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Behandlung mit braunem Ausfluss während der Schwangerschaft
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Merkmale der Behandlung mit braunem Ausfluss während der Schwangerschaft, abhängig von den Ursachen der Pathologie
Das Auftreten von körperlichen Beschwerden und verdächtigen Symptomen von Unwohlsein während der Schwangerschaft erfordert die Aufmerksamkeit eines Spezialisten. Und nicht nur für den Frieden der zukünftigen Mutter. So können Blutungen aus der Vagina, selbst die unbedeutendsten Sekrete, die wie eine Salbe aussehen, eine Gefahr der Fehlgeburt oder des fötalen Todes im Mutterleib darstellen. Aber da die Ursachen für solche Blutungen anders sein können, wird die Behandlung mit braunem Ausfluss während der Schwangerschaft mit verschiedenen Methoden durchgeführt.
Wie handeln?
Das Auftreten eines Symptoms, das darauf hinweist, dass eine Blutung in den Gedärmen des weiblichen Körpers in der Nähe des wachsenden Fötus vorliegt, macht schwangere Frauen sicher erschreckend. Und da das Nervensystem in dieser Zeit sehr empfindlich auf diese Art von Nachrichten reagiert, kommt es oft zu einer echten Panik, die die Situation nur erschwert. Schließlich sind starke Erfahrungen über ganz normale Sekrete oft die eigentliche Ursache für den drohenden Schwangerschaftsabbruch.
Und selbst wenn dieses Symptom im zweiten Trimester der Schwangerschaft auftritt, wenn er nur auf die bestehenden Pathologien hinweisen kann, wird Panik nicht der beste Freund der zukünftigen Mutter sein. In den meisten Fällen gelingt es Ärzten, eine Schwangerschaft zu retten, aber eine Frau sollte ihnen dabei helfen, ruhig zu bleiben und auf das Beste zu hoffen.
Was, wenn die schwangere Frau, die noch zu früh zur Geburt ist, auf ihrer Unterwäsche oder Slipeinlage braune Unterlagen findet? Die Hauptsache ist, nicht in Panik zu geraten, aber Sie können ein solches Symptom auch nicht ignorieren. Wenn die Frau neben geringen Exkrementen keine weiteren unangenehmen Empfindungen erfährt, kann sie ihren Arzt telefonisch über das störende Symptom informieren oder in die Sprechstunde des Frauenarztes gehen. Bis dahin müssen Sie versuchen, sich zu beruhigen und körperliche Aktivität einzuschränken. Notwendigkeiten in einer Bettart zu solcher Situation sind nicht da, aber auf die zukünftige Mama aufgepasst zu sein, kostet oder steht trotzdem.
Aber in Gegenwart von intensiver Entladung, kombiniert mit ziehenden Schmerzen im Unterbauch, Übelkeit, Erbrechen, zögern Sie nicht. In einer solchen Situation wäre es klüger, sofort einen Krankenwagen zu rufen, anstatt zu riskieren, allein zum Arzt zu gehen oder auf die Sprechstunden des Bezirksarztes zu warten. Tatsache ist, dass die Kombination solcher Symptome eindeutig eine Pathologie anzeigt, und in diesem Fall werden die Ärzte auf eine stationäre Behandlung bestehen.
Das weitere Schicksal der Schwangeren wird durch den sie betrachtenden Geburtshelfer / Gynäkologen entschieden, der nach Durchführung der diagnostischen Maßnahmen genau erklären kann, warum die Zuteilung erfolgt ist und ob eine ambulante oder stationäre Behandlung notwendig ist.
So soll es in der Theorie, aber in Wirklichkeit, den Zugang zu einem Arzt über in den meisten Fällen in der frühen Schwangerschaft Spek endet mit der Ernennung von hormonellen Medikamenten Progesteron enthalten, die beliebteste davon gelten als „Djufaston“ und „Utrozhestan“. Die meisten von ihnen gebären Frauen. So werden Ärzte rückversichert, weil man nicht ausschließen kann, dass das Schmerzsyndrom, das auf eine drohende Fehlgeburt hinweist, später auftreten kann.
Die Ernennung von Progesteron Medikation ist darauf zurückzuführen, dass in den frühen Stadien der meisten Fehlgeburten gerade vor dem Hintergrund einer unzureichenden Entwicklung dieser für die Aufrechterhaltung der Schwangerschaft wichtigen Rolle ein weibliches Hormon auftritt.
Laut Statistik haben 1-2 von 10 Frauen eine erhöhte Sekretion männlicher Hormone (Hyperandrogenismus), die durch eine Störung des endokrinen Systems verursacht wird, die auch als Risikofaktor für Fehlgeburten in frühen Stadien der Schwangerschaft gilt. In diesem Fall wird die Behandlung mit braunem Ausfluss während der Schwangerschaft in der Ernennung von Corticoiden bestehen, die den hormonellen Hintergrund einer Frau nivellieren können. Zu diesen Medikamenten gehören vor allem "Dexamethason", "Prednisolon", "Metipred". Es ist jedoch nicht notwendig, eine solche Behandlung zu missbrauchen, daher werden Steroide hauptsächlich mit der nachgewiesenen Dysfunktion der Nebennierenrinde verordnet, die von einem Endokrinologen etabliert wurde.
Übrigens kann "Dexamethason" in den letzten Schwangerschaftsmonaten einer zukünftigen Mutter zugeordnet werden, wenn die Gefahr einer Frühgeburt besteht. Es wird vermutet, dass die Droge der beschleunigten Entwicklung des Kindes und der Reifung seiner Lunge Impulse gibt, so dass das Baby nach der Geburt im Notfall selbstständig atmen kann.
Dieselben Medikamente werden als Antiallergika mit erhöhter Aktivität des mütterlichen Immunsystems und einer hohen Wahrscheinlichkeit von Rhesus-Konflikten eingesetzt. Sie hemmen die Synthese von Enzymen und Substanzen, die Immunreaktionen auslösen. Dies ist sehr wichtig, wenn der Körper der Mutter aus irgendeinem Grund beginnt, den Fötus im Mutterleib als einen außerirdischen Körper wahrzunehmen, und versucht, ihn loszuwerden.
Wenn in der frühen Schwangerschaft diagnostiziert wird „Ablösung des Eies“, ist ein Grundnahrungsmittels in der Behandlung dieser Krankheit als die maximale Erholung und Ernährung sein, die Verhütung von Darmdysfunktion (Verstopfung oder Durchfall, Blähungen), die bei dieser Krankheit sehr gefährlich ist. Die zukünftige Mutter wird auch Sex aufgeben müssen. Diese Einschränkung kann sich während der gesamten Schwangerschaft verzögern, da das Risiko einer wiederholten Ablösung oder eines Fortschreitens der Erkrankung für die nächsten Monate bestehen bleibt.
Additionsprodukte von Progesteron während der Ablösung des Eies, durch erhöhte Uterustonus begleitet, schwanger oral oder durch intravenöse Spasmolytika verabreicht ( „No-Spa“, „Magnesiumsulfat“ oder Magnesiumoxid, „ginipral“, „Partusisten“ et al.) Und Vitamine, die unterstützt der Körper der Mutter und der Fötus in dieser schwierigen Zeit für sie.
Bei braunen Sekreten, die während der Schwangerschaft auftreten und länger als 2-3 Tage anhalten, werden auch blutstillende Mittel verschrieben (Dicinon, Tranesca, Exacil, Vicasol usw.). Die Notwendigkeit für solche Medikamente ist aufgrund der Tatsache, dass die Blutung nicht aufgehört hat und jederzeit zu erhöhen. Und solch eine Verletzung der Blutzirkulation ist gefährlich für das Baby und für seine Mutter, was zur Entwicklung von Anämie und sogar zum Tod des Patienten führt.
Kommt es im 2. Trimenon zu einem drohenden Schwangerschaftsabbruch, ist die Behandlung völlig anders. Es ist wichtig, daran zu denken, dass jede Zuteilung zu diesem Zeitpunkt als pathologisch betrachtet werden sollte, aber die Möglichkeit besteht, in dieser Situation eine Schwangerschaft aufrechtzuerhalten.
