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Die Verwendung von zellulären Technologien, um das Auftreten von Narben zu verbessern

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 19.10.2021
 
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Die moderne Wissenschaft ist durch die rasche Entwicklung einer Reihe verwandter Disziplinen gekennzeichnet, die unter dem gemeinsamen Namen "Biotechnologie" vereint sind. Dieser Zweig der Wissenschaft, basierend auf den neuesten Errungenschaften auf dem Gebiet der Biologie, Zytologie, Molekulargenetik, Gentechnik, transplantantologii, zielt darauf ab, das enorme Potenzial der pflanzlichen und tierischen Zellen nutzbar zu machen - die grundlegende strukturelle Einheit aller Lebewesen. „Living Zelle ist biotechnologischer Reaktor, in dem nicht nur die Prozesse implementiert, die zur Bildung des Endprodukts führen, sondern auch eine Reihe anderer Systeme, die die Aufrechterhaltung der katalytischen Aktivität auf einem hohen Niveau zu erleichtern“ - John Woodward, 1992 Start Wissenschaft der Zelle gesetzt wurde 1665, als der englische Physiker R. Hooke das erste Mikroskop schuf und im Pfropfen Zellen - Zellen ("Zellen") fand. M. Schleiden und T. Schwann begründeten 1829 die "Zellentheorie", die bewies, dass alle Lebewesen aus Zellen bestehen. R.Wirchow im Jahre 1858 hat bewiesen, dass auf der Grundlage aller Erkrankungen die Verstöße der strukturellen Organisation und des Zellstoffwechsels liegen. Er wurde zum Begründer der "zellulären Pathologie". Der grundlegende Beitrag zur Wissenschaft der Zelle wurde 1907-1911 geleistet. R. Garrison und AA Maksimov, beweisen die Möglichkeit, Zellen außerhalb des Körpers zu kultivieren. Ihre Arbeit zeigte, dass für die Kultivierung von Zellen tierische Gewebe und Pflanzenteile mechanisch zu kleinen Stücken getrennt werden sollten. Um Zellen zu isolieren, werden die Gewebe mit einem scharfen Messer oder Mikrotom in dünnen Abschnitten von ungefähr 0,5-1,0 mm geschnitten. Die physikalische Teilung von Zellen wird als Immobilisierung bezeichnet. Isolierte Zellen werden durch enzymatische Dispersion von Pflanzen- oder Gewebestücken erhalten. Nach dem Zerkleinern mit einer scharfen Schere werden die Stücke mit Trypsin oder Collagenase behandelt, um eine Suspension - Suspension einzelner Zellen oder ihrer Mikroaggregate in einem speziellen Medium zu erhalten. Alginatgele (Calciumalginat) werden häufig zur Immobilisierung von Pflanzenzellen verwendet. Es ist bewiesen, dass die immobilisierten Pflanzen- und Tierzellen die Fähigkeit zur Biosynthese behalten. Produkte der zellulären Biosynthese akkumulieren in Zellen, ihre Expression erfolgt entweder spontan oder mit Hilfe spezieller Substanzen, die eine erhöhte Permeabilität der Zellmembranen fördern.

