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Ginipral während der Schwangerschaft: Gebrauchsanweisung, Nebenwirkungen, Analoga

, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Die Schwangerschaft ist eine zitternde und verantwortliche Zeit im Leben jeder Frau. Während dieser Zeit können Medikamente einem sich entwickelnden Kind schaden. Es ist nicht immer der Arzt, der der zukünftigen Mutter geduldig und intelligent die Zweckmäßigkeit erklärt, dieses Mittel anzuwenden, das außerdem viele eindrucksvolle Nebenwirkungen hat. Und es gibt Zweifel - lohnt es sich, Ginipral während der Schwangerschaft zu verwenden?

Es ist eine Droge, die die Kontraktionsaktivität der Muskelschicht des Uterus herabsetzt und dadurch den Ausdruck der intrauterinen Entwicklung des Fötus verlängert. Sein Wirkstoff (Hexoprenalin-Sulfat) gehört zu der Gruppe der selektiven β-2-Sympathomimetika.

Derzeit ist Ginipral eines der am häufigsten verwendeten Medikamente zur Verlängerung der Trage eines Kindes. Seine Wirkung ist gut untersucht und vorhersehbar genug, die Maßnahmen, die von medizinischem Personal im Falle unerwünschter Reaktionen vom zukünftigen Mutterkörper getroffen werden, werden erarbeitet.

Im Idealfall sind die Gebärmuttermuskeln bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft für den gesamten Zeitraum in einem entspannten Zustand. In der Realität jedoch erleben moderne werdende Mütter oft Stress, leiden an chronischen Krankheiten, führen einen nicht sehr gesunden Lebensstil. In den letzten Monaten der Schwangerschaft tritt bei Frauen mit einem großen Fetus oder - tragenden Zwillingen ein erhöhter Tonus auf. Es gibt viele Gründe dafür, dass die Gebärmuttermuskulatur aktiv abnimmt. Hypertonus des Gebärmutter kann Frühgeburt verursachen, aber auch für die Entwicklung des Fötus ungünstige Bedingungen schafft - Hypoxie, Unterernährung, von denen in erster Linie auf das zentrale Nervensystem und dessen Hauptkörper betroffen - das Gehirn.

Um das Kind und seine Mutter vor diesen gefährlichen Folgen einer erhöhten Aktivität der Gebärmuttermuskulatur zu schützen, wenden Sie einfach die oben genannte Droge an.

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Hinweise Ginipral während der Schwangerschaft

  1. Kurzfristige Notfalltherapie mit Hemmung der frühen Wehen (die Tragzeit beträgt mehr als drei Monate):
    • für den Transport einer Frau in der Arbeit in einem Krankenhaus;
    • Unterdrückung der Wehen bei der gebärenden Frau während der Geburt mit akutem vorgeburtlichem Sauerstoffmangel des Feten, Prolaps der Nabelschnurschlingen und in einigen anderen Situationen, die den Verlauf der Geburt komplizieren;
    • Bereitstellung von Unbeweglichkeit und Ruhe des Myometriums vor medizinischen Manipulationen (Kaiserschnitt, manuell durch Drehen der Frucht auf dem Kopf durchgeführt).
  2. Massive Hemmung der frühen Geburt mit Symptomen der gereiften Zervix (verkürzt, geglättet oder leicht geöffnet - bis zu zwei bis drei Zentimeter).
  3. Längerer Tokolyse keine Anzeichen des Gebärmutterhalses bereit für die Geburt frühe Anlieferung mit längerem oder massiver Hypertonus zu verhindern, Stille und Ruhe myometrium vor Bereitstellung, in dem Prozess den Gebärmutterhalses des Schließens (Cerclage) und nach dem Eingriff.

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Freigabe Formular

Produziert in Form von Tabletten mit einer Dosis von 500mkg Hexoprenalin-Sulfat und einer Lösung in Ampullen mit 25mkg; 10 μg Wirkstoff.