Im zweiten und dritten Trimester der Schwangerschaft besteht eine besondere Gefahr für die zukünftige Mutter und ihr Baby in der Plazentalösung, die oft vor dem Hintergrund ihrer Präsentation auftritt. Die Vorsichtsmaßnahmen in diesem Fall sind die gleichen wie für die Ablösung des fetalen Eies in den frühen Stadien der Schwangerschaft: körperliche und seelische Ruhe, Diät, Ablehnung von sexuellen Kontakten. Im Idealfall sollte eine Frau bis zur Geburt in ein Krankenhaus gebracht werden, wo sie unter der Aufsicht von Ärzten steht.
Klinisches Management von Plazentaablösung, hängt von vielen Faktoren ab: Schwangerschaftsalter, Gesundheitszustand der zukünftigen Mutter und Fötus in ihrem Bauch, die Plazenta Portionsgrößen peelen, weil das, was sie sind, desto höher ist das Risiko von Hypoxie in einem ungeborenen Kind.
Wenn die Ablösung im zweiten Trimenon der Schwangerschaft stattfand, wenn der Fötus noch nicht als voll ausgebildet angesehen wird und fähig ist, außerhalb des Schoßes der Mutter zu leben, ist die Situation am angespanntesten. Mit einer unbedeutenden Menge der abgeblätterten Plazenta und normalen Indices des Lebens des Babys, machen Ärzte alles, um die Schwangerschaft für mehrere Wochen zu halten. Künftigen Müttern werden Medikamente zur Entkrampfung der Gebärmutter im Rahmen der Tokolysetherapie verschrieben. Dies können Präparate aus verschiedenen Gruppen sein:
- Beta-Andrenomimetika, beispielsweise Terbutolin und Ritodrin,
- Inhibitoren der Synthese von Prostaglandinen ("Indomethacin", etc.)
- Kalziumkanalblocker ("Nifedipin"),
- Blocker von Oxytocin-Rezeptoren usw.
Die Wahl der relevanten Situation der Droge liegt vollständig in der Kompetenz der Ärzte, aber meistens greifen sie auf die jahrelange Ernennung eines bewährten Magnesiums zurück, was dazu beigetragen hat, mehr als ein Kind zu retten.
Vitamine für zukünftige Mütter mit einer problematischen Schwangerschaft können jederzeit als wichtige Ergänzung zur therapeutischen Behandlung verschrieben werden. Im Fall von Plazentaablösung oder Eizelle sind sie besonders wichtig, weil das Kind, und so Mangel an Nährstoffen aufgrund der schlechten Durchblutung zu erleben beginnt, und wenn die Blut der Mutter wird auch an Vitaminen und Mineralien aufgebraucht ist, wird die Situation noch verschärft.
Um den normalen Zustand der Gebärmutter zu erhalten und Muskelkrämpfe zu verhindern, können Spasmolytika weiter verschrieben werden. Die Behandlung mit braunen Sekreten beim Nachweis einer komplizierten Schwangerschaft erfolgt mit blutstillenden Mitteln und Eisenpräparaten. Dies ist besonders wichtig, wenn die Blutung eine signifikante Intensität aufweist, wie durch die reichlich vorhandene Entladung dunkler Farbe angezeigt wird.
Wenn die Ablösung stark ist und den fetalen Zustand beeinflusst, ist eine Frühgeburt ungeachtet des Gestationsalters angezeigt. Plazenta previa in diesem Fall ist jedoch eine Indikation für einen Kaiserschnitt, aber auch für Situationen mit schweren Blutungen oder Unreife der Gebärmutter. Wenn die Gebärmutterreifung abgeschlossen ist und sie sich zur Abgabe öffnen kann, führen Sie eine künstliche Obduktion der Blase durch und stimulieren so die natürliche Geburt.
Der braune Ausfluss während der Schwangerschaft kann als ein Symptom der infektiösen und entzündlichen Erkrankungen der weiblichen sexuellen Sphäre entstehen. In diesem Fall wird der schwangeren Frau eine Behandlung entsprechend der erkannten Infektion verschrieben.
Der einfachste Weg ist mit viralen Pathologien, für die es ausreicht, Immunität durch medizinische und alternative Methoden zu stärken. Die Behandlung von bakteriellen Infektionen erfordert den Einsatz einer antibiotischen Therapie, die in der Schwangerschaft unerwünscht ist, aber zulässig ist, wenn die Infektion zu einem Faktor wird, der fetale Entwicklungsstörungen oder den drohenden Schwangerschaftsabbruch verursacht.
Candidiasis erfordert normalerweise die Verwendung von Antimykotika, aber sie sind für ihre toxischen Wirkungen auf den Fötus bekannt, so neigen Frauen dazu, lokale Antiseptika und alternative Rezepte zu verwenden, die die Infektion befrieden können, d.h. Verringerung der Aktivität von Pilzen und etwas Verringerung ihrer Anzahl. Solche Antiseptika sind "Miramistin", "Chlorhexidin", "Chlorophyllipt", "Hexicon" und einige andere Medikamente, die während der Schwangerschaft erlaubt sind.
Es muss gesagt werden, dass universelle Antiseptika in der Behandlung von jeder Art von sexuellen Infektionen enthalten sind, weil sie die Dosierung der speziellen Drogen reduzieren können. Und das ist sehr wichtig, wenn wir die negativen Auswirkungen auf den Fötus sowohl der Erreger selbst als auch der zu ihrer Bekämpfung eingesetzten Medikamente berücksichtigen.
Wirksame Medikamente
Selbst wenn die Ärzte bei der Behandlung von braunen Entladungen, die während der Schwangerschaft auftreten, eine abwartende Haltung einnehmen, bedeutet das nicht, dass sich der Patient zurücklehnen und nichts tun muss. Frieden und Diät für Schwangerschaftspathologien, obwohl sie eine zwingende Voraussetzung sind, sind nicht in der Lage, die Verletzungen zu korrigieren, die im Körper einer zukünftigen Mutter entstehen. Dies wird durch medikamentöse Therapie erleichtert.
Die beliebteste Droge, die für schwangere Frauen mit braunen Sekreten in der frühen Frist vorgeschrieben wird, ist Dufaston. Der Wirkstoff der Droge ist ein Analogon des menschlichen Progesterons mit der entsprechenden Wirkung im Plan zur Erhaltung der Schwangerschaft. Das Präparat ist von den kortikoidnoje, estrogenno-androgenitscheskich der Effekte und den für die synthetischen Progestinen charakteristischen Nebeneffekten nicht charakterisiert, so dass es in der Schwangerschaft als ziemlich sicher gilt.
Wenn eine Fehlgeburt droht, wird das Medikament nach folgendem Schema verschrieben: 1 Supplement - 40 mg, danach 10 mg im Abstand von jeweils 8 Stunden. Das Schema wird für eine Woche verwendet, nach der Sie die Dosierung schrittweise reduzieren können. Es ist richtig, dass es in einigen Fällen notwendig ist, das etablierte Behandlungsregime bis zu 16-20 Wochen der Schwangerschaft einzuhalten, wenn eine Verringerung der Dosierung mit einem erneuten Auftreten von Symptomen einhergeht, die auf die bestehende Gefahr einer Fehlgeburt hinweisen.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Frauen regelmäßig eine Schwangerschaft unterbrechen. In diesem Fall wird empfohlen, das Medikament während der Schwangerschaftsplanung im Intervall von 11 bis 25 Tagen des Menstruationszyklus zu trinken. Dosierung in diesem Fall sollte 10 mg sein, und die Häufigkeit der Einnahme von Tabletten - 2 mal am Tag. Dieses Muster sollte vor der 20. Schwangerschaftswoche eingehalten werden, danach können Sie die empfohlene Dosis nach dem Termin des individuellen Arztes schrittweise reduzieren.
Die Droge "Dyufaston" hat sehr wenige Kontraindikationen. Es ist nicht für Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels und das Auftreten von Juckreiz oder anderen Symptomen der Allergie während früherer Hormoneinnahmen vorgeschrieben. Vorsicht ist bei Patienten mit Lebererkrankungen geboten, obwohl das Arzneimittel keine ernsthaften Schäden am Körper verursacht.
