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Kontraktionen, Geburt und Puerperium

, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Am Ende des dritten Trimesters der Schwangerschaft wird Ihr Körper signalisieren, dass es Zeit ist, ein Kind zur Welt zu bringen. Der Prozess, in dem ein Kind geboren wird, nennt man Arbeit und Geburt. Alle Kämpfe und Geburten haben bestimmte Stufen, aber alle haben ihren eigenen Weg.

Um ein Kind zur Welt zu bringen, muss man sich sehr anstrengen, also werden Kontraktionen auch Versuche genannt. Geburt kann Angst und Angst verursachen, ist aber auch oft unvorhersehbar. Daher im Detail alles studieren, um für alles bereit zu sein, wenn die Zeit kommt, um zu gebären.

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Wo und wie bekommt man ein Baby?

Erkundigen Sie sich während der vorgeburtlichen Arztbesuche über alle Varianten der Geburt und entscheiden Sie, wie und wo Sie das Kind zur Welt bringen. Bestimmen Sie, was Sie selbst wollen und notieren Sie sich einen detaillierten "Plan" für die Lieferung. Natürlich ist das kein Plan, sondern höchstwahrscheinlich eine genaue Darstellung dessen, was passieren wird. Jede Gattung fließt auf verschiedene Arten und es ist unmöglich, alle Momente vorherzusagen, also denke daran, dass es ganz anders als geplant sein kann. Vergessen Sie mögliche Komplikationen nicht und lassen Sie sich jederzeit anpassen. Bereite dich darauf vor, dass die Geburt nicht so verläuft wie geplant.

Der "Geburtsplan" ist kein Vertrag für den Arzt, der bei unvorhergesehenen Situationen zu befolgen ist, da der Arzt selbst eine Entscheidung für die Sicherheit der Mutter und des Kindes trifft. Sie können Ihr Wort sagen, aber die entscheidende Stimme wird für den Arzt sein.

Wenn Sie einen "Plan" für die Geburt machen, denken Sie darüber nach, wo Sie ein Baby haben möchten, wer das Baby nimmt und wer neben Ihnen ist - ein Freund, ein Familienmitglied oder eine stillende Mutter. Wenn Sie vor der Schule für werdende Mütter nicht zur Schule gegangen sind, ist es Zeit, sich für 6-7 Monate der Schwangerschaft anzumelden. Danach entscheiden, ob Sie Schmerzmittel, fetale Überwachung oder spezielle medizinische Verfahren benötigen. Vergessen Sie auch nicht, wo das Kind nach der Geburt sein wird.

Zeiten der Geburt

Die erste Periode beginnt mit dem ersten regelmäßigen Anfall und dauert bis der Gebärmutterhals vollständig geöffnet ist. Die zweite Periode beginnt mit der vollständigen Enthüllung des Gebärmutterhalses und endet mit der Geburt eines Kindes. Während der dritten Periode wird die Plazenta geboren.

Zu Beginn der Kontraktionen beginnen sich die Muskeln der Gebärmutter zu kontrahieren und zu entspannen, wodurch sich der Gebärmutterhals öffnet und das Kind sich entlang des Geburtskanals bewegen kann. Die ersten Kontraktionen sind normalerweise unregelmäßig, dauern weniger als eine Minute und erscheinen mit einer Häufigkeit von 5-20 Minuten.

Sie können eine lange Zeit, bis zu 2-3 Tage, dauern, so dass Frauen empfohlen werden, zu gehen, fernzusehen, eine warme Dusche zu nehmen, was Beschwerden sehr erleichtert. Zu Beginn der zweiten Periode der Kontraktion wird der Uterus intensiver und regelmäßiger, mit Kämpfen, die länger als eine Minute dauern und alle 2-3 Minuten auftreten. Jetzt ist es Zeit, ins Krankenhaus zu gehen. Die Intensität der Schmerzen in den Kämpfen variiert von moderat bis stark, so ist es wichtig, dass eine Frau mit einem engen Freund, der in einem schwierigen Moment unterstützen konnte. Während der Wehen empfehlen die Spezialisten außerdem häufig den Wechsel der Positionen und Atemübungen. Viele Frauen werden gebeten, sie zu dieser Zeit anästhesieren zu lassen.

Wenn sich der Gebärmutterhalskanal vollständig geöffnet hat, wird der Körper zu "drückenden" Bewegungen rekonstruiert. Während der zweiten Phase der Geburt wird ein Kind geboren. Dies geschieht auf verschiedene Arten - von einigen Minuten bis zu mehreren Stunden. Es wird geglaubt, dass die zweite Periode der Arbeit weniger dauert, wenn die Frau bereits Kinder hat. Während der dritten Wehenphase zieht sich der Uterus weiter zusammen, bis die Plazenta freigesetzt wird.

Wie bereitet man sich auf Geburt und Geburt vor?