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Pharmakodynamik

Die aktive Komponente des Medikaments entspannt effektiv das Myometrium, sowie die Muskulatur der Bronchien und Bronchiolen, wodurch ihre Krämpfe gestoppt werden. Dieser Inhaltsstoff unterdrückt nicht nur spontane, sondern auch Oxytocin-bedingte vorzeitige Kontraktionen, die Fehlgeburten bedrohen. Im Allgemeinen reagiert die Gebärmuttermuskulatur durch Entspannung auf die Wirkung des Medikaments, was zur vollen Haltung des Kindes beiträgt.

Während der Geburt kann als ein Mittel zur Koordinierung der Arbeitstätigkeit (abnormal starke und instabile Kontraktionen) verwendet werden.

Darüber hinaus ist das Medikament in der Lage, Bronchospasmus zu beseitigen. Die Langzeittherapie führt zu einer Normalisierung der Sekretion der Bronchialsekretion, die Gaszusammensetzung des Blutes und die Parameter der externen Atmung werden normalisiert. Darüber hinaus wird der Einfluss des Wirkstoffes auf die Arbeit des Herzmuskels und der Blutzirkulation der Mutter und des Kindes praktisch nicht aufgedeckt.

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Pharmakokinetik

Die Verteilung in den Geweben des menschlichen Körpers wurde nicht ausreichend untersucht. Es ist bekannt, dass eine hohe Konzentration von Wirkstoff in den Geweben der Leber, Nieren und Skelettmuskeln, weniger signifikant - im Parenchym des Gehirns und des Herzmuskels mit intravenöser Infusion bestimmt wird.

Der Spaltungsprozess katalysiert die Catechol-O-Methyltransferase. Als Ergebnis werden zwei Metaboliten gebildet: Mono- und Di-3-O-methyl-hexoprenalin.

Nach dem Einbringen direkt in die Vene werden etwa 44% des Wirkstoffs über den Harntrakt und nur 5% durch den Darm ausgeschieden. Dann wird acht Tage lang der Rest auf die gleiche Weise und in den gleichen Anteilen und auch durch die Gallenblase (etwa 10%) als O-methylierte Spaltprodukte ausgeschieden. In der Anfangsphase der Ausscheidung werden der Wirkstoff in seiner freien Form und seine Metaboliten im Urin nicht nachgewiesen, und nach zwei Tagen kann nur Di-3-O-Methyl-Hexoprenalin dort gefunden werden. Wenn man bedenkt, dass der Darm weniger Hexaprenalinsulfat produziert als über die Gallenwege ausgeschieden wird, kann man davon ausgehen, dass ein Teil des injizierten Giniprals resorbiert wird.

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Dosierung und Verabreichung

Die folgende Dosierung ist indikativ, da Ginipralgaben während der Schwangerschaft individuell für jeden Patienten berechnet werden, wobei eine Reihe von Indikatoren für ihren Gesundheitszustand und die Gründe für seine Ernennung berücksichtigt werden.

Kurzfristige Tokolyse in Fällen, in denen ein ruhiger Zustand des Myometriums sichergestellt wird, bevor der Fötus auf den Kopf gedreht wird, und auch vor dem Transport der gebärenden Frau mit den Symptomen des Anfangsstadiums der vorzeitigen Wehen in das Krankenhaus.

Das Medikament wird in die Venenstruino injiziert und langsam (für fünf bis zehn Minuten), zuvor eine 2-ml-Ampulle (10mkg Hexoprenalin-Sulfat) löst sich in 10ml NaCl-Injektion (0,9%) oder Dextrose (5%). Bei Bedarf erhält der Patient die Medikamenteninfusion weiterhin mit einer Pipette mit einer Geschwindigkeit von 0,3 μg / min.

Das gleiche Schema wird zur kurzfristigen Prävention der Frühgeburt bei starken Kontraktionen der Gebärmuttermuskulatur und / oder einer kleinen (bis 2-3 cm) Öffnung der Gebärmutterhalskehle angewendet. Als Alternative wird Ginipral-IV während der Schwangerschaft verwendet (Geschwindigkeit 0,3 mkg / min) ohne vorherige Jet-Injektion.