Zu den Nebenwirkungen bei der Einnahme von "Dufaston" gehören Kopfschmerzen und leichte allergische Reaktionen (Juckreiz, Hautausschlag, Rötung der Haut usw.). Schwerere Reaktionen (Angioödeme) wurden selten berichtet. Es gibt auch kleine Störungen in der Leber, die durch Schwäche, Bauchschmerzen, Gelbsucht gekennzeichnet sind, aber sie treten gewöhnlich auf dem Hintergrund bereits bestehender Organpathologien auf. Andere seltene Symptome sind hämolytische Anämie, periphere Ödeme, erhöhte Empfindlichkeit der Brustdrüsen und Durchbruchblutungen. Letztere werden behandelt, indem die Dosis des Arzneimittels erhöht wird.
Die zweite beliebt bei der Gefahr einer Fehlgeburt hormonellen Droge ist "Utrozhestan" - ein Medikament auf Basis von natürlichen mikronisierten Progesteron, in Form von Kapseln. Eine Besonderheit des Medikaments ist, dass die Kapseln sowohl zur oralen Verabreichung als auch zum Einführen in die Vagina verwendet werden können. Das Medikament wird oft jenen Frauen verschrieben, die Dufaston verursachen Übelkeit, vermehrte Sekretion und andere unerwünschte Nebenwirkungen.
Die Behandlung mit Progesteron mit braunen Sekreten, die ein Symptom der Pathologie während der Schwangerschaft sind, kann entweder oral (mit bestätigtem Mangel an Progesteronproduktion) und intravaginal durchgeführt werden. Die Standarddosis beträgt 200-300 mg, aber in diesem Fall ist ein individueller Ansatz wichtig, unter Berücksichtigung der Bedürfnisse des Organismus einer bestimmten schwangeren Frau. Die verschriebene Dosis sollte in 2 Teildosen aufgeteilt werden. Ideal ist der Empfang der ersten Dosis am Morgen und der zweite - am Abend.
Sie müssen keine Kapseln kauen oder öffnen. Sie werden als Ganzes geschluckt und mit Wasser abgewaschen.
Bei drohender Fehlgeburt und bei der Behandlung von Fehlgeburten, die durch einen Progesteronmangel verursacht werden, wird das Medikament in einer Dosierung von 400-800 mg pro Tag verordnet. Die Kapseln werden zweimal täglich tief in die Vagina injiziert (2 bis 4 Kapseln mit 100 mg Progesteron pro Eingriff). Die Behandlung mit dem Medikament ist sowohl im ersten als auch im zweiten Trimester der Schwangerschaft möglich.
Das Medikament wird als Erhaltungstherapie und während der IVF verwendet. Verwenden Sie Kapseln zur intravaginalen Verabreichung in der gleichen Dosis wie bei einer Fehlgeburt. Die erste Verabreichung sollte mit dem Tag der Gonadotropininjektion übereinstimmen. Dieses Behandlungsschema sollte bis zu 8 Wochen lang eingehalten werden. Danach entscheidet der Arzt, ob er das Arzneimittel weiter einnehmen oder absetzen muss. Nach der IVF darf "Utrozhestan" bis zur 37. Schwangerschaftswoche angewendet werden, danach ist der Beginn der Wehen völlig zulässig.
Trotz der Tatsache, dass Progesteron für den Körper einer Frau keine fremde Substanz ist, wird die Verwendung des Medikaments in den folgenden Situationen als gefährlich angesehen:
- mit schweren Uterus- und Vaginalblutungen (für intravaginale Anwendung),
- mit einer Tendenz zur Thrombose (zur oralen Verabreichung),
- bei Verdacht oder Vorhandensein von malignen Neoplasmen in Geweben der Genitalien und der Brustdrüsen,
- mit Porphyrie,
- im Falle einer unvollständigen Abtreibung,
- mit Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels und das Auftreten von allergischen Reaktionen vor dem Hintergrund seiner Verabreichung.
Das Medikament wird nicht zur oralen Verabreichung bei Patienten mit schweren Lebererkrankungen empfohlen.
Bei Nebenwirkungen der Droge klagen Frauen sehr selten, besonders bei intravaginaler Anwendung. Die Zunahme der Mastixausscheidung, wenn das Arzneimittel in die Vagina oder in die Mundhöhle verabreicht wird, wird viel weniger häufig beobachtet als bei der oralen Verabreichung von Dufaston. Die orale Aufnahme von "Utrozhestan" kann mit Schläfrigkeit und leichtem Schwindel einhergehen und mehrere Stunden nach der Einnahme auftreten. Überempfindlichkeitsreaktionen und allergische Manifestationen können mit der Tatsache zusammenhängen, dass Erdnussöl in der Kapselzusammensetzung enthalten ist.
Brauner Ausfluss aus Uterus und Vagina ist nichts anderes als eine Mischung von Vaginalsekret mit Blutpartikeln, die unter dem Einfluss von Enzymen ihre Farbe verändern konnten. Das heißt, es geht um Blutungen. In der Schwangerschaft gilt jede Blutung als gefährlich, besonders wenn sie lange anhält oder regelmäßig wiederkehrt. Manchmal wird eine kleine Blutung zum Vorboten einer schweren Blutung. Dies kann nicht erlaubt werden, so dass zukünftige Mütter im voraus Hämostatika (Hämostatika) verschrieben werden.
"Traneksam" ist eines der beliebtesten Hämostatika, das in der Geburtshilfe und Gynäkologie aktiv eingesetzt wird. Das Medikament ist für Blutungen und das Risiko ihrer Entwicklung während der Schwangerschaft, Geburt und der postpartalen Periode vorgeschrieben.
Das Medikament ist in Form von Tabletten und einer Lösung für die intravenöse Verabreichung verfügbar. Bei der Schwangerschaft kann die Vorbereitung in irgendeiner Form ernannt werden. Tabletten werden in der Regel in einer Dosierung von 1 bis 1,5 g (4-6 Tabletten) mit einer Aufnahmegeschwindigkeit von 3 oder 4 Mal pro Tag verschrieben. Die Dauer der Behandlung hängt von der Intensität der Blutung und deren Ursache ab (normalerweise von 3 bis 14 Tagen).
Die Tranexam-Lösung ist für intravenöse Infusionen vorgesehen, die am wirksamsten bei intensiver Blutung oder schweren Erkrankungen einer Frau sind, und auch wenn eine orale Verabreichung des Medikaments aus bestimmten Gründen unmöglich ist. Eine Lösung wird für langsame Injektionen oder Infusionen mit einer Geschwindigkeit von 1 ml pro Minute verwendet. Eine Einzeldosis des Arzneimittels wird zu 15 mg pro Kilogramm des Patientengewichts berechnet. Das Intervall zwischen den Verabreichungen sollte 6-8 Stunden betragen.
In den Anweisungen zum Medikament als Kontraindikationen für die Verwendung angegeben: Überempfindlichkeit gegen die Komponenten der hämostatischen und subarachnoidalen Blutung (Blutung in den Hohlraum zwischen der Arachnoidea und der weichen Dura mater). Es wird als unerwünscht erachtet, das Medikament und diejenigen Patienten zu nehmen, die vorher Probleme mit der Gerinnbarkeit des Blutes hatten (erhöhte Gerinnungsfähigkeit, Neigung zu Thrombose, Thrombose von Blutgefäßen usw.).
Besondere Vorsicht ist bei Ärzten entspricht bei Niereninsuffizienz, beeinträchtigen das Farbsehen, Thrombose, Thromboembolie, Thrombophlebitis und anderen Erkrankungen im Zusammenhang mit Störungen der Blutgerinnung und Thrombusbildung verschreiben.