  • Körperliche Übungen während der Schwangerschaft bereiten den Körper auf schwächende Arbeit vor. Versuchen Sie, Übungen zu tun, um die Muskeln des Beckenbodens zu stärken, was zum schnellen Fluss des zweiten Stadiums der Wehen beiträgt.
  • Melden Sie sich am 6.-7. Schwangerschaftsmonat bei einem Partner für spezielle Kurse für Schwangere an. Experten werden lernen, wie sie vor und während der Geburt am besten mit Stress umgehen und was sie in dieser Zeit erwarten können. Sie werden lernen, sich zu entspannen, und Ihr Partner wird in diesem schwierigen Moment helfen können.
  • Sprechen Sie kurz vor der Geburt mit dem Arzt über wichtige Punkte der Geburt selbst, denn Sie müssen selbst entscheiden, wo und wie Sie das Kind zur Welt bringen.
  • Bestimmen Sie den Geburtsort. Die meisten Frauen arbeiten mit Ärzten zusammen und gebären Kinder in medizinischen Einrichtungen. Hier erhalten Sie bei unvorhergesehenen Umständen immer qualifizierte Hilfe.
  • Denken Sie darüber nach, wen Sie während der Geburt und der Geburt gerne sehen würden. Es kann Freunde, Familienmitglieder, Ehepartner oder jemand anderes sein.
  • Welche entspannenden Techniken werden Sie während der Schlachten anwenden: Atemübungen üben, in Wasser tauchen, die Position wechseln oder einen geliebten Menschen sehen wollen.
  • Ihre Präferenzen in Bezug auf Medikamente. Denken Sie darüber nach, ob Sie Schmerzmittel benötigen und im Voraus über alternative Medikamente Bescheid wissen.
  • Kinderbetreuung nach der Geburt: Ein Kind kann mit Ihnen im Raum sein. Beraten Sie sich mit einem Spezialisten über das Stillen und wie Sie das Baby auf Ihre Brust auftragen.

Machen Sie eine Art Geburtsplan und schreiben Sie alle Ihre Präferenzen auf. So haben Sie ein klares Bild von dem, was passiert. Aber denken Sie daran, dass es unmöglich ist, alles vorherzusehen, besonders wenn es Kämpfe und die Geburt selbst betrifft. Manchmal muss ein Notarzt innerhalb weniger Minuten eine wichtige Entscheidung treffen.

Sollte Epiduralanästhesie während der Wehen eingesetzt werden?

Einige Schmerzmittel werden nur vom Arzt im Notfall verschrieben, wenn ein chirurgischer Eingriff erforderlich ist. Aber dennoch sollte eine Frau über solche Mittel wissen.

  • Lokalanästhesie ist die Injektion eines Analgetikums, das Taubheitsgefühl im Bereich der Haut verursacht. Es wird vor Epiduralanästhesie oder mit Episiotomie (Dissektion des Perineums zur Erleichterung der Wehen) durchgeführt.
  • Spinalanästhesie - Anästhetikum in die Cerebrospinalflüssigkeit injiziert wird, während es eine vollständige Erstarrung Austrittsebene des Beckens (verwendet zur Sectio oder durch Vakuumextraktion des Fötus oder Zange des Fötus zu extrahieren). Ein Gebärender kann nicht drücken.
  • Allgemeinnarkose ist eine intravenöse oder inhalative Anästhesie, in der die Frau bei der Geburt bewusstlos ist. Es hat mehr negative Konsequenzen, wird aber als wirksamer als Epiduralanästhesie oder Spinalanästhesie angesehen. Eine Vollnarkose wird in extremen Fällen eingesetzt, wenn eine sofortige fetale Extraktion notwendig ist, wenn z. B. Eine Epiduralanästhesie nicht rechtzeitig angewendet wurde.

Die Position einer Frau während der Geburt

Der Gebärende kann eine andere Position einnehmen, zum Beispiel sitzen, kauern, sich beugen, in einem speziellen Sessel für die Geburt oder ein Bett liegen.

Medizinische Verfahren, die während der Geburt durchgeführt werden

  • Die Überwachung des fetalen Herzschlags ist eine Routineprozedur, aber bei Bedarf werden eine Reihe anderer durchgeführt.
  • Die Stimulation der Wehen sorgt für die Eröffnung einer fetalen Blase, die Verwendung von Medikamenten, um den Gebärmutterhals zu erweichen und die Gebärmutterkontraktionen zu stimulieren. Die Geburt stimuliert nicht immer, sondern wenn eine Frau länger als zwei Wochen schwenkt oder wenn eine fetale Extraktion stattfindet.
  • Der Einsatz von Antibiotika.
  • Elektronische Überwachung des fetalen Herzschlags (kontinuierlich oder episodisch).
  • Dammschnitt (Dissektion des Perineums zur Erleichterung der Geburt). Oft ist es erforderlich, wenn bei einem Notfallsyndrom eine Notfallausnahme erforderlich ist. (Um Böen zu vermeiden, machen Sie eine Schrittmassage oder kontrollieren Sie, wie sich die Mutterschaft abnutzt).
  • Die Anwendung einer Pinzette oder Vakuumextraktion des Fötus erfolgt, wenn die Frau beispielsweise bei Beendigung der Wehen oder beim fetalen Distresssyndrom nicht zur Geburt kommen kann, wenn eine Notfallextraktion des Feten indiziert ist.
  • Die Notwendigkeit eines Kaiserschnitts während der Geburt ist auf den Zustand der Gesundheit von Mutter und Kind zurückzuführen.
  • Wenn Sie bereits einen Kaiserschnitt hatten, haben Sie die Wahl, ob Sie eine vaginale Geburt versuchen oder einen Kaiserschnitt planen.

Pflege des Neugeborenen

Vor der Geburt eines Kindes müssen Sie sorgfältig überlegen und vorausschauend planen.

