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Chirurgische Behandlung von Keloid- und hypertrophen Narben
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Die Exzision einer Keloidnarbe in Kombination mit einer konservativen Behandlung ist in den Fällen sinnvoll, in denen die Keloidnarbe auf einer Seite kleine Querabmessungen aufweist und auf der anderen Seite deutlich über die Hautoberfläche hinausragt. Die Technik der Exzision der Keloid-Narbe weist folgende Merkmale auf:
- operativer Eingriff muss so durchgeführt werden, dass die Haut selbst nicht von Werkzeugen betroffen ist;
- Infiltration von Geweben mit einer Anästhesielösung wird durchgeführt, so dass die Stellen des Nadelanhaftens an jenen Teilen der Haut lokalisiert sind, die entfernt werden; bei Menschen, die zur Keloidose neigen, wird die Nadel nur entlang der Linie der zukünftigen Inzision injiziert;
- der Schnitt wird mit einem scharfen Skalpell bis zur Tiefe der subkutanen Schicht in einer Bewegung durchgeführt, so dass die Schnittebene der Dermis so glatt wie möglich ist;
- Schneiden Sie die Haut mit einer Schere ist verboten;
- wenn die Ränder geschnitten werden, werden die Wunden durch Haken nur über der Schicht des subkutanen Fettes angehoben;
- um eine Wunde zu nähen, ist es nur möglich, wenn es möglich ist, seine Ränder leicht zu reduzieren;
- wenn es unmöglich ist, eine Wunde in eine Linie zu nähen, ein freies Hauttransplantat anwenden;
- zusätzliche Einschnitte für Kunststoffe mit Lappen am Fütterungsstamm werden nicht empfohlen;
- Nodalnähte auf der Haut sollten nicht angelegt werden, nur eine kontinuierliche subkutane Naht wird verwendet; Um die Wundränder genauer zu vergleichen, werden Streifen des Gipses verwendet (Steri-Streifen);
- In posleoperazionnom die Periode ist die Immobilisierung der Texturen in der Interventionszone notwendig;
- 1 Monat nach der Operation beginnt der Kenalog-Injektionskurs, nach dessen Ende der externe Gebrauch der Platten "Epiderm" beginnt.
Bei der Behandlung von 32 Patienten mit diesem komplexen Ansatz wurde in 9 2% der Fälle ein stabil gutes Ergebnis erzielt.