Kultivierung tierischer Zellen - ein viel komplexerer Prozess als die Kultivierung von Pflanzenzellen, die spezielle Ausrüstung der modernen, High-Tech, die Verfügbarkeit von verschiedenen Medien, Wachstumsfaktoren, auf die Erhaltung der Lebensfähigkeit der Zellen und halten sie in einem Zustand hoher funktionelle Aktivität erfordert. Es wurde festgestellt, dass die meisten der Zellen aus festen Geweben, wie Nieren, Leber und Haut sind oberflächenabhängig, so können nur in vitro in Form von Monoschichten oder dünner Schichten gezüchtet werden, die auf die Substratoberfläche direkt in Beziehung stehen. Die Langlebigkeit, Proliferation und funktionelle Stabilität von Zellen, die durch enzymatische Gewebezerstreuung erhalten werden, hängt zu einem großen Teil von dem Substrat ab, auf dem sie wachsen. Es ist bekannt, dass alle aus Wirbeltiergeweben gewonnenen Zellen eine negative Oberflächenladung aufweisen, so dass sich positiv geladene Substrate für ihre Immobilisierung eignen. Isolierte Zellen, die direkt aus ganzen Geweben erhalten werden, können in der Primärkultur in einem immobilisierten Zustand gehalten werden, während sie eine hohe Spezifität und Empfindlichkeit für 10 bis 14 Tage beibehalten. Immobilisierte, oberflächenabhängige Zellen spielen heute eine wichtige Rolle in der Biologie, insbesondere ihre Rolle ist wichtig für klinische Studien. Sie werden verwendet, um die Zyklen der Zellentwicklung, die Regulation ihres Wachstums und ihrer Differenzierung, funktionelle und morphologische Unterschiede zwischen normalen und Tumorzellen zu untersuchen. Immobilisierte Monoschichten von Zellen werden in Biotests zur quantitativen Bestimmung von biologisch aktiven Substanzen sowie zur Untersuchung der Wirkungen verschiedener Medikamente und Toxine auf diese verwendet. Ein großes Interesse an der Zelle als Medizinprodukt wird seit Jahrzehnten von Ärzten aller Fachrichtungen gezeigt. In dieser Richtung entwickeln sich Zelltechnologien rasant.

Mit dem Beginn der Gewebe- und Zelltherapie wurde der Name des berühmten russischen Wissenschaftlers V.P. Filatov, der im Jahr 1913 die Grundlage für die Lehren der Gewebetherapie gelegt Hornhauttransplantationen von gesunden Spendern, Patienten mit Katarakt studieren .. Im Betrieb wird eine Hornhauttransplantation, fand er, dass die Hornhäute für 1-3 Tage bei einer Temperatur von in der Kälte konserviert -2 -4 Grad C wird besser als frisch. So wurde gefunden, dass die Eigenschaft von Zellen unter ungünstigen Bedingungen einige Substanzen ausschütten, die Lebensprozesse in transplantierten Geweben anregen und sich in den Geweben des Empfängers regenerieren. Das vom Körper getrennte Gewebe und die Zellen sind in einem Zustand der Erfahrung, dh eines verlangsamten Lebens. In ihnen stoppt die Durchblutung und damit die Ernährung. Gewebeatmung ist extrem schwierig, Innervation und Trophie sind gestört. In einem neuen qualitativen Zustand, der sich an die neuen Lebensbedingungen der Zelle anpasst, produzieren sie spezielle Substanzen, die medizinische Eigenschaften besitzen. Diese Substanzen von Nicht-Protein-Natur wurden von V. P. Filatov als biogene Stimulanzien bezeichnet. Es V.V.Skorodinskoy zusammen mit dem Material von Tieren und Pflanzen gesetzt frei bei 120 ° C für eine Stunde nach Lagerung unter ungünstigen Bedingungen autoklaviert t, während sie nicht nur die Aktivität nicht verloren haben, sondern im Gegenteil, es verstärkt aufgrund Ausbeute biologische Stimulanzien aus Dosengeweben. Darüber hinaus verloren sie antigene Eigenschaften, was die Möglichkeit der Abstoßung signifikant reduzierte. Das konservierte sterile Material wurde in den Körper durch Implantation (Wiederbepflanzung) unter die Haut oder in Form von Injektionen von Extrakten injiziert, um adäquate Ergebnisse zu erhalten. Es wurde auch gefunden, dass fötales Gewebe signifikant mehr biologisch aktive Substanzen enthält als adulte Gewebe, und einige Faktoren werden nur in Embryonen gefunden. Inokuliert Fötalgewebe Empfängerorganismus nicht als Fremd die Abwesenheit in der Zusammensetzung der zytoplasmatischen Membranproteine, die für die Spezies, Gewebe wahrgenommen, und einzelne Spezifität (Proteine, Haupthistokompatibilitätskomplex). Infolgedessen löst die Beimpfung von menschlichen fötalen Geweben in den menschlichen Körper nicht die Mechanismen der immunologischen Abwehr und die Reaktion von Inkompatibilität und Abstoßung aus. VP Filatov in der medizinischen Praxis weit verbreitete die menschliche Plazenta und Haut. Die Behandlungszyklen bestanden aus 30-45 Injektionen von Gewebeextrakten und 1-2 Implantaten von autoklaviertem Gewebe.

