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Die Mechanismen, die der Narbenbildung der Gruppe 1 zugrunde liegen
Zuletzt überprüft: 19.10.2021
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Als Reaktion auf ein Trauma mit Schädigung des Gefäßsystems entwickelt die Haut einen Entzündungsprozess, der eine natürliche Schutzreaktion des Körpers darstellt. Der Zweck der Entzündungsreaktion besteht darin, Fragmente der zerstörten Haut zu entfernen und schließlich den Hautdefekt mit einem neu gebildeten Gewebe zu schließen, um die Homöostase aufrecht zu erhalten. Entzündungsreaktion ist in diesem Fall ausreichend, was zur Bildung eines anderen Typs der Gruppennummer 1 führt.
Die Prozesse, die darauf abzielen, die Homöostase des Körpers durch Wundheilung aufrecht zu erhalten, beginnen innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Verletzung, erreichen jedoch ihren Höhepunkt nicht vor dem 5. Tag.
Die erste Reaktions Gewebe in Reaktion auf eine Verletzung durch Vasodilatation, Leukozyten-Diapedese begleitet, die zusammen mit Makrophagen dermal Wunde von Zelltrümmern gereinigt wurde, gefolgt von einer nächsten Stufe der Wundheilung - Phasensynthese von Kollagen. Die Kollagenproduktion ist einer der wichtigsten Momente in der Wundheilung, da Kollagenfasern durch einen tiefen Wunddefekt ersetzt werden. Die Narbe ist in der Tat ein "Patch" von dicht gepackten Kollagenfasern. Die Synthese von Kollagen hängt nicht nur von der funktionellen Aktivität der Fibroblasten ab, sondern auch vom Zustand der Wunde, den in ihr ablaufenden biochemischen Prozessen, der Zusammensetzung der Mikroelemente der Gewebe, dem allgemeinen Zustand des Makroorganismus. So kann der Mangel an Ascorbinsäure, die als Kofaktor bei der Hydroxylierung von Prolin zum Zustand von Hydroxyprolin dient, zu einem Mangel an Kollagen und einer Verlängerung des Narbenbildungsprozesses führen. Die erfolgreiche Hydroxylierung von Prolinresten ist ohne Eisen-Diktat nicht möglich.
Nach dem siebten Tag nimmt die Kollagensynthese in der Wunde, in der der Prozess der physiologischen Entzündung abläuft, allmählich ab. In diesem Stadium der physiologischen Heilung kann gesagt werden, dass die Wiederherstellung der Wunde vom Gleichgewicht zwischen der Bildung von Kollagen und seinem Abbau abhängt, da Kollagen für die normale Wundheilung nicht nur synthetisiert, sondern auch zerstört werden sollte. Der Abbau von Kollagen wird durch hoch spezialisierte Enzyme ausgelöst. Genannt Gewebe-Kollagenasen, synthetisiert von Makrophagen, Leukozyten, Fibroblasten und Epithelzellen. Die Aktivität der Kollagenase ist unmöglich ohne ausreichende Konzentration in den Geweben von Kalium und Magnesium. Ein sehr wichtiges Element in der Wundheilung ist Zink. Zinkmangel wird von Dysfunktionen des endokrinen Systems und einer Abnahme der lokalen und allgemeinen Immunität begleitet. Ohne ausreichenden Zinkgehalt in der Wunde ist eine Epithelisierung schwierig. Ein wichtiger Faktor für die Wundheilung ist die Versorgung von Geweben mit Sauerstoff, da eine Hypoxie eine übermäßige Fibrogenese verursacht, die die Linderung der Narbe beeinträchtigt.
Narbengewebe besteht jedoch nicht nur aus kollagenen Fasern, sondern auch aus zellulären Elementen, die seine hauptsächlichen aktiven Elemente sind. Verbindungs Zellen durch Zytokine, wie Thrombozyten-Wachstumsfaktor, transforming growth factor beta, basischen Fibroblastenwachstumsfaktor, epidermalem Wachstumsfaktor und andere. Durch Wechselwirkungen in der Wunde Zelle und führten eine Reihe von Verfahren zur Beseitigung des Defekts in der Haut führen wird.
Die interzelluläre Substanz spielt auch eine wichtige Rolle, da sie die interzelluläre Interaktion, die Bewegung von Zellen und Zytokinen in der Wunde und den Informationsaustausch erleichtert. Dementsprechend wird ein Mangel an Glykosaminoglykanen dazu beitragen, den Prozess der Wundreinigung und Narbenbildung zu verzögern.
Wir sehen also, dass die zelluläre Regeneration und Hyperplasie von Bindegewebskomponenten der Dermis mit dem Ziel der Aufrechterhaltung der Homöostase eine Kette von physiologischen Reaktionen ist, deren Folge das Auftreten einer Narbe ist. Der Körper wurde gesund, nichts mehr bedrohte, aber es gab ein Zeichen auf der Haut in Form von einer Art und Art von Narbe. Und das wird zu einem ausschließlich ästhetischen Nachteil für das Individuum.
Alle physiologischen Narben, die als Folge der normalen physiologischen Reaktion des Organismus als Reaktion auf ein Trauma gebildet werden, haben die gleiche histologische Struktur. Wir haben bereits erwähnt, dass die normalen Narbengewebe ein dynamisches Bindegewebsstruktur sind, ganz radikal verändert sein Histopathologie Bild nicht nur auf dem Zeitpunkt ihrer Existenz abhängig, sondern auch von der Art der Wunde, die Fläche und Tiefe des ursprünglichen Defekts.
Abhängig von der Existenzdauer hat Narbengewebe diese oder jene Menge und Verhältnis von zellulären, faserigen und interzellulären Elementen. Es ist jedoch ebenso wichtig zu wissen, welche morphologischen Strukturen und Elemente an der Heilung des Genies des Hautdefekts beteiligt sind, da dies die Möglichkeit ist, eine Narbenbildung zu verhindern oder das Auftreten von Narben zu verbessern, das heißt die Verhinderung von Narbenbildung. Untersuchungen der letzten Sommermechanismen der Wundheilung schließen die Möglichkeit einer nicht vernarbenden Heilung von tiefen Wundhautdefekten bei "nassem" Wundflächenmanagement nicht aus. Die feuchte Umgebung ermöglicht den Hautzellen, frei miteinander zu interagieren, sich mit Hilfe von adhäsiven Molekülen entlang der interzellulären Matrix zu bewegen und Informationen über Zytokine und die entsprechenden Rezeptoren zur Wiederherstellung der normalen Struktur von geschädigtem Gewebe zu übertragen.
In der Bestätigung dieser Version wurde festgestellt, dass die fetalen Hautverletzungen in der pränatalen Phase ohne Narben heilen. Dies ist darauf zurückzuführen, dass während der pränatalen Phase aufgrund von Fruchtwasser günstige Bedingungen für die Migration und den Informationsaustausch zwischen Hautzellen geschaffen wurden. Keratinozyten und Fibroblasten tauschen Informationen aus, koordinieren die Synthese und den Abbau von Kollagen, proliferative und synthetische Aktivität und die Notwendigkeit und Geschwindigkeit der Migration. Aus diesem Grund sammelt sich kein Kollagen in der Wunde an und die Keratinozyten bewegen sich frei, schnell und ohne Narbenbildung füllen sich die Wunddefekte.