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Totgeburten

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 19.11.2021
 
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Tote Kinder sind Kinder, die am Ende der 24. Schwangerschaftswoche tot geboren wurden. Der intrauterine Fruchttod kann jederzeit während der Schwangerschaft oder bei der Geburt auftreten. Geburt Totgeburten verursachen schweren emotionalen Stress wie Mütter und unter Hebammen, so dass der Schmerz und den Prozess der Lieferung unter diesen Umständen kann nutzlos und vergeblich erscheinen, und Mütter können sich schuldig fühlen und glauben, dass das, was in einem gewissen Ausmaß passiert eine Strafe für sie ist .

Einige Stunden nach dem fetalen Tod des Fötus beginnt sich seine Haut abzuschälen. In solchen Früchten hat die Haut ein charakteristisches mazeriertes Aussehen (das sogenannte mazerierte Totgeburt), das bei der Geburt des gerade im Mutterleib verstorbenen Fötus (der sogenannten frischen Totgeburt) nicht beobachtet wird. Im Falle von Tod des ungeborenen Kindes auftreten seiner Spontangeburt (80% der für die nächsten zwei Wochen beobachtet, 90% - innerhalb von 3 Wochen), aber in der Regel ausgelöst wird Anlieferung sofort nach dem Tod des ungeborenen Kindes diagnostiziert wird, um zu verhindern, verlängerte Erwartung der Mutter von spontaner Geburt, und auch das Risiko von Koagulopathie zu minimieren. Die Entwicklung des DIC-Syndroms wird sehr selten beobachtet, mit Ausnahme von Fällen, in denen die Tragzeit 20 Wochen überschreitet und sein postmortaler Aufenthalt des Fötus im Mutterleib länger als 4 Wochen dauert; für den Beginn der Geburt ist das Vorhandensein von Koagulopathie jedoch höchst unerwünscht.

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Ursachen der Totgeburt

Toxämie, chronischer Bluthochdruck, chronische Nierenerkrankung, Diabetes, Infektionen, fieberhafte Erkrankung (Körpertemperatur über 39,4 ° C) fötale Fehlbildung (11% mazerierten Totgeburten und 4% frisch Totgeburten aufgrund Chromosomenanomalien), Ikterus, perenashivanie . Die Ablösung der normal plazierten Plazenta und die Torsion der Nabelschnur können die Ursachen für den Tod des Fötus während der Geburt sein. In 20% der Fälle gibt es keine offensichtlichen Gründe für Totgeburten.

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Anerkennung

Mütter erzählen dem Arzt normalerweise von der Beendigung der Fetalbewegungen. Dem Herzklopfen des Fötus wird nicht zugehört (mit einem Pinard-Stethoskop oder Kardiotokographie). Es ist auch nicht möglich, während der Ultraschalluntersuchung Herzkontraktionen des Fötus zu erkennen.

Wen kann ich kontaktieren?

Taktiken der Referenz

Eine Geburt wird verursacht, indem die Prostaglandin-Darreichungsform zur vaginalen Verabreichung verwendet wird oder indem sie injiziert werden, so dass sie nicht in das Amnion gelangen (die Dosis variiert abhängig von der Uterusreaktion). Die intravenöse Anwendung von Oxytocin birgt das Risiko einer gleichzeitigen Verletzung des Uterus oder seines Gebärmutterhalses. Daher wird empfohlen, es erst nach Beendigung der Infusion von Prostaglandinen zu verabreichen. Die Infusion von Oxytocin allein kann verwendet werden, um die Arbeit in Fällen zu induzieren, in denen der Gebärmutterhals "reif" ist (der Indikator ist mehr als 4 auf der Bishop-Skala, die Tragzeit beträgt mehr als 35 Wochen). Die Durchführung einer Amniotomie ist kontraindiziert, da sie mit einem Infektionsrisiko einhergeht.

Sorgen Sie für eine angemessene Analgesie bei der Geburt (die Epiduralanästhesie wird durch Tests durchgeführt, die den Zustand des Hämostasesystems überwachen). Es ist wünschenswert, dass, wenn ein Kind anwesend ist, eine nahe Person - für die moralische Unterstützung ist. Nach der Geburt eines toten Kindes sollte er wie jedes andere Neugeborene gewickelt werden und der Mutter geben, um ihn anzusehen und ihn in seinen Armen zu halten (wenn sie es wünscht). Ein Foto des Kindes kann genommen werden und dem Mutterhaus gegeben werden. Wenn ein tot geborenes Kind einen Namen erhält und ein vollständiger Begräbnisritus mit Hilfe von rituellen Diensten durchgeführt wird, kann dies auch dazu beitragen, die Bitterkeit des Verlustes zu lindern.