Zu den Nebenwirkungen des Medikaments gehören folgende Reaktionen:
- auf Seiten des Gastrointestinaltraktes (bei oraler Gabe, Sodbrennen, Übelkeit und Erbrechen, Appetitlosigkeit, Darmbeschwerden),
- von der Seite des Nervensystems (das Auftreten von Schwäche, Schläfrigkeit, Schwindel, beeinträchtigte Wahrnehmung der Farbskala),
- das kardiovaskuläre System auf dem Medikament kann mit einem schnellen Puls (Tachykardie), Schmerzen hinter dem Sternum reagieren, aufgrund der Tatsache, dass die Viskosität des Blutes steigt und das Herz schwieriger zu pumpen ist,
- Thrombose und Thromboembolie sind ebenfalls möglich,
- Beschwerden über allergische Reaktionen, die üblicherweise in leichter Form auftreten, sind nicht ausgeschlossen.
Die Lösung für die intravenöse Verabreichung umfasst langsame Injektionen und Tropfer. Wird es schneller als empfohlen verabreicht, besteht die Gefahr einer starken Drucksenkung (arterielle Hypotonie).
Jede Form des Arzneimittels ist in hohem Maße unerwünscht, um sie mit anderen Hämostatika zu kombinieren, da eine solche Therapie zu einer erhöhten Thrombose führen kann.
Gefährlich in der Schwangerschaft sind nicht nur die Blutung selbst, sondern auch Begleiter bei verschiedenen Pathologien, Symptomen von traumatischen Schmerzen im Unterbauch. Dieses Symptom entsteht durch den Anstieg des Uterustonus, der sich aktiv zu kontrahieren beginnt und die Frucht einfach hinausschieben kann. Wenn der Arzt einen erhöhten Tonus der Gebärmutter diagnostiziert, wird er Medikamente verschreiben, die helfen, ihre Muskeln zu entspannen und die Aktivität des Organs zu schwächen.
"Terbutalin" ist ein Beta-Anrenomimetikum, das zusammen mit dem bekannten Magnesiumoxid bei drohender Abtreibung mit erhöhtem Muskeltonus im Uterus eingesetzt wird. Es wird ab der 16. Schwangerschaftswoche als Bestandteil der tokolytischen Therapie von Schwangeren eingesetzt. Seine Verwendung ist bis zu 37 Wochen zulässig.
Das gleiche Medikament ist für Zervixinsuffizienz vorgeschrieben, ein charakteristisches Symptom davon ist die Öffnung der Gebärmutter lange vor dem Beginn der Arbeit und in der postoperativen Phase nach den Nähten, die dem Fötus nicht zulassen, dass sie früh raus. In diesen Situationen ist es sehr wichtig, eine Erhöhung des Tonus und der Aktivität des Uterus zu verhindern.
Es gibt verschiedene Formen der Arzneimittelfreisetzung, aber mit dem drohenden Schwangerschaftsabbruch wird das Medikament in Form einer Lösung verschrieben. Verwenden Sie es für intravenöse lange Infusionen, deren Dauer 8 Stunden beträgt. Eine einzelne Dosis des Arzneimittels - 5 mg. Eine weitere Erhaltungstherapie mit tablettierten Formen wird durchgeführt. In diesem Fall wird "Terbutalin" 2 Tabletten dreimal täglich verschrieben.
Der Verlauf der Behandlung ist rein individuell, ebenso wie die Ursachen für das Auftreten von braunen Sekreten und die drohende Gefahr, ein Kind zu verlieren. Das Medikament kann in mehreren Kursen verabreicht werden, wenn die Symptome erneut auftreten. Nach einer 37-wöchigen Schwangerschaft ist die Anwendung unerwünscht, da dies die Fähigkeit einer Frau, ihr Kind selbst zu gebären, beeinträchtigen kann.
Kontraindikationen für den Einsatz von Medikamenten sind bestimmte Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, denn die innere Hülle des Herzens besteht ebenfalls aus Muskelgewebe, wodurch die Droge eine entspannende Wirkung haben kann. Das Medikament wird nicht für Herzfehler, die nicht zur Korrektur geeignet sind, mit Sinustachykardie, Extrasystolen verschrieben. Andere Kontraindikationen sind Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels und Hyperthyreose (Thyreotoxikose durch aktive Produktion von Schilddrüsenhormonen).
Es ist nicht üblich, Terbutaline mit der Diagnose von Plazentalösung, intrauterinen Infektionen und Pyelonephritis von Schwangeren zu ernennen. Vorsicht bei der Ernennung und die Verwendung des Arzneimittels sollte für Bluthochdruck, Diabetes, Phäochromozytom, Arrhythmien, Herzinsuffizienz, Epilepsie, einschließlich Fälle von epileptischen Anfällen in der Geschichte beobachtet werden, in dem Stift Trimenon der Schwangerschaft.
Der Empfang der Droge kann von den folgenden unangenehmen Symptomen begleitet sein: erhöhte Herzfrequenz und Tachykardie, die eine niedrigere Dosis, Tremor, Angst, Schlafstörungen, Schwindel, Migräne erfordern. Einige Patienten berichten über vermehrtes Schwitzen, Schwäche, Herzrhythmusstörungen, Schwankungen des Blutdrucks in die eine oder andere Richtung, Blasenschwäche, allergische Reaktionen.
Es kann auch Schwankungen im Blutzuckerspiegel, das Auftreten von Reaktionen aus dem Verdauungstrakt (Sodbrennen, Übelkeit und Erbrechen, das Auftreten eines unangenehmen Nachgeschmacks im Mund, der in der Regel nach der Einnahme der Tabletten auftritt) auftreten.
Es wird nicht empfohlen, das Präparat gleichzeitig mit Adrenomimetika und Antidepressiva zu verwenden, da die Gefahr einer Verstärkung der Nebenwirkungen besteht. Beta-Blocker sind in der Lage, die Wirksamkeit von Terbutalin zu reduzieren, daher wird diese Kombinationsbehandlung ebenfalls als unerwünscht angesehen.
Die Behandlung von Infektionen des Genitaltraktes, die während der Schwangerschaft das Auftreten von braunem Ausfluss verursachen können, ist ohne lokale Antiseptika, die in der Lage sind, die Krankheitserreger direkt am Ort ihrer Lokalisierung zu beeinflussen, nicht vorstellbar. Und da wir über die sexuelle Sphäre der zukünftigen Mutter sprechen, sollte es klar sein, dass nicht jede Droge, die in die Vagina oder das Rektum eingeführt wird, die sich in unmittelbarer Nähe der Gebärmutter befindet, sich für den Fötus als ziemlich sicher erweist.
"Hexicon" - Vaginalzäpfchen und Tabletten, die während der Schwangerschaft verwendet werden dürfen. Der Wirkstoff der Droge ist Chlorhexidin - antiseptisch, dessen Empfindlichkeit die meisten Krankheitserreger zeigt. Das Arzneimittel hat eine streng lokale Wirkung, die die pathogene Mikroflora destruktiv beeinflusst und ohne die in der Vagina vorhandene normale und normale Säure zu schädigen. Die Tatsache, dass das Medikament nicht in das Blut und durch die Plazentaschranke dringt, spricht für seine Sicherheit für den Fötus.
Zäpfchen und Vaginaltabletten "Geksikon" sind zum Einführen tief in die Vagina vorgesehen. Unter Verwendung von Tabletten müssen sie vor Gebrauch mit warmem Wasser angefeuchtet werden. Beide Formen des Arzneimittels werden zweimal täglich für 1-1,5 Wochen (1 Tablette oder Zäpfchen pro Verfahren) verwendet. Nach der Einführung eines Zäpfchens oder einer Pille für eine Weile wird empfohlen, sich hinlegen, so dass das Medikament Zeit hat zu handeln, anstatt sofort mit den Sekreten ausfliessen.
"Hexicon" in der Schwangerschaft kann auch als Präventivmittel angeboten werden. Aufgrund der Vielzahl der Wirkung von Chlorhexidin Droge fähig Infektion durch Chlamydien, Ureaplasma, Gonokokken, Trichomonas-Infektionen und anderen sexuell übertragbare Krankheiten, jedoch bei sexuellen Kontakten Zäpfchen verhindern kann während der Schwangerschaft Krankheiten zur Prävention von besonders gefährlichen verwendet werden. In diesem Fall ist die Verwendung von Suppositorien innerhalb der nächsten paar Stunden nach dem Koitus ohne die Verwendung von Schutzmitteln gerechtfertigt.
