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Geschlechtskrankheiten, gegen die eine Impfstoffprophylaxe durchgeführt wird

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Eine der wirksamsten Methoden zur Prävention der Ausbreitung sexuell übertragbarer Krankheiten ist die vorbeugende Immunisierung.

Gegenwärtig werden lysierte Impfstoffe gegen Hepatitis A und Hepatitis B eingesetzt.Vakzine gegen mehrere sexuell übertragbare Krankheiten, einschließlich gegen HIV und Herpes, sind in der Entwicklung oder in klinischen Studien. Wenn die Anzahl der wirksamen Impfstoffe steigt, wird die Immunisierung zu einer der am weitesten verbreiteten Methoden zur Prävention von STD werden.

Es gibt 5 verschiedene Viren (AE), die beim Menschen für fast alle Virushepatitiden verantwortlich sind. Um sicherzustellen, dass die Diagnose korrekt ist, sollten serologische Tests durchgeführt werden. Zum Beispiel kann ein Anbieter, Ikterus vorschlagen, ist ein Drogenabhängiger, intravenöse Drogen, wegen Hepatitis B, während bei injizierenden Drogenkonsumenten, die intravenös Drogen, oft gibt Ausbrüche von Hepatitis A. Die Formulierung der richtigen Diagnose sind - ein Eckpfeiler bei der Bereitstellung von geeigneten Präventionsmaßnahmen. Um die Zuverlässigkeit der Registrierung der Fälle von viraler Hepatitis und eine angemessenen Prophylaxe bei Personen sicherzustellen, die in der Nähe Haushalt oder sexuellen Kontakt mit einem Patienten mit Hepatitis hatten, ist es notwendig, die Ätiologie der Virushepatitis in jedem Fall der Krankheit durch entsprechende serologische Studien zu etablieren.

Hepatitis A

Die Ursache von Hepatitis A ist das Hepatitis-A-Virus (HAV). HAV vermehrt sich in der Leber und wird mit Kot aus dem Körper ausgeschieden. Die höchste Konzentration des Virus im Kot wird zwischen zwei Wochen vor und während der ersten Woche der klinischen Anzeichen der Krankheit gefunden. Während dieser Zeit wird das Virus auch in Serum und Speichel nachgewiesen, jedoch in einer geringeren Konzentration als in Fäkalien. Die häufigste Methode der Übertragung von HAV ist fäkal-oral: von Mensch zu Mensch mit engen häuslichen oder sexuellen Kontakten oder durch kontaminierte Nahrung oder Wasser. Die Übertragung von Infektionen auf Sexualpartner kann mit oral-analen Kontakten auftreten, die zwischen heterosexuellen und gleichgeschlechtlichen Partnern liegen können. Da es in der akuten Infektionsdauer eine Virämie gibt, kann HAV durch das Blut übertragen werden, aber von solchen Fällen gibt es nur seltene Berichte. Trotz der Tatsache, dass HAV in geringer Menge im Speichel einer infizierten Person vorhanden ist, spielt Speichel bei der Übertragung von Infektionen keine Rolle.

Bis zu 20% der Patienten mit akuter Hepatitis A benötigen einen Krankenhausaufenthalt und 0,1% entwickeln ein progressives Leberversagen. Die Gesamtmortalität bei akuter Hepatitis A beträgt 0,3%, bei Personen über 49 Jahren jedoch höher (1,8%). Eine durch HAV verursachte Infektion ist nicht mit einer chronischen Lebererkrankung verbunden.

Im Jahr 1995 in den Vereinigten Staaten besteht aus 31 582 Menschen mit Hepatitis A. Die häufigste Übertragung der Krankheit auf nahem Haushalt oder sexuellen Kontakt mit einer Person mit Hepatitis A infizierte aufgetreten ist, nachdem für die Kranken Pflege oder bei der Arbeit, ein kürzliches Auslandsreise, homo intravenösen Drogenkonsum, und wurde mit Nahrungsmittel- oder Wasserausbrüchen in Verbindung gebracht. Viele Menschen mit Hepatitis A identifizieren keine Risikofaktoren, vielleicht waren die Quellen ihrer Infektion andere infizierte Personen, die keine Symptome hatten. Die Prävalenz von Hepatitis A in der Gesamtbevölkerung beträgt 33% (CDC, unveröffentlichte Daten).