Das Verfahren zur Kontrolle der Geburt eines toten Fötus (um die mögliche Ursache der Totgeburt zu bestimmen). Eine gründliche Analyse des Falles von Geburten durch einen toten Fötus wird durchgeführt, und klinische Bilder werden untersucht. Autopsie und histologische Untersuchung der Plazenta. Die Abstriche werden zur bakteriologischen Untersuchung aus den oberen Teilen der Vagina entnommen. Mütterliches Blut und fötale Infektion wurden ausgesetzt, in der englischen Abkürzung für medizinische Terminologie TORCH-Infektion vereinigt: T - Toxoplasmose, O - andere (z.B. AIDS, Syphilis), R - Röteln, C - Cytomegalie, Herpes (und Hepatitis). Kleihauher-Betke (Interchange identifizieren mütterliche und fötale Blut als eine mögliche Ursache Totgeburten unerklärten) und auf dem Nachweis von Antikoagulans wurde Blut der Mutter zu dem Säuretest lupus unterzogen. Führen Sie eine Chromosomenanalyse des Blutes und der Haut des Fötus durch.

Rodilnitsa vorgeschlagen Unterdrückung der Laktation (Bromocriptin 2,5 mg oral am ersten Tag, dann 2,5 mg alle 12 Stunden im Inneren für 14 Tage). Nach Erhalt der Ergebnisse der Studie erhalten die Eltern einen Termin, um die Ursachen der Totgeburt zu besprechen. Bei Bedarf werden die Eltern zur genetischen Beratung überwiesen.

Aktivitäten für Eltern mit Totgeburten (in Großbritannien)

  • Bei Totgeburten für mehr als 24 Wochen Schwangerschaft einer Registrierung erforderlich ist (Gynäkologen) -Zertifikat von Totgeburten, dass die Eltern innerhalb von 42 Tagen ab dem Datum der Lieferung muss den Archivar-Registrar von Geburten und Todesfällen passieren, der Name des Vaters wird in dem Register aufgenommen werden nur dann, wenn die Eltern sind verheiratet oder wenn die Registrierung von beiden Elternteilen vorgenommen wird.
  • Der Archivar-Registrar stellt ein Begräbnis- oder Feuerbestattungszertifikat aus, das die Eltern der Bestattungsbehörde oder der Krankenhausverwaltung vorlegen müssen. Wenn die Eltern sich für eine private Beerdigung entscheiden, sollten sie für ihre eigenen Kosten aufkommen, wenn sie eine "Krankenhaus" -Beerdigung wählen, deren Kosten von der Krankenhausverwaltung bezahlt werden. Das Registrierungszertifikat sollte den Namen des totgeborenen Kindes (falls angegeben), den Namen des Registrars und das Datum der Totgeburt enthalten.
  • Auf der Grundlage von Dokumenten, die von beiden Eltern unterzeichnet wurden, bieten Krankenhäuser "Krankenhaus" Beerdigungen für Totgeburten an (zu Bedingungen, die mit Bestattungsdiensten vereinbart wurden). Wenn die Eltern für die Beerdigung des Krankenhauses zahlen möchten, hat die Krankenhausverwaltung das Recht, diese Zahlung anzunehmen. Die Verwaltung muss die Eltern im Voraus über das Datum und die Uhrzeit des Begräbnisses informieren, damit sie ihnen auf Wunsch beiwohnen können. Bei "Krankenhaus" Beerdigungen, ist ein Sarg zur Verfügung gestellt, Beerdigungen werden oft in mehreren Sitzen Gräber in Abschnitten der Friedhöfe speziell für Kinder vorbehalten produziert. Die Krankenhausverwaltung sollte die Eltern über den Ort des Grabes informieren. Die Gräber sind nicht markiert, so dass, wenn die Eltern die Beerdigung nicht teilnehmen, aber später wollen den Friedhof besuchen, sie sollten den verantwortlichen Beauftragten des Friedhofs kontaktieren, damit das Grab auf den entsprechenden Zeitangaben angewendet wurden. Wenn gewünscht, können Eltern ein einzelnes Grab kaufen, auf dem später ein Grabstein installiert wird. Das Krankenhaus kann die Einäscherung arrangieren, aber dieses Verfahren wird von den Eltern bezahlt.
  • Eltern eines tot geborenen Kindes sollte auf die lokale Niederlassung der Organisation gehen Beratung und psychologische Unterstützung, die denen, die den Verlust von Angehörigen oder Verwandten erlitten haben, zum Beispiel SANDS (Society Eltern zu unterstützen, die eine Totgeburt oder neonatale Tod gehabt haben). Die Bitterkeit des Verlustes besteht für eine sehr lange Zeit, und die Eltern können wegen der ständigen Entschuldigung der letzteren Schwierigkeiten haben, die medizinischen Arbeiter zu kontaktieren.

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