Ohnmacht mit der Schwangerschaft
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Ohnmacht während der Schwangerschaft ist ein starker Verlust des Bewusstseins bei einer schwangeren Frau, es ist mit Veränderungen im Organismus während dieser Zeit verbunden. Dieses Symptom veranlasst Frauen häufig, sich um ihre Gesundheit zu sorgen. Dieser Zustand ist am häufigsten im ersten Trimester, aber diese Pathologie ist auch nicht auf einen anderen Begriff ausgeschlossen. Es kann viele Gründe für diesen Zustand geben, daher sollte der Ansatz für Diagnose und Behandlung differenziert werden.
Ursachen ohnmacht in der Schwangerschaft
Sehr oft ist eine schlechte Gesundheit, insbesondere Ohnmacht, mit einer Schwangerschaft verbunden. Aber denken Sie nicht über Schwangerschaft als pathologischen Zustand nach. Schwangerschaft ist ein normaler physiologischer Prozess, wenn sich der Körper einer Frau an ein neues Leben in sich anpasst. Gleichzeitig zielen alle Veränderungen, die im Körper einer schwangeren Frau auftreten, darauf ab, das normale Funktionieren der Organe und Systeme von Frauen zu erhalten, sowie das ausreichende Wachstum und die Entwicklung des fetalen Gewebes zu maximieren. Um die Ursachen und Pathogenese der Ohnmacht zu verstehen, ist es daher notwendig zu wissen, dass alle Prozesse physiologisch sind, aber es gibt eine Grenze, wenn Synkope durch schwere Pathologie verursacht werden kann.
Sehr oft ist Synkope das Zeichen der Schwangerschaft, eher das erste Symptom. Es geschieht zu den Anfangsbedingungen, wenn der Fötus sich gerade erst zu entwickeln beginnt und eine Frau vielleicht nichts von einer Schwangerschaft weiß. Zur gleichen Zeit ist der Körper selbst nicht bereit für solche Veränderungen und daher tritt dieses Phänomen auf.
Die häufigste Ursache für eine Synkope in der Schwangerschaft ist der Mangel an Durchblutung und Blutfluss zum Gehirn, der seine Hypoxie verursacht. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass in den ersten Stadien der Schwangerschaft nicht genügend Blutzirkulation des Fötus - es ist die Bildung eines neuen Kreislaufsystems. Als Folge davon passt sich der Organismus der Frau allmählich dieser Art von Blutzirkulation an. Zur gleichen Zeit nimmt die Anzahl der Blutzellen, hauptsächlich der roten Blutkörperchen, die allmählich die Atmungsfunktion erfüllen, allmählich zu. Erhöht auch die Anzahl der peripheren Gefäße und kleinen Kapillaren, die die Blutzirkulation der peripheren Organe mit einer relativen Insuffizienz versorgen. Dies ist die Zentralisierung der Blutzirkulation mit der primären Blutversorgung der Hauptorgane sowie für die normale Durchblutung des Fötus. Aber zu Beginn der Schwangerschaft sind die Mechanismen der Regulation dieses Prozesses immer noch unzureichend und unvollständig, so dass ein Gehirnraub auftreten kann, der von einer Ohnmacht begleitet wird.
Ursachen von Synkope während der Schwangerschaft können schwerwiegender sein, dies gilt für Fälle, in denen dieses Symptom in der späten Schwangerschaft auftritt. Einer dieser ätiologischen Faktoren kann eine Anämie sein, die sich entwickelt, wenn die Eisenaufnahme unzureichend ist und ihr Bedarf gleichzeitig erhöht wird. Es kann Symptome von Kreislaufversagen aufgrund von Erythrozytenmangel geben.
Das dritte Schwangerschaftstrimester kann oft mit einer Spätstose einhergehen. Die häufigste Ursache für diesen Prozess ist Bluthochdruck. Dies kann die Ursache für die Ohnmacht einer Frau in der späten Schwangerschaft sein, gerade wegen eines starken Anstiegs des Blutdrucks. Dieses Phänomen wird als Präeklampsie bezeichnet, die je nach Symptomatik unterschiedliche Schweregrade hat.