Ausbrüche von Hepatitis A bei männlichen Homosexuellen wurden in Städten sowohl in den USA als auch im Ausland beobachtet. Die Inzidenz von Hepatitis A bei männlichen Homosexuellen ist signifikant höher als bei heterosexuellen Männern (30% gegenüber 12% laut einer Studie). Eine Vergleichsstudie mit einer Gruppe von Patienten mit Kontrollfieber, durchgeführt in New York, zeigte, dass homosexuelle Männer mit akuter Virushepatitis mehr unbekannte Sexualpartner hatten und eher am Gruppengeschlecht beteiligt waren als Kontrollgruppen; die Beziehung zwischen der Häufigkeit der Verwendung von oral-anal Kontakt (orale Rolle) und digital-rektalen Kontakt (digitale Rolle) und das Auftreten dieser Krankheit wird gezeigt.

Behandlung

Da Hepatitis A nicht von einer chronischen Infektion begleitet wird, wird die Behandlung grundsätzlich unterstützend durchgeführt. Bei Patienten, die aufgrund von Übelkeit und Erbrechen dehydriert sind oder bei sich schnell entwickelndem Leberversagen, kann eine Hospitalisierung erforderlich sein. Medikamente, die Leberschäden verursachen können oder die durch die Leber metabolisiert werden, sollten mit Vorsicht angewendet werden.

Prävention

Allgemeine Maßnahmen zur Verhütung von Hepatitis A, wie die Körperpflege, beeinträchtigen die Übertragung des Virus von Mensch zu Mensch durch sexuellen Kontakt nicht. Um zu steuern, Ausbrüche von Hepatitis A sollten heterosexuelle und bisexuelle Männer mit Gesundheitserziehung konzentrieren sich auf Möglichkeiten, die CAA und Maßnahmen übertragen, die ergriffen werden, um das Risiko der Übertragung von sexuell übertragbaren Krankheiten zu reduzieren, einschließlich Erreger von Darminfektionen, wie HAV. Der wirksamste Weg, Hepatitis A vorzubeugen, ist jedoch die Immunisierung.

Es gibt zwei Arten von Medikamenten zur Prävention von Hepatitis A, Immunglobulin (IG) und einem Impfstoff. IG ist eine Lösung, die Antikörper enthält, die durch Präzipitation aus menschlichem Plasma gewonnen werden, unter Zugabe von Ethanol, das auch HSV und HIV inaktiviert. Die intramuskuläre Zuordnung vor der Infektion, oder für zwei Wochen nach der Infektion, die IG mehr als 85% der Lage, in verschiedenen Situationen möglicher Kontamination empfohlen Hepatitis A. Zweck IG zu verhindern, einschließlich der Verwendung bei Personen, die mit Patienten in der Nähe der sexuellen oder Haushalt Kontakt waren mit Hepatitis A. Die Dauer der Schutzwirkung ist relativ kurz (3-6 Monate) und hängt von der Dosis ab.

Inaktivierte Hepatitis-A-Impfstoffe wurden in den USA seit 1995 verwendet. Diese Impfstoffe sind sicher, haben eine hohe Immunogenität und Wirksamkeit und scheinen im Vergleich zu IG einen längeren Schutz gegen Hepatitis A zu bieten. Studien zur Immunogenitätsstudie zeigen, dass die erste Dosis des Impfstoffs in 99% -100% der Individuen Immunität erzeugt; Die zweite Dosis bietet einen längeren Schutz. Studien zeigen, dass die vorbeugende Wirksamkeit von inaktivierten Hepatitis-A-Impfstoffen 94% -100% erreicht.

Impfung vor der Infektion

Die vorbeugende Impfung ist für die folgenden Risikogruppen indiziert, die Besucher von Einrichtungen sein können, in denen Geschlechtskrankheiten übertragen werden.

  • Männer, die Sex mit Männern haben. Sexuell aktive Männer, die Sex mit Männern haben (sowohl Jugendliche als auch Erwachsene) sollten geimpft werden.
  • Süchtige. Die Impfung wird Drogenabhängigen mit injizierenden und nicht injizierenden Drogen empfohlen, wenn lokale epidemiologische Daten auf einen aktuellen oder aktuellen Krankheitsausbruch bei Personen mit einem solchen Verhaltensrisiko hinweisen.

