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Herpes und gewöhnliche Fehlgeburt der Schwangerschaft

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 23.04.2024
 
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Herpes genitalis ist eine der häufigsten menschlichen Infektionen. Die meisten Forscher glauben, dass die wahre Häufigkeit des Herpes-simplex-Virus bei Frauen nicht bekannt ist, da der Anteil der asymptomatischen Formen und des Virustransports hoch ist. Ein spezifisches Merkmal dieser Infektion besteht darin, dass die Antikörper die Reaktivierung sowie die Cytomegalovirus-Infektion nicht verhindern.

Unter den Patienten mit habituellen Fehlgeburten sind 55% asymptomatische Träger des Herpes-simplex-Virus, 10% haben rezidivierende Reaktivierungsepisoden (charakteristische Ausschläge, Juckreiz). Bei Patienten mit habituellen Fehlgeburten im Virus des Herpes-simplex-Virus ist eine Monokultur selten. Meistens - in Verbindung mit Cytomegalovirus-Infektion und Bakterien und im zervikalen Kanal und im Endometrium.

Herpes genitalis bei 66% der Frauen, die häufig reaktiviert werden, ist durch eine atypische Form der Erkrankung gekennzeichnet. Klinische Kriterien für die Diagnose sind: anhaltende Entlassung aus dem Genitaltrakt, die nicht routinemäßig verwendet werden; ein Gefühl des schwächenden Juckens; Brennen; Schwellung; Unbehagen in der Vagina (sog. Vulvodynie); wiederkehrende Erkrankungen der Cervix uteri - Ektopie; Leukoplakie; Beckenganglionovrit; Kandilomy.

Anhaltende Vulvovaginitis in 61% ist auf eine Kombination von Herpes Simplex-Virus und Chlamydien zurückzuführen. Chronische Endometritis verursacht, einschließlich dem Herpes-simplex-Virus, hat die folgenden klinischen Manifestationen: perimenstrualnogo Uterusblutungen, Vulvodynie, Menorrhagie, leucorrhoea, Schmerzen im Unterbauch, habitueller Fehlgeburt oder Unfruchtbarkeit. Es stellte sich heraus, dass wie bei Zytomegalie, gibt es Verletzungen der allgemeinen Immunität, die die gesamte Population von T-Lymphozyten erscheinen zu reduzieren, um die Anzahl der T-Helfer- und T-Suppressor-Reduzierung, den Gehalt an natürlichen Killerzellen erhöht - Anzeichen einer moderaten sekundären Immunschwäche. Und es stellte sich heraus, dass diese Veränderungen bei atypischer Form ausgeprägter sind als bei einer typischen Form der Krankheit. Es ist jedoch praktisch unmöglich, die Eigenschaften des Herpes genitalis gegenüber der vorgelegten Beurteilung des Immunstatus von peripherem Blut vorherzusagen. Bei der Auswertung lokale Immunität in der Studie der Gebärmutterschleimhaut während der ersten Phase des Menstruationszyklus wird eine Reihe von interessanten Daten zu einem deutlichen Anstieg der zytotoxischen Zellen, Immunglobuline Endometrium Sekrete erhalten, die Marker der Schwere der chronischen Endometritis mit persistierenden Virusinfektion sein kann.

Für die Schwangerschaft ist der primäre Herpes-simplex-Virus eine große Gefahr, und es wird festgestellt, dass der primäre Herpes-simplex-Virus bei Schwangeren oft härter ist als nicht-schwangerer Herpes.

Sehr oft ist der Gebärmutterhals an dem Prozess beteiligt, mit der Bildung von "Erosion" des Gebärmutterhalses. Wenn die primäre Infektion in der ersten Hälfte der Schwangerschaft beobachtet wird, gibt es eine hohe Inzidenz von Fehlgeburten und später - Frühgeburt.

Wenn ein Kind an Herpes-simplex-Virus leidet, ist ein kongenitales Syndrom möglich, das sich durch Mikrozephalie, intrakranielle Verkalkungen und Chorioretinitis manifestiert. Meistens infiziert sich das Kind während der Geburt bei Hautausschlägen im Genitaltrakt der Mutter. Das Vorhandensein von Antikörpern in der Mutter verhindert nicht die Krankheit, sondern verbessert sein Ergebnis sowie mit Cytomegalovirus-Infektion.

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