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Pathogenese
Die Pathogenese der Synkope während der Schwangerschaft kann auch mit der relativen Insuffizienz der Nebennieren in Verbindung gebracht werden. Unter normalen Bedingungen sorgen die Nebennieren für eine Freisetzung von Katecholaminen als Reaktion auf eine kritische Situation, die von einem Krampf der Arterien begleitet ist, eine Erhöhung des Drucks. In der Schwangerschaft kann es aufgrund der Tatsache, dass Hormone für den Fötus notwendig sind, zu einer unzureichenden Funktion der Nebennieren kommen. Daher gibt es in einer kritischen Situation, wenn es eine Erweiterung der peripheren Gefäße gibt, nicht genug Konzentration von Adrenalin und Noradrenalin, was zur Atonie von Blutgefäßen führt und den Blutdruck senkt. Dies kann sich als schwach manifestieren. Aber nicht alle Frauen haben solche Probleme. Es hängt auch von den Risikofaktoren ab, die eine Frau hat. Zu diesen Risikofaktoren gehören:
- niedriges Körpergewicht und niedriger Body-Mass-Index - dies erhöht die Chancen, Anämie und Kreislaufversagen zu entwickeln, da die Versorgung für Ernährung und fötales Wachstum reduziert ist;
- Anämie vor der Schwangerschaft oder unzureichende Nahrungsaufnahme einer Frau während der Schwangerschaft - dies erhöht die Wahrscheinlichkeit von Anämie und als Folge davon Symptome in Form von Ohnmacht;
- Begleitende chronische Erkrankungen, die die körpereigene Reaktionsfähigkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Infektionen verringern;
- Erkrankungen des Kreislaufsystems - arterielle Hypotonie, verstärkte vagale Innervation, Herzpathologie mit Blockaden und Herzrhythmusstörungen;
- Pathologie der Schilddrüse in Form von Hypothyreose.
Alle diese Bedingungen können in der Zukunft die Ursache für die Entwicklung von Veränderungen sein, die zu Ohnmacht führen werden. Pathogenetische Mechanismen für die Entwicklung von Synkopen in verschiedenen Situationen müssen berücksichtigt werden, da manchmal keine Behandlung erforderlich ist.
Symptome ohnmacht in der Schwangerschaft
Ohnmacht während der Schwangerschaft kann das einzige Symptom sein, das nicht so oft manifestiert wird, dann müssen Sie nicht über irgendwelche pathologischen Prozesse nachdenken. Aber oft wird eine Synkope von anderen Manifestationen begleitet, die in Betracht gezogen werden müssen, um die Ursache und mögliche Korrektur dieses Zustands zu identifizieren.
Die ersten Anzeichen vor der Ohnmacht können in Form von Veränderungen auftreten, die einige Sekunden vor dem Verlust des Bewusstseins auftreten. Meistens gibt es leichten Schwindel und Flimmern von Mücken vor deinen Augen, und nur dann wirst du ohnmächtig. Darüber hinaus hängen die Symptome von Synkopen von der Ursache ab.
Wenn Synkope aufgrund einer Anämie auftreten, dann ist es möglich, blasse Haut, ein kleines blaues der Sklera zu offenbaren, und unspezifische Symptome wie Schwindel, Kopfschmerzen, Schwäche, verminderte Leistung. Schwindel und Ohnmachtsanfälle sind die häufigsten Symptome einer Anämie. Zusätzliche Symptome, die in diesem Fall sein können, sind Herzschlag oder Herzschlag.
Ohnmacht in der frühen Schwangerschaft ist häufiger am Morgen, auf nüchternen Magen, wenn es nicht genug Energie für das Gehirn gibt, und eine relative Bedingung der Hypoglykämie auftritt. Dann entwickeln sich die Symptome schnell und oft begleitet von Schwitzen, Zittern der Extremitäten.
Ohnmachtsanfälle in der späten Schwangerschaft sollten Alarm geben, da sie Symptome ernsthafter pathologischer Zustände sind. Wenn Synkope häufig ist und von anderen kardialen Manifestationen begleitet wird, dann müssen Sie über kardiale Pathologie nachdenken. In diesem Fall können Herzklopfen, Dyspnoe, Ödeme auftreten - ernsthafte Symptome, die auf eine sofortige Versorgung hindeuten können. Gleichzeitig wird Bluthochdruck festgestellt, der klinisch durch das Gefühl von Fieber im Gesicht, Kopfschmerzen, Angstzuständen manifestiert wird. Solche Symptome sind Symptome einer späten Gestose und erfordern daher eine sofortige Behandlung.