Impfung nach der Infektion

Personen, die kürzlich von der CAA infiziert wurden (dh diejenigen, die in engem sexuellen oder häuslichen Kontakt mit Personen standen, die Hepatitis A hatten) und zuvor nicht geimpft worden waren, sollten eine Dosis IG IM (0,02 ml / kg) erhalten. So schnell wie möglich, aber nicht später als 2 Wochen nach einem verdächtigen Kontakt. Personen, denen mindestens 1 Monat vor dem verdächtigen Kontakt mit einem Patienten mit Hepatitis A mindestens eine Dosis Hepatitis A-Impfstoff verschrieben wurde, benötigen kein IG. IG sollte so schnell wie möglich verabreicht werden, aber es ist nicht wirksam, wenn es mehr als 2 Wochen nach der Infektion verabreicht wird.

Hepatitis B

Hepatitis B (HBV) ist eine häufige Geschlechtskrankheit. Sexuelle Übertragung tritt in 30-60% der 240.000 neuen Fälle von Hepatitis B auf, die jährlich in den Vereinigten Staaten in den letzten 10 Jahren beobachtet werden. Bei infizierten Erwachsenen entwickelt sich in 1-6% der Fälle eine chronische Infektion. Diese Personen können das Virus an andere weitergeben und zu einer Gruppe gehören, bei der das Risiko besteht, dass sie tödliche Komplikationen der Krankheit entwickeln. Schätzungen zufolge verursacht Hepatitis B in den USA jährlich 6.000 Todesfälle durch Leberzirrhose und hepatozelluläres Karzinom.

Das Risiko der perinatalen Übertragung von Hepatitis B auf Neugeborene durch infizierte Mütter beträgt 10-85%, abhängig von der Anwesenheit von Antigen e des Hepatitis-B-Virus (HBV) bei der Mutter. Infizierte Neugeborene werden Träger von viraler Hepatitis B und haben das Risiko, eine chronische Lebererkrankung zu entwickeln. Auch während der Perinatalperiode bleiben infizierte Mütter in den ersten 5 Lebensjahren anfällig für ein erhöhtes Infektionsrisiko durch Kontakt und Haushalt.

Behandlung

Es gibt keine spezifische Behandlung gegen virale Hepatitis B. In der Regel werden Entgiftung und symptomatische Behandlung durchgeführt. In den letzten vier Jahren eine Reihe von antiviralen Medikamenten wurden für die Behandlung von chronischer Hepatitis B Interferon alfa-2b untersucht ist wirksam in 40% der Fälle von chronischer Hepatitis B, vor allem bei Menschen, die als Erwachsene infiziert werden. Die Wirksamkeit von antiretroviralen Medikamenten gegen Hepatitis B (zum Beispiel Lamivudin) wurde nachgewiesen, und Studien in diesem Bereich werden fortgesetzt. Das Ziel der antiretroviralen Therapie - die Replikation des Hepatitis-B-Virus und das Kriterium der Wirksamkeit der Behandlung zu stoppen, kann anstelle des zuvor in Leberhistologie und negative Ergebnisse der serologischen Reaktionen von HBsAg, Normalisierung der Leberfunktion Testergebnisse eine Verbesserung in Betracht gezogen werden, um eine positive Antwort definiert. Beobachtungen von Patienten, die mit Alpha-Interferon behandelt wurden, zeigten, dass die Remission der chronischen Hepatitis, die durch die Verwendung dieses Arzneimittels verursacht wurde, eine lange Dauer hat. Die Wirksamkeit der Behandlung mit Interferon mit geringen Mengen an Hepatitis-B-DNA in der Vorbehandlung, ein hohes Maß an ALAT vor der Behandlung, kurze Dauer der Infektion, Infektion im Erwachsenenalter, die positive Dynamik der Histologie und weiblichen zugeordnet ist.

