Facharzt des Artikels
Neue Veröffentlichungen
Was ist die Anomalie der Arbeit?
Zuletzt überprüft: 19.10.2021
Alle iLive-Inhalte werden medizinisch überprüft oder auf ihre Richtigkeit überprüft.
Wir haben strenge Beschaffungsrichtlinien und verlinken nur zu seriösen Medienseiten, akademischen Forschungseinrichtungen und, wenn möglich, medizinisch begutachteten Studien. Beachten Sie, dass die Zahlen in Klammern ([1], [2] usw.) anklickbare Links zu diesen Studien sind.
Wenn Sie der Meinung sind, dass einer unserer Inhalte ungenau, veraltet oder auf andere Weise bedenklich ist, wählen Sie ihn aus und drücken Sie Strg + Eingabe.
Anomalien der Arbeitstätigkeit - ein dringendes Problem der modernen wissenschaftlichen und praktischen Geburtshilfe. Die Bedeutung dieses Themas beruht vor allem auf der Tatsache, dass diese Pathologie eine der Hauptursachen für ernste Komplikationen bei Mutter und Kind ist. Wichtig, dass für alle biologischen Systeme zu beachten sind nicht eindeutig genetische Kontinuität ihrer Bestandteile und die Bestimmung der Struktur, sondern auch der bekannte Widerstand - die Fähigkeit, diese Struktur mit ihren Verletzungen zu erhalten und wiederherzustellen, dh die Fähigkeit, zu regeln ...
Alle Regulierungsprozesse werden auf Kosten der Kräfte ausgeführt, die innerhalb des Systems wirken. Folglich ist biologische Regulierung immer Selbstregulation.
Biologische Systeme - eine Zelle, ein vielzelliger Organismus, eine Population, eine Rasse, eine Art, eine Unterart - bilden eine einzige Reihe miteinander verbundener, hierarchisch untergeordneter Einheiten.
Aus der Position der Regulationstheorie biologischer Systeme wird angenommen, dass lebende Organismen (offene Systeme) in einer sich verändernden Umgebung nicht überleben könnten, wenn sie nur durch homöostatische Mechanismen gesteuert würden. Es gibt ein höheres Maß an Regulierung, gekoppelt mit Motivationen, Verhaltensmanifestationen. Dieses organismische Regulierungsniveau kann hierarchisch untergeordnete Systeme und den Grad der Anpassung regulierter Systeme signifikant modulieren.
Die Legalität dieser Art von Prozessen gilt auch für den generischen Akt - einen komplexen physiologischen Multi-Link-Prozess, der als Ergebnis der Interaktion vieler Körpersysteme auftritt und endet. Eine Reihe von Autoren bestreitet jedoch die Rolle des zentralen Nervensystems bei der Regulierung des generischen Akts. N. Knaus (1968) in einem Artikel über die Ursachen für den Beginn der Arbeit, die seine 50 Jahre der wissenschaftlichen Tätigkeit in die Ursachen des Beginns der Arbeit fasst, seine eigene Theorie der Hypertrophie der Muskeln des Gebärmutter und ihre elektrophysiologischen Eigenschaften bietet, kommt zu dem Schluss, dass „der Beginn der Arbeit beim Menschen auftritt nur in der Gebärmutter und hat keine externen hormonellen Wirkungen. "
In unserer Zeit betonen eine Anzahl von Klinikern und Physiologen die Idee, dass der Uterus unter den Organen der glatten Muskulatur aufgrund einer speziellen Funktion, der Unterschiede in der Struktur und der Reaktion auf verschiedene Umweltfaktoren einen außergewöhnlichen Platz einnimmt. Um die Eigenschaften der kontraktilen Aktivität des Uterus zu verstehen, ist es notwendig, die Struktur, den Mechanismus der Erregung und Kontraktion einzelner Zellen, die Prozesse der zellulären Selbstregulation zu kennen. Da die Anzahl der aktiven Faktoren auf dem Myometrium groß ist, ist es zunächst notwendig, die allgemeinen Prinzipien zu finden, die der Aktivität von Myometriumzellen zugrunde liegen.