Der Wirkstoff von Zäpfchen und Tabletten ist ein wunderbares Antiseptikum, mit dem Sie den Geburtskanal am Vorabend eines freudigen Ereignisses desinfizieren (desinfizieren) können. Die Sanierung kann sowohl mit Hilfe dieser Formen als auch mit einer Lösung durchgeführt werden. Dies hilft, die Infektion der Infektion in den Gebärmutterhalskanal und die Vagina der Frau auf der Haut und Schleim Baby zu verhindern, wie es oft bei der Diagnose von "Soor".
"Geksicon" Ärzte während der Schwangerschaft können und in viralen Pathologien (zum Beispiel mit Herpes genitalis und HPV) und mit Candidiasis ernennen. Es stimmt, im letzteren Fall ist das Medikament nur als Teil der komplexen Therapie als entzündungshemmend und antiödematös. Es ist in der Lage, bakterielle Mikroflora zu bekämpfen, lokale Immunität zu erhöhen, aber Pilze bleiben unempfindlich gegen es. Brauner Ausfluss aufgrund der entzündungshemmenden Wirkung wird schließlich weißgeronnen, aber die Aktivität der Pilze nimmt leicht und nur für eine Weile ab.
Das Medikament ist zur Behandlung von Patienten älter als 12 Jahre konzipiert, aber es ist nicht für individuelle Empfindlichkeit gegenüber dem Wirkstoff und anderen Komponenten des Arzneimittels vorgeschrieben. Vorsicht sollte von zukünftigen Müttern, die zuvor allergische Reaktionen hatten, beobachtet werden.
Während der Schwangerschaft können das Zäpfchen und die Tabletten mit Zustimmung des Arztes jederzeit verwendet werden. In diesem Fall müssen Sie berücksichtigen, dass das Medikament allergische Reaktionen in Form von Hautausschlag, Juckreiz, Brennen im Bereich der Anwendung auslösen kann, die die Rücknahme des Arzneimittels erfordert.
Physiotherapeutische Behandlung
Es mag scheinen, dass während der Schwangerschaft die Wirkung von physikalischen Faktoren nicht relevant ist. Viele zukünftige Mütter zweifeln an den physiotherapeutischen Verfahren, weil sie befürchten, dass sie den Zustand des Fötus und den Verlauf der Schwangerschaft beeinträchtigen können. Aber keine Sorge, denn ein richtig ausgewähltes Schema der physiotherapeutischen Behandlung ist nicht nur nicht in der Lage zu schaden, sondern hilft, eine unruhige Schwangerschaft zu retten und allen möglichen Komplikationen vorzubeugen.
Um die Immunität zu verbessern und Infektionskrankheiten zu verhindern, werden Verfahren zur Bestrahlung einer schwangeren Frau mit ultravioletten Strahlen nützlich sein. Besonders relevant ist die Behandlung in Perioden, in denen die Tage viel kürzer als die Nächte sind und der Mangel an Sonnenlicht das Wohlbefinden der zukünftigen Mutter beeinflusst. Galvanisierung der Kragenzone ermöglicht es Ihnen, die Symptome der frühen Toxikose zu bekämpfen.
Aber die Galvanisierung mit Magnesiumpräparaten hilft, die Injektion von Magnesiumoxid zu vermeiden, was für eine Frau ein äußerst unangenehmer Vorgang ist, begleitet von Hitzewallungen, Hitzegefühl im unteren Teil des Körpers, Schwindelgefühl usw. Strömungen an sich tragen zur Entspannung der Gebärmutter bei, die in einem Tonus liegt, und Magnesium steigert nur ihre Wirkung, indem es direkt in das Gewebe der Gebärmutter gelangt und nicht durch den Körper reist.
Die Elektrophorese mit Bromidpräparaten wirkt entspannend auf das gesamte Nervensystem, reduziert die allgemeine Spannung, verbessert den Schlaf und das Gefühl schwanger zu werden und trägt zur Beseitigung von Spasmus der Gebärmuttermuskulatur bei.
Variable Ströme, die eine Elektrorelaxation und Exposition gegenüber bestimmten Punkten im Körper bewirken, helfen, die Aktivität der Uterusmuskeln zu reduzieren, die sich nicht mehr zusammenziehen und eine Bedrohung für den Fötus im Mutterleib darstellen.
Eine hypobare Oxygenierung kann verordnet werden, wenn das Kind aufgrund einer Verletzung der Blutversorgung in der Entwicklung zurückbleibt. Dieses Verfahren ermöglicht eine Verbesserung der Blutzirkulation in der Plazenta und fördert das Auftreten neuer kleiner Gefäße in seinem Gewebe.
Die Behandlung mit physikalischen Methoden mit braunem Ausfluss während der Schwangerschaft erfordert äußerste Vorsicht. Bei aktiver Uterusblutung können solche Verfahren nicht verschrieben werden. Aber sie werden sich positiv auf den Zustand der Mutter und des Kindes auswirken, nachdem der Blutverlust gestoppt wurde.
Die Wahl der Methoden der Physiotherapie während der Schwangerschaft ist nur durch die sparsame Wirkung eingeschränkt, die durch Heliotherapie, Hydrotherapie, Elektrophorese, Entspannungstechniken zur Verfügung gestellt wird. Darüber hinaus sind alle diese Verfahren nur in Kombination mit einer Arzneimittelbehandlung wirksam, sie können getrennt nur für vorbeugende Zwecke verabreicht werden. Ärzte greifen jedoch nur selten auf physiotherapeutische Behandlungsmethoden zurück, weil diese Methoden nicht ausreichend untersucht wurden, so dass sie sicher einem breiten Spektrum von Patienten verschrieben werden können.
Es sollte verstanden werden, dass Physiotherapie allein nicht helfen wird, mit Blutungen fertig zu werden, sogar so mager, dass es in Form von verschmierten braunen Sekreten erscheint. Aber es hilft, das Auftreten eines solchen Symptoms zu verhindern, und im Falle eines vorzeitigen Schwangerschaftsabbruchs erlaubt es dem Körper der Frau, sich schneller zu erholen, so dass sie keine weiteren Probleme mit der Empfängnis und Schwangerschaft hat. Je länger der Erholungsprozess dauert, desto geringer sind die Chancen auf ein erfolgreiches Ergebnis.
Wann ist eine chirurgische Behandlung notwendig?
Wenn eine Eileiterschwangerschaft oder eine Blasenverschiebung festgestellt wird, ist eine chirurgische Behandlung indiziert. Im ersten Fall wird der Embryo operativ entfernt und der Uterusschlauch, wo er war, wird genäht, was nach einer Erholungsphase (etwa sechs Monate) nicht verhindert, erneut zu versuchen, das Kind zu empfangen und zu gebären.
Im Fall von Blasenmole, wobei das Neoplasma in Form von Trauben sind geneigt, um das Fortschreiten und das Wachstum von Nichteinmischung Entscheidung oder Chirurgie Arzt macht zusammen mit dem Patienten. Fakt ist, dass es sich in den allermeisten Fällen um eine partielle Blasenverschiebung handelt. Wenn es klein ist und nicht größer wird, hat die Frau eine gewisse Chance, ein normales Kind zur Welt zu bringen. Aber die Anwesenheit von schweren Blutungen, bestehende Risiko einer Ruptur des Uterus Gewebes als das Wachstum des Fötus, die Anwesenheit von Tumor in der Vagina (zum Beispiel zystische Formationen auf den Ovarien) oder Keimung Blasenmole Gewebe im Endometrium sind strenge Indikationen für die Chirurgie.
Auf der anderen Seite kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich die Krankheit irgendwann entwickeln kann. Und in diesem Fall sind zwei unangenehme Folgen möglich: die Hemmung der Entwicklung und des Todes des Fötus oder die Keimung von Tumorgewebe in den Uterus und die bösartige Degeneration seiner Zellen. Um solche gefährlichen Situationen zu vermeiden, bestehen die Ärzte auf einer Operation, um die Blasenverschiebung zusammen mit dem Embryo zu entfernen. Bei der Hälfte der Patienten, die die Operation aufgegeben haben, kommt es zu einer spontanen Sekretion der Blasendrift, d.h. Frühgeburten zu unterschiedlichen Zeiten, andere haben das Risiko, die Krankheit während der Schwangerschaft oder in naher Zukunft in ernstere Formen zu versetzen, was eine onkologische Überwachung erfordert.
