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Ästhetische Lippenoperation
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Lippen spielen nicht nur eine wichtige funktionelle Rolle, zum Beispiel bei Gesprächen oder beim Essen, sie sind immer noch ein wichtiges ästhetisches Element des Gesichts. Volle Lippen sind mit Jugend, Gesundheit und Stärke verbunden. Da diese Eigenschaften in der Gesellschaft gefragt sind, ist die Anzahl der Operationen auf den Lippen deutlich erhöht. Schönheitschirurgen können jetzt die Lippen in Übereinstimmung mit den Wünschen des Patienten vergrößern, verkleinern, erneuern, verkürzen und verlängern. Dieser Artikel beschreibt die Embryologie, Anatomie, Ästhetik und Ziele der Lippenoperation. Abschließend werden viele moderne Operationen an den Lippen beschrieben.
Embryologie und Anatomie der Lippen
Die Kenntnis der Embryologie der Lippen dient als Grundlage für das Verständnis der Grundlagen vieler moderner operativer Eingriffe an den Lippen. Während der Entwicklung des Fötus wird die Oberlippe aus zwei getrennten Strukturpaaren gebildet - lateralen Oberkieferprozessen und medianen Nasenprozessen. Sie verschmelzen miteinander und bilden die Oberlippe. So sind seine charakteristischen Umrisse das Ergebnis der Vereinheitlichung dieser Strukturen. Die Unterlippe wird durch Verschmelzung von paarigen mandibulären Prozessen gebildet, was zur Bildung einer einfacheren und weniger definierten Struktur führt. Aufgrund von embryologischen Unterschieden variieren die Funktionen der Ober- und Unterlippe erheblich. Die Oberlippe ist beweglicher als die Unterlippe.
Die definierenden Punkte der Oberlippe sind im zentralen Komplex des Cupido-Bogens, der die Grenze der Haut und den roten Rand der Oberlippe definiert. Dieser Komplex besteht aus zwei höchsten Punkten des roten Randes, die an den Kanten der Schalenrille auf jeder Seite liegen, und einer V-förmigen Kerbe zwischen ihnen. Die markantesten Punkte des roten Randes der Unterlippe sind parallel zu den Spitzen der Oberlippe, aber es gibt keine zentrale Vertiefung darauf. Ein weiteres charakteristisches Merkmal der Lippen ist das Vorhandensein einer weißen Linie oder Rolle. Diese Struktur ist eine erhöhte Hautlinie, die den roten Rand der Lippen von dem dermalen Teil der oberen und unteren Lippen trennt. Die Funktion der weißen Walze ist unbekannt; Giles stellte jedoch die Hypothese auf, dass er als Reservoir für die Haut dient und es der Lippe erlaubt, so komplexe Bewegungen wie Falten, Lächeln, Sprechen und Essen auszuführen.
In der Haut der Lippen befinden sich Haarfollikel, Talg- und Schweißdrüsen. Die Farbe der roten Lippengrenze beruht auf dem Fehlen einer Schicht keratinisierter Zellen und einem entwickelten Kapillargeflecht. Der rote Lippenrand besteht aus trockenen und nassen Teilen. Der trockene Teil berührt die Luft und ist im Allgemeinen der sichtbare Teil des roten Randes der Lippen. Voran grenzt es an die Haut der Lippe, und dahinter ist es durch eine feuchte Linie vom nassen Teil getrennt.
Das Volumen der Lippe wird von den kreisförmigen Muskeln des Mundes gebildet. Der rote Lippenrand und die angrenzende Haut sind von dem darunter liegenden Muskel durch eine dünne Faszienschicht abgegrenzt. In der Mitte der Oberlippe kreuzen sich die Fasern des Kreismuskels kreuzweise und werden von der gegenüberliegenden Seite her in den Rand der Schalenrille eingeführt. Lip Adhäsionen sind komplexe Bereiche, in denen sich die Fasern des zirkulären Muskels kreuzen und die Muskeln, die die Lippe anheben, die Lippe senken und der bukkale Muskel werden kombiniert.
Ästhetik der Lippen
Es gibt keinen perfekten Standard für perfekte Lippen. Jeder hat eine Meinung darüber, was schöne Lippen sind. Man mag eine vollere Unterlippe, während andere eine prominentere Oberlippe bevorzugen. Aber trotz individueller Präferenzen gibt es grundlegende Proportionen und anatomische Merkmale, die den äußeren Reiz bestimmen.