Um das Infusionsgerät richtig einzustellen, wird das Verhältnis berücksichtigt: 1 ml entspricht 20 Tropfen.

Um die Geschwindigkeit der Verabreichung von Hexaprenalinsulfat 0,3 mkg / min zu gewährleisten, wird die erforderliche Anzahl von Ampullen in 500 ml NaCl-Lösung (0,9%) oder Dextrose (5%) verdünnt:

  • Wenn eine Ampulle 5 ml (25 mkg) verdünnt wird, sollte die Infusionsrate auf 120 Tropfen (6 ml) pro Minute eingestellt werden;
  • Wenn zwei Ampullen mit 5 ml (50 mkg) verdünnt werden, sollte die Infusionsrate auf 60 Tropfen (3 ml) pro Minute eingestellt werden;
  • Wenn drei Ampullen mit 5 ml (75 mkg) verdünnt werden, sollte die Infusionsrate auf 40 Tropfen (2 ml) pro Minute eingestellt werden;
  • Während der Verdünnung von 4 Ampullen 5 ml (100 mkg) sollte die Infusionsrate auf 30 Tropfen (1,5 ml) pro Minute eingestellt werden.

Die Kurzzeit-Tokolyse bei einem Patienten mit mäßigen Symptomen wird durch kontinuierliches Fallenlassen von 0,075 μg Hexoprenalin-Sulfat in einer Minute durchgeführt. Um die notwendige Infusionsrate sicherzustellen, wird die vorgeschriebene Anzahl an Ampullen zu 500 ml NaCl-Lösung (0,9%) oder Dextrose (5%) gegeben:

  • wenn eine Ampulle 5 ml (25 mg Wirkstoff in 500 ml einer gegebenen Lösung) verdünnt wird, stellt sich eine Infusionsrate in Höhe von 30 Tropfen (1,5 ml) pro Minute ein;
  • wenn die Verdünnung von zwei Ampullen von 5 ml (50 μg) festgestellt wird, fällt die Infusionsrate auf dem Niveau von 15 Tropfen (0,75 ml) pro Minute ab.

Dauer des Tropfen Tokolyse wird abhängig von der Wahrscheinlichkeit einer Frühgeburt bestimmt (die Tendenz, dass das Zeitintervall zwischen Kontraktionen Verkürzen des Grad der Zervixreifung) und zeigt seine Nebenwirkungen (Blutdruckabfall, Arrhythmie, Tachykardie).

Wenn die Kontraktionen nicht innerhalb von zwei Tagen erneuert werden, kann die Behandlung mit der Tablettenform des Arzneimittels fortgesetzt werden. Sie schlucken, drücken Wasser in der erforderlichen Menge. Eine Tablette (0,5 mg) wird ein oder zwei Stunden vor dem Ende des Tropfens genommen. Zuerst mit einem Intervall von jeweils drei Stunden, dann wird es auf vier bis sechs Stunden erhöht. Ein Tag wird von zwei bis vier Milligramm Hexoprenulinsulfat genommen. Die Stornierung wird schrittweise durchgeführt, wobei die Dosis von einer halben Tablette alle drei Tage reduziert wird.

Ginipral in Tabletten während der Schwangerschaft kann der Arzt mit einer ungeklärten Drohung der Unterbrechung ernennen, obwohl in diesem Fall öfter andere Arzneimittel wählen.

Nebenwirkungen werden wie folgt gestoppt:

  • Ernennen Sie zwei oder drei Tabletten Baldrian-Extrakt gleichzeitig mit einer Pipette oder Tabletten;
  • Verapamil, piercing Puls, ernennt einen Arzt.

Unangenehme Symptome werden nicht unbedingt vollständig beseitigt, insbesondere bei intravenösen Infusionen. Wenn die negativen Effekte mit Hilfe dieser Mittel ausgeprägt sind und nicht kopiert werden, empfiehlt es sich, dieses Medikament zu streichen und ein anderes zu benennen.

Das Medikament richtet sich speziell an schwangere Frauen, in anderen Zeiten, insbesondere Laktation wird nicht verwendet.