In einem kleinen Zeitraum der Schwangerschaft, Ärzte können Küretage pathologische Gewebe Kürette und Finger Entfernung der Blase Drift greifen. Diese Manipulationen dauern bis zu 12 Wochen der Schwangerschaft. Die Vakuumaspiration dauert bis zu 20 Wochen und nur wenn das Gewebe nicht in die Gebärmutter und die Vagina keimt, ist der maligne Prozess ausgeschlossen, es besteht keine Gefahr einer Uterusruptur, schwere Blutungen.
Nach chirurgischer Entfernung der Gewebe der Blasenverschiebung werden einige von ihnen zur histologischen Untersuchung genommen, um den malignen Prozess auszuschließen oder zu bestätigen. Später muss sich der Patient regelmäßigen Ultraschall- und Röntgenuntersuchungen der Lunge unterziehen. In der postoperativen Phase wird sie hCG ständig überwachen, Chemo- und Strahlentherapie kann verschrieben werden.
Wenn es sich um eine Mehrlingsschwangerschaft handelt, nehmen die Ärzte in den meisten Fällen eine erwartungsvolle Taktik an, denn in einer solchen Situation besteht die Gefahr normalerweise nur für einen der Embryonen in der Plazenta, aus dem sich die Blase entwickelt. Ein sich normal entwickelnder Fötus wächst und verdrängt einen minderwertigen, der sich selbst abbricht.
Frozen Schwangerschaft ist eine Pathologie, in der der Fötus seine Entwicklung stoppt. Meistens tritt es in einem Zeitraum von bis zu 20 Wochen auf. Ein Kind wird zu einem solchen Zeitpunkt als nicht lebensfähig betrachtet, so dass es in diesem Fall keinen Sinn ergibt, eine Schwangerschaft zu halten. Der fötale Tod im Mutterleib ist eine strikte Indikation für Abtreibung. Abhängig von seiner Laufzeit wird eine Vakuumansaugung oder Reinigung durchgeführt, d.h. Abtreibung, was die Entfernung des gefrorenen Embryos und seiner Membranen impliziert.
Chirurgische Behandlung mit braunem Ausfluss während der Schwangerschaft, wie wir bereits erwähnt haben, ist oft verschrieben und mit Plazentalösung durch seine Präsentation, Blutungen, geschwächten Zustand der zukünftigen Mutter oder fetale Schwäche erschwert. In diesen Fällen greifen die Ärzte zum Kaiserschnitt zurück. Die Erholungsphase nach einer solchen Operation ist natürlich länger als nach natürlichen Geburten, und nachfolgende Schwangerschaften sind sehr wahrscheinlich auf diese Weise gelöst. Aber das ist eine echte Chance, das Leben von Mutter und Kind zu retten und mögliche Komplikationen während der Geburt zu vermeiden.
Es sollte für die chirurgische Behandlung von Erkrankungen der Schwangerschaft zu verstehen, dass die Ärzte nur in Extremfall zurückgegriffen versuchen, wenn die normale physiologische Arbeit ist einfach nicht möglich oder kann die Gesundheit von Frauen und Kindern schaden (zB Trigger Uterusruptur oder fetale Hypoxie).
Alternative Behandlung
Es scheint, dass, wenn es um Blutungen geht, die Gefahr der vorzeitigen Beendigung der Schwangerschaft, dann, über welche alternative Behandlung können wir reden? Ist es möglich, dass es solche nicht-medikamentösen Mittel in der Natur gibt, die solche traurigen Folgen verhindern können und gleichzeitig weder der zukünftigen Mutter noch ihrem ungeborenen Kind schaden?
Die Ärzte haben eine mehrdeutige Frage zu dieser Frage. Sie lehnen nicht die Vorteile von Rezepten ab, die auf der Weisheit unserer Vorfahren basieren, betrachten sie jedoch nicht als äquivalenten Ersatz für die in diesem Fall verwendeten Drogen. Obwohl in der komplexen Behandlung viele alternative Methoden und Wirkstoffe von Gynäkologen gut angenommen werden können.
Aber wieder müssen Sie die Ursache, die das Auftreten von braunen Ausfluss und andere Symptome der Schwangerschaft Pathologie verursacht. Also, mit ektopischen oder gefrorenen Schwangerschaft und Blase Drift kann alternative Weisheit kaum helfen, das Problem ohne Operation zu lösen. Aber mit der Gefahr einer Fehlgeburt oder Frühgeburt, wenn das Baby lebt, aber in Gefahr ist, können Sie versuchen, die Wirkung der traditionellen Behandlung mit alternativen Methoden zu verstärken.
Mit Braunentleerung während der Schwangerschaft bedeutet Folk-Behandlung die Verwendung von Kräuterformulierungen, die helfen, den Tonus der Gebärmutter zu verringern, das Nervensystem der Frau zu beruhigen und die Wahrscheinlichkeit der Entdeckung schwerer Blutungen zu reduzieren. Aber Kräuterbehandlung ist nicht in der Lage, das Niveau von Progesteron im Körper einer zukünftigen Mutter zu erhöhen, so notwendig, um die Schwangerschaft aufrechtzuerhalten, Blutungen zu stoppen, den Beginn der Wehen zu stoppen. Dies sind zusätzliche vorbeugende Maßnahmen, die darauf abzielen, das Auftreten einer Bedrohung zu verhindern, anstatt eine beginnende Fehlgeburt zu stoppen.
Basierend auf den Informationen über die Behandlung von drohenden Abort, und infektiösen und entzündlichen Erkrankungen der Urogenitalsystems Schwangerschaft Methoden der Kräutermedizin, können wir schließen, dass die sichersten in dieser Zeit ist Kräuter zu sammeln, und nicht die Ein-Komponenten-Medikamente.
In einigen Quellen finden Sie Rezepte, wo die Hauptbestandteile der medizinischen Tränke die Blüten und Blätter der Ringelblume oder die Wurzeln von Alant sind. Gleichzeitig werden eher hohe Dosierungen (starke Abkochungen) verwendet, die bekanntlich eine Fehlgeburt hervorrufen können. Die Tatsache, dass diese Rezepte einer oder zwei Frauen geholfen haben, bedeutet nicht, dass sie anderen zugute kommen.
Aber in der Sammlung von Calendula und Alant im Falle eines Problems Schwangerschaft sind nicht verboten, weil in diesem Fall ihre Dosierung nicht so hoch sein wird. Um Frühgeburten zu verhindern, können folgende Gebühren erhoben werden:
- Grüne Stiele von Roggen, Blüten von Ringelblume, Angelika Gras (20 Gramm), Rhizomwurzeln, Knospen und Nesseln (jeweils 10 Gramm). Infusion kochen, Bucht 2 EL. Kräuter sammeln ½ Liter kochendes Wasser und lassen für 3 Stunden ziehen lassen. Strain, nehmen Sie die Infusion von ½ Tasse 3 mal täglich vor den Mahlzeiten.
- Süßholzwurzeln und Alant (je 30 g), schwarze Johannisbeerbeeren (20 g), Zinn- und Brennnesselblätter (je 10 g). Bay 2 EL. Von Gemüsesammlung mit einem Glas kochendem Wasser die Zusammensetzung auf eine kleine Feuer für eine Viertelstunde, dann entfernen Sie es von der Platte und bestehen für weitere 20 Minuten. Nehmen Sie die Abkochung in den gleichen Dosen und nach dem gleichen Schema wie die vorherige.
- Gras und Löwenzahnwurzel werden während der Schwangerschaft nicht als gefährlich angesehen, daher nehmen sie oft einen Absud von Frauen, um eine Fehlgeburt zu verhindern. 1 Esslöffel zerkleinerten Rohstoff Gießen Sie ein Glas Wasser, kochen für ein paar Minuten und von der Hitze entfernen. Wenn die Zusammensetzung warm wird, kann sie gefiltert und in kleinen Schlucken während des Tages getrunken werden.