Prävention

Obwohl die Methoden zur Prävention anderer Geschlechtskrankheiten Infektionen und HBV verhindern müssen, ist die Immunisierung gegen Hepatitis B die wirksamste Methode, um diese Infektion zu verhindern. Die Epidemiologie von HB in den USA zeigt, dass zur Immunisierung breiter Schichten der Bevölkerung und zur wirksamen Prophylaxe der Übertragung von HBV- und HBV-abhängigen chronischen Lebererkrankungen die Population in Altersgruppen unterteilt werden muss, in denen jeweils diese Aktivitäten durchgeführt werden. Impfung von Menschen mit einer Geschichte von sexuell übertragbaren Krankheiten ist Teil der Gesamtstrategie für die Beseitigung von Hepatitis B in den Vereinigten Staaten. Diese Strategie beinhaltet auch: Prävention von pränataler Infektion durch routinemäßiges Screening aller schwangeren Frauen; Routineimpfung aller Neugeborenen; Impfung älterer Kinder mit hohem Infektionsrisiko (z. B. Bewohner von Alaska, Pazifikinseln, die in Familien der ersten Generation von Einwanderern aus Ländern leben, in denen die HBV-Infektion auf einem hohen oder mäßigen Endemiegrad liegt); Impfung von 11-12-jährigen Kindern, die zuvor nicht gegen Hepatitis B geimpft worden waren, und Impfung von Jugendlichen und Erwachsenen mit hohem Risiko.

Impfung vor der Infektion

Mit der Einführung von Routine-Impfung von Säuglingen gegen Hepatitis B und die Einführung von weit verbreiteten Impfprogramme maßstab Jugendlichen, die Impfung von Erwachsenen mit einem hohen Risiko von erworbener überragender Bedeutung für die Prävention von Hepatitis B in den Vereinigten Staaten. Alle Personen STD Kliniken besuchen, oder bei denen ein hohes Risiko der Hepatitis B (zum Beispiel Personen mit mehreren Sexualpartnern, Sexualpartner von Personen mit chronischer HBV-Infektion oder Drogenabhängige) sollte die Impfung gegen Hepatitis B angeboten werden und müssen warnen, dass sie sind mit einem hohen Risiko der Hepatitis B (sowie HIV) der Auftraggeber, die die Notwendigkeit bedeutet, Maßnahmen zu ergreifen, um dieses Risiko zu reduzieren (dh Sexualpartner bei der Auswahl selektiv sein, Kondome verwenden Nester zu vermeiden, mit ial Nadeln und Spritzen zur Injektion).

Die Liste der Personen, die gegen Hepatitis B geimpft werden müssen, lautet wie folgt:

  • Sexuell aktive homosexuelle und bisexuelle Männer; 
  • Sexuell aktive heterosexuelle Männer und Frauen, bei denen kürzlich eine andere STD diagnostiziert wurde; Personen mit mehr als einem Sexualpartner in den letzten 6 Monaten; Besucher von STD-Kliniken und Prostituierten; 
  • Suchtkranke, einschließlich injizierender und nicht injizierender Drogenkonsumenten;
  • Medizinisches Personal;
  • Empfänger bestimmter Blutspenderpräparate;
  • Personen, die enge häusliche oder sexuelle Kontakte mit Hepatitis-B-Patienten hatten;
  • Ankünfte aus Ländern, in denen eine HBV-Infektion endemisch ist;
  • Ein gewisses Kontingent von Personen, die Auslandsreisen unternehmen;
  • Kunden und Mitarbeiter von Einrichtungen für Rehabilitation;
  • Patienten, denen eine Hämodialyse zugewiesen wurde.

Screening auf Antikörper oder Impfung ohne Screening

Die Prävalenz von Hepatitis B bei sexuell aktiven homosexuellen Männern und Drogenkonsumenten mit intravenösen Drogen ist hoch. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis des serologischen Screenings bei den Mitgliedern dieses Fupps zum Nachweis der übertragenen Infektion vor der Impfung kann in Abhängigkeit von den relativen Kosten der Labortests und des Impfstoffs akzeptabel sein. Mit den aktuell Kosten für die Impfstoff-Tests vor der Impfung bei Jugendlichen ist nicht rentabel, aber wir empfehlen Tests vor der Impfung, die Prävalenz von Hepatitis B gegeben jedoch aufgrund der Tatsache, dass das Verhalten der Prüfung vor der Impfung in der Ablehnung ihrer erwachsenen Besucher STD Kliniken führen kann, die ersten Die Dosis des Impfstoffs sollte gleichzeitig mit dem Test verabreicht werden. Basierend auf den Ergebnissen der durchgeführten Tests sollte eine zusätzliche Impfstoffdosis verabreicht werden. Der bevorzugte serologische Test vor der Impfung ist der Test auf Antikörper gegen das Oberflächenantigen (Anti-HBs). Mit seiner Hilfe ist es möglich, Personen mit einer chronischen oder chronischen Infektion zu identifizieren. T. K. Der Test auf anti-HBs nicht Personen mit dem Impfstoff immunisierten zu identifizieren, ist es notwendig, entsprechende Markierungen auf der Impfung Geschichte der Krankheit und zu verfolgen, zu machen, um die Patienten zu impfen wurde revaccination nicht statt.