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Konsequenzen für das Kind

Die Ergebnisse der Randomisierung zeigten keinen signifikanten Effekt der Behandlung mit gonipraler perinataler Mortalität oder Morbidität während dieser Periode. Es wurde gefolgert, dass die Prävention von Frühgeburten die Verwendung einer verlängerten Lagerzeit für die Durchführung von Maßnahmen, die die Gesundheit von Neugeborenen verbessern, ermöglicht. Eine verlängerte und häufige Überleitung der Tokolyse durch Ginipralum führt jedoch dazu, dass Neugeborene eine hohe Blutsäure und gelegentlich Hypoglykämie aufweisen. Manchmal nach der Infusion erhöht sich der Puls des Fetus (um etwa 20 Schläge pro Minute).

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Kontraindikationen

  1. Sensibilisierung für alle in diesem Arzneimittel enthaltenen Inhaltsstoffe.
  2. Giftiger Kropf, erhöhte Produktion von Schilddrüsenhormon.
  3. Herz-Kreislauf-Pathologien, einschließlich - Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Tachykardie, Aortenstenose und andere.
  4. Bronchialasthma sensibilisiert gegen Schwefelsäure-Derivate.
  5. Augen- und Lungenhochdruck.
  6. Insulinabhängiger Diabetes mellitus.
  7. Ausgeprägte hepatische und renale Dysfunktion.
  8. Unerwünschtheit oder Gefahr der Verlängerung der Schwangerschaft.
  9. Distress-Syndrom des Fötus, nicht mit Bluthochdruck der Gebärmutter verbunden.
  10. Die ersten drei Monate der Schwangerschaft, das Stadium des Stillens.
  11. Spuren von Blut im Ausfluss einer schwangeren Frau.

Es ist nicht wünschenswert, eine tokolytische Therapie durchzuführen, wenn die Integrität der Membranen des fetalen Eies verletzt ist oder der Durchmesser der Öffnung des Uterushalses zwei bis drei Zentimeter überschreitet.

Wenn Sie dieses Medikament verschreiben, sollten Sie zuerst die Vor- und Nachteile abwägen, um die Prävalenz des Nutzens seiner Verwendung zu beurteilen. Medizinische Maßnahmen werden unter den Bedingungen der Möglichkeit durchgeführt, den Zustand einer schwangeren Frau und ihres ungeborenen Kindes ständig zu überwachen:

  • Kontrolle der Arbeit des Herzmuskels (einschließlich EKG, Blutdruck, Puls) und Atemfunktionen;
  • Wasser-Salz-Gleichgewicht;
  • Serumglukose- und Kaliumspiegel, Blutsäure;
  • Regelmäßigkeit der Defäkation.

Patienten mit Hypokaliämie wird eine Substitutionstherapie mit Kalium verordnet.

Das Auftreten von Schmerzen im Herzen oder Veränderungen im Elektrokardiogramm sind ein Signal, um die Tokolyse zu stoppen.

Das Vorhandensein von Faktoren mit erhöhter Wahrscheinlichkeit von Lungenödem (Mehrlingsschwangerschaften, Präeklampsie, Plethora, das Vorhandensein von Infektionen) beinhaltet die Verwendung von Jet-Medikation anstelle von Tropfen.

Während der Therapiephase wird Ginipralam empfohlen, die Verwendung von Salz zu begrenzen.

Das Medikament wirkt auf die Muskulatur der Arterienwand, hat gefäßerweiternde Eigenschaften, so dass die Patientin und ihr zukünftiges Kind einen schnelleren Puls und niedrigeren Blutdruck haben.

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Nebenwirkungen Ginipral während der Schwangerschaft

Die Verwendung dieses Medikaments verursacht am häufigsten Beschwerden über:

  • das Auftreten von Kopfschmerzen, Angstzuständen, Angstzuständen, Schwindel bis zum Verlust des Bewusstseins, Zittern der Finger, Herzklopfen;
  • Schmerzen in der Brust, nach dem Absetzen von Infusionen der Droge vorbei;
  • Phänomene der Verdauungsstörungen - Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung;
  • vermehrtes Schwitzen, Hautrötung;
  • Oligurie;
  • Schwellungen (besonders bei Frauen mit eingeschränkter Nierenfunktion), sehr selten - Lungenödem.