Der Abstand vom Menton (der niedrigste anthropometrische Punkt des Kinns) zum Subnazal (die Punkte, wo die Columella mit der Oberlippe in Kontakt steht) sollte ein Drittel der Entfernung vom menton bis zur Haarwuchslinie auf der Stirn betragen. Wenn der Patient eine hohe Stirn hat, sollte die erste Messung gleich dem Abstand von der Subnazale zur Glabella (der prominenteste Stirnpunkt) sein. Die obere Lippe sollte ein Drittel, und die untere - zwei Drittel der Länge des unteren Drittels des Gesichts einnehmen.
Im Profil kann zur Beurteilung der Lippenprotrusion eine Linie verwendet werden, die von der Subnazal bis zum Weichteilschenkel (der markanteste Punkt des Kinns) gezogen wird. Früher haben einige Autoren, Burstone, auf diese Regeln hingewiesen (das heißt, "die Oberlippe sollte 3,5 mm vor dieser Linie liegen, und die Unterlippe 2,2 mm). Aber wegen der Unterschiede in den einzelnen ästhetischen Idealen ist es schwierig, Beton zu erstellen Die Größe des Lippenvorsprungs Das entscheidende Moment bei der Beurteilung des Lippenvorsprungs ist die Berücksichtigung der Position der Zähne. Die Lippen bedecken die Zähne, und daher kann der unzureichende und übermäßige Lippenvorsprung die falsche Position der darunter liegenden Zähne widerspiegeln.
Der Alterungsprozess
Dünne, schlecht konturierte Lippen können sowohl angeboren sein als auch Folge eines Traumas oder Alterungsprozesses sein. Dieser Prozess spiegelt zwei verschiedene Faktoren wider. Der erste Faktor, der das Altern bestimmt, betrifft weitgehend das erblich programmierte Altern. Die Größe der Lippen nimmt bis zur Pubertät aufgrund der Hypertrophie der Muskel- und Drüsenkomponente zu und beginnt dann allmählich abzunehmen. Der zweite Faktor ist auf äußere Einflüsse wie Sonneneinstrahlung und Rauchen zurückzuführen, die den Alterungsprozess verstärken können. Die uralte Entwicklung der Lippen spiegelt Veränderungen nicht nur in der Haut, sondern auch in den umgebenden Geweben (Muskeln, Fett, Zähne, Knochen) wider. Im Laufe der Zeit beginnt eine gut markierte, erhabene weiße Walze, die die oberen und unteren Lippen umgibt, abzuflachen. Dies wiederum führt zu einer Glättung des Amorbogens und einer Verringerung des sichtbaren Teils der roten Lippengrenze. Verdünnung der subkutanen Schicht und eine Abnahme des Muskeltonus bewirken eine Abnahme der Lippenprotrusion. Diese Prozesse führen auch zur Absenkung der Mundwinkel. Durch die Kombination von Volumenabnahme der Stützelemente und Verlust des Hauttonus treten am roten Rand und Hautbereich der Lippen Falten auf. So werden lange, schlecht konturierte Lippen mit einem kleinen roten Rand und einem minimalen Vorsprung gebildet.
Ziele der Lippenoperation
Viele Patienten wenden sich an einen plastischen Chirurgen mit sehr spezifischen Vorstellungen über die Operation. Andere haben ihre Ziele nicht so genau definiert und haben nur eine allgemeine Vorstellung. Während der Konsultation ist es sehr wichtig zu bestimmen, was Patienten von dem chirurgischen Eingriff auf den Lippen erwarten. Das macht sich Sorgen darüber, ob die Lippen Längenbereich abgegrenzt Bogen von Amor, der Größe des sichtbaren roten Teil der Lippen, den Grad des Vorstehens, das Vorhandensein von Falten auf dem roten Rand der Lippen und Haut, hängende Mundwinkel oder den möglichen Verlust von entlang der weißen Perlen konturiert und den Kanten der Nut podnosovogo? Es ist nützlich, den Patienten vor einen Spiegel zu stellen und Bereiche von Interesse zu markieren, wodurch ein gegenseitiges Verständnis mit dem Patienten erzielt wird.
Die Geschichte sollte alle Informationen über frühere Eingriffe an den Lippen, Krankheiten und Verletzungen enthalten. Dies gilt für zuvor durchgeführte Kollageninjektionen, die im Bereich der Lippen Fibrose verursachen können, sowie für die übertragene herpetische Infektion, allergische und andere wichtige Erkrankungen.
