Face Lift Chirurgie
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
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Die Planung und Markierung geeigneter Stellen für die für Faceliftings notwendigen Schnitte haben einen großen Einfluss auf die Langzeitergebnisse. Veränderungen der Haarwuchslinie oder das Auftreten von Narben an sichtbaren Stellen können trotz des guten Ergebnisses des Strumpfhalters zu einer völligen Unzufriedenheit des Patienten führen. Das natürliche Aussehen der Haarlinie, die Freiheit, eine Frisur zu wählen, und die Unsichtbarkeit der Narben unterscheiden einen guten plastischen Chirurgen von dem, den die Patienten für einen der besten halten. Friseure und Kosmetikerinnen, die die Ergebnisse von Facelifts von ihrer spezifischen Position aus wahrnehmen, loben und empfehlen ihren Kunden oft Chirurgen, die auf die detaillierte Planung und Größe des Schnittes achten.
Es gibt drei definierende Momente, die bei der Planung der Schnitte für das Facelifting berücksichtigt werden sollten:
- Wie man mit einem Ohrspeicheldrüsenbündel, einschließlich Panzern, umgeht? Jeder Patient bezieht sich auf seine eigene Weise auf die Lage des unteren Teils des Behälters und die Breite, bis zu der er sich vor der Ohrmuschel erstreckt. Wenn die Haarwuchslinie auf der Schläfe 1-2 cm unterhalb der Befestigung des oberen Teils der Ohrmuschel liegt, können Sie einen Schnitt planen, der nach oben und nach hinten gebogen ist. Um Reduktionskräfte zu vermeiden, eine Narbe von minimaler Breite zu erzeugen und Haarausfall im Bereich der Haarlinie zu verhindern, ist eine gekrümmte statt einer geraden vertikalen Inzision notwendig. Da die Haarwuchslinie nicht über den Befestigungspunkt der oberen Kante der Ohrwindung hinausragt, hat der Patient keine kosmetischen Störungen in diesem Bereich. Wenn die Linie des Tanks vor der Operation an der Stelle der Befestigung der Ohrmuschel ist, ist ein Einschnitt unter der Haarwachstumslinie erforderlich; Dies erfordert in der Regel eine zusätzliche temporäre Inzision, wenn in diesem Bereich ein Pull-up erforderlich ist. Der Schnitt kann niemals vor, um das temporale Haarbündel und entlang der vorderen temporalen Linie des Haarwachstums durchgeführt werden. Alle Narben in diesem Bereich werden sich bemerkbar machen, und sie können nicht unter dünnem, stark geneigtem Haar verborgen werden, da sie in Rückwärtsrichtung auf die Haut gelangen.
- Die Inzision im Bereich des vorderen Ohres sollte mindestens den natürlichen Kurven des Ohres folgen. Die Patienten bevorzugen natürlich den Einschnitt, der sich hinter der Hinterkante des Tragus befindet, so dass er "im Ohr" liegt. Ein Parotisschnitt wird nicht sichtbar sein, wenn er der natürlichen Krümmung des Ansatzes der Ohrmuschel folgt und etwa 1-2 mm hinter der Ziege verläuft und dann an der Verbindung des Ohres mit dem Gesicht austritt. Als Alternative dazu wird bei Patienten, die eine Hörhilfe oder mit einem sehr tiefen Eindruck predkozelkovoe Tragus und hohen verwendet wird, kann in der Schneid, und dann nach außen, um der Krümmung der Wellung erstreckenden gebogenen Abschnitt gehalten werden. Der Verlust der Pigmentierung im Pansen jedoch, egal wie dünn es ist, alle schaffen eine sichtbare Linie und erfordern Frisuren in der Zukunft ändern.
- Der Schnitt hinter dem Ohr soll nach oben, auf der Rückseite der Ohres Gesicht und der Nut, so dass, wenn sie mit einem gewissen Reduktion im Pansen heilt und das Ohr wird leicht nach hinten bewegen, wobei letztere auf der Furche hinter dem Ohr fiel, anstatt auf der Haut hinter dem Ohr. Der Schnitt soll eine glatte Biegung um die Befestigung des Gehörs zu hinter der Narbe hat die Haut an der Stelle nicht kreuzen, wo das Ohr an der Grenze des Haarwachstums projiziert wird. In den meisten Fällen sollte die Inzision vorsichtig nach hinten in die Haare hinter dem Ohr geneigt werden. Wenn die HdO-Haut vor und zurück bewegt wird, kann der hintere Rand des Haarwuchses ohne einen Schritt oder eine andere Verformung verglichen werden. Wenn jedoch am Hals des Patienten überschüssige Haut vorhanden ist, die nach hinten bewegt werden muss, ist es oft notwendig, sie entlang der Haarwuchsgrenze hinter dem Ohr zu halten, bevor der Schnitt in den Rücken zu den Haaren gezogen wird. Aus diesem Grund kann eine große Menge an Haut hin und her verschoben werden, ohne das HTE-Limit des Haarwachstums zu verlassen. Die Inzision sollte niemals an der Basis der Haarwachstumslinie gesehen werden, die auf die vordere Oberfläche des Halses gerichtet ist.