Die Ergebnisse der Untersuchung während der Tokolyse zeigten Hypotonie, Hypokaliämie, Stimulierung der Lipolyse, eine Erhöhung des Serumindex der hepatischen Transaminasen.

In Einzelfällen verursachten die in der Zusammensetzung des Arzneimittels vorhandenen Sulfate eine Sensibilisierungsreaktion bis zur Schockentwicklung (insbesondere bei Patienten mit Bronchialasthma).

Wenn Tokolyse Ginipralom neue Mütter mit Diabetes gehalten kurz vor der Geburt, ist es notwendig, die Anwesenheit von Glucose-Mangelerscheinungen bei Neugeborenen, sowie zu verfolgen - Ansäuerung des Blutes aufgrund der Überwindung von sauren Stoffwechselprodukt der Plazentaschranke.

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Überdosis

Antidote sind nicht selektive β-Blocker.

Überschüssige Dosis manifestiert sich durch schwere Tachykardie, Zittern der Finger, Kopfschmerzen, Hyperhidrose, Hypotonie, Dyspnoe. In der Regel reicht es aus, die Dosis von Ginipral zur Linderung von Überdosis-Symptomen zu reduzieren.

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Wechselwirkungen mit anderen Drogen

Das Ergebnis dieses Medikaments ist:

  • in Kombination mit anderen β-Blockern signifikant reduziert oder vollständig nivelliert;
  • wird in Kombination mit Arzneimitteln verstärkt, die Methylderivate von Xanthin (Koffein, Euphyllin, Theobromin) enthalten;
  • wird in Kombination mit anderen Sympathomimetika und narkotischen Mitteln von Fluorothan verstärkt (Symptome einer kardialen Dysfunktion und Zeichen einer Überdosierung können auftreten).

In Kombination mit Glukokortikosteroiden in der Leber nimmt die Kumulation von Glykogen ab.

Die Wirkung von hypoglykämischen Arzneimitteln (oral) nimmt bei gleichzeitiger Anwendung mit Hexaprinolinsulfat ab.

Wegen Inkompatibilität wird es nicht empfohlen, gleichzeitig mit zu verwenden

Trizyklische Antidepressiva, MAO-Hemmer, Ergotalkaloide, Mineralocorticoide, Dihydrotachysterol, Arzneimittel und Vitamin-Mineral-Komplexe, die Vitamin D und Calcium enthalten.

Da Schwefelsäure in der in Ampullen verpackten Lösung enthalten ist, ist es notwendig, ihren Inhalt nur mit den in der Gebrauchsanweisung empfohlenen Lösungen (NaCl (0,9%) und Glukose (5%)) zu mischen.

Zur Verringerung der Nebenwirkungen von Ginipral auf der Seite des Herzens, Verschreibung von Verapamil Tabletten, insbesondere - zur Normalisierung des Rhythmus und der Herzfrequenz. Wie Ginipral und Verapamil während der Schwangerschaft eingenommen werden, sollte dem behandelnden Arzt mitgeteilt werden. Dosierung diese Medikamente individuell je nach dem Zustand der zukünftigen Mutter. Es ist nur notwendig zu berücksichtigen, dass eine Tablette Verapamil während einer Mahlzeit zu schlucken empfohlen wird, und eine Stunde später können Sie Ginipral einnehmen. Wenn es sich um die Infusionstokolyse handelt, so wird es unter der Aufsicht der Fachkräfte durchgeführt, die die notwendigen Termine übernehmen werden.

Tabletten und Ampullen in der Originalverpackung sollten nicht länger als drei Jahre gelagert werden, wobei das Temperaturregime bis zu 25 ° C einzuhalten ist. Von Kindern fernhalten. Zubereitete Infusionslösung sofort verwendet.