Das Verfahren zur Untersuchung der Lippen wird mit einem entspannten Gesicht des Patienten gemäß dem folgenden Schema durchgeführt.
- Beurteilung der Okklusion.
- Analyse der Proportionen des Gesichts: Überprüfung der vertikalen Drittel und Messung der Länge der oberen und unteren Lippen.
- Der Grad des Ausdrucks von Amors Bogen.
- Ausdruck der Kanten der Fachnut.
- Ausdruck von weißen Rippen entlang der oberen und unteren Lippen.
- Die Größe der sichtbaren roten Grenze der oberen und unteren Lippen.
- Sichtbarkeit der Zähne (bei jungen Patienten sind einige Millimeter der zentralen Zähne sichtbar, aber da die Lippen mit zunehmendem Alter verlängert werden, werden die Zähne weniger sichtbar).
- Die Position der Mundwinkel.
- Zustand des Epithels der roten Lippengrenze.
- Zustand des Epithels der Haut der Lippen.
- Bewertung der Lippen.
- Die Position des Kinns (Mikrogenie kann volle Lippen noch mehr machen).
Nach diesem Schema muss der Chirurg die Zustände bestimmen, die den Anforderungen des Patienten zugrunde liegen. Ihre korrekte Diagnose wird der Grundstein für ein erfolgreiches Behandlungsergebnis sein.
Fotografieren
Fotografie spielt eine sehr wichtige Rolle in der kosmetischen Chirurgie. In Bezug auf die Lippen ermöglicht es dem Chirurgen, die Asymmetrie vor der Operation zu erkennen und zu bestätigen, um eine korrekte Planung zu ermöglichen. Außerdem können Patienten ihren präoperativen Status mit dem nach dem Eingriff vergleichen, um die aufgetretenen Veränderungen zu visualisieren. Bevor Sie fotografieren, müssen Sie Make-up entfernen. Grenzen der Sichtung Bilder sollten sein: oben - der untere Rand der Umlaufbahn, von unten - das Zungenbein. Gewöhnlich werden die Bilder in den frontalen, rechten und linken schrägen, rechten und linken seitlichen Projektionen in Ruhe, sowie in der frontalen Projektion von lächelnden und faltigen Lippen gemacht.
Anästhesie
Der Bereich der Ober- und Unterlippe ist durch eine lokale Blockade sehr leicht anästhesierbar. Die Schleimhaut der oberen und unteren Lippen auftragen eine 4% Lidocain jelly (Xylocain). Regional Blockade psychische Nerven, Infraorbital- Nervenast und große getan Gaumen durch die Mundschleimhaut mit einer Mischung aus gleichen Volumina von 0,5% Bupivacain mit Adrenalin 1: 200.000 mit einem gleichen Volumen von 1% Lidocain mit Epinephrin 1: 100.000. Nach seinen Lippen Durchführung kann lokal eingeben 1% Lidocain mit Epinephrin 1: 100.000 und Hyaluronidase, auf 1 ml in einem Verhältnis von 10 ml vermischen, respectively. Diese Mischung wird entlang der Lippen in der Dissektionsebene eingeführt. Das Volumen des Anästhetikums sollte begrenzt werden, um eine Verformung der Lippen zu vermeiden. Bei Verwendung von dermalen Matrixtransplantaten wird das Enzym nicht verwendet, um die Wahrscheinlichkeit seiner Zerstörung zu verringern. Je nach Empfindlichkeit des Patienten und anderen Operationen plant es zusätzliche Anästhesie verwendet werden kann, durch die orale Verabreichung von 20 mg Diazepam oder Hydrocodon-Bitartrat (Lortab) vor allgemeiner Anästhesie.