Um die Manipulation der vorderen Fläche des Halses im Unterkinn zu erleichtern, ist ein zusätzlicher Schnitt von 1-3 cm erforderlich, unmittelbar vor dem bereits vorhandenen Unterkinn. Vor der Infiltration des Anästhetikums, um den Bereich der Anästhesie und der anschließenden Vorbereitung der Gewebe zu markieren, wird eine gestrichelte Linie auf die Haut aufgebracht. Einige Chirurgen ziehen es vor, den Bereich des Jochbogens, den Lappen von McGregor und den Winkel des Unterkiefers zu markieren. Eine zusätzliche Zeichnung der Kieferkontur und der hervorstehenden Ränder des Unterhautmuskels kann helfen, Bereiche zu isolieren, die während der Operation korrigiert werden müssen.
Eine Option für das Facelifting bei Männern sowie bei Frauen mit ausgeprägter Behaarung in der Parotisregion ist eine glatte Inzision in der Parotisregion, in der oft oft vorhandenen vorderen Furche. Ein solcher Schnitt darf nicht völlig gerade sein; Es ist vorzuziehen, dass es von der Kerbe zurückweichen und vor dem Tragus vorbeigehen sollte. Die Haut bewegen, das Haar nach hinten und oben tragen, es ist notwendig, die Hautpartie ohne Haare zu verlassen (ein sehr wichtiger Teil der Beratung ist die genaue Bestimmung der Schnitte und ihre Bezeichnung in der Karte, grafisch und schriftlich).
Anästhesie mit chirurgischem Facelift, auch bei adäquater Sedierung, erfordert die Infiltration einer angemessenen Menge von Lokalanästhetikum mit Adrenalin, um die Blutung von der Haut zu reduzieren. Obwohl viele Chirurgen Inhalationsanästhetika bevorzugen, um eine vollständige Anästhesie zu erreichen. Intravenöse Sedierung ist immer erforderlich bei konstanter Überwachung des Blutdrucks und Sättigung des Blutes mit Sauerstoff. Zu diesem Zweck wird ein spezieller Angestellter ernannt - ein Anästhesist, ein zertifizierter Anästhesist oder eine Krankenschwester unter der Aufsicht des Operateurs. Für den Erfolg der Sedativanästhesie ist es notwendig, den Patienten vor der Operation vollständig zu untersuchen. Wenn der Patient sicher ist, dass er während der Operation keine Schmerzen, Beschwerden oder andere Unannehmlichkeiten verspürt, wird er geistig auf die Wirkung des vorgeschriebenen Beruhigungsmittels vorbereitet. Im Allgemeinen empfiehlt es sich, einem Patienten vor der intravenösen Verabreichung eines Sedativums eine orale Sedierung zu verabreichen. Moderne Medikamente bieten eine ausreichende amnestische Wirkung, zusammen mit vollständiger Sedierung und Analgesie. Jedes injizierbare Anästhetikum sollte eine gewisse Wirkung haben, so dass sich der Patient mehrere Stunden in der frühen postoperativen Phase wohl fühlt. Die Infiltration von Schnittlinien erfolgt am besten mit 1% Xylocain mit Adrenalin 1: 50000.
Dies bietet nicht nur eine gute Anästhesie, sondern auch eine maximale Blutstillung durch Vasokonstriktion. Die Infiltration von Bereichen, die eine Überlappung erfordern, sollte mit 0,5% Xylocain mit Adrenalin 1: 100.000 oder 1: 200.000 durchgeführt werden. Eine gewisse Blutstillung ist hier erforderlich.
Die Gesamtmenge an Xylocain muss sorgfältig berechnet werden. Spritzen Sie niemals gleichzeitig oder innerhalb von 1-2 Stunden mehr als 500 ml Xylocain mit Adrenalin ein. Eine Überdosierung von Xylocain mit anschließender Intoxikation kann die Folge einer ungerechtfertigt großen Menge dieses Lokalanästhetikums sein. Es kann ratsam sein, die Infiltration auf einer Seite des Gesichts abzuschließen, bevor Sie es auf der anderen Seite beginnen. Diese sequentielle Infiltration ist sicher und effektiv, da sie 10-15 Minuten vor dem Schnitt auf der Seite der Inzision durchgeführt wird.
Der Patient sollte dann auf die Operation vorbereitet werden, indem kleine Haarsträhnen verdreht und von den Inzisionslinien und dem Operationsfeld entfernt werden. Sie können das Haar mit Klebebändern fixieren. Nach der Vorbereitung und obkladyvaniya Operationsfeld mit steriler Unterwäsche Chirurgie beginnt. Haarrasur ist nicht erforderlich. Präoperative prophylaktische Antibiotika werden allen Patienten verabreicht, die einen Cephalosporin-Wirkstoff 1 Tag vor der Operation und 4 Tage danach einnehmen.