Vorzeitige Beendigung der Schwangerschaft
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
Alle iLive-Inhalte werden medizinisch überprüft oder auf ihre Richtigkeit überprüft.
Wir haben strenge Beschaffungsrichtlinien und verlinken nur zu seriösen Medienseiten, akademischen Forschungseinrichtungen und, wenn möglich, medizinisch begutachteten Studien. Beachten Sie, dass die Zahlen in Klammern ([1], [2] usw.) anklickbare Links zu diesen Studien sind.
Wenn Sie der Meinung sind, dass einer unserer Inhalte ungenau, veraltet oder auf andere Weise bedenklich ist, wählen Sie ihn aus und drücken Sie Strg + Eingabe.
In der modernen Geburtshilfe spielt die künstliche Rhizopoese eine wichtige Rolle. Es wird angenommen, dass der Anteil provozierter Geburten 10% nicht überschreiten sollte.
Bei Hochrisikoschwangerschaften sind Hebammen gezwungen, bei bestimmten Indikationen der Mutter oder des Fötus - meist vorzeitig - Arbeitstätigkeiten zu initiieren - dies sind induzierte Geburten. In anderen Fällen erfolgt die künstliche Geburt pünktlich ohne medizinische Indikation, wenn der Fetus voll ausgereift ist und es keine Anzeichen für eine spontane Geburt gibt. Eine solche vorbeugende Arbeitserregung in einer normalen Schwangerschaft wird programmierte Lieferung genannt. Geplante Lieferungen zum optimalen Zeitpunkt mit einem guten Ergebnis für Mutter und Fetus sind ein neuer Bereich der modernen Geburtshilfe.
Nach modernen Vorstellungen ist die schonendste Art, aus medizinischen Gründen spät eine Schwangerschaft zu beenden, eine Frau durch natürliche Muttermale durch arzneimittelinduzierte Erregung der Wehen zu lösen, oft in Kombination mit vorzeitiger Öffnung der fetalen Blase. Zur gleichen Zeit ist es bekannt, dass eine der wichtigsten Bedingungen, weitgehend die Wirksamkeit der verwendeten rododoksuzhdeniya vorherbestimmend, die Anwesenheit in Frauen der optimal geäusserten Zeichen der Bereitschaft zur Geburt ist. Bevor Sie eine Schwangerschaftstherapie durchführen, müssen Sie daher ihre Geburtsbereitschaft richtig einschätzen.
Besonders gründliche Diagnose Vorsorge für die Geburt sollte mit einer Kombination aus medizinischer Geburtseinleitung mit Amniotomie vorzeitigen umgesetzt werden, da Frauen in Abwesenheit oder unzureichenden Ausdruck der Bereitschaft Zeichen der Arbeit Induktion zu verlassen, um „entfesseln“ eine angemessene Arbeit nicht immer führen. Wenn die Geburt in solchen Fällen beginnt, neigen sie dazu, sich langwierig zu entwickeln. Darüber hinaus besteht die Gefahr eines zu langen wasserfreien Intervalls und einer Infektion des Geburtskanals mit allen Folgen.
Ein vorzeitiger Schwangerschaftsabbruch ist im Interesse der Gesundheit der Mütter durchaus üblich, insbesondere bei schweren Formen der Spättoxikose, einigen extragenitalen Erkrankungen (kardiovaskuläre Pathologie, Diabetes usw.). Zum Teil werden in diesen Fällen auch die Interessen des Fötus respektiert, da die schwere Pathologie der Mutter immer eine potentielle Bedrohung darstellt und darstellt.
Ein vorzeitiger Schwangerschaftsabbruch im Interesse des Fötus ist in der Tat ein neuer Kopf der Geburtshilfe, dem das Recht auf relativ kurze Existenz zuerkannt wurde. Dies war hauptsächlich auf zwei Umstände zurückzuführen. Die erste betrifft die derzeitige Ansicht, dass die Interessen der Mutter und des Fötus bei der Behandlung von Schwangerschaft und Geburt in vollem Umfang berücksichtigt werden müssen. Es sollte berücksichtigt werden, dass die Geburt nicht nur ein lebendiges, sondern auch ein gesundes Kind ist. Der zweite Grund liegt in den Errungenschaften der modernen Wissenschaft, die es uns ermöglicht haben, unsere Fähigkeiten zu erweitern, den Zustand des Fötus richtig einzuschätzen und die Methoden der Geburt zu verbessern.
Es sollte betont werden, dass die vorzeitige Beendigung der Schwangerschaft die Intervention von Ärzten in verschiedenen Stadien der Schwangerschaft, einschließlich letzte Woche vor dem Auftreten von spontanen Wehen, beinhaltet, um ein lebensfähiges Kind zu erhalten.