- Wenn Erkrankungen des Harnsystems nützlich sind Sammlung von Kräutern mit Brennnessel, Schafgarbe, Fenchelsamen, Kamille, Wegerich, Johanniskraut, Calendula, medizinische Klee.
Da wir jetzt über die mit Blutungen einhergehenden Schwangerschaftspathologien sprechen, sollte man nicht vergessen, dass die hämostatischen Eigenschaften charakteristisch für Gräser wie Schafgarbe, Brennnessel, Bergsteiger sind. Aber dieselben Kräuter in großen Dosierungen können eine Erhöhung des Uterustonus verursachen.
Die Einbeziehung von Lakritze, Minze, Salbei, Johanniskraut, Kamille, Lapchatka und anderen östrogenähnlichen Pflanzen in die medizinischen Sammlungen kann den Zustand von Frauen mit hormonellem Ungleichgewicht nur verschlimmern. Ein Duft- und Sanddorn mit hoher Wahrscheinlichkeit kann spastische Kontraktionen der Gebärmutter und Fehlgeburten auslösen.
Wie Sie sehen können, ist eine alternative Behandlung mit drohendem Schwangerschaftsabbruch für eine schwangere Frau und ihr Kind nicht sicher. Es ist eine Sache, wenn es von einem erfahrenen Phytotherapeut durchgeführt wird, der strenge Dosierungen von Kräutern und Gebühren befolgt. Andere, wenn eine Frau beginnt, sich vorzubereiten und Drogen allein zu nehmen, was mit katastrophalen Folgen verbunden ist.
Besonders gefährlich ist es, wenn die Selbstmedikation bei Blutungsbluten schwanger wird, ohne auf eine definitive Diagnose zu warten und die Gründe für Ihre Erkrankung nicht zu verstehen. In diesem Fall ist das Risiko für Sie und das Kind noch höher. Wie damals, wenn die zukünftige Mutter nur auf die Kraft der Kräuter angewiesen ist und sich weigert, Medikamente zu nehmen.
Homöopathie
Es muss gesagt werden, dass viele zukünftige Mütter die traditionellen Medikamente extrem ablehnen. Sie glauben, dass Apothekenprodukte mit ihren Nebenwirkungen und toxischen Wirkungen dem Kind schaden können. Es ist nicht verwunderlich, dass sich schwangere Frauen mit dieser Einstellung an verschiedene Rezepte für alternative Behandlungen und Homöopathie wenden und die Empfehlungen der Ärzte ignorieren.
Im Prinzip wird niemand eine Frau für den Rückgriff auf homöopathische Behandlung verurteilen, deren Ziel es ist, die Kraft des Körpers wiederherzustellen, sein Potential bei der Behandlung verschiedener Krankheiten zu entwickeln. Einige der homöopathischen Mittel haben Symptome einer Fehlgeburt in ihrer Aussage. Hier sind einige von ihnen:
- Belladonna. Es wird verwendet, um die Gefahr der Fehlgeburt zu beseitigen, hilft, die Schwangerschaft zu Beginn einer Fehlgeburt zu halten, verhindert schwere Blutungen nach Abtreibung.
- Kaulofillum. Dieses Medikament ist für Frauen mit Erkrankungen, die Fehlgeburten in den frühen Stadien der Schwangerschaft verursachen vorgeschrieben.
- Hamamelis. Die Droge ist wirksam in Rückfallblutung während der Schwangerschaft und schwere Blutungen während der Wehen, zum Beispiel mit Plazenta Previa oder frühe Ablösung.
- Platin. Dieses Mittel ist auch bei häufigen mageren und schweren Blutungen vorgeschrieben, besonders wenn die Sekrete dunkel und mit Blutgerinnseln sind.
- Pulsatilla. Dieses Medikament wird zur Vorbeugung von Fehlgeburten verschrieben.
- Sepia. Das Medikament kann für Gebärmutterblutungen im 2. Und 3. Trimenon der Schwangerschaft verschrieben werden.
Die Behandlung von braunem Ausfluss während der Schwangerschaft sollte einen erfahrenen homöopathischen Arzt führen, der versteht, dass homöopathische Mittel nehmen nicht die traditionellen Medikamente nicht ausschließt, sondern ergänzt sie und hilft, die Dosierung von pharmazeutischem unsicherem Mittel zu reduzieren. Sie können diese Behandlung nur verschreiben, nachdem die Frau von einem Spezialisten untersucht wurde und sie eine genaue Diagnose an ihren Händen haben wird. Der Patient zu behandeln, die Ursachen der Krankheit nicht zu kennen und die Besonderheiten seines Organismus nicht zu berücksichtigen, kann nur ein Laie, aber kein Fachmann sein.
Prognose
Brauner Ausfluss während der Schwangerschaft gilt fälschlicherweise als Krankheit. Dies ist nur eines der Symptome möglicher Pathologien. Und in einigen Fällen, wenn es um das erste und dritte Trimester der Schwangerschaft geht, werden kleine Blutungen sogar als normal angesehen.
Machen Sie irgendwelche Vorhersagen über dieses Symptom kann nur die Länge der Schwangerschaft gegeben werden. Allocationen 2-3 Wochen nach der Empfängnis werden höchstwahrscheinlich normal sein, da während dieser Zeit das fötale Ei in der Gebärmutter fixiert ist, was auf eine sich normal entwickelnde Schwangerschaft hindeutet. Aber bei 6-8 Wochen und später für 1 Trimester können Exkremente eine gewohnheitsmäßige hormonelle und nicht standardmäßige Ursache haben.
Hormonelle Veränderungen wiederum können das Auftreten regelmäßiger monatlicher Blutungen auslösen, ähnlich wie die Menstruationsblutung, die nicht besonders gefährlich ist. Aber sie werden auch zu einem Risikofaktor für Fehlgeburten bei Progesteronmangel. Und die Prognose der drohenden Fehlgeburt in dieser Zeit hängt von der Aktualität der Behandlung der zukünftigen Mutter für professionelle medizinische Versorgung ab. Diät, emotionale und körperliche Ruhe und Korrektur des hormonellen Hintergrunds helfen in der Regel, die Schwangerschaft zu halten, eine weitere Exfoliation des fetalen Eies zu verhindern und die normale Ernährung des Embryos wiederherzustellen.
Brown Entladung während nicht lebensfähig oder Eileiterschwangerschaft eine schlechte Prognose haben, weil in jedem Fall eine schwangere Frau unterbrochen werden muss und wird weitere sechs Monate oder ein Jahr dauern, um den Körper wieder herzustellen, um einen weiteren Versuch unternehmen, eine Mutter zu werden. Ein späterer Anruf bei einem Arzt über eine Eileiterschwangerschaft ist jedoch mit einem Bruch des Eileiters verbunden, in dem sich der Embryo entwickelt hat, und der die Empfängniswahrscheinlichkeit und eine normale Schwangerschaft in der Zukunft signifikant verringert. Chirurgische Behandlung für braune Entladung mit Eileiterschwangerschaft ist der einzige Ausweg aus dieser Situation.
Es ist äußerst schwierig, das Ergebnis einer Blasenverschiebung während der Schwangerschaft vorherzusagen. Ärzte neigen dazu, dass eine solche Schwangerschaft unterbrochen werden sollte. Aber auf der anderen Seite gab es viele Fälle, wenn ein Teil Molenschwangerschaft Frauen bei der Geburt zu gesunde Kinder in der vorgegebenen Zeit gab, und bei Mehrlingsschwangerschaften starben nur einen Embryo, während andere wurden geboren und in der Regel vollständig entwickelt. In diesem Fall besteht jedoch ein relativ großes Risiko für eine Trophoblastenerkrankung in der Zukunft, wenn die Zellen dieses gutartigen Tumors die Wände des Uterus und dann in die Vagina durchdringen. In der Folge können ihre Degeneration und die Entwicklung von Krebs nicht ausgeschlossen werden.