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Analoge von Ginipral während der Schwangerschaft

Die Therapie der Hypertonie des Uterus, die zu einer Frühgeburt führen kann, ist sehr individuell. Medikamente werden nur vom Arzt verschrieben und manchmal kombiniert, basierend auf der Untersuchung und Beschwerden der Frau. Deshalb, welches Medikament zu verschreiben, Ginipral oder Metacin in der Schwangerschaft, sollte einen Spezialisten entscheiden. Ginipral ist ein spezifisches Medikament, das hauptsächlich auf das Myometrium wirkt und sehr ausgeprägt ist. Metacin hat ein breiteres Wirkungsspektrum ist in allen inneren Organen Krämpfe, in der Regel bei chronischen Gastritis mit hohem Säuregehalt und gastroduodenalen Ulzera, da es die Produktion von Magensaft reduziert, und auch - und bronchiale Speicheldrüsen. Metacin fand auch breite Anwendung als Tokolytikum. Kontraindikationen und Nebenwirkungen treten ebenfalls in Resonanz, da beide ähnliche Effekte verursachen. Daher wird der Arzt, wenn das Medikament verordnet wird, von den Merkmalen der Patientengeschichte geleitet.

Magnesiumsalz der Schwefelsäure oder Magnesia ist eine gute Alternative zu Ginipral, obwohl seine Wirkung auf das Myometrium moderater ist. Magnesia wird verschrieben, wenn die Gefahr einer Frühgeburt so groß ist. Magnesiumsulfat-Tabletten (Formulierung Magnesium B6) im ersten Trimester der Schwangerschaft zugewiesen werden, wenn die Abtreibung bedroht, wenn ginipral nutzlos, weil Rezeptoren, für die sie das myometrium wirken entspannend, bis zum Ende des dritten Monats der Schwangerschaft erscheinen. Magnesia ist im Gegensatz zu früheren Medikamenten in der Gestose indiziert. Daher wird der Arzt Ginipral oder Magnesia wählen, ausgehend von den Besonderheiten eines bestimmten Falles. Manchmal werden diese Medikamente in einem Behandlungsschema verschrieben: Der Patient erhält an einem Tag eine Pipette mit Magnesium, die nächste mit Ginipral. Obwohl Magnesia derzeit schwache Tokolytikum angesehen wird, im Vergleich zu den moderneren Drogen, aber in einer aktuellen Meta-Analyse (2009) wurde der Schluss gezogen, dass die Verwendung dieses Werkzeugs, mit der Gefahr einer Frühgeburt führt in der Neugeborenenperiode zu einer Verringerung der Häufigkeit von Kindern Zerebralparese und Mortalität . Mit unschuldigen, auf den ersten Blick, Magnesia, ist es jedoch notwendig, Vorsicht walten zu lassen. Ihre Überdosierung kann zu Atemlähmung führen. Gegenmittel sind in diesem Fall Calciumpräparate.

Der Kalziumkanalblocker Nifedipin oder Corinfar ist, wie die Praxis zeigt, anderen tolaktischen Wirkstoffen nicht unterlegen. Seine Fähigkeit, glatte Muskeln im Allgemeinen, einschließlich in der Gebärmutter, zu entspannen, wird verwendet. Dennoch ist in der Gebrauchsanweisung dieses "Herz" Medikament während der Schwangerschaft kontraindiziert. Es wird im Falle einer drohenden Frühgeburt verwendet, wenn andere Tokolytika nicht helfen oder die zukünftige Mutter sie nicht toleriert. Praktische Beobachtungen zeigen, dass die Anwendung von Nifedipin hilft, die neonatale Mortalität zu reduzieren. Die Droge selbst hat eine relativ geringe Anzahl von Nebenwirkungen, und auch - sie erscheinen nicht sehr oft und ihre Stärke ist nicht groß. Die Langzeitwirkungen von Nifedipin in der Tokolysetherapie sind zwar noch nicht richtig untersucht worden. Ärzte sind jedoch an der neuen Qualität des Medikaments interessiert und halten es für vielversprechend.