  • In der ersten Stunde seines Lebens ein Kind bei dir finden. Willst du, dass das Baby nach der Geburt bei dir ist? Einige Geburtshäuser haben spezielle Blöcke für Mütter und Kinder, wenn das Neugeborene bei seiner Mutter ist. Eine solche Politik sieht auch vor, dass manchmal eine Mutter Zeit braucht, um sich auszuruhen.
  • Verhindern Sie Stillprobleme. Überlegen Sie, wen Sie bei Bedarf um Hilfe bitten können. Treffen Sie einen Laktationsspezialisten. Manchmal bieten Entbindungskliniken solche Dienste an. Sprechen Sie mit dem medizinischen Personal darüber, dass Ihrem Kind nur im Notfall eine künstliche Fütterung verabreicht wird.
  • Verspätung bestimmter medizinischer Verfahren: Injektion von Vitamin K, Durchbohren der Ferse des Babys zur Blutanalyse und Verwendung ophthalmischer Tropfen - machen es zu einem Übergang in eine neue Phase des Lebens weniger schmerzhaft.
  • Sagen Sie Ihren Verwandten, wann Sie sie nach der Geburt sehen möchten.
  • Möchten Sie das Nabelschnurblut (Stammzellen) des Babys nach der Geburt für eine mögliche Behandlung in der Zukunft speichern? (Dazu müssen Sie alles in einer frühen Schwangerschaft planen).
  • Melden Sie sich an und gehen Sie zur Schule für junge Mütter, machen Sie einen Ausflug in die Entbindungsklinik und sehen Sie, wo die Frauen unterschiedliche Geburten verbringen. Dies wird Ihnen helfen, sich sicherer zu fühlen, wenn die Zeit zur Geburt kommt.

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Wie kann man Stress während der Arbeit und Arbeit reduzieren?

Es gibt viele Möglichkeiten, Stress während der Geburt und der Geburt zu reduzieren.

Die langfristige Unterstützung ab dem Zeitpunkt der ersten Kontraktionen bis zur Wochenbettphase wirkt sich positiv auf die gebärende Frau aus. Frauen, mit denen enge Menschen oder Betreuer für die Betreuung von Frauen bei der Geburt sind, greifen selten zu Schmerzmitteln und beschreiben diesen Prozess weniger negativ. Obwohl es nicht bewiesen ist, dass Unterstützung zur Schmerzlinderung beiträgt, ist die Mutter dennoch anfälliger für Selbstkontrolle und Selbstvertrauen, wenn eine nahe Person in der Nähe ist.

  • Walking während der Wehen, trotz längerer oder periodischer Überwachung des Fötus. Die meisten Frauen bevorzugen Bewegungsfreiheit, aber mit Risikofaktoren wird eine kontinuierliche Überwachung empfohlen.
  • Natürliche (nicht medikamentöse) Schmerzkontrolle und "natürliche" Fortpflanzung: ständige Unterstützung, Atemübungen, Ablenkung, Massage usw.
  • Die erste Periode der Wehen im Wasser hilft, Spannungen abzubauen, und fördert manchmal den normalen Verlauf langsamer, schwerer Geburten. Die Geburt im Wasser ist unter dem Gesichtspunkt der Sicherheit von Mutter und Kind noch nicht vollständig verstanden.
  • Essen und Flüssigkeiten während der Wehen. In einigen Geburtskliniken dürfen Frauen Wasser trinken, in anderen - nur um Eiskrümel zu saugen. Die Einnahme fester Nahrung wird oft nicht empfohlen, da der Magen während der Geburt sehr langsam verdaut wird. Ein leerer Magen ist im Falle einer Vollnarkose wünschenswert.
  • Musik hören.
  • Akupunktur und Hypnose gelten als weniger gefährliche und sehr wirksame Mittel zur Beseitigung schmerzhafter Empfindungen. Analgetische Medikamente
  • Opioide Drogen werden verwendet, um Spannungen und zum Teil Schmerzen zu lindern. Sie werden vor der Entbindung verwendet, da sie die Atmung des Neugeborenen beeinträchtigen. Opioid bedeutet im Vergleich zur Vollnarkose weniger wahrscheinlich die Beendigung der Wehen, die die Extraktion des Fötus durch Hilfsmittel erfordert.
  • Epiduralanästhesie ist eine verlängerte Injektion eines medizinischen Präparats in die Epiduralregion in der Nähe des Rückenmarks, die zu einer vollständigen oder partiellen Taubheit des Unterkörpers führt. Einfache Periduralanästhesie ermöglicht es Ihnen, Ihren Körper zu fühlen und kann eine Frau in den Wehen drücken, was das Risiko von Nebenwirkungen einer Vollnarkose reduziert, nämlich Beendigung der Arbeit und der Notwendigkeit, die Fötus Hilfen zu extrahieren (durch Vakuum oder Zange ekstaktsii).
  • Die pudendale und parazervikale Anästhesie wird zur Anästhesierung von Kontraktionen verwendet und gilt als die sicherste Form der Anästhesie im Bereich des Geburtskanals. Es schadet dem Kind nicht. Die parazervikale Anästhesie wird normalerweise durch eine Epiduralanästhesie ersetzt, die als effektiver angesehen wird.

Geburt: wann einen Arzt anrufen?