Interventionen auf dem Hautwürfel und dem roten Rand
Falten erscheinen im perioralen Bereich als Folge des Alterns. Dieser Prozess wird durch Sonneneinstrahlung und Rauchen beschleunigt. Oft reflektieren diese Veränderungen Beschädigung sowohl die Dermis und subkutane Schicht, mit dem Verlust des Volumens des Lippenrot. Kurzfristige Korrektur von Hautfalten durch Einführen des Kollagens in periorale Linien durchgeführt. Aufgrund der Mobilität dieses Bereichs kann Kollagen jedoch bis zu 2 Wochen dauern. Eine längere Korrektur wird durch Schleifen der Haut um den Mund gegeben. Dermabrasion zunächst in s n a l Nyali ist etwa circumoralen Falten. Moderne Verfahren zur Herstellung einer Vielzahl von Techniken Polieren - von der Hardware über die sehr oberflächlichen Falten zu chemischen Peelings und Laser-Resurfacing C02 tiefe Falten Peeling. An der tiefsten Falten können oft Aceton Baker beeinflussen, gefolgt von einer Lösung zum chemischen Peeling Phenolharz Holz Ende eines Baumwollapplikator Anwendung. Diese Peelinglösung kann auch auf den trockenen Teil der roten Lippengrenze aufgetragen werden. Dann wird der Laser Resurfacing zu einer roten Grenze, einschließlich der Fläche des vorherigen Punktes des Abziehens. Dies führt zu einer Erweichung der Falten der Lippen, und den sichtbaren Teil des roten Teils erhöhen. Tiefrote Grenzlinien auf sind oft die Folge des Verlustes der Lippengewebe, die sehr ähnlich ist die Menge an Luft in dem Ballon zu verringern. Glätten Falten auf dem roten Rand der Lippen kann durch die Wiederherstellung des Volumens der modernen Materialien erreicht werden.
Verlängerung der Lippenoperation
Erhöhen
Eine Erhöhung der Ober- und Unterlippe kann die Verwendung von autologem Materialien wie Dermis, Fett, Faszien, dem oberflächlichen Muskel aponeurotische System oder Materialien wie AlloDerm (Transplantate von azellulären Basen Dermis Menschen) beinhaltet, Gore-Tech, Kollagen, Silikon, Dermologin viele andere.
Die Hauptprinzipien des Anstiegs bestehen entweder darin, die vertikale Länge der Lippe zu vergrößern oder die Lippenprotrusion zu verstärken. Das erste Ziel ist die Etablierung von Implantaten. Wenn das Ziel darin besteht, die Lippe zu verlängern, wird das Implantatmaterial gewöhnlich in der Submucosa oder in dem Tunnel entlang des unteren Teils der Oberlippe und des oberen Teils der Unterlippe platziert. Wenn ein Versuch unternommen wird, den Vorsprung zu erhöhen, wird das Implantat entweder in die submuköse Schicht entlang der vorderen Oberfläche der Lippe oder in den Tunnel entlang der vorderen Oberfläche platziert. Da die Lippen sehr beweglich sind, ist eine verlängerte Retention des implantierten Materials in der Lippe eine schwierige Aufgabe. Autologe Materialien sind normalerweise leicht verfügbar; Die Anwendung setzt jedoch auch die Existenz einer Spenderstelle und damit zusammenhängende Probleme voraus. Es wird festgestellt, dass das Fett unberechenbar bleibt, was oft zu einer unebenen Oberfläche der Lippen führt. Die Erfolgswahrscheinlichkeit steigt mit dem Waschen von Fett mit Ringer-Lactat-Lösung, um beschädigte und zerstörte Fettzellen sowie Blut und Serum zu entfernen. Dermale Transplantate und SMAS aufgrund der dichten zellulären Natur dieser Materialien überleben gewöhnlich nicht sehr lange in den Lippen. Die Temporalisfaszie ist meist sehr dünn und führt bei den meisten Patienten zu keiner signifikanten Volumenzunahme.
Bull Collagen ist Kunststoff, der es ermöglicht, es in weiße Rollen, entlang der Muldenrille und dem roten Rand der Lippen einzusetzen. Um mögliche allergische Reaktionen etwa 4 Wochen vor der Anwendung zu erkennen, ist es notwendig, Hauttests von Patienten durchzuführen. Trotz des negativen Ergebnisses eines einzelnen Hauttests können bei einigen Patienten allergische Reaktionen auf das Material auftreten. Im Bereich der Lippen kann Kollagen für 2 Wochen bis zu mehreren Monaten gehalten werden. Es hilft auch, einige der feinen Falten um den Mund zu glätten. Um die Wahrscheinlichkeit der Bildung von Dichtungen zu verringern, sollten Patienten die Injektionsbereiche massieren.