Daher können, wenn über Ohnmachten in den frühen Stadien der Schwangerschaft gesprochen wird, diese in der Regel mehrere Male sein und sind keine spezifischen pathologischen Manifestationen, aber in späteren Begriffen ist es notwendig, auf solche Symptome zu achten.
Komplikationen und Konsequenzen
Komplikationen, die unmittelbar in einer akuten Ohnmachtszeit auftreten, sind ein schwerer Ausfall der fetalen Zirkulation. Wenn solche Ohnmachten wieder auftreten, kann sich eine chronische fetale Hypoxie entwickeln. Diese Komplikation führt zu dystrophischen Prozessen in der Plazenta, die ähnliche Störungen verursachen.
Die Konsequenz der Ohnmacht kann ein starker Schock und eine Verletzung für eine Frau sein, die im dritten Trimester eine Frühgeburt oder Plazentalösung verursachen kann. Daher sollten schwangere Frauen ihre Gesundheit doppelt überwachen und solchen Bedingungen vorbeugen.
Diagnose ohnmacht in der Schwangerschaft
Die Diagnose einer Synkope sollte, wenn sie wiederholt ohne erkennbare Ursache wiederholt wird, so früh wie möglich durchgeführt werden, und der Hauptzweck einer solchen Untersuchung besteht darin, die Ursache für einen solchen Zustand zu ermitteln.
Es ist notwendig, mit der Anamnese einer Frau zu beginnen und herauszufinden, welche Periode der Schwangerschaft und wie vergangene Schwangerschaften bestanden haben. Es ist notwendig, die Beschwerden zu beschreiben und herauszufinden, unter welchen Bedingungen eine Synkope auftritt, ob es provozierende Faktoren gibt, sowie eine Lebensweise der schwangeren Frau. Schließlich ist es in dieser Zeit sehr wichtig, regelmäßige Mahlzeiten und einen ausreichenden Kaloriengehalt sowie Ruhe und Ausschluss von Stressfaktoren zu haben. Dies ist sehr wichtig, denn gerade in der Ohnmacht können diese Gründe eine vorrangige Rolle spielen.
Wenn man eine Frau untersucht, kann man unspezifische Manifestationen sehen, die zu der Idee der Ursache der Ohnmacht führen können. Am häufigsten im ersten Trimester ist Anämie. Daher wird diese Pathologie durch sorgfältige Untersuchung und zusätzliche Methoden ausgeschlossen. Bei der Untersuchung kann man die Blässe einer Frau sehen, und es kann auch einen leicht gelblichen Hautton geben. Bei der Auskultation des Herzens ist das Symptom der Anämie ein systolisches Geräusch an der Spitze, das nirgendwo ausgeführt wird und seinen Charakter nicht verändert. Diese klinischen Anzeichen einer Synkope bei einer schwangeren Frau erfordern im Falle ihrer Kombination eine Bestätigung der Anämie durch zusätzliche Methoden.
Analysen, die eingereicht werden müssen, um die Ätiologie der Synkope zu bestimmen, sollten am informativsten und nicht-invasiv sein. Eine obligatorische Methode ist ein detaillierter Bluttest, mit dem Sie Anämie oder andere Pathologien ausschließen oder bestätigen können. In Anämie wird als eine Abnahme von Erythrozyten und Hämoglobin-Wert ändern, und ändert den Farbindex, Retikulozyten (Abnahme oder Zunahme in Abhängigkeit von der Art der Regeneration im Knochenmark) (es mit Eisenmangelanämie zu reduzieren). Wenn die Abnahme des Hämoglobins bei Schwangeren weniger als 110 g / L beträgt, handelt es sich um eine Anämie. Wenn die anamnestischen Daten einer schwangeren Frau eine ungenügende Diät anzeigen, müssen Sie zur Bestätigung den Eisengehalt im Blut bestimmen. Wenn es eine Eisenmangelanämie gibt, wird der Eisengehalt weniger als 12,5 Mikromol betragen.