Spontane Uterusaktivität ist von Interesse. Bei der Entstehung von spontaner elektrischer Aktivität des Uterus kann das Vorhandensein von Gruppen aktiver Zellen, den sogenannten Rhythmustreibern myogener Natur (Herzschrittmacherzellen), eine Rolle spielen, deren Erregung über interzelluläre Bahnen übertragen wird. Nach Angaben des bekannten Forschers Marshall sind Schrittmacherpotentiale in allen Teilen des Myometriums zu finden, und daher ist die Region der spontanen Potenzialbildung nicht in speziellen Teilen des Uterus lokalisiert, sondern kann sich im Gewebe bewegen.
Alvarez, Caldeyro-Barcia hat zwei Arten von Abkürzungen eingeführt:
- Ich tippe - "rhythmische Reduktion von geringer Intensität" von 1 bis 3 Schnitte pro Minute bei allen schwangeren Frauen, ab der 9. Schwangerschaftswoche bis zur Geburt;
- II-Typ - "nicht-rhythmische Kontraktionen von hoher Intensität" - sie sind Palpation, und die am stärksten schwangere Frau in Form von Verdichtung (Spannung) der Gebärmutter; sporadisch, ohne einen bestimmten Rhythmus bis zu den letzten 2 Wochen vor dem Einsetzen der Wehen (vor der 38. Schwangerschaftswoche).
Nach Ansicht einiger Autoren, in den Muskelzellen des Myometriums seit der Pubertät gesunden Körper manifestiert das selbstschwingende System durch das Verhältnis von Sexualhormonen und bioaktiven Substanzen definiert, relativ Potential für die Organisation der Ionen Gleichgewicht verantwortlich Ruhe und Aktionspotentiale. Die Manifestationsmuster der elektrophysiologischen Eigenschaften werden im Genapparat der Zelle bestimmt und sind für bestimmte Körperkonditionen Standard. Die Autoren in experimentellen Studien haben gezeigt, dass auch unter Bedingungen der Sättigung des Körpers mit Progesteron, die Entwicklung der Kontraktion und die Ausübung von normalen Geburten möglich sind.
Es ist wichtig zu betonen, dass der Unterschied im Membranpotential der Gebärmutter- und Uteruszellen das unterschiedliche Verhalten dieser Teile bei der Geburt erklären kann; Im Mechanismus der Regulation der Arbeit, der Koordination der Funktionen verschiedener Teile des Uterus spielt der zelluläre Membranmechanismus eine wichtige Rolle.
Bei der Erklärung beitragen, die Faktoren zu Beginn der Arbeit, glauben die Autoren, dass die physiologische Analyse der Uterusaktivität in Arbeits Grund, dass eine Verringerung in den Muskelzellen des Myometriums während der Arbeit ein neues Phänomen ist in diesem Körper nicht zu glauben gibt, und beschreibt die Wiederherstellung der temporären Reduktionsfaktoren Schwangerschaft natürliche Eigenschaften dieser Strukturen . Die Hemmung der kontraktilen Funktion der Zellen des Myometriums beinhaltet eine schrittweise, schrittweise Beseitigung der inhibitorischen Faktoren und die Wiederherstellung der natürlichen Funktion dieses Organs.
Ein charakteristisches Merkmal physiologischer Gattungen ist die Zunahme der Dynamik der Uteruskontraktion und die Öffnung des Halses mit einer sehr deutlichen spontanen Autoregulation dieses Prozesses. Die Geburt, d. H. Der Prozeß von spontan auftretenden Kontraktionen des Uterusmuskels mit einem selbstregulierenden System dieser Funktion, findet statt, vorausgesetzt, der Körper ist bereit, diesen Vorgang zu entwickeln.