Die Prognose der Plazentalösung und ihrer Präsentation ist ebenfalls zweideutig. An sich führt die Präsentation, obwohl sie ein Risikofaktor für Frühgeburt und Tod eines Kindes ist, nicht immer zu einer Schwangerschaftsunterbrechung. Diese Pathologie ist für etwa eine von fünf Frauen bekannt, und mit Vorsicht (Ruhe, körperliche Einschränkung, Ruhe und in einigen Fällen Bettruhe) wird die Schwangerschaft pünktlich und sicher gelöst.
Aber mit der Plazentalösung ist alles nicht so einfach. Braune Entladung zeigt einen Beginn der Ablösung an, und eine reichere rote Entladung wird über dessen Fortschreiten berichten. Aber auf der anderen Seite schließt die Möglichkeit nicht aus, und das regelmäßige Auftreten von knappen braunen Sekreten, die, obwohl sie nicht als kritisch betrachtet, legen nahe, dass das Risiko einer Frühgeburt ist nach wie vor, und ein Kind in Gefahr zurückzubleiben in der Entwicklung, oder sogar von Hypoxie und Mangel an Nährstoffe sterben .
In jedem Fall sollte eine schwangere Frau mit einer solchen Diagnose unter der Aufsicht von Ärzten stehen, die sich über die Stimulation von dringender Arbeit oder ihre Verzögerung bis zum Zeitraum der ausreichenden Reifung des Fötus entscheiden.
Brauner Ausfluss bei Infektionen des Genitaltrakts und entzündliche Pathologien des Harnsystems ist kein sehr ermutigendes Symptom, da er auf eine schwere Entzündung mit Schäden an Schleimhautgewebe und Blutungen hinweist. Um solche Krankheiten zu behandeln, ist es unbedingt notwendig.
Infektionen des Genitaltraktes sind besonders gefährlich im ersten Trimester, wenn die Bildung von Embryosystemen und Organen im Gange ist und negative Auswirkungen dazu führen können, dass das Kind in der Entwicklung zurückbleibt. Die Behandlungsmöglichkeiten während dieser Zeit sind ebenfalls begrenzt, aber von den beiden Übeln wählen Ärzte weniger.
Wie bei den Pathologien des Harnwege, das Fehlen einer wirksamen Behandlung von Pyelonephritis schwanger voller Gefahren für das Leben von Mutter und ihrem ungeborenen Baby als entzündete Nieren unter enormen Belastungen sind, kann einfach ablehnen.
Brown Entladung am Vorabend der Geburt erfordert auch eine aufmerksame Behandlung von Ärzten. Wenn wir von der Passage des Schleimpfropfens sprechen, dann ist das nichts pathologisches. Sie sollten jedoch immer das Risiko einer Plazentalösung in Betracht ziehen, insbesondere wenn die Präsentation korrigiert wurde. Das Symptom der braunen Sekretion kann zu keiner Zeit ignoriert werden, weil es an sich nicht über die Art der Ursachen spricht, die es verursachten, und es ist möglich, die traurigen Folgen nur durch die tatsächliche Behandlung in jedem spezifischen Fall zu verhindern.
Prävention
Es scheint, dass, um eine Behandlung mit braunem Ausfluss während der Schwangerschaft zu vermeiden, Sie nur ihr Aussehen verhindern müssen. Was könnte einfacher sein? Ausgewogene Ernährung, moderate körperliche Aktivität, positive Stimmung, volle Ruhe, Verwendung von Kondomen während des Geschlechtsverkehrs, etc. Sollte eine Garantie für eine normale Schwangerschaft und das Fehlen von pathologischen Blutungen sein.
Es ist jedoch nicht immer möglich, das Auftreten von braunen Sekretionen für zukünftige Mütter zu verhindern. Es kommt oft vor, dass eine Frau einen gesunden Lebensstil führt, bei körperlichen Aktivitäten vorsichtig ist, eine richtige Ernährung praktiziert und eine Schwangerschaft immer noch mit Komplikationen auftritt. Wir müssen verstehen, dass für die zukünftige Mutter auch wichtige emotionale Ruhe ist, die nicht so leicht zu bieten ist, weil eine schwangere Frau sehr empfindlich auf verschiedene Veränderungen in ihrem Körper reagiert und dazu neigt, sich sogar über Kleinigkeiten zu sorgen. Darüber hinaus gibt es Gründe genetischer oder erblicher Natur, die nur schwer bekämpft werden können.
Und dennoch sollte eine schwangere Frau, die davon träumt, ein gesundes Kind zu haben, alles tun, um sicherzustellen, dass sich der Fötus in ihrem Leib normal entwickelt und rechtzeitig geboren wird. Wenn Sie vermeiden, das Auftreten von pathologischen braunen Entladung war nicht möglich, am wichtigsten, nicht in Panik und komplizieren die Situation. In den meisten Fällen hilft die rechtzeitige Behandlung von Ärzten, Leben für Mutter und Kind zu retten und auch die Fortpflanzungsfunktion einer jungen Frau zu erhalten, die es ihr ermöglicht, in Zukunft Mutter zu werden.
Auch bei drohenden Schwangerschaftsunterbrechungen gibt es bestimmte vorbeugende Maßnahmen, die dazu beitragen, die Wahrscheinlichkeit eines erfolglosen Ergebnisses zu verringern:
- Braunentleerung ist noch kein Satz, und man sollte versuchen, mit entspannenden Praktiken ruhig zu bleiben oder während der Schwangerschaft zugelassene Beruhigungsmittel zu nehmen (derselbe Baldrian).
- Seit dem Auftreten des Symptoms und bis zur Konsultation des behandelnden Arztes müssen Sie Ruhe und äußerste Sorgfalt beachten, Hausarbeit verweigern, mehr Ruhe haben.
- Um nicht die Gefahr verschärfen soll bis schlechte Gewohnheiten geben (Rauchen, Alkohol zu trinken, eine Gewohnheit, am Computer zu sitzen, spät zu Bett gehen, etc.), die die werdende Mutter im Idealfall sogar zum Zeitpunkt der Schwangerschaft Planung vergessen werden soll.
- Wenn der Arzt eine schwangere Frau eine Bettruhe ernennt, dann besteht ein Bedarf. Manche Mütter müssen mehrere Monate lang mit Beinen und Becken im Bett verbringen, aber das gibt ihnen die Möglichkeit, eine Schwangerschaft zu retten.
- Das Auftreten von braunen Sekreten während der Schwangerschaft ist ein Signal zur Vorsicht. Während dieser Zeit müssen Sie auf Geschlechtsverkehr verzichten. Und wenn die Zuordnung pathologisch und mit der Drohung des Versagens der Schwangerschaft verbunden ist, Sex vergessen, wird eine Frau wahrscheinlich bis zur Geburt des Kindes und die Wiederherstellung des Körpers nach der Geburt haben. Das heißt, eine Frau wird wählen müssen, und die Wahl ist eine rein individuelle Angelegenheit. Aber derjenige, der wirklich auf das Kind wartet und es nicht nur in seinem Schoß trägt, trifft immer die richtige Wahl, denn die Lust am Sex ist nichts im Vergleich zum Leben eines kleinen Mannes.
- Komplikationen bei der Schwangerschaft bedürfen der Beratung und Nachsorge durch den behandelnden Arzt. Fast immer in einem solchen Fall sind zukünftige Mütter Medikamente verschrieben. Und egal wie sehr die Frau eine solche Behandlung vermeiden möchte, Sie können es nicht ablehnen. Es muss daran erinnert werden, dass dies das kleinere Übel ist. Keine alternativen Mittel werden helfen, eine Schwangerschaft in ernsten Situationen zu retten, und noch mehr hat es keinen Sinn zu warten, bis alles selbst gelöst ist.
Eine Behandlung mit braunem Ausfluss, wenn sie während der Schwangerschaft auftritt und durch bestimmte Verletzungen der Gesundheit der Mutter oder des Kindes verursacht wird, ist ein sehr verantwortlicher Prozess. Ziemlich oft zu behandeln und die maximale Sorgfalt zu beachten, fällt die Frau innerhalb einiger Wochen und Monate. Aber die Geburt eines gesunden, gesunden Kindes ist eine würdige Belohnung für das Leiden der Mutter und der Bemühungen der Ärzte.