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Behandlung von drohender Abtreibung

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 20.11.2021
 
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Bei drohender Abtreibung ist ein Gefühl von Schwere oder kleinen ziehenden Schmerzen im Unterbauch und im Kreuzbeinbereich zu beobachten, bei späterem Abort kann es zu krampfartigen Schmerzen kommen. Blutige Entladung ist gering oder nicht vorhanden. Der Gebärmutterhals ist nicht verkürzt, der innere Pharynx ist geschlossen, der Uterustonus ist erhöht. Die Größe der Gebärmutter entspricht dem Zeitraum der Schwangerschaft, da die Ablösung des fetalen Eies in einem kleinen Bereich erfolgt.

Differentialdiagnose der drohenden Abtreibung:

  1. Bösartige oder gutartige Erkrankungen des Gebärmutterhalses oder der Vagina. In der Schwangerschaft ist eine Blutung aus Ektropium möglich. Um Erkrankungen des Gebärmutterhalses zu vermeiden, erfolgt eine sorgfältige Untersuchung in den Spiegeln, ggf. Kolposkopie oder Biopsie.
  2. Eine Blutreduktion des anovulatorischen Zyklus wird oft nach einer Verzögerung der Menstruation beobachtet. Es gibt keine Symptome der Schwangerschaft, ein Test für Beta-Chorion-Gonadotropin - negativ. Wenn bimanual Untersuchung - Gebärmutter der normalen Größe, nicht erweicht, Hals fest, nicht zyanotisch. In der Anamnese kann es ähnliche Verletzungen des Menstruationszyklus geben.
  3. Blasenschlupf. Es kann charakteristische Entladung in Form von Vesikeln geben. Bei 50% der Patienten ist der Uterus länger als das geschätzte Gestationsalter. Ein charakteristisches Bild mit Ultraschall, Herzklopfen des Fötus fehlt.
  4. Eileiterschwangerschaft. Patienten können über Spotting, Schmerzen bilateral oder generalisiert, Ohnmachtszustände (Hypovolämie), Druckgefühl auf das Rektum oder Blase sind nicht ungewöhnlich. Der Test auf Beta-Chorion-Gonadotropin ist positiv. Bei der bimanuellen Untersuchung werden Schmerzen beobachtet, wenn man sich hinter den Gebärmutterhals bewegt, die Gebärmutter ist kleiner als die erwartete Schwangerschaft, ein verdicktes Rohr kann palpiert werden, und das Wölben der Gewölbe ist oft möglich.

Um die Diagnose und Kontrolle im Verlauf der Schwangerschaft zu klären, sind neben allgemeinen klinischen Untersuchungsmethoden folgende Tests sinnvoll:

  • rektale Temperatur über 37 ° C ohne Medikamente - ein günstiges Zeichen (oft lange mit unentwickelter Schwangerschaft);
  • Niveau von Choriongonadotropin, TBG;
  • Ultraschall.

Die Behandlung der drohenden Abtreibung sollte umfassend sein: Bettruhe, Sedativa, Spasmolytika. Wenn Abtreibung unklarer Genese spezifische Therapie (Hormonbehandlung immunotsitoterapiyu) unpraktisch führen, kann nicht-medikamentösen und physiotherapeutische Behandlungen verwendet werden (Akupunktur, elektroanalgeziya, analgetisch perkutane Stimulation, endonasal Verzinken etc.), Spasmolytika, Magne-Wb. Bei einer spät drohenden Fehlgeburt für die Verwendung von Beta-Mimetika, Indomethacin.

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