Einige Autoren, die die Rolle des Nervensystems im generischen Akt erkannten, erklärten den Beginn des Geburtsaktes dadurch, dass der vorliegende Teil das Ganglion cervicale irritiert und damit Kämpfe verursacht. Den jetzigen Teil auszulassen, irritiert die neuen Nervenelemente und macht die Kämpfe noch intensiver. Je mehr neue nervöse Elemente enthalten sind, desto stärker ist ihre Reizung und desto stärker werden die Kontraktionen. Wenn der Kopf am Beckenboden ist, erreichen die Kontraktionen die höchste Stärke, weil sich zu diesem Zeitpunkt in einem Zustand der Erregung alle Nervenelemente des Beckens befinden. Diese komplexen dynamischen Beziehungen drücken sich in den Arbeiten moderner Forscher aus. NS Baksheev weist auch darauf hin, dass die mechanische Dehnung des Zervikal- und Vaginalgewebes die Kontraktion verstärkt. Es ist angezeigt, dass die Spannung der fetalen Blase im Bereich des Zervikalkanals und die Passage des präsentierenden Teils durch diese Teile der Genitalorgane die Kontraktion des Myometriums stimuliert.
Mechanismus stimulierender umfassen kann durch den Hypothalamus Mechanoreceptoren Uterus Bahnen des Rückenmarks, insbesondere aussetzt, Neuronen in paraventricularis Kernen zu aktivieren, die die Freisetzung von Oxytocin aus dem Hypophysenhinterlappen steuern. Das Fruchtwasser, zusammen mit den Membranen des fetalen Eies, beeinflusst signifikant den korrekten Verlauf der Öffnungszeit. Seine Wirkung ist zweifach: dynamisch und rein mechanisch.
Dynamische Effekte nach A. J. Krassovskogo zum Ausdruck, dass die fetale Blase in Kontakt mit der unteren Uterinsegment, stark den Reflex Uteruskontraktion verstärkt durch so auf die Offenbarung der Gebärmutterschmerzen beitragen. Mechanische gleich - es ist, dass mit der Einführung von Arbeits durch Amnionflüssigkeit übt auf den ersten unteren Druck Uterinsegment seinem unteren Teil Kontraktionen, und es tritt in den Gebärmutterhals und durch keilähnliche durch Recken, auf seine Offenbarung beiträgt. Mit dem Abfließen von Wasser werden gewöhnlich die Uteruskontraktionen intensiviert und eine Beschleunigung des normalen Arbeitsablaufs festgestellt. Der Autor hat betont, dass der vorzeitige Abfluss des Fruchtwassers, obwohl es die Gebärmutterkontraktionen verstärkt, aber die Wehen bekommen den falschen Charakter.
In einer Reihe detaillierter neuerer Arbeiten wird der ungünstige Effekt der frühen Öffnung der Membranen mit dem Ziel der Rhodokonstriktion beschrieben. Laut Caldeyro-Barcia ist die frühe Amniotomie in Europa und Lateinamerika sehr verbreitet. Bei 26.000 Geburten mit spontanem Einsetzen der Wehen wurde eine frühe Amniotomie in 20% durchgeführt. Nach Niswander, Schwarz, wirkt sich der Blasensprung negativ auf die Geburt und den Zustand des Fötus und Neugeborenen aus. Es wird angenommen, dass der künstliche Bruch von Membranen in einem frühen Stadium der Geburt aus wissenschaftlicher Sicht nicht gerechtfertigt ist.
Bis heute gibt es keine überzeugenden Daten über die Verantwortlichkeit der Großhirnrinde oder der subkortikalen Strukturen der vegetativen Zentren für den Auslösungsmechanismus der Arbeit. Die Autoren schlagen vor, dass genetisch determinierte gebärfähigen und ist aufgrund des genetischen Apparates des weiblichen Körpers und der Fötus, im normalen Verlauf zeigt immer eine bestimmte komplexen Reaktionen der Gebärmutter und funktionelle Mütter Systeme. So ist die Gesamtreduktion in glatten Muskelzellen alle oder die meisten ihrer Teile (generic Scramble) tritt auf, wenn das Verhältnis zwischen Östrogen und Progesteron ein optimales Niveau erreichen, die für die Selbsterregung Automatismus, Zelle Synchronität Reduktion, hohes Maß an Koordination Reaktionen auf Substanzen Gebärmuttertonus Wirkung zur Verfügung stellt.
Bei der Untersuchung der Physiologie und der Klinik der hormonellen Regulation des Uterus werden alle biologischen Prozesse in der Gebärmutter in zwei Arten von Funktionen unterteilt, die voneinander abhängen:
- "Working System" - ist verantwortlich für die quantitative und qualitative Gestaltung der kontraktilen Fähigkeit von Myofibrillen und Proteinen (Strukturen), ein Bereich, der weitgehend von Biochemikern besetzt ist;
- der Funktionskreis des "Erregungssystems" ist ein Zwischenhändler oder Verbraucher in Bezug auf die kontraktile Aktivität von Proteinen.
H. Jung in experimentellen Arbeiten in Bedingungen in situ und in-vitro-Untersuchungen an weißen Ratten Wistar, sowie Katzen und Kaninchen, auf Streifen von menschlichen Uterusmyometrium von schwangeren Frauen erhalten wird, zeigte tonusnye Phase und Doppel Kontraktionen Prinzip. Es ist bekannt, dass während der Schwangerschaft eine Zunahme des Uterusgewichtes von 50 g bis 1000 Volumen und Gebärmuttergewichtszunahme ist vor allem auf seine Hypertrophie und Hyperplasie. Nur H.Knaus die Frage, was High-Power-Muskelwachstum während der Schwangerschaft jedoch angehoben, die von 15 bis 20-fache Steigerung der einzelnen Muskelzelle erreicht werden können, kann als Ursache für den Beginn der Arbeit angesehen werden. In elektrophysiologische Untersuchungen Csapo, Lerchen, Jung und andere Autoren hat sich der Fokus auch nur auf die Funktion der Zellmembran gerichtet, während der Schwangerschaft Muskelhypertrophie der Gebärmutter Anblick des progressiven verlieren. Nach N. Knaus, dieser scheinbaren Hypertrophie der Muskeln der Gebärmutter Östrogen nur durch Plazenta verursacht, aber nicht Progesteron. Und der Autor seit vierzig Jahren in einer Reihe von Arbeiten hat dies bewiesen, da die funktionell signifikante Hypertrophie zunimmt, bevor die Plazenta abgelehnt wird. Diese Tatsache, meiner Meinung nach kann wie folgt erklärt werden: erstens, ein genaue Überwachung des Gewicht des schwangeren menschlichen Uterus bis zum Ende der Schwangerschaft zu erhöhen eine Reihe von Schwierigkeiten hat, da es kaum möglich ist, für Monate des Wiegen von trächtigen Stuten zu produzieren, und darüber hinaus wird das Wachstum des schwangeren Gebärmutter erleben Einfluss der Größe des Fötus und seiner Plazenta. Um dieses Problem zu lösen, gibt es jedoch eine experimentell zufriedenstellende Methode - die Verwendung eines sterilen Uterus mit einseitiger Schwangerschaft bei einem Kaninchen (in einem Horn). Unter diesen Bedingungen bleibt das für die Massenkontrolle verwendete leere Horn im Gegensatz zu der Masse und Größe des Fötus im trächtigen Horn unverändert. Aufgrund Östrogen Stimulation in das Blut des leeren Horns in der gleichen Art und Weise wächst eingeführt, wie ein Menschen Gebärmutter unter dem hormonellen Einfluss in dem Rohr Eiern festgestellt werden kann, den Einfluss der lokalen Eier in die Gebärmutter während der Schwangerschaft in einem Horn eines Kaninchens Durch den Wegfall dass die leere Horn mit 8 bis 10 Der erste Tag der Schwangerschaft beginnt zu wachsen und die Gewichtszunahme vor dem Einsetzen der Geburt verzögert sich. Dank dieser idealen Lehrmethodik der Autor gelungen zu beweisen, dass die Hypertrophie der Muskulatur der Gebärmutter während der Schwangerschaft so lange voran, wie das Wachstum ist durch den Östrogen stimulierende Wirkung, und die Ablehnung der Plazenta Uterushypertrophie aufhört. Hypertrophie erhöht sich vor dem Beginn der Arbeit, die leicht verständlich Folge davon ist, vor der Geburt von Östrogen Freisetzung der Plazenta zu erhöhen, die durch zahlreiche systematische Studien belegt ist. Allerdings betont Knaus die Idee, dass Östrogen in seiner Wirkung auf die Gebärmutter, oder vielmehr seine myometrium, Wachstumshormon und kein Mittel zur Induktion der Arbeit, so dass es unmöglich ist, mit ihrer Hilfe in die Gebärmutter in vivo oder in vitro eine direkte Verstärkung erreicht zu erwarten, dass werden kann ihre motorischen Fähigkeiten nach ihrer Anwendung, die vollständig mit klinischen Beobachtungen übereinstimmt.