Zeitplan der Immunisierung

Der Impfstoff gegen Hepatitis B ist hochgradig immunogen und stimuliert die Produktion von ausreichend, um die Menge an Antikörpern nach der Verabreichung von drei Dosen mit unterschiedlichen Verabreichungsschemata zu schützen. Gemäß dem am häufigsten verwendeten Pharmakon werden drei Dosen des Impfstoffes in 0,1-2 und 4-6 Monaten verabreicht. Die Intervalle zwischen der ersten und der zweiten Impfdosis sollten mindestens 1 Monat und zwischen der ersten und der dritten Dosis mindestens 4 Monate betragen. Wenn die Impfung nach der ersten oder zweiten Dosis unterbrochen wird, sollte die fehlende Dosis bei der nächsten Gelegenheit verabreicht werden. Beginnen Sie die Impfung nicht erneut ab der ersten Dosis, wenn eine Dosis nicht verabreicht wurde. Der Impfstoff sollte in den Deltoidmuskel (und nicht in das Gesäß) injiziert werden.

Impfung nach Exposition gegenüber infizierten viralen Hepatitis B Gesicht

Kontakt mit einer Person, die eine akute Hepatitis B hat

Sexueller Kontakt. Personen mit einer akuten Infektion können möglicherweise Sexualpartner infizieren. Passive Immunisierung mit Immunglobulin gegen Hepatitis B (IHGV) kann 75% dieser Infektionen verhindern. Impfung gegen Hepatitis B, wenn nur eine verwendet wird, ist weniger wirksam bei der Vorbeugung einer Infektion als die Kombination von IHOW und Impfung. Personen, die Sex mit Personen mit akuter Hepatitis B hatten, sollten IHPH erhalten und innerhalb von 14 Tagen nach dem letzten Geschlechtsverkehr eine serielle Impfung erhalten. Die Testung der Sexualpartner auf die Empfindlichkeit gegen Anti-HBs kann empfohlen werden, wenn es die Behandlung in den angegebenen 14 Tagen nicht verzögert.

Haushaltskontakt Der Kontakt mit Personen mit akuter Hepatitis B im Haushalt hat kein hohes Infektionsrisiko, außer in Fällen, in denen eine Blutkontamination auftreten kann (z. B. Durch herkömmliche Zahnbürsten oder Rasierzubehör). Eine Impfung von Personen mit Haushaltskontakten mit diesen Patienten wird jedoch empfohlen, insbesondere für Kinder und Jugendliche. Wenn das HBsAg-Ergebnis des Patienten nach 6 Monaten positiv bleibt (dh die Infektion chronisch geworden ist), sollten alle Personen, die engen Haushaltskontakt mit ihm haben, geimpft werden.

Kontakt mit einer Person, die chronische Hepatitis B hat

Aktive Immunisierung ohne die Verwendung von HBIG ist mit High-Performance-Methode von Hepatitis-B-Prävention bei Personen, die mit chronischer Hepatitis B serologischen Reaktionen nach der Impfung gezeigt Sexualpartner von Personen mit chronischer HBV-Infektion und Säuglingen geboren zu HBsAg-positive Frauen mit Patienten Haushalt und sexuellen Kontakte hatten.

Besondere Bemerkungen

Schwangerschaft

Schwangerschaft ist keine Kontraindikation für die Verabreichung von IHDI oder eines Impfstoffes.

HIV-Infektion

HIV-infizierte Patienten entwickeln einen chronischen Träger des Hepatitis-B-Virus, die Immunantwort bei HIV-infizierten Personen zur Impfung ist reduziert. Daher sollten HIV-infizierte Personen, die geimpft sind, 1-2 Monate nach der dritten Impfdosis auf Anti-HBs untersucht werden. Für diejenigen, die keine Immunantwort auf die erste Impfung haben, sollte eine Wiederholungsimpfung mit einer (oder mehreren) Dosis des Impfstoffs in Betracht gezogen werden. Patienten, die auf eine erneute Impfung nicht angesprochen haben, sollten darauf hingewiesen werden, dass sie weiterhin empfindlich auf Infektionen reagieren können.

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