Nachdem er mit menschlichen und tierischen Geweben und Zellen geforscht hatte, übertrug er seine Verallgemeinerungen auf die Pflanzenwelt. Herstellung Experimente an lebenden Pflanzenteile (Aloe, Wegerich, Agave, Rübenblätter und Johanniskraut, etc.), schuf er sie zu ungünstigen Bedingungen durch den Schnitt Platzierung Blätter in einem dunklen Ort, wie für das Leben der Pflanze Licht benötigt. Vom schlammigen Torf und Torf erhielten sie auch biogene Stimulatoren, da Schlamm und Torf unter Beteiligung von Mikroflora und Mikrofauna gebildet werden.

Eine neue Runde der Therapieentwicklung Gewebe erhielt in den späten 70er Jahren, als das gesammelte Wissen und jahrzehntelange Erfahrung eine ganz neue Ebene erlaubt haben, tierische und pflanzliche Gewebe und Zellen zur Behandlung von Menschen und verlängern seine aktive Langlebigkeit zu verwenden. So in einigen lokalen Kliniken und einer Reihe von ausländischen Frauen in physiologischen Menopause, Menopause oder Hintergrund oophorectomy zur Verlangsamung des Alterungsprozesses, die Entwicklung von Arteriosklerose, Osteoporose, Dysfunktion der Immun-, Hormon- und Nervensystem begann Gewebstherapie fötale Gewebe der Plazenta, dem Hypothalamus, Leber zu halten, Eierstöcke, Thymusdrüse und Schilddrüse. In eines der prestigeträchtigsten von Gerontius Kosmetik Kliniken in Westeuropa für den gleichen Zweck seit Jahrzehnten Extrakte Injektionen, abgeleitet aus fötalen Geweben der Geschlechtsdrüsen von Schafen verwendet wird.

In unserem Land, Biostimulation Behandlung wurde ebenfalls weit verbreitet. Patienten mit verschiedenen Erkrankungen bis vor kurzem aktiv verabreicht Injektionen Plazenta-Extrakte, Aloe, kolanhoe, Fetthennen groß (BioSed) FiBS, peloidodistillyat, peloidin, torfot, gumizol von Filatov Verfahren hergestellt. Derzeit in Apotheken ist fast unmöglich, diese High-Performance und Low-Cost-Inlandsgewebezubereitungen tierischen, pflanzlichen und mineralischen Ursprungs zu kaufen.

Verschiedene Nährstoffpräparate aus Geweben und Organen des menschlichen importiert, wie Rumalon Basiswert erhalten (von Knorpelgewebe und Knochenmark) aktovegin (aus Kälberblut) solkoseril (Blutextrakt Rinder) und Haus drugs - glasigen ( glasige Rinder Auge) kerakol (von der Hornhaut von Rindern), Splenin (aus der Milz von Rindern), epitalyamin (von epitalyamo-Epiphysenregion) liegt auch Filatov Forschung. Vereinigen aller Gewebezubereitungen Merkmal ist die Gesamtwirkung auf den ganzen Körper. Somit war die „Gewebetherapie“ Akad Filatov die Grundlage der meisten modernen Entwicklungen und Trends in der Chirurgie, Immunologie, Geburtshilfe und ginekoloii, Gerontologie, combustiology, Dermatologie und Kosmetologie bezogene Zelle und Produkte seiner Biosynthese.