AlloDerm
Transplantationen der zellfreien Basis menschlicher Dermis wurden ursprünglich entwickelt, um große Bereiche von Verbrennungen abzudecken. Sie wurden jedoch auch erfolgreich als Lippenimplantate eingesetzt. Das Material für das Transplantat wird von einer zertifizierten Gewebebank bezogen. Nach dem Entfernen der Zellen aus der Dermis wird das Material durch Sublimation getrocknet. Als Ergebnis wird eine azelluläre Basis erhalten, die es dem Gewebe erlaubt zu wachsen und die Zellpopulation der Basis zu wachsen (AlloDerm). Aufgrund einer permanenten Reorganisation des Transplantats ist AlloDerm am Ende des Jahres im Empfängerorganismus nicht mehr vorhanden, sondern vollständig durch das Gewebe ersetzt. Dies ist eine ausgezeichnete Sequenz, in der ein temporärer Rahmen gesetzt wird, der das Wachstum von neuem Gewebe stimuliert. AlloDerm wird in die Lippen nach Regionalanästhesie durch die Einschnitte in der Spitze des Mundwinkels injiziert. Entlang der Vorder- oder Unterkante der Lippe wird, abhängig vom Zweck der Operation, ein Submukosatunnel als ein Werkzeug zum Tragen der Sehne verwendet. Nachdem das Instrument von der gegenüberliegenden Seite gelöst wurde, wird ein AlloDerm-Fragment der passenden Größe in die Tasche eingeführt. Beim Auftragen dieses Materials sollte sich der Chirurg daran erinnern, dass die rehydratisierte Form nach dem Ausstreichen im Empfängerorganismus auf eine Größe komprimiert wird, die der ursprünglichen Größe des trockenen Materials nahe kommt. Daher muss der Chirurg das Volumen des gewünschten Anstiegs in dem trockenen AlloDerm-Fragment bestimmen und nicht durch seine rehydratisierte Form. Gewöhnlich können zwei Drittel in die Oberlippe und ein Drittel einer 3 x 7 cm großen Platte in die Unterlippe gelegt werden, jedoch ist es häufig möglich, eine ganze Platte in jede Lippe einzusetzen. Der Tunnel in der Submukosa-Schicht sollte so tief angelegt werden, dass das Implantatmaterial nicht durch die Lippe scheint. Wenn nach der Operation ein kleiner Bereich des Materials im Mundwinkel oder am Rand des roten Randes freigelegt ist, kann es ohne Folgen abgeschnitten werden. Jetzt wird die Injektionsform AlloDerm getestet. Vorläufige Ergebnisse sehen vielversprechend aus. Sie können den gleichen Grad der Lippenvergrößerung erreichen, wie bei einer Platte, aber das Ödem dauert nur 2-3 Tage. Im Gegensatz zu bovinem Kollagen, das ein Hautimplantat ist, ermöglicht die Partikelgröße der AlloDerm-Injektionsform die Verwendung als subkutanes Implantat. Eine 5-Zentimeter-Nadel 25 G wird entlang der Mittellinie eingespritzt, mit einer Punktion der Lippe in der gewünschten Ebene (in der gleichen Ebene wie beim Einsetzen der AlloDerm-Platten). Das fein gemahlene AlloDerm wird beim Abziehen der Nadel gleichmäßig in das Gewebe eingebracht. Dermologin ist eine chemisch gelöste azelluläre Basis der Dermis. Es wird angenommen, dass als Ergebnis der chemischen Auflösung verschiedene Proteoglykane entfernt werden, die das Einwachsen von Gewebe fördern würden. Die Ergebnisse der ersten Beobachtungen der Verwendung dieses Materials sind sehr enttäuschend, da es nicht länger dauert als Rinderkollagen.
Poröses Polytetrafluorethylen
Poröses Polytetrafluorethylen (PPTFE, Gore-Tex) wird häufig verwendet, um das Volumen der Lippen für viele Jahre zu erhöhen. Es unterliegt keiner Resorption. Wenn es jedoch in der Lippe um es herum installiert wird, bildet sich eine Kapsel, die die Lippe festziehen und verdichten kann. Ein weiterer Nachteil dieses Materials besteht darin, dass Patienten das PTFE in der Lippe erfassen können. Komplexe Bewegungen der Oberlippe machen es sehr schwierig, das Implantat darin zu halten, und oft extrudiert es. Hersteller versuchen, die Flexibilität von großen pTTPE-Fragmenten zu erhöhen, indem sie eine multizelluläre Struktur des Implantats erzeugen. Dies funktioniert gut auf der Unterlippe, aber nach der Erfahrung des Autors ist die Oberlippe inakzeptabel.
