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Säure-Base-fetalen Zustand

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Die fetale Atmung erfolgt durch Gasaustausch durch das utero-plazentare System durch Diffusion. Es gibt eine Absorption von Sauerstoff aus dem Blut der Mutter und die Freisetzung von Stoffwechselprodukten. Saure und alkalische Stoffwechselprodukte werden durch das fötale Blutpuffersystem neutralisiert. Mit der Entwicklung von Hypoxie in fötalen Blut accumulate oxidierte Produkte des Stoffwechsels , welche die ersten Stufen durch die Puffer fötalen Blutsystems neutralisiert sind , und die Erschöpfung der Ressourcen führen ausgeprägte metabolische Azidose, die bei der Reduktion des pH - Werts ausgedrückt wird, Defizit der Wachstumsbasis, die Verringerung der Menge an Puffer und Standard Bicarbonate, build-up der Partialdruck von CO 2.

Daher ist die Bestimmung der Atemfunktion des Fötus und des Säure-Basen-Zustands (CBS) seines Blutes das wichtigste und zuverlässigste Kriterium, um die Pathologie des Fötus aufzudecken.

In der Studie des Säure-Basen-Status des fetalen Blutes werden derzeit weithin verwendetes Verfahren Zalingei 1962 vorgeschlagen, bestehen Methoden Wesen in der Studie des Säure-Basen-Status microportions Blutes aus dem führenden Teil des Fete in der mit ausreichender Offenbarung uteriner Kehle vorge heparinisierten Kapillare genommen (nicht weniger als 4 cm). Die Studie wird an einem Mikro-Astrop-Gerät durchgeführt. Bei einem pH-Wert von fetalem Blut von 7,25 und darüber gibt es keine Hypoxie, aber die Ergebnisse können nur in den nächsten 15-30 Minuten als zuverlässig angesehen werden. Eine schnelle Senkung des pH-Wertes von fötalem Blut ist ein schlechtes prognostisches Zeichen. Mit zunehmenden Azidose Symptomen in fötalem Blut in der Plazenta, und es ist eine Aktivierung von Enzymen und Abnahme des Gehaltes von RNA und DNA, die in reduzierter Aktivität von Myofibrillen führt. Folglich ist mit der Schwäche der Arbeit eine fetale Hypoxie immer möglich. Das aktive Management der Arbeit mit der Anwendung der Rhodostimulation führt auch zu einer Abnahme des pH-Wertes des fötalen Blutes und folglich zu seiner Hypoxie.

Die Bestimmung der Bestandteile des Säure-Basen-Zustands von fötalem Blut ist der zuverlässigste Indikator für seinen Zustand. Es sollte jedoch betont werden, dass der Zaling-Assay neben einem hohen diagnostischen Wert auch eine Reihe von Nachteilen aufweist, die seine Anwendung in einigen Fällen schwierig oder sogar unmöglich machen. Zu diesen Nachteilen gehört die Unfähigkeit, mit einer ganzen fetalen Blase, kleinen Öffnungen der Gebärmutterschleimhaut, geringer Anheftung der Plazenta zu forschen. Darüber hinaus besteht das Risiko einer Infektion des Fötus mit häufiger Probenproduktion und Veränderungen des Säure-Basen-Zustands, wenn das Testmaterial in Kontakt mit dem umgebenden Sauerstoff steht. Die Notwendigkeit, hochentwickelte Diagnosegeräte zu verwenden, gilt auch für Mängel.

Das Vorhandensein von Mängeln im Zaling-Assay diente als Anreiz für die Suche nach Methoden zur Bestimmung des Fötuszustands, korrelierte in der Wichtigkeit und fehlte diese Mängel. Das Vorhandensein eines einzigen maternal-fetalen Blutkreislaufs ermöglichte es, die Möglichkeit zu vermuten, den fetalen Status anhand der Daten des Säure-Basen-Zustands des Blutes der Mutter zu diagnostizieren. Die Untersuchung der Blut-COS von Schwangeren und Entbindungsstudentinnen kann jedoch nicht als zuverlässiges Kriterium zur Bestimmung des Fötuszustandes angesehen werden.

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