Wenn die Ohnmacht spät in der Schwangerschaft auftritt, ist es notwendig, einen allgemeinen Urintest durchzuführen und eine Proteinurie (Ausscheidung von Protein im Urin) zu bestimmen. Dies ermöglicht es Ihnen, Präeklampsie zu identifizieren, die die Ursache für Ohnmachtsanfälle sein kann.
Instrumentelle Diagnose sollte darauf abzielen, den Zustand der Mutter und des Fötus zu bestimmen, einschließlich. Daher ist es notwendig, das Herz-Kreislauf-System mit der Registrierung eines Elektrokardiogramms und, falls erforderlich, einer Ultraschalluntersuchung des Herzens zu untersuchen. In den frühen Stadien ist es notwendig, Ultraschall des Fötus durchzuführen, um den Blutfluss in der Plazenta zu erkennen und Kreislaufinsuffizienz auszuschließen, die sekundär zu Ohnmacht bei der Mutter sein kann. Später kann eine Kardiotokographie mit der Registrierung des fötalen Zustands durchgeführt werden.
Differenzialdiagnose
Die Differentialdiagnose einer Synkope in der Schwangerschaft sollte primär eine extragenitale organische Pathologie ausschließen. Daher ist es notwendig, bei der Anämie und in der Pathologie des Herzens - bei Herzblockaden, Herzrhythmusstörungen, Herzinsuffizienz - eine Synkope zu unterscheiden. Die Hauptmethode ist die Elektrokardiographie (Verlängerung und Prolaps des ventrikulären Komplexes während der Blockade oder das Auftreten von außergewöhnlichen Herzkontraktionen mit Extrasystolen).
Es ist wichtig, bei einer schwangeren Frau eine Differentialdiagnose der Synkope durchzuführen, die durch vorübergehende Insuffizienz der Hirndurchblutung und Synkope bei hypoglykämischem Koma mit begleitendem Gestationsdiabetes verursacht wird. In diesem Fall mit Hypoglykämie, gibt es einen Verlust des Bewusstseins, die von einem starken Schwitzen, Feuchtigkeit der Haut, sowie Tachykardie und eine Erhöhung des Tonus der Augäpfel begleitet wird. Eine solche Ohnmacht erfordert eine sofortige Verabreichung von Glukose. Eine Ohnmacht während der Schwangerschaft ist vorübergehender Natur und verläuft schnell ohne äußere Einmischung, sobald die kompensatorischen Schutzmechanismen reagieren.
Um die Taktik der Behandlung zu wählen, müssen Sie die Ätiologie kennen und die Differentialdiagnose richtig durchführen.
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Behandlung ohnmacht in der Schwangerschaft
Wenn Ohnmachtsanfälle während der Schwangerschaft vor dem Hintergrund des Fastens auftreten oder wenn es sich um einen Einzelfall im ersten Trimester handelt, dann bedarf dieser Fall keiner gezielten Behandlung. Erst nachdem wir die wahre Ursache der Synkope aufgedeckt haben, können wir über die ätiologische Behandlung sprechen. Wenn eine Schwangerschaft mit einer allgemeinen Schwäche und einer Abnahme der Reaktionsfähigkeit des Körpers einhergeht, dann ist die Priorität der Einsatz alternativer Therapien.
Bei der Behandlung von Synkopen bei schwangeren Frauen ist es sehr wichtig, die richtige Art der Arbeit und Ruhe sowie eine angemessene Ernährung zu organisieren. Während der normalen Schwangerschaft ist moderate körperliche und geistige Arbeit erlaubt und sogar empfohlen. Es ist notwendig, tägliche Spaziergänge an der frischen Luft für mindestens eine Stunde zu führen. Der Schlaf einer Schwangeren sollte nicht weniger als acht Stunden täglich betragen. Es ist sehr nützlich für eine schwangere Frau, Sonnenbäder zu nehmen - dies aktiviert die Synthese von Vitamin D für die normale Struktur des Knochengewebes des ungeborenen Kindes.