Silikon
Kleintropfsilikon ist ein mögliches Material für die Lippenaugmentation, das in der Vergangenheit weit verbreitet war. Aufgrund der Position der US-amerikanischen Food and Drug Administration wird sie derzeit jedoch von vielen Ärzten nicht genutzt. Manchmal ist es möglich, Reaktionen auf die Einführung von Mikrotröpfchen zu beobachten, was wahrscheinlich auf die unzureichende Reinheit des Silikons selbst zurückzuführen ist.
VY Kunststoff
Bewegen VY oder chiloplasty zunimmt, eine Technik, die seit vielen Jahren bekannt ist und ursprünglich zur Korrektur Verformung svistkovoy Lippe Vernähen mucosa Prinzip V Übersetzung wurde verwendet, kann in der Y. Alle mucosa vorwärts geschoben werden, indem zwei benachbarte V-förmige Einschnitte annimmt (wie "W") und verwandelt sie in eine Y-förmige Figur. Die genaue Größe der Vergrößerung ist möglicherweise nicht vorhersehbar genug. Um den seitlichen Abschnitt des roten Randes zu fördern, ist es notwendig, den W-Kunststoff zu Spikes zu verlängern. Klappen werden zugeteilt und die Schnitte werden nach dem VY-Prinzip geschlossen. Narben sind nicht signifikant und erzeugen keine vom Patienten gefühlten Dichtungen.
Chirurgie, die die Lippen verkürzt
Bewegen Sie die Lippen oder bewegen Sie den roten Rand
Die Bewegung der Lippen oder der rote Rand wurde zuerst von Gilles beschrieben und dann von anderen Chirurgen perfektioniert. Es wird durchgeführt, indem ein elliptisches Hautstück neben dem roten Rand der Ober- oder Unterlippe entfernt wird. Im Falle einer langen Oberlippe mit einem Fuzzy-Arc Cupid kann diese Technik verwendet werden, um die zentralen Referenzpunkte wiederherzustellen. Es ist oft bequem, den Patienten zu bitten, die Form an der oberen und unteren Lippe der Form und Größe zu markieren, die er erhalten möchte. Dies kann während des Sitzens vor dem Spiegel erfolgen, was es uns ermöglicht, die chirurgischen und patientenbezogenen Zwecke der Operation besser zu verstehen. Es ist notwendig, alle Disproportionen im Lippengewebe vor der Operation zu beachten und zu besprechen. Nachdem Sie die Bereiche markiert haben, müssen Sie zusätzlich 1 mm Gewebe entfernen, um den "Rückstoßeffekt" der Lippe auszugleichen. Die Ellipse wird in der Ebene des Gesichts, direkt unter der Haut oberhalb des Muskels ausgeschnitten. Dies wird dazu beitragen, die Fülle der weißen Walze neben dem roten Rand wiederherzustellen.
Nicht unter die Oberfläche der Dissektion gehen, da es sonst zu Kontraktionen und Vernarbungen kommen kann. Die Spitzen der Oberlippe werden durch vertikale Matratzennähte zusammengeführt, ohne die angrenzenden Ränder zu überschreiten. Der endgültige Verschluss der Wunde erfolgt mit einer kontinuierlichen subkutanen Naht Prolene 5-0 mit zusätzlicher Verstärkung durch resorbierbare Nähte, falls erforderlich.
Resektion der Nasenbasis
Die Resektion der Nasenbasis ist eine ausgezeichnete Operation für Patienten mit einer langen Oberlippe, gut definierten Bereichen des Amorbogens und der Nasenbasis. Die Ellipse der Haut an der Nasenbasis muss eine Möwenform haben und den Konturen der Nasenbasis entsprechen. Abhängig von der anatomischen Struktur des Stützvorsprungs der Nasenbasis kann sich die Inzision bis in diesen Bereich erstrecken. Eine Linie parallel zu dieser Projektion wird gezeichnet, wodurch eine ausgeschnittene Ellipse der Haut erzeugt wird. Die Haut wird in der subkutanen Ebene ausgeschnitten; Die Wunde wird in zwei Schichten vernäht. Millard sagte, dass der Abstand vom Anfang des Tablett-Fachs zum Nasenansatz bis zum roten Rand der Lippen bis zu 18 bis 22 mm beträgt. Wenn die Lippe diese Größe überschreitet oder länger als die relativen Proportionen des Gesichts ist, kann dem Patienten eine Resektion der Nasenbasis gezeigt werden.
