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Tumoren des Rachens: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung

 
, Medizinischer Redakteur
Zuletzt überprüft: 20.11.2021
 
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Zur tumorähnlichen Formation2 gehören pathologische Prozesse und Zustände, die durch einige Anzeichen von Prostatatumoren - Wachstum, Rückfallneigung nach Entfernung - gekennzeichnet sind. Im Gegensatz zu echten gutartigen Tumoren sind sie nicht anfällig für Malignität. Die Ätiologie dieser Geschwülste ist in der Regel (das Trauma, den langdauernden entzündlichen Prozess) bekannt.

Pseudoepitheliomatöse Hyperplasie ist ein übermäßiges Wachstum von flachem Epithel mit Eindringen in das Stroma. Die Keimung des Epithels wird durch eine erhöhte Reaktivität des regenerierenden Epithels bei chronischen Entzündungen und ulzerativen Prozessen verursacht.

Diese tumorartigen Veränderungen im Epithel im Nasopharynx sind selten. Sie entwickeln sich eher bei Männern über 50 Jahren.

Mit dem Rücken der Nasenspiegelung und Fingerforschung entsteht eine dichte, ohne deutliche Grenzen bildende Bildung im Nasenrachenraum. Die Diagnose kann nur auf der Grundlage der Ergebnisse der histologischen Untersuchung festgestellt werden.

Onkozytische Metaplasie und Hyperplasie (Onkozytose) ist ein proliferativer Prozess im Drüsenepithel. Proliferation fängt alle Drüsen oder die meisten von ihnen ein. Die noduläre Natur der Proliferation von Onkozyten macht es schwierig, eine Differentialdiagnose mit einem oxyphilen Adenom durchzuführen. Wie bei der pseudo-zerteliomatösen Hyperplasie sind solche epithelialen Veränderungen selten; sie sind an den oberen und seitlichen Wänden des Nasopharynx lokalisiert.

Benigne Lymphoidhyperplasie (Adenoide) ist eine Ausbildung, die aus einer Art von Laryngitis im Badezimmer des Lymphadenoids besteht. Die Krankheit wird hauptsächlich bei Kindern gefunden, es ist eine Hypertrophie der Rachenmandeln. Die Krankheit hat ein charakteristisches Krankheitsbild, in dem einige der Symptome den Symptomen anderer tumorähnlicher Formationen und echten Tumoren dieser Lokalisation ähneln (Verletzung der Nasenatmung, Verlust des Gehörs an einem oder beiden Ohren).

Zyste im Nasopharynx ist extrem selten. Das klinische Bild und Aussehen ist durch eine abgerundete, elastische Formation mit einer glatten Oberfläche gekennzeichnet. Die Diagnose von Zysten ist nicht besonders schwierig. Wenn du die Zyste punktierst, kannst du eine Flüssigkeit bekommen, normalerweise Bernstein. Die Behandlung ist chirurgisch.

Die Thornwald-Krankheit ist eine kongenitale tumorartige Formation des Nasopharynx, bei der es sich um einen nach oben offenen Schleimbeutel handelt. Manchmal schließt sich das Loch, das zum Beutel führt, und dann erscheinen die klinischen Symptome wie eine Zyste.

Symptome: Atemnot, Hörverlust, Nasenschwäche.

Bei der posterioren Rhinoskopie wird die Fibroscopy im Nasopharynx durch eine abgerundete Form definiert, die mit einer unmodifizierten Schleimhaut bedeckt ist, die an der hinteren Wand lokalisiert und in der Fingeruntersuchung elastisch ist. Mit Hilfe der anterioren Rhinofibroskopie ist es möglich, am oberen Rand der Formation den Zugang zu ihrer Höhle zu erkennen.

Die Erkrankung bei den Kindern soll mit zaglonealnyj vom Abszess, gonera, des gutartigen Tumors dieser Lokalisation unterschieden sein. Die endgültige Diagnose basiert auf der histologischen Untersuchung.

Die Behandlung ist chirurgisch.

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