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Der Zustand des Säure-Basen-Zustands des fetalen Blutes bei physiologischer Geburt
Zuletzt überprüft: 20.11.2021
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Die Literatur schlägt vor, unzweideutige Beziehung zwischen der Neugeborenen-Status und Anzeigen des Säure-Basen-Status seines Blutes, also in den Zustand des Fötus während der Wehen sind entscheidend Bluttestergebnisse von der Haut des Kopfes genommen Bestimmung kann mit Azidose in jedem Stadium der Arbeits erkannt werden . Die Möglichkeit, fötales Blut zur Bestimmung der wichtigsten Parameter vor der Geburt zu nehmen, ist eine der bedeutendsten Errungenschaften der Geburtshilfe in den letzten Jahren. Die Produktion von Zaling-Probe ist nur bei ausreichender Öffnung der Gebärmutterhals, nicht weniger als 4-5 cm möglich.
In der Studie wurde der Zaling-Test bei allen Frauen während der Geburt dreimal während des Geburtsprozesses durchgeführt - in der 3., 4. Und 6. Gruppe. In der 6. Gruppe wurde zum Zeitpunkt der Geburt des Kindes vor der ersten Inspiration Blut aus der Nabelvene entnommen. In einigen Fällen gelang es eine Probe von Zalingei und verkürzte Zervix ohne Arbeit zu produzieren, aber eine kleine Zahl von Fällen war es nicht möglich, die mathematische Datenverarbeitung zu machen. Blut vom Finger des Gebärenden zur Bestimmung der Bestandteile des Säure-Basen-Zustands wurde gleichzeitig mit der Blutentnahme vom präsentierenden Teil des Fötus genommen. Studie CBS Komponenten unmittelbar nach der Entnahme des Materials durch Mikromethode auf dem Gerät Micro-Astrup mit der Definition der CBS folgenden Parameter durchgeführt: Ist - pH - Defizit (Überschuss) Basen - BE, Pufferbasis - BB, Standard - Bicarbonat - SB und dem Partialdruck von Kohlendioxid - pCO 2.
Bei der physiologischen Geburt und dem normalen Zustand des Fötus liegen die Parameter des Säure-Basen-Zustands seines Blutes im normalen Bereich. Im Verlauf des generischen Akts wird eine Abnahme des tatsächlichen Blut-pH-Werts in der zweiten Stufe der Wehen festgestellt, eine Zunahme des Mangels an Basen, eine Abnahme der Anzahl an Pufferbasen und Standardbicarbonaten und eine Erhöhung des Kohlendioxid-Partialdrucks. Alle Komponenten des Säure-Basen-Zustands von fötalem Blut unterscheiden sich signifikant in der 4. Und 6. Gruppe. Es gab keine signifikanten Unterschiede zwischen den Indizes der 3. Und 4. Gruppe.
Diese Daten zeigen, dass mit einer günstigen Verlauf der Geburt und physiologischem Zustand des Fötus in der Öffnungsdauer keine signifikante Änderung des fötalen Stoffwechsel und nur in der II Phase der Geburt auftretende signifikante Abnahme des pH-Wertes, das Wachstum Basendefizit, die Verringerung die Menge an Alkalibestandteilen und die Erhöhung des Kohlendioxid-Partialdruck , was auf die Entwicklung einer kompensierten metabolischen Azidose hinweist.
Die Untersuchung der Bestandteile des Säure-Basen-Zustands des Blutes der Mutter in der Dynamik des Geburtsaktes ergab keine signifikanten Veränderungen, die auf die Erschöpfung der Pufferkapazität des Blutes hinwiesen. In allen Studiengruppen liegen die Parameter des Säure-Basen-Zustands des Blutes der Mutter in physiologischen Grenzen. Mathematische Analyse ergab eine signifikante Reduktion in der Menge an Puffer Basen, standard Bicarbonat und pCO 2 in der 6. Gruppe im Vergleich zu 4 Minuten, aber diese Schwankungen innerhalb der physiologischen.
Die präsentierten Daten geben keine Gelegenheit, das Vorhandensein oder Fehlen einer Verbindung in den Veränderungen in den Komponenten des Säure-Basen-Zustands von fötalem und mütterlichem Blut zu beurteilen.