Das Problem der Transplantation von Geweben hat die Menschheit seit der Antike beunruhigt. So wird bereits in Ebers 'Papyrus von 8000 v. Chr. Die Verwendung von Gewebetransplantationen erwähnt, um Defekte in einzelnen Körperteilen auszugleichen. Im "Buch des Lebens" des indischen Wissenschaftlers Sushruta, der für 1.000 Liter lebte. BC Es gibt eine detaillierte Beschreibung der Wiederherstellung der Nase von der Haut der Wangen und der Stirn.

Der Bedarf an Spenderhaut hat die Anzahl der plastischen und rekonstruktiven Chirurgie erhöht proportional wachsen gelassen. In diesem Zusammenhang begann und Kadaver fötale Haut zu verwenden. Es gab Gebermittel ein Bedürfnis nach Erhaltung und identifizieren Möglichkeiten für die menschliche Haut Gewebeersatz Tiere, verschiedene Ausführungsformen der Haut Simulation. Und es ist in diesem Bereich Wissenschaftler als 1941 P.Medovar zunächst die grundsätzliche Möglichkeit des Wachstums von Keratinozyten in vitro zeigte. Der nächste wichtige Schritt in der Entwicklung der Mobilfunktechnologie war die Arbeit von Karasek M. Und M. Charlton, der 1971 die ersten erfolgreichen Transplantation autologer Keratinozyten aus einer Primärkultur von Kaninchen Wunden durchgeführt, für den Anbau von KC Kollagen-Gel als Substrat verwendet, so dass die Zellproliferation zu verbessern in der Kultur. J.Rheinvvald. H Grün. Entwickelte Technologie der Massenkultivierung von großen Mengen an humanen Keratinozyten. Im Jahr 1979, Grün und Mitarbeiter die Aussichten für die medizinische Anwendung von Keratinozyten-Zellkultur in der Rekonstruktion der Haut mit ausgedehnten Verbrennungen entdeckt, wonach diese Technik wird ständig verbessert, begann sie von Chirurgen verwendet wurden Zentren im Ausland und in unserem Land zu verbrennen.

Im Prozess ergaben, lebenden Zellen zu studieren, dass die Zellen nicht nur biogene Stimulatoren der Nicht-Protein Herkunft produzieren, sondern auch eine Reihe von Cytokinen, Neurotransmittern, Wachstumsfaktoren, Polypeptide, die eine wichtige Rolle bei der Regulation der Homöostase des gesamten Organismus spielen. Es wurde, daß in verschiedenen Zellen und Geweben, enthaltend die Peptid Bioregulatoren gefunden. Die besitzen ein breites Spektrum an biologischen Aktivitäten und Prozesse die Entwicklung und Funktion von mehrzelligen Koordinatensysteme. Die Ära der Zellkultur als Medikament verwendet werden. In unserem Land tansplantatsiyu Suspension von Fibroblasten und Keratinozyten-Zellschichten in den letzten zehn Jahren laminiert haben wir in combustiology angenommen. Eine solche aktive Interesse an der aufgrund der Notwendigkeit des schnellen Schließung großer Brennflächen und Spenderhautdefizit verbrannt Hautzellen Transplantation. Die Möglichkeit, ein kleines Stück Haut größten unterscheiden Zellen, die die Wundoberfläche in 1000 und sogar 10 000 mal größer als die Spenderhaut Bereich war sehr attraktiv und wichtig für Combustiology und brennen Patienten abdecken kann. Der prozentuale Anteil der Verpflanzung Keratinocytenschichten variiert in Abhängigkeit von dem Brandbereich, das Alter und Gesundheitszustand des Patienten, von 71,5 bis 93,6%. Assoziierten Interesse an der Transplantation von Keratinozyten und Fibroblasten nicht nur mit der Fähigkeit, schnell den Mangel in der Haut, sondern auch auf die Tatsache zu schließen, dass diese Transplantate potent bioaktive Potential haben das Aussehen von Geweben von Transplantationen abgeleitet zu verbessern. Neubildungen der Blutgefäße, die Entfernung von Hypoxie, die Verbesserung des Ernährungszustandes, beschleunigte Reifung von unreifen Geweben -, dass die morphologisch-funktioneller Basis dieser positiven Veränderungen, die sie durch die Freisetzung der transplantierten Zellen, Wachstumsfaktoren und Zytokine nehmen. So dank der Einführung in die klinische Praxis moderner Mobilfunktechnologien Transplantation vielzelligen Schichten autologer und allogener Keratinozyten und Fibroblasten auf umfangreiche Wundflächen, hatte Combustiology die Möglichkeit, nicht nur die Sterblichkeit mit einem großen Prozentsatz von Hautläsionen gefeuert zu reduzieren, sondern auch die Qualität von Narbengewebe zu verbessern, was zwangsläufig es tritt an der Stelle der Verbrennungen IIb und IIIa und b Grad. Erfahrung combustiologists bei der Behandlung von Wundflächen bei Verbrennungspatienten erhalten vorgeschlagen, die Idee zu verwenden, ist bereits ein modifiziertes Green-Verfahren in der Dermatologie und der chirurgischen Praxis in verschiedenen Haut und kosmetische Pathologie (trophischen Geschwüren, Vitiligo, Muttermal, Epidermolysis bullosa, Entfernen von Tätowierungen, altersbedingte Hautveränderungen, sowie das Auftreten von Narben) zu verbessern.