Heilplastik
Chiloplasty oder die rote Grenze reduzieren kann es durch Exzision mit gleichen Mengen von jeder Seitenlippe feuchter Linie erreicht werden. Ziel ist es, entlang einer nassen Linie oder etwas dahinter zu schneiden. Je nach Volumen verringert Lippen Schnitt kann nicht nur die Schleimhaut erfassen. Dann werden die Einschnitte mit resorbierbaren Nähten verschlossen. Normalerweise zum Ausgleich postoperativer Lippe Return-Effekt übermäßige Korrektur erfordert. Reduktions chiloplasty sollte jede Komponente eines vergrößerten Lippen Adresse einschließlich Vorsprung nach vorn, die vertikale Höhe der Lippen und dem sichtbaren Teil des nassen Teils der roten Rand. Zu reduzieren Überkorrektion mucosa zuerst eine Seite der Ellipse geschnitten und dann in hypertrophierten Mukosa und Drüsengewebe Haken, und weg posterior auszuschneiden Überschuss. Es ist notwendig, die Höhe der Unterlippe auf der Ebene der unteren Schneidezähne zu halten.
Zusätzliche Verbesserungen
Die Verwendung von permanenten kosmetischen Tätowierungen kann helfen, die Form der Lippen zu betonen oder möglicherweise die postoperative Asymmetrie auszurichten. Dieser Eingriff kann ambulant in örtlicher Betäubung durchgeführt werden.
Postoperative Komplikationen
Mögliche Komplikationen einer Operation sind Infektionen und Blutungen. Angesichts der komplexen anatomischen Struktur der perioralen Region ist es sehr wichtig, Asymmetrie vor der Operation zu erkennen, da einige von ihnen auch nach der Operation bestehen bleiben können. Während einige Verfahren zur Korrektur von minimalen Asymmetrien anwendbar sind, werden andere Lippenoperationen diese Asymmetrien nicht korrigieren und manchmal sogar betonen. Signifikante postoperative Asymmetrien können mit lokalen Ödemen assoziiert sein, sie sollten mit Injektionen von verdünnten Steroiden behandelt werden. Parästhesien der Lippe können bis zu 6 Monate anhalten.
Der leichte Ausstoß des implantierten Materials kann korrigiert werden, indem sein exponierter Teil und die lokale Wundbehandlung entfernt werden. Die Erektion eines bedeutenden Teils oder einer Infektion des Implantats erfordert gewöhnlich seine Entfernung. Danach kann sein Bett mit Narbengewebe gefüllt werden, was zu einer Verletzung der Elastizität der Lippen führen wird. Um das Anspannen der Lippen ein- oder zweimal wöchentlich zu minimieren, wird das verdünnte Triamcinolon injiziert. Die Patienten werden angewiesen, 6-10 Mal täglich ihre Lippen zu massieren und zu strecken. Dies geschieht 10-12 Wochen, bis sich die Lippen entspannen.
Operationen auf den Lippen werden immer beliebter. Der Grundstein für ein erfolgreiches Ergebnis für den Patienten und den Chirurgen ist ein klares Verständnis der Ziele und der Ausgangssituation. Da nur der Chirurg die richtige Diagnose gestellt hat, muss er sich nur auf eine Vielzahl von Mitteln einstellen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
Postoperative Periode
Praktisch nach jeder Operation auf den Lippen sagen Patienten, dass sie ihre Lippen 6-8 Wochen lang "versteift" und unnatürlich mit einem Lächeln fühlen. Obwohl ihre Lippen nach außen hin normal aussehen, fühlen sich Patienten in dieser Zeit unwohl. Nach der Operation wird den Patienten geraten, ihre Lippen 2 Wochen lang nicht zu belasten. Sie werden auch empfohlen, das Rauchen zu vermeiden. Wenn Herpesinfektionen in der Anamnese aufgetreten sind, wird den Patienten üblicherweise eine antivirale Therapie verschrieben. Bei Patienten, die sich einer Vergrößerung unterzogen, kam es zu Eruptionen, sie sollten vorsichtig sein. Entzündete Gewebe sind brüchiger und daher empfindlicher für einen Ausbruch des Implantats. Patienten, die einer Operation unterzogen wurden, die komplexer ist als Kollageninjektionen, werden üblicherweise Breitspektrumantibiotika verschrieben.