Besonders wichtig ist das Essen einer schwangeren Frau. Die gesamte Kalorienzufuhr in der ersten Hälfte der Schwangerschaft sollte etwa 2500-3000 kcal betragen. Proteine sollten etwa 100-120 Gramm pro Tag, Kohlenhydrate etwa 400-500 Gramm und Fette sollten auf 100-120 Gramm begrenzt sein. Die Wassermenge beträgt nicht mehr als 1,2 Liter. Sie müssen 3-4 Mal am Tag kleine Mahlzeiten essen. Eine solche Ernährung reduziert Hypoglykämie-Episoden, die auftreten können, und Ohnmacht kann aufhören. Es ist sehr wichtig, Vitamine jeden Tag in Form von Gemüse und Obst zu essen - dies verbessert die Mikrozirkulation und das trophische Gewebe, das unter Sauerstoffmangel leiden kann.
Wenn die Ursache der Synkope Anämie ist, dann ist es notwendig, diese Krankheit mit der Verwendung von Eisenpräparaten zu behandeln, die die aktive Substanz von Hämoglobin bilden. Die wichtigsten Medikamente, die für diesen Zweck verwendet werden, sind die folgenden:
- Hemoferon ist ein Medikament zur oralen Verabreichung, das Eisen, Folsäure und Vitamin B12 enthält. Aufgrund dieser Zusammensetzung ist es möglich, die Entwicklung anderer Arten von Anämie zu verhindern. Diese Zubereitung ist in Form einer pharmazeutischen Lösung zur oralen Verabreichung erhältlich, die vier Gramm elementares Eisen enthält. Dosierung des Medikaments ist fünfzehn zwanzig Milliliter Sirup einmal täglich nach den Mahlzeiten. Vorsichtsmaßnahmen - das Medikament kann nicht mit Antazida genommen werden, kann es eine Verletzung der Assimilation der Komponenten des Arzneimittels sein, und Farbveränderungen im Stuhl sind ebenfalls möglich. Nebenwirkungen sind möglich in Form von Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, einen unangenehmen Nachgeschmack im Mund, dann müssen Sie die Dosis reduzieren und nehmen Sie zehn Milliliter. Gelegentlich sind allergische Reaktionen möglich.
- Aktiferrin ist eine orale Eisenpräparation, die eine Aminosäure Serin enthält, die auch eine antioxidative Wirkung auf alle Zellen im Körper hat. Actyferrin ist in der pharmakologischen Form von Sirup und Kapseln erhältlich. Dosierung - eine Kapsel der Medizin dreimal täglich. Die Art der Anwendung des Arzneimittels - sollte nach einer Mahlzeit eingenommen und mit einer ausreichenden Menge an Flüssigkeit gewaschen werden. Nebenwirkungen sind möglich in Form von Dyspepsie, Rötung der Haut, sowie Veränderungen im Nervensystem - erhöhte Erregbarkeit, Reizbarkeit, Schwäche. Beim Vorkommen irgendwelcher Nebenerscheinungen ist nötig es die Dosis der Präparation zu korrigieren und so viel wie möglich die tolerierbaren Dosen zu übernehmen. Vorsichtsmaßnahmen - es ist notwendig, das Medikament mit Vorsicht bei Patienten mit Frauen mit Ulkuskrankheit, Bronchialasthma, sowie mit Schwangerschaftsdiabetes zu verwenden (die Glukose im Sirup sollte berücksichtigt werden).
- Vitrum Prenatal ist ein komplexes Vitaminpräparat, das für schwangere Frauen als vorbeugendes und heilendes Vitaminmittel empfohlen wird. Angesichts der reichen Zusammensetzung füllt die Droge nicht nur Vitamine, sondern auch Eisen und Folsäure auf, was sich sehr gut auf die Behandlung von Ohnmachtsanfällen in der Schwangerschaft auswirkt, die durch eine relative Durchblutungsschwäche verursacht werden. Die Zusammensetzung des Medikaments umfasst Vitamine - A, B1, B2, B6, B9, B12, C, D, E sowie Calcium, Zink. Das Medikament wird in pharmakologischer Form von Tabletten produziert und wird in einer Dosis von einer Tablette einmal täglich nach den Mahlzeiten eingenommen. Nebenwirkungen sind in Form von allergischen Manifestationen, sowie Dyspepsie in Form von Durchfall, Bauchschmerzen und einem seltenen Stuhl möglich. Vorsichtsmaßnahmen im Falle dieses Medikaments - Sie sollten es nicht in Kombination mit anderen Multivitamin-Komplexen und bei der Behandlung von Eisen einnehmen.
