischen Faceliftings beschrieben. Der Patient sollte zumindest angemessen über die Möglichkeit und die relative Häufigkeit ihrer Entwicklung informiert werden. Die Gefahren der Anästhesie sollten in Bezug auf Auswahl und Alternativen allgemein diskutiert werden. Aber Fragen im Zusammenhang mit den Gefahren der Verwendung bestimmter Schmerzmittel können vom behandelnden Arzt (einem Anästhesisten) geklärt werden.