Nifedipin wird in der ersten Hälfte der Schwangerschaft angewendet, wenn Ginipral nicht wirksam ist, und dann oft die Behandlung mit Ginipral beenden. Nichtsdestoweniger ist die Sicherheit von Nifedipin für die zukünftige Mutter und ihr ungeborenes Kind noch nicht bewiesen, er wurde noch nicht als offizieller Tokolytiker anerkannt. Die Anweisung empfiehlt nicht, dieses Mittel während der Tragezeit des Kindes einzunehmen. Darüber hinaus wurde während verschiedener Studien festgestellt, dass das Medikament Teratogenität, Embryotoxizität und Fetotoxizität aufweist. Daher ist es sicher nicht wert, besonders in der ersten Hälfte der Schwangerschaft. Und eine vom American National Heart Institute durchgeführte Studie ergab, dass die orale Verabreichung von Nifedipin durch Menschen mit einer Herzerkrankung (die es heilen soll) das Risiko erhöht, einen Schlaganfall, einen Herzinfarkt zu entwickeln und somit die Wahrscheinlichkeit des Todes erhöht. Daher ist die Wahl zwischen den Mitteln zur Tokolyse, Ginipral oder Nifedipin, einzigartig für den Arzt. Und keine Initiative in diesem Fall ist nicht angebracht.

Völlig sichere Medikamente passieren nicht, man muss sich nur darüber im Klaren sein, welche Folgen die Aufnahme der schwangeren Patientin haben kann. Mit Hilfe all dieser Medikamente war es möglich, die Geburt zu verzögern und eine Schwangerschaft zu verhindern. Viele Frauen haben gesunde Babys zur Welt gebracht und sind den Ärzten für ihre Intervention dankbar.

Die Kommentare der Ärzte sind wie immer zweideutig. Sie haben Anweisungen und Empfehlungen zum Umgang mit Schwangerschaftskomplikationen, haben Erfahrungen mit zukünftigen Müttern und Erfahrungen mit dem Umgang mit Drogen. Es gibt sogar "Lieblings" -Medikamente. Viele Patienten bemerken, dass ein bestimmter Arzt gerne ein einziges Medikament verschreibt, das er als das wirksamste und sicherste betrachtet. Und die Meinung eines Arztes ist oft hörenswert. Darüber hinaus fühlt jede zukünftige Mutter ihren Zustand und wenn es Zweifel gibt, lohnt es sich, Pillen überhaupt zu nehmen, das heißt, mehrere Möglichkeiten - sich mit einem anderen der Ärzte zu beraten. Mehr Ruhe, weniger nervös. Es gibt Fälle, in denen ein Zäpfchen mit Papaverin den Tonus des Myometriums entfernte und dieser Zustand nicht mehr zurückkehrte.

Ginipral während der Schwangerschaft einzunehmen oder nicht, wird Ihnen Ihre Gesundheit mitteilen, besonders, da dieses Medikament für Krankenhausbedingungen bestimmt ist. Besprechen Sie mit Ihrem Arzt Ihre Zweifel, wenn sie bestehen, stellen Sie Fragen - die Antwort entsteht im Dialog. Also denke mit deinem Kopf, lass dich von deinen Gefühlen und gesunden Kindern leiten!

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Um die Wahrnehmung von Informationen zu vereinfachen, wird diese Gebrauchsanweisung der Droge "Ginipral während der Schwangerschaft: Gebrauchsanweisung, Nebenwirkungen, Analoga" übersetzt und in einer speziellen Form auf der Grundlage der offiziellen Anweisungen für die medizinische Verwendung des Medikaments präsentiert . Vor der Verwendung lesen Sie die Anmerkung, die direkt zu dem Medikament kam.

Beschreibung zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt und ist kein Leitfaden zur Selbstheilung. Die Notwendigkeit für dieses Medikament, der Zweck des Behandlungsregimes, Methoden und Dosis des Medikaments wird ausschließlich durch den behandelnden Arzt bestimmt. Selbstmedikation ist gefährlich für Ihre Gesundheit.

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