- Materna ist ein Vitaminpräparat, das eine große Menge an Vitamin A und E sowie B-Vitamine, Kalzium, Magnesium, Chrom, Zink enthält. Dosierung und Methode der Anwendung des Medikaments - eine Tablette einmal täglich nach den Mahlzeiten. Nebenwirkungen sind in Form von allergischen Reaktionen möglich, was selten vorkommt. Vorsichtsmaßnahmen - nicht mit Calciumpräparaten verwenden, da hohe Konzentrationen zu vorzeitigem Überwachsen der fetalen Fontanellen führen können.
Physiotherapeutische Behandlung von Synkopen wird nicht verwendet, da viele Verfahren während der Schwangerschaft kontraindiziert sind. Aber es ist möglich, nicht-medikamentöse Methoden zu verwenden, die den Tonus der Blutgefäße und die Reaktion auf Stressfaktoren erhöhen. Sehr gut tönt das Nervensystem durch Verhärten und Abgießen mit kaltem Wasser, aber diese Methode kann nicht schon während der Schwangerschaft begonnen werden. Nur wenn die Frau solche Methoden vor der Schwangerschaft verwendet hat, kann man während der Schwangerschaft fortsetzen.
Operative Behandlung dieser Pathologie wird nicht verwendet.
Alternative Methoden zur Behandlung von Synkopen in der Schwangerschaft
Alternative Methoden zielen darauf ab, den Blutfluss in peripheren Geweben und Organen zu verbessern sowie Vagotonie zu reduzieren, was zu Ohnmacht führen kann. Daher werden viele Methoden und Brühen verwendet:
- Wenn bei einer Frau häufig Ohnmacht auftritt, hilft die Klettenwurzel. Für Reflex-Aktion sollte die Klettenwurzel püriert werden, dann unter dem Brustkorb an der Spitze der Rippen platziert werden und es ist leicht, nicht intensiv für einige Minuten zu massieren. Dieser Effekt erhöht den Tonus der Gefäße und entfernt die Menge der Nervenimpulse.
- Es ist notwendig, das Öl im Bereich der zu Hause vorbereiteten Schläfen zu reiben. Nehmen Sie dazu fünf Milliliter Milch und fügen Sie fünf Tropfen violettes Öl hinzu. Dies sollte morgens und abends gerührt und gerieben werden.
- Um eine Frau aus der Ohnmacht zu bekommen, muss man ihr das Aroma eines ätherischen Öls einhauchen - sie aktiviert das Atemzentrum, aber nicht so viel wie das Medikament. Dies sollte nicht auf die übliche Weise geschehen, die Flasche an die Nase zu bringen, sondern mit leichten Bewegungen der Hand, um den Duft auf die Nase der Frau zu richten oder auf Watte zu fallen und unter die Nase zu halten.
Kräuter werden häufig verwendet, um die Arbeit des Nervensystems und den Zustand des Gefäßtonus zu korrigieren:
- Gut kombiniert in diesem Fall die Blätter von Kamille und Enzian. Für eine medizinische Lösung nehmen Sie einen Liter heißes Wasser und gießen Sie fünf Esslöffel getrocknete Kamillenblätter und fünf Löffel Enzian mit diesem Wasser. Solch eine Lösung wird infundiert und dann kann eine halbe Tasse am Morgen auf nüchternen Magen genommen werden, was die Arbeit aller inneren Oragons aktiviert.
- Lassen Sie den Lindenbier wie einen Tee und trinken Sie ihn abends auf einem Glas als therapeutischen Tee - es hängt vom Tonus des vaskulären Betts am Morgen ab.
- Die Blätter von Johanniskraut, Melissa, wirken beruhigend, aber sie verstärken das Nervensystem, da es keine starken Veränderungen in der Höhe der Hormone gibt, die Ohnmacht verursachen können. Daher wird empfohlen, dreimal täglich einen Esslöffel Infusion einzunehmen.