Die Verwendung von allogenen Keratinozyten in der Chirurgie, Dermatologie und combustiology hat mehrere Vorteile gegenüber primeneiya autologer Keratinozyten als das zelluläre Material kann in unbegrenzter Menge, erhalten und verwendet, im Voraus vorbereitet werden, wenn nötig. Es ist auch bekannt, dass allogene KCs eine verringerte antigene Aktivität aufweisen, da Langerhans-Zellen, Träger von Antigenen des HLA-Komplexes, in vitro-Kultivierung verloren gehen. Für die Verwendung von allogenem KC wird auch gesagt, dass sie nach Transplantation durch autologe ersetzt werden, nach den Daten verschiedener Autoren in Bezug auf 10 Tage bis 3 Monate. In diesem Zusammenhang wurden in vielen Ländern Zellbanken geschaffen, mit denen Zelltransplantate in der richtigen Menge und zur richtigen Zeit produziert werden können. Solche Banken sind in Deutschland, den USA, Japan.

Das Interesse an der Nutzung von Mobilfunktechnologien in der Dermatologie und Kosmetologie aufgrund der Tatsache, dass „zelluläre Zusammensetzung“ ein starkes bioenergetischen und Informationspotential tragen, dank denen möglich ist, ein qualitativ neue Behandlungsergebnisse zu erzielen. Autokiny (Wachstumsfaktoren, Zytokine, Stickstoffmonoxid und andere.) Die zugeordneten transplantierten Zellen wirken in erster Linie auf ihren eigenen Fibroblasten, deren synthetischen und proliferative Aktivität zu erhöhen. Diese Tatsache ist für Forscher besonders attraktiv, da Fibroblasten die Schlüsselzelle der Dermis sind, deren Funktionszustand vom Zustand aller Hautschichten abhängt. Es ist auch bekannt, dass nach einer Hautverletzung Kauter, Laser, Nadel und anderen Werkzeugen, aus dem Knochenmark, Fettgewebe und Kapillare pericyte mit frischem Haut-Fibroblasten-Stamm Vorläufer nachgefüllt wird, die „Verjüngung“ Pool eigene Zellen fördert. Sie beginnen aktiv Kollagen, Elastin, Enzyme, Glykosaminoglykane, Wachstumsfaktoren und andere biologisch aktive Moleküle zu synthetisieren, die Hydratation und Vaskularisierung des Derma zu erhöhen führt, seine Stärke zu verbessern,

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