Es wird angenommen, dass die Rate der Erregungsleistung, die wiederum die Stärke der Muskelfunktion bestimmt, von dem Querschnitt und der Länge der Muskelfaser abhängt, und zwar von der oberen Oberfläche der Zelle, was die Kapazität des Membranpotentials für den Erregungszustand beeinflusst; der Leitfähigkeitswiderstand der Membran, der auch den Erregungszustand des Membranpotentials, Leitfähigkeitswiderstand und Membranwiderstand sowie das Eindringen von Natrium in die Zelle widerspiegelt. Von diesen Faktoren, die weitgehend den Grad der Kontraktilität der Uterusmuskulatur beeinflussen (seine Kapazität) genau bekannt Größenzunahme Myometriumzellen 15-20 mal, aber immer noch viele unbekannten Faktoren und deren Parameter ändert, die auch die Leitungsgeschwindigkeit in der Anregung beeinflussen Muskel der Gebärmutter während der Schwangerschaft fortschreitet aufgrund der zunehmenden Uterushypertrophie, und physiologisch erklären den laufenden Übergang der bestehenden dauerhaften Stärken während der Schwangerschaft zu einer regulären Arbeit Grannen.
Somit wird durch die Anerkennung der funktionellen Bedeutung einer starken Hypertrophie des Gebärmutter während der Schwangerschaft und anzeigt, die von der 1000-fache Beschleunigung der Anregung von kontraktilen Elementen geführt, das Problem des Auftretens von Geburten, nach Knaus'a Meinung, für die Menschen gelöst. Als klinische Evidenz Autor Technik Beginn der Arbeit von Drew-Smythe (1931) zitiert, wenn der S-förmige Leiter unter Verwendung von 35 cm erzeugen lang fast vollständige Entfernung von Fruchtwassern, wodurch deutliche Verkürzung der Faser myometrium und somit gibt es eine Erhöhung der Querschnitt Zellen. Da die Rate der Erregung auf dem Faserdurchmesser abhängt, kann leicht elektrophysiologisch ausreichende klinische Wirkung in der Erscheinung der Uteruskontraktionen in der Klinik erklärt.
Eine wichtige Rolle bei der Aktivität von Myometriumzellen spielt der autoregulatorische Mechanorezeptor-Membranmechanismus. Myometrium-Zellen kombinieren die Eigenschaften der kontraktilen und Rezeptor-Systeme.
Die morphologische Struktur des Uterus ist derart, dass das Hauptvolumen im Myometrium von Bindegewebe eingenommen wird und die glatten Muskelzellen in kleinen Schichten darin enthalten sind. Daher kann, selbst wenn eine starke Spannung des Uterus, die am Ende der Schwangerschaft, Binde- Netzwerkes auftreten, verhindert scheinbar glatte Muskelzellen aus Streckung, so dass sie Mechanorezeptor Eigenschaften beibehalten. Haupt funktionelle Bedeutung Mechanorezeptor Mechanismus scheint Autoren optimalen Bedingungen für die Erzeugung von Aktionspotentialen zu erstellen ist, da moderate Spannung auf die Zellen der glatten Muskulatur aufgebracht, Depolarisation der Membran verursacht und die Erzeugung von Aktionspotentialen zu reduzieren. Es ist unmöglich, andere Arten des Einflusses der langen Dehnung auszuschließen. Die Deformation der Zellmembran kann zu einer Erhöhung der ionischen Permeabilität führen, den Transfer von Ionen durch intrazelluläre Strukturen aktivieren und die kontraktilen Proteine von Zellen direkt beeinflussen.
Aus diesen Daten ist ersichtlich, dass das Erfordernis, eine hohe Zuverlässigkeit und einen Automatismus der Funktion sicherzustellen, zur Entstehung bestimmter spezifischer Mechanismen der Selbstregulation geführt hat, die das Verhalten von Myometriumzellen von allen anderen Zellen der glatten Muskulatur und des Herzens unterscheiden.