Vergessen Sie nicht homöopathische Arzneimittel, denn während der Schwangerschaft ist es sehr wichtig, dass der Schaden für den Fötus minimal ist und die Wirksamkeit des Medikaments signifikant ist.
- Bromkampora ist ein homöopathisches Mittel, dessen Hauptbestandteil die natürliche Substanz von Campher- und Brommolekülen ist. Die Droge wirkt beruhigend, gleichzeitig aber tonisch, indem sie den Tonus der Gefäße erhöht, den Druck erhöht und auf einem ausreichenden Niveau hält. Das Medikament ist in Form von Tabletten von 150 und 300 Milligramm erhältlich. Dosierung - eine Tablette dreimal täglich. Vorsichtsmaßnahmen - Patienten mit Bronchospasmus und eine Geschichte der allergischen Anamnese werden nicht empfohlen. Nebenwirkungen sind in Form von allergischen Manifestationen und erhöhter Herzfrequenz möglich, dann müssen Sie die Dosis des Medikaments reduzieren.
- Nux vomica-Homaccord - eine kombinierte homöopathische Droge, hat Wirksamkeit in Ohnmacht, die von Übelkeit und unangenehmen Empfindungen im Rachen begleitet wird. Das Medikament wird in Tropfen, Dosierung - 10 Tropfen pro Esslöffel Wasser 3 mal am Tag freigesetzt. Nebenwirkungen sind häufiger in Form von allergischen Manifestationen. Vorsichtsmaßnahmen - nicht für Frauen empfohlen, die zu Verstopfung neigen.
- Hyoscyamus ist ein homöopathisches Mittel pflanzlichen Ursprungs, das bei schwangeren Frauen bei wiederholter Ohnmacht wirksam ist. Dieses Medikament wird in der pharmakologischen Form des homöopathischen Granulats freigesetzt und wird zweimal täglich auf zehn Granula dosiert. Vorsichtsmaßnahmen - wenn Sie schwangere Frauen behandeln, müssen Sie Nierenfunktion überwachen. Nebenwirkungen des Medikaments sind in Form von roten Flecken im Gesicht möglich, die reflexartig und vorübergehend sind.
- Petroleum ist ein homöopathisches Mittel, das aus Erdöl-Rohstoffen hergestellt wird und in Form von Tropfen und homöopathischen Granulaten erhältlich ist. Es ist jedoch besser, Tropfen zur Behandlung von Ohnmacht zu verwenden. Dosierung - sieben Tropfen pro Esslöffel Wasser, dann ist es nicht empfehlenswert, eine weitere halbe Stunde zu essen. Nebenwirkungen sind in Form von Bauchschmerzen und Magenpathologie möglich. Vorsichtsmaßnahmen - mit Vorsicht sollte in Kombination mit Koffein oder Nikotin verwendet werden.
Dies sind die wichtigsten Alternativen, die am häufigsten verwendet werden, und sie zeigen ihre Wirkung.
Verhütung
Prävention von Synkopen nur unspezifisch:
- die richtige Art des Tages der Schwangeren;
- Ausschluss von Stressoren und schlechten Gewohnheiten;
- angemessene und ausgewogene Ernährung, Mangel an Hunger oder Unterernährung;
- Behandlung von chronischen Erkrankungen vor der Schwangerschaft;
- Prävention von Anämie in der Schwangerschaft durch rechtzeitige Überwachung von Bluttests und anderen Indikatoren.
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Prognose
Die Prognose einer Ohnmacht während der Schwangerschaft für die normale Schwangerschaft ist günstig, wenn es sich um Einzelfälle handelt, und wenn dies wiederholt wird, ist es notwendig, die Ursache zu ermitteln und die Behandlung durchzuführen.
Ohnmacht in der Schwangerschaft ist oft das erste Anzeichen dafür, aber es gibt Zeiten, in denen sie wiederholt werden und später später. In diesem Fall ist eine Ätiologie oft eine Anämie, aber für eine genaue Diagnose ist eine gründliche Untersuchung notwendig. Die Behandlung der Synkope sollte das ätiologische und pathogenetische Prinzip berücksichtigen, aber alternative Methoden sollten nicht vergessen werden. Die richtige Art des Tages ist sehr wichtig für die Prävention von Ohnmacht, sowie für alle anderen pathologischen Bedingungen.