Sie oder Personen in Ihrer Nähe müssen sofort einen Krankenwagen rufen, wenn Sie

  • Verlust des Bewusstseins;
  • schwere vaginale Blutung;
  • akuter Schmerz in der Bauchhöhle oder den Beckenorganen;
  • Strömung des Fruchtwassers (mit einem Ausbruch der Blase) und Sie sind sicher, dass die Nabelschnur herausfällt. Dies geschieht selten genug, aber wenn ja, sofort knien, senken Sie Ihren Kopf und Rumpf unter dem Gesäß, um den Druck auf die Nabelschnur zu reduzieren und ändern Sie nicht die Position, bevor die Hilfe kommt.

Gehe zur Entbindungsstation, wenn:

  • jede vaginale Blutung;
  • Symptome der späten Toxikose von Schwangeren:
  • akuter Kopfschmerz, der nach Einnahme von Acetaminophen (Tylenol) nicht verschwindet;
  • Sehbehinderung (Ambiguität oder verschwommenes Sehen);
  • scharfe Schwellung des Gesichts, der Hände oder Füße;
  • Schmerzen in der Bauchhöhle;
  • Temperatur über 38 Grad Celsius;
  • regelmäßige Kontraktionen der Gebärmutter für eine Stunde - 4 oder mehr Kämpfe für 20 Minuten oder 8 pro Stunde, auch wenn Sie jetzt ruhen und Wasser trinken;
  • plötzliche Freisetzung von Flüssigkeit (Fruchtwasser wird oft mit unfreiwilliger Urinausscheidung verwechselt);
  • längerer Rückenschmerz oder Druck im Beckenbereich;
  • fehlende fetale Bewegung oder weniger Schocks.

Nach 20-37 Schwangerschaftswochen sofort ins Krankenhaus gehen, wenn

  • vermuten, dass das Kind aufgehört hat, sich viel weniger als zuvor zu bewegen oder zu bewegen;
  • beobachten Sie vaginale Blutungen;
  • spüren Sie die Schmerzen der Gebärmutter, Schwäche und Fieber (kein Grund) (mögliche Anzeichen einer Infektion);
  • vaginaler Ausfluss von Flüssigkeit (große Menge - mehr als 240 ml).

Die folgenden Symptome können Frühgeburten anzeigen:

  • regelmäßige Uteruskontraktionen für eine Stunde - 4 oder mehr Kämpfe für 20 Minuten oder 8 pro Stunde, auch wenn Sie sich jetzt ausruhen und Wasser trinken;
  • Schmerzen in den Rücken- oder Beckenorganen ungeklärter Natur;
  • Kontraktion des Darms (mit oder ohne Durchfall).

Nach 37 Schwangerschaftswochen gehen Sie sofort zur Entbindungsstation, wenn Sie:

  • vermuten, dass das Kind aufgehört hat sich zu bewegen oder sich weniger bewegt als gewöhnlich;
  • beobachten Sie vaginale Blutungen;
  • Regelmäßige Kämpfe erleben (4 oder mehr für 20 Minuten oder 8 für eine Stunde);
  • beobachten Sie plötzlichen vaginalen Ausfluss.

Wenden Sie sich zu jeder Zeit der Schwangerschaft an Ihren Arzt, wenn Sie einen starken oder mittelschweren Ausfluss haben, begleitet von Zuckungen, Brennen oder einem bestimmten Geruch.

Nach der Geburt

Rufen Sie nach der Geburt einen Krankenwagen an, wenn:

  • plötzlicher akuter Schmerz in der Bauchhöhle;
  • Verlust des Bewusstseins.

Sofort medizinische Hilfe suchen, wenn:

  • Beobachten Sie den häufigen vaginalen Ausfluss mit Blutgerinnseln, während Sie die Dichtung alle zwei Stunden wechseln;
  • Scheidenausfluss wird reichlich und noch leuchtend rot 4 Tage nach der Geburt oder Blutgerinnsel größer in der Größe für den Golfball;
  • der Kopf dreht sich und es scheint, dass Sie das Bewusstsein verlieren;
  • Erbrechen wird beobachtet, und Sie können keine Flüssigkeit trinken;
  • die Temperatur steigt an;
  • es gibt Schmerzen in der Bauchhöhle einer neuen Natur;
  • Scheidenausfluss begleitet von einem Muskelgewebe (nicht nur Blutgerinnsel);
  • akute Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schwellungen im Gesicht, an Händen und Füßen.

Überwachen Sie Ihre Gesundheit genau und kontaktieren Sie Ihren Arzt, wenn:

  • Sie werden nicht innerhalb von 2-3 Tagen besser;
  • Ausfluss hat einen unangenehmen Geruch;
  • es gibt Symptome einer postpartalen Depression (Gefühle der Verzweiflung über mehrere Tage, unruhige oder gefährliche Gedanken oder Halluzinationen);
  • die Brustdrüsen werden schmerzhaft und die Temperatur steigt - die Symptome der Brustdrüsenschwellung und der Mastitis.

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Scharmützel

Der Prozess der Geburt beinhaltet Kontraktionen und Geburt. Niemand kann sicher sagen, wann die Kämpfe beginnen. Manchmal kann eine schwangere Frau Symptome haben, dass der Körper für die Geburt des Kindes bereit ist, aber dennoch kann das Kind ein paar Wochen später geboren werden. Oft kann auch ohne Arbeit die Arbeit beginnen. Es ist sehr schwierig, die erste Geburt vorherzusagen.

Zeichen der Arbeit

Vorbote des Ansatzes der Lieferung

  • das Kind bewegt sich in den unteren Teil des Beckens;
  • Ausdünnung und Öffnung des Gebärmutterhalses;
  • Uteruskontraktionen werden häufiger und intensiver, vielleicht schmerzhafter; unwillkürlicher Stuhl und konstanter Rückenschmerz;
  • Ruptur der fetalen Blase: In den meisten Fällen tritt dies bereits während der Geburt auf, so dass Sie sofort bei dem geringsten Verdacht ins Krankenhaus gehen müssen.

Vorbote der Arbeit (latente Phase der Arbeit)

Die ersten Kämpfe sind oft die längste Wehenzeit, die manchmal bis zu 2-3 Tage dauert. Schnitte der Gebärmutter:

  • leicht oder gemäßigt (eine Frau kann während der Wehen sprechen) und dauert 30 bis 45 Sekunden;
  • unregelmäßig (mit einer Häufigkeit von 5-20 Minuten), und manchmal können sie ganz aufhören;
  • provozieren die Öffnung des Gebärmutterhalses auf 3 cm (Frauen, die zum ersten Mal gebären, können eine lange latente Phase erfahren, ohne den Gebärmutterhals zu öffnen).

Diese Phase der Geburt ist lang und schmerzhaft, deshalb wird Frauen geraten, zu gehen, fernzusehen, Musik zu hören oder warm zu duschen.

Progressive Phase der Kontraktionen

Wenn Sie für eine latente Wehenphase ins Krankenhaus gehen, die die Eröffnung des Gebärmutterhalses provoziert:

  • Sie werden in ein spezielles Krankenhaushemd verwandelt;
  • Sie werden durch Druck, Puls und Temperatur gemessen;
  • Schau dir die Geschichte deiner früheren Schwangerschaft an.
  • Sie werden ausführlich über die Häufigkeit und Intensität der Wehen befragt und sehen auch, wie viel der Gebärmutterhals geöffnet hat;
  • Überwachung der Herzaktivität des Fötus während der Kämpfe (der Herzrhythmus zeigt den Zustand des Kindes an);
  • Abhängig von Ihrem Zustand können Sie einen Tropfer mit Medikamenten einnehmen.

In Entbindungsheimen gibt es Abteilungen für alle Zeiten der Arbeit. Wenn es keine Komplikationen gibt, kann eine Frau die ganze Zeit auf einer Station bleiben. In Notfällen wird eine Frau in speziell eingerichtete Stationen verlegt, wo sie eine Notfallversorgung erhält.

Nachdem Sie in die Entbindungsklinik gebracht wurden und eine erste Untersuchung gemacht haben, haben Sie:

  • sie werden mehr zum Gehen sagen, da die Bewegung leichteres Krämpfen erleichtert;
  • wird oft die fetale Herzfrequenz überwachen;
  • wird erlauben, Besucher zu empfangen, aber mit dem Fortschreiten von Kämpfen möchten Sie möglicherweise nur Ihren Partner sehen.

Aktive Phase der Kontraktionen, die erste Stufe

Wenn sich der Gebärmutterhals 3-4 cm öffnet, beginnt die erste Phase der aktiven Phase der Geburt, die endet, wenn der Gebärmutterhals vollständig geöffnet ist und das Kind bereit ist, sich entlang des Geburtskanals zu bewegen. In der letzten Phase des Kampfes am intensivsten.

Verglichen mit den ersten Kontraktionen sind die Uteruskontraktionen in der aktiven Phase durch eine größere Intensität und Häufigkeit (alle 2-3 Minuten) gekennzeichnet, während sie für 50-70 Sekunden andauern. Wenn die fetale Blase noch nicht geplatzt ist (dies geschieht in diesem Stadium), mit zunehmender Intensität der Arbeit:

  • Frauen fühlen sich müde und unruhig, sie finden es schwierig zu stehen, sie wollen nicht trinken oder essen; manchmal dürfen sie Wasser trinken, aber Essen ist verboten, denn wenn nötig, erfordert der chirurgische Eingriff eine Vollnarkose;
  • Sie können Atementspannungsübungen, Akupunktur, Hypnose oder andere Methoden verwenden, um Schmerzen und Angstzustände zu lindern;
  • Frauen verändern ihre Position, was zur Steigerung der Blutzirkulation beiträgt;
  • Die Mütter können um Anästhesie bitten, zum Beispiel eine Epiduralanästhesie;
  • manchmal setzen sie einen Tropfer.

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Die Übergangsphase

Das Ende der ersten Stufe der aktiven Kontraktionen wird Übergangsphase genannt. Das Kind bewegt sich nach unten, wobei die Kämpfe intensiver und häufiger werden und manchmal mit einer sehr kleinen Pause. In der Übergangsphase ist bereits klar, dass ein Kind bald geboren wird. In diesem Stadium müssen Sie auf Ihren Körper hören, manchmal ärgern sich Frauen über fremde Hilfe, aber Sie sollten ihn dennoch nicht wegschieben. Erhöhte Reizung, Übelkeit, Angst und Angst.

Primitive Frauen verbringen in der Übergangsphase bis zu 3 Stunden, während Frauen, die bereits in der Vergangenheit ein Kind geboren haben - nicht mehr als eine Stunde. Manchmal ist die Übergangsphase kurz, wenn auch intensiver.

Aktive Griffphase, zweite Stufe

Das zweite Stadium der aktiven Kontraktionen ist mit der Geburt eines Kindes verbunden, wenn es sich aufgrund der Kontraktion der Uterusmuskeln entlang des Geburtskanals bewegt. Zu diesem Zeitpunkt:

  • Kämpfe haben einen anderen Charakter. Regelmäßig können sie sich auf 2 bis 5 Minuten verlangsamen und 60 bis 90 Sekunden dauern; wenn die Beendigung der Arbeit ist, die Position zu ändern. Wenn dies nicht hilft, kann der Arzt die Stimulation der Arbeit verschreiben.
  • Sie können ein starkes Bedürfnis fühlen, jedes Mal zu drücken, wenn Sie schneiden;
  • der Kopf des Babys erzeugt einen starken Druck auf das Rektum;
  • Sie können die Position mehrmals ändern, bis Sie die richtige Position ermittelt haben.
  • Wenn der Kopf des Kindes den Geburtskanal passiert, spürt die Frau einen brennenden Schmerz, da der Kopf der größte Teil des Körpers ist und es sehr schwer ist, zu gebären. Wenn sich das Kind zu schnell bewegt, rät der Arzt, nicht zu drücken, damit sich der Schritt selbst ausdehnen kann. Andernfalls wird eine Episiotomie durchgeführt (in der Regel wird sie nur in extremen Fällen durchgeführt);
  • Ein Team von Spezialisten wird auf Überraschungen achten. In Notfällen beginnt das medizinische Team sofort zu handeln.

Es ist dann die Entscheidung wird nur vom Arzt getroffen. Diese Phase der Versuche kann einige Minuten bis mehrere Stunden dauern, wobei die zweite Geburt schneller erfolgt.

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Dritte Phase, nach der Geburt

Nachdem das Baby geboren ist, wird dein Körper weiterhin sauber machen. In der dritten Phase wird die Plazenta geboren, während die Gebärmutter noch kontrahiert. Als Folge dieser Kontraktionen trennt sich die Plazenta von den Wänden der Gebärmutter und wird herausgeschoben, während Blutungen auftreten können. Ein Arzt oder eine Hebamme sollte den Uterus sorgfältig auf Plazentareste untersuchen, die Blutungen verursachen. In extremen Fällen kann die Hebamme auf den Bauch drücken und der Gebärmutter dabei helfen, die Plazenta herauszudrücken. Medikamente oder das Einsetzen des Babys an die Brust tragen ebenfalls zu einer besseren Uteruskontraktion und weniger Blutungen bei. Die dritte Stufe dauert 5 Minuten, manchmal länger. Aber in den meisten Fällen kommt die Plazenta innerhalb von 30 Minuten heraus. Wenn ihre Geburt unvollständig ist, entfernt der Arzt ihre Überreste manuell. Kontraktionen hören erst nach der vollen Geburt der Plazenta auf.

Schwangerschaft Schwangerschaft

Ein Kind gilt als voll, wenn es in der 37-42 Schwangerschaftswoche geboren wird (Wochen werden ab dem letzten Menstruationszyklus gezählt). Wenn eine Frau 42 Wochen oder länger nicht zur Welt kommt, gilt dies als Schwangerschaftserhalt.

Manchmal wird perenashivanie nicht als solche betrachtet, da Wochen oft als falsch gelten. Wenn der Eisprung später in Ihrem Zyklus auftritt, kommt die Schwangerschaft später. Der Ultraschall kann das Geburtsdatum entsprechend der Größe des Fötus bestimmen, aber diese Berechnungen sind dennoch mutmaßlich.

In den meisten Fällen ist der Grund für die Verzögerung der Schwangerschaft nicht klar.

Worüber sollte ich mir Sorgen machen, wenn ich schwanger bin?

In der Regel wird das geborene Kind gesund geboren, aber eine geringe Anzahl von Fällen von Überziehung ist mit dem Verblassen und Tod des Babys verbunden. Dieses Risiko erhöht sich mit jeder Woche und erreicht 10% von 1000 Fällen nach 43 Wochen. Daher überwacht der Arzt den Zustand des Kindes für 40-41 Wochen.

Viele Ärzte reduzieren das Mortalitätsrisiko und stimulieren die Arbeit bis zu 42 Wochen. In den meisten Fällen wird nur eine Beobachtung gemacht, da niemand weiß, welche Lösung für eine Dauer von 2 Wochen am besten ist:

  • wenn der Patient in Gefahr ist, wenn die Überwachung eine Gefahr für die Gesundheit des Kindes zeigt, sollte die Lieferung stimuliert werden;
  • Wenn der Gebärmutterhals ausgedünnt und geöffnet wird, stimulieren viele Ärzte die Wehen, indem sie die fetale Blase durchstechen. Es wird auch empfohlen, bis zu 42 Wochen zu beobachten. Es gibt keine Daten, die anzeigen, dass eine Option für die Mutter und das Kind besser ist als die anderen.
  • Wenn der Gebärmutterhals nicht dünn wird und sich nicht öffnet, ist die richtige Entscheidung zu beachten. Die Stimulation der Arbeit bringt keine weiteren Vorteile. Laut Statistik verringert die Stimulation der Wehen nach 41 Schwangerschaftswochen das Risiko von Neugeborenensterblichkeit und Totgeburten.

Um die Gesundheit von Mutter und Kind zu erhalten, stimmen die meisten Spezialisten zu, dass es besser ist, die Geburt bis 42 Wochen zu stimulieren. Es wird angenommen, dass das Risiko einer Resuspension im Vergleich zu den Vorteilen länger als 42 Wochen ist.

Was passiert nach der Geburt?

In diesem Moment können Sie Ihr Baby zum ersten Mal anschauen und es in Ihren Armen halten. Dies ist ein sehr aufregender Moment, als eine Frau nach einem anstrengenden Test mit Ehrfurcht ihr Kind betrachtet.

Wenn Sie beabsichtigen zu stillen, können Sie direkt nach der Geburt beginnen. Mach dir keine Sorgen, wenn es nicht gleich klappt. Stillen ist ein langer und gegenseitiger Prozess, den Mutter und Kind lernen. Fähigkeiten werden mit der Zeit kommen, aber Sie können mit einem Spezialisten über die richtige Technik der Fütterung konsultieren.

In den ersten Stunden nach der Geburt haben Frauen in der Regel schmerzhafte Gefühle und müssen daher duschen. Scharfe und schmerzhafte Kontraktionen des Uterus werden mehrere Tage lang beobachtet, wenn der Uterus wieder seine normale Größe annimmt.

In den ersten Wochen nach der Geburt (nach der Geburt) beginnt der Körper der Frau sich zu erholen und sich an einen neuen Zustand anzupassen - den Zustand der "Nichtschwangerschaft". Frauen werden oft müde und frustriert, so dass Familienmitglieder optimale Bedingungen für den Rest der jungen Mutter schaffen müssen.

  • Versuchen Sie zu schlafen, wenn das Kind schläft.
  • Bitten Sie Familienmitglieder oder Freunde, Essen zuzubereiten oder Hausarbeiten zu machen.
  • Trinken Sie viel Flüssigkeit, wenn Sie stillen.

Während der postpartalen Phase sind Frauen sehr emotional, aber bei anhaltenden Depressionen, düsteren Gedanken (sich selbst oder einem Kind schaden) sollte man einen Spezialisten konsultieren, da postpartale Depressionen behandelt werden müssen.

In der 2.-6. Woche nach der Geburt sollte der Arzt eine Untersuchung machen. Gerade jetzt müssen wir alle aufregenden Fragen besprechen, einschließlich Verhütungsmittel. Wenn Sie kein weiteres Kind haben, sollten Sie auch während der Stillzeit Kontrazeptiva nehmen. Der Arzt verschreibt Ihnen die für Sie richtigen Medikamente.

Wenn ein Kind schon geboren ist

Frauen nach der Geburt nehmen oft widersprüchliche Gefühle an - Emotion, Überraschung und Müdigkeit. Wenn das Kind endlich in seinen Armen ist und Sie mit ihm sprechen und ihn sorgfältig betrachten können, fühlen Sie sich ruhig und eine große Erleichterung in Ihrer Seele. Während der ersten Stunde nach der Geburt können Sie ein Baby zur ersten Anwendung an die Brust und zum Füttern bringen, es sei denn, Sie beabsichtigen natürlich, Ihr Baby zu stillen.

Stillen

Stillen ist sowohl für die Mutter als auch für das Baby von Vorteil. Aber seien Sie nicht traurig, wenn Sie und das Kind zum ersten Mal schwierig sein werden. Die Fähigkeiten des Stillens kommen mit der Zeit, und kleine Fehler können leicht zu Hause behoben werden, einfach durch Rücksprache mit einem Spezialisten. Praktisch jedes Entbindungsheim hat mindestens einen Laktationsspezialisten, der Antworten auf alle spannenden Fragen gibt. Während der ersten Tage der Fütterung können Ihre Brustwarzen rau werden, schmerzhaft werden und reißen, aber diese Symptome neigen dazu, mit der Zeit zu vergehen.

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Erste Stunden der Genesung

Unmittelbar nach der Geburt können Schüttelfrost auftreten, aber das ist die übliche Reaktion des Körpers nach der Geburt. Einfach wärmer erwärmen. Unmittelbar nach der Geburt, ein Arzt oder eine Hebamme:

  • Massiere den Uterus für 15 Minuten, um ihn besser zu reduzieren und die Blutung zu stoppen, später wirst du es selbst tun. Wenn die Gebärmutter nicht zusammenziehen, wird die Blutung weiter, und in diesem Fall ist die verordneten Medikamente und der Arzt noch einmal die Gebärmutter für das Vorhandensein von Rückständen der Plazenta untersuchen (die häufigste Ursache der Blutung) und Böen des Zervix oder Vagina. In schweren Fällen sind chirurgische Eingriffe und Tropfer erforderlich, um Blutverlust und Schock zu verhindern.
  • Es wird die Blase überprüfen, da die übergelaufene Blase auf die Gebärmutter drückt und verhindert, dass sie sich zusammenzieht. Manchmal kann eine Frau wegen Schmerzen und Schwellungen nicht urinieren, dann einen Katheter anlegen. Aber keine Sorge, alle Funktionen werden bald wiederhergestellt.
  • Misst mehrmals den Druck.
  • Wird die Stiche auf die Stelle der Brüche des Gebärmutterhalses und der Vagina setzen.
  • Entfernen Sie den Epiduralkatheter (wenn Sie eine Epiduralanästhesie durchführen). Wenn Sie jedoch eine Ligatur der Eileiter planen, wird der Katheter belassen, um diesen Eingriff zu betäuben.

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Erholungszeit nach der Geburt

Physische Veränderungen

In der postpartalen Periode erfährt der Körper einer Frau viele Veränderungen, von denen einige für eine lange Zeit andauern, aber jede Frau erlebt sie auf ihre eigene Weise.

  • Der Uterus beginnt ab dem Zeitpunkt der Geburt der Plazenta wieder zu seiner normalen Größe zurückzukehren, während die Reduktion der Gesamtreduktion über einen Zeitraum von 2 Monaten erfolgt. Nach 24 Stunden hat der Uterus eine Größe von 20 Wochen der Schwangerschaft, eine Woche später - die Hälfte seiner Größe zum Zeitpunkt der Kontraktionen. Nach 6 Wochen hat der Uterus eine Größe wie vor der Schwangerschaft.
  • Postnatale Kämpfe können zwei Tage lang beobachtet werden und ihre Schmerzen nehmen mit jeder folgenden Schwangerschaft zu. Sie verbringen normalerweise den dritten Tag.
  • Frauen auch Muskelkater (Arme, Hals und Kiefer) erleben, die das Ergebnis der harten Arbeit der Frauen während der Arbeit ist (sie in ein paar Tagen passieren) und bläulichen Flecken im Gesicht und Rötung der Augen als Folge der starken Versuche.
  • Einige Tage nach der Geburt kann eine Frau Schwierigkeiten bei der Zerstörung der Blase und des Darms haben. Sie müssen viel Flüssigkeit trinken und Abführmittel nehmen, wenn nötig.
  • Postpartale Blutung (Lochien) kann von 2 bis 4 Wochen beobachtet werden, mit ihm erscheinen und für 2 Monate bestehen.
  • Die Erholung nach Episiotomie erfolgt für 2 Wochen. Schmerzen, Schwellungen und Taubheit der Gegend um die Vagina sind häufige Phänomene nach vaginaler Entbindung.
  • Am dritten oder vierten Tag kann eine Brustschwellung als Folge des Milchflusses auftreten, während die Brustdrüsen geschwollen und schmerzhaft sind. Nehmen Sie eine warme Dusche und legen Sie eine warme Kompresse.
  • Die Wiederherstellung von Beckenknochen, zum Beispiel mit Schambeinfuge oder Fraktur des Steißbeins dauert mehrere Monate. Die Behandlung beinhaltet die Anwendung von Eis, die Einnahme von nicht-steroidalen entzündungshemmenden Medikamenten und manchmal physikalische Therapie.

Wenn Sie über Symptome in der Zeit nach der Geburt besorgt sind, suchen Sie einen Arzt auf.

Wie kann man die Probleme der Wochen nach der Geburt überwinden?

Nach der Rückkehr aus dem Krankenhaus kann es aufgrund fehlender Energie und Zeit sehr schwierig sein, neue Verantwortungen zu übernehmen. Versuche dich zu beruhigen. Pausieren Sie und überlegen Sie, was zu tun ist. Experten empfehlen die Hilfe der Menschen um Sie herum zu nehmen, gut zu essen und viel trinken und sie und Freunde mit den gleichen Müttern, wann immer möglich, zu begrenzen, Familienbesuche, um die Zeit zu nehmen, Ruhe, wie Sie zusammen zu kommunizieren und Spaziergänge.

Postpartale Depression

Wenn Sie nach der Geburt lange in depressiver Stimmung sind und vermuten, dass eine postpartale Depression begonnen hat, suchen Sie Hilfe bei einem Spezialisten.

Auch ohne postpartale Probleme, müssen Sie einen Arzt für eine geplante Untersuchung 2 und 6 Wochen nach der Geburt besuchen. Es ist Zeit, über Verhütungsmethoden nachzudenken und dies mit Ihrem Arzt zu besprechen.

Sexualität, Fruchtbarkeit und Empfängnisverhütung

Sie sollten keinen Geschlechtsverkehr haben und Tampons verwenden, bevor Sie die Blutung stoppen. Wenn die Blutung aufgehört hat, aber Sie dennoch schmerzhafte Empfindungen während der Intimität erfahren, halten Sie eine Weile inne. Der Körper braucht mindestens 4-6 Wochen, um sich von der Geburt zu erholen. Normalerweise zeigen Frauen nach der Geburt wenig Interesse an Sex. Während der Genesung und erhöhten Bedürfnisse des Babys müssen Sie und Ihr Partner sehr tolerant sein. Besprechen Sie alles mit dem Partner, einschließlich Änderungen in intimen Beziehungen.

Der Menstruationszyklus und die Fruchtbarkeit werden von selbst erneuert. Denken Sie daran, dass der Eisprung einen Monat vor dem ersten Zyklus auftritt, also 2-3 Wochen nach der Geburt. Wenn Sie kein weiteres Kind haben wollen, nehmen Sie Verhütungsmittel, auch wenn Sie stillen.

  • Wenn Sie nicht stillen, wird sich der Zyklus innerhalb eines Monats oder zwei nach der Geburt erholen.
  • Bei vollem Stillen gibt es keinen Zyklus für mehrere Monate. In der Regel stillen Frauen acht Monate lang, aber dies ist kein zuverlässiges Verhütungsmittel.
  • Die meisten Verhütungsmethoden sind für stillende Mütter ziemlich sicher und wirksam. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, welche Methode